Heike Beardsley
Hörbuch-Download MP3
Tödliche Töne (MP3-Download)
Fräulein Meisner ermittelt Ungekürzte Lesung. 456 Min.
Sprecher: Barth, Esther
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Eine alte Dame, ein Hund und ein mysteriöser Todesfall im Kirchenchor
Der Cosy-Krimi für Fans von Mary Ann Fox
Lotte Meisner genießt ihr Rentner-Leben inmitten der Weinberge und der Gesellschaft ihrer Hündin Käthe, als die Idylle des ruhigen Örtchens in der Vorderpfalz durch einen Todesfall bei der Probe des Kirchenchors getrübt wird. Fräulein Meisner, ein langjähriges Mitglied, glaubt nicht an einen natürlichen Tod der Solistin und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Doch bald stirbt ein weiteres Mitglied und sein Tod wirft sofort eine Frage auf: will sich im Chor...
Eine alte Dame, ein Hund und ein mysteriöser Todesfall im Kirchenchor
Der Cosy-Krimi für Fans von Mary Ann Fox
Lotte Meisner genießt ihr Rentner-Leben inmitten der Weinberge und der Gesellschaft ihrer Hündin Käthe, als die Idylle des ruhigen Örtchens in der Vorderpfalz durch einen Todesfall bei der Probe des Kirchenchors getrübt wird. Fräulein Meisner, ein langjähriges Mitglied, glaubt nicht an einen natürlichen Tod der Solistin und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Doch bald stirbt ein weiteres Mitglied und sein Tod wirft sofort eine Frage auf: will sich im Chor etwa jemand nach oben morden …?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Heike Beardsley erblickte 1976 in Augsburg das Licht der Welt. Lesen spielte schon von Kindesbeinen an eine große Rolle in ihrem Leben und ist bis heute ihre große Leidenschaft geblieben. Die wunderschöne Pfalz inspirierte sie für ihre beiden Werke. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester verfasste sie den Historienroman "Keltensonne", der am Donnersberg spielt. Kurz darauf erschien ihr erstes Cosy Crime Werk "Tödliche Töne", das in der Vorderpfalz angesiedelt ist.
Produktdetails
- Verlag: Miss Motte Audio
- Gesamtlaufzeit: 456 Min.
- Erscheinungstermin: 10. Dezember 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4066338241368
- Artikelnr.: 62929178
Todesfälle im Kirchenchor
Die rüstige Rentnerin Lotte Meisner ist in ihrem idyllischen Wein-Dörfchen gut bekannt. Nie geht sie ohne ein schickes Hütchen und mit ihrer Bullydame Käthe aus ihrem Häuschen. Selbst zu den Chorproben ist sie immer an ihrer Seite. Als dann …
Mehr
Todesfälle im Kirchenchor
Die rüstige Rentnerin Lotte Meisner ist in ihrem idyllischen Wein-Dörfchen gut bekannt. Nie geht sie ohne ein schickes Hütchen und mit ihrer Bullydame Käthe aus ihrem Häuschen. Selbst zu den Chorproben ist sie immer an ihrer Seite. Als dann eine Solistin aus dem Kirchenchor tot aufgefunden wird, glaubt sie nicht an die These von dem kauzigem Kommissar Gruber, der von einem Herzinfarkt ausgeht. Ihr Näschen und das ihrer Bullydame Käthe wittern, dass da noch mehr dahinter steckt. Darum will sie es auf den Grund gehen, was dem Kommissar so gar nicht schmeckt. Will er sich doch nicht von der Rentnerin vorschreiben lassen, wie er den Fall zu führen hat. Dumm nur das sie recht damit hat, denn sie findet noch eine weitere tote Sängerkollegin...
Die Autorin schreibt hier einen humorvollen Cosy-Crime mit der Hobby-Ermittlerin Fräulein Meisner. Sie führt den Leser sehr bildhaft in das kleine idyllische Wein-Dorf Ganzenheim. Die Bewohner beschreibt sie als liebenswerte und manchmal auch etwas schrullige Persönlichkeiten.
Das die neugierige Rentnerin Lotte gerade dazu prädestiniert ist, diesen Fall zu untersuchen liegt klar auf der Hand. Kommissar Gruber findet ihr einmischen gar nicht so prickelnd, da er es als Frechheit an sieht, was er von ihr hören muss. Leider hat sie recht gehabt, da es noch ein Chormitglied tot aufgefunden wird. Wer hat was gegen die Chormitglieder? Dies muss der Leser selbst herausfinden.
Mir hat dieser humorvolle Cosy- Crime mit der Hobby-Ermittlerin Fräulein Meisner und ihrer Bullydame Käthe sehr gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Fräulein Meisner ermittelt
Tödliche Töne Mord auf dem Dorf von Heike Beardsley
Fräulein Meisner genießt ihr Rentner-Leben inmitten der Weinberge und der Gesellschaft ihrer Hündin Käthe. Diese Idylle wird durch einen Todesfall bei der Probe des Kirchenchors …
Mehr
Fräulein Meisner ermittelt
Tödliche Töne Mord auf dem Dorf von Heike Beardsley
Fräulein Meisner genießt ihr Rentner-Leben inmitten der Weinberge und der Gesellschaft ihrer Hündin Käthe. Diese Idylle wird durch einen Todesfall bei der Probe des Kirchenchors heftigst gestört. Fräulein Meisner die schon lange Mitglied im Chor ist, glaubt nicht an einen natürlichen Tod der Solistin. So beschließt sie auf eigene Faust zu ermitteln. Flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten wurden gut beschrieben, man konnte ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Erinnerungen an Miss Marple
Das Cover fand ich sehr passend zum Buch. Man fühlt sich sofort in die Gegend des Geschehens versetzt.
Fräulein Meisner hat mich sofort an die schrullige Miss Marple erinnert. Sie war auch immer sehr direkt und hat kein Blatt vor den Mund genommen. Immer an …
Mehr
Erinnerungen an Miss Marple
Das Cover fand ich sehr passend zum Buch. Man fühlt sich sofort in die Gegend des Geschehens versetzt.
Fräulein Meisner hat mich sofort an die schrullige Miss Marple erinnert. Sie war auch immer sehr direkt und hat kein Blatt vor den Mund genommen. Immer an ihrer Seite Bullydame Käte.
Mir gefällt es gut, dass die Geschichte in der Ich-Form von Lotte „Fräulein Meisner“ erzählt wird. Ich mag diesen Erzählstil sehr. So fühlt man sich den Protagonisten gleich etwas näher und ist tiefer in der Geschichte.
Das Buch war eine wundervolle Story für zwischendurch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Für mich ist es der erste Roman / Krimi von Heike Beardsley und somit auch mein erster Kontakt mit Fräulein Meisner. Die Protagonistin ist super. Sie ist taff, sympathisch und auch nervig. Ich habe sie sogleich in mein Herz geschlossen. Ihr Bulldogge Käthe natürlich auch. …
Mehr
Für mich ist es der erste Roman / Krimi von Heike Beardsley und somit auch mein erster Kontakt mit Fräulein Meisner. Die Protagonistin ist super. Sie ist taff, sympathisch und auch nervig. Ich habe sie sogleich in mein Herz geschlossen. Ihr Bulldogge Käthe natürlich auch. Für die beiden gelten keine Regeln, teilweise richtig frech und dennoch sehr liebevoll und sympathisch. Ich mag so leichte lustige Krimis. Die Geschichte ansich hätte natürlich gerne etwas spannender und schneller sein dürfen. Für den ersten Band, wo ich die Protagonisten und das Dorf kennenlerne fand ich es allerdings passend. Schöner lustiger Zeitvertreib der mich neugierig macht auf Band 2
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Lotte ist bei der Kirchenchor-Probe als die Solistin tot zusammen bricht. Sofort wittert sie einen Mord dahinter und nervt die Politisten verbissen. Als kurz darauf die Zweitbesetzung ebenfalls unter mysteriösen Umständen stirbt, sind Lotte und ihr Hund Käthe nicht mehr zu bremsen und …
Mehr
Lotte ist bei der Kirchenchor-Probe als die Solistin tot zusammen bricht. Sofort wittert sie einen Mord dahinter und nervt die Politisten verbissen. Als kurz darauf die Zweitbesetzung ebenfalls unter mysteriösen Umständen stirbt, sind Lotte und ihr Hund Käthe nicht mehr zu bremsen und sie ermitteln auf eigene Faust.
Dies ist der erste Cosy Crime um Lotte und Käthe.
Das Cover ist schön gestaltet und passt zu einem Krimi.
An Lotte musste ich mich erst einmal gewöhnen. Sie ist doch sehr schroff und wie ein Terrier. Doch im Laufe des Buches kann man sie nur gern haben und die einzelnen Situationen sinf teilweise sehr komisch und unterhaltsam.
Die Geschichte um den Kirchenchor fande ich sehr spannend und war als Leser mit am Rätseln. Steckt wirklich ein Mörder dahinter und wenn ja, wer war es? Oder hat Lotte zu viel hinein interpretiert und es sind natürliche Todesfälle gewesen?
Man ist sich bis zum Schluss unsicher und ist am Ende mit der Auflösung zufrieden.
Ich werde sicherlich noch den ein oder anderen Fall um Lotte lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
