Kristina Moninger
Hörbuch-Download MP3
The First to Fall / Red Summer Bd.1 (MP3-Download)
Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Reihe von #1-SPIEGEL-Bestsellerautorin Kristina Moninger Ungekürzte Lesung. 690 Min.
Sprecher: Landa, Leonie; Schönfeld, Oliver E.; Busse, Chantal; Adam, Leonie
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Manchmal fügen dir gerade die, die du am meisten liebst, den tiefsten Schmerz zu. Jakobs Träume zerplatzen, als es bei einer Bergtour mit Freunden zu einem tragischen Vorfall kommt. Von der Polizei verdächtigt, darf er das Land nicht verlassen. Zugleich ist er gezwungen, das Alpenchalet seiner Mutter vor dem Ruin zu bewahren. Besessen widmet er sich dieser Aufgabe, bis Aurora mit ihrem Van auftaucht und Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester anstellt. Ohne zu ahnen, welches erschütternde Geheimnis zwischen ihnen steht, fühlen sie sich magnetisch voneinander angezogen. Doch Jakob kämpft ...
Manchmal fügen dir gerade die, die du am meisten liebst, den tiefsten Schmerz zu. Jakobs Träume zerplatzen, als es bei einer Bergtour mit Freunden zu einem tragischen Vorfall kommt. Von der Polizei verdächtigt, darf er das Land nicht verlassen. Zugleich ist er gezwungen, das Alpenchalet seiner Mutter vor dem Ruin zu bewahren. Besessen widmet er sich dieser Aufgabe, bis Aurora mit ihrem Van auftaucht und Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester anstellt. Ohne zu ahnen, welches erschütternde Geheimnis zwischen ihnen steht, fühlen sie sich magnetisch voneinander angezogen. Doch Jakob kämpft verbissen gegen die Gefühle an, denn er glaubt, ihre Liebe nicht zu verdienen. Nicht nach dem, was er getan hat … Der Auftakt der berührenden New-Adult-Suspense-Serie von #1-SPIEGEL-Bestsellerautorin Kristina Moninger »Fesselnd, authentisch, romantisch. Kristina Moninger schreibt wahrhaftig meisterhaft.« Bestsellerautorin Kathinka Engel
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Kristina Moninger hat bereits mehrere gefühlvolle, und so charmant wie tiefgründige Romane bei Rowohlt und anderen Verlagen veröffentlicht. Sie ist bestens vernetzt mit diversen New-Adult-Autorinnen und hat sich in der Frauenunterhaltung bereits eine große Fangemeinde aufgebaut. Kristina wurde 1985 in Würzburg geboren und hat ihre Kindheit in einem kleinen Dorf auf dem Land verbracht, in dem sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren Zwillingen lebt. Findet man sie nicht am Schreibtisch, dann sehr wahrscheinlich hinter einem Buch oder mit Familie und Hund in der Natur.
Produktbeschreibung
- Verlag: Hörbuch Hamburg
- Erscheinungstermin: 27. Februar 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844941401
- Artikelnr.: 72076314
Spannend und toll zu lesen
Das super schöne Cover hat mich aufmerksam auf die Geschichte gemacht und der Klappentext verrät schon einiges, sodass ich super neugierig auf den Inhalt war. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand es super vertont, durch die …
Mehr
Spannend und toll zu lesen
Das super schöne Cover hat mich aufmerksam auf die Geschichte gemacht und der Klappentext verrät schon einiges, sodass ich super neugierig auf den Inhalt war. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand es super vertont, durch die verschiedenen Stimmen, passend zu den Charakteren, konnte ich mich auch auf emotionaler Ebene auf die Geschichte einlassen und mitfiebern.
Es geht um Jakob, der als Hauptverdächtiger nach einem tragischen Vorfall mit einer Freundesgruppe in den Alpen das Land nicht verlassen darf. Gleichzeitig versucht er das Chalet seiner Mutter vor dem Bankrott zu bewahren. Dann taucht auch noch Aurora auf, die auf der Suche nach den wahren Umständen des Todes ihrer Schwester ist. Jeder behält Geheimnisse für sich und doch öffnen sich beide einander und die Gefühle kochen hoch. Doch Jakob findet, er verdiene Auroras Liebe nicht und als endlich alle Geheimnisse ans Licht kommen ist das Chaos perfekt...
Ich mochte die Geschichte super gerne, die Mischung aus spannenden und romantischen Elementen hat mich gefesselt und ich konnte nicht mit dem Hören aufhören. Ich mochte die Charaktere, sie wirken auf mich authensich und nahbar, ich konnte ihre Gefühle und Emotionen nachempfinden und ihre Beweggründe verstehen. Der Autorin gelingt es, mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln, die Geschichte hört sich sehr flüssig und man kann völlig in die Welt von Aurora und Jakob eintauchen. Gerade das wunderschöne Setting möchte ich hervorheben, die Schauplätze werden sehr bildhaft und detailreich dargestellt, sodass man in Gedanken mit den Protagonisten durch die Bergwelt wandelt und die traumhafte Landschaft bestaunt.
Alles in allem also ein super toller Auftakt mit tollen Charakteren und einer großartigen Mischung aus romantischen und spannenden Elementen. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band und die Auflösung der noch offen gebliebenen Fragen und hoffe, dass diese dann beantwortet werden können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The First to Fall“ von Kristina Moninger ist ein spannendes, emotionales Buch, das mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Es beginnt wie eine Liebesgeschichte, aber schnell merkt man, das es nicht nur darum geht. Es geht um viel mehr, um Verlust, um Geheimnisse, und um die Frage, wie …
Mehr
„The First to Fall“ von Kristina Moninger ist ein spannendes, emotionales Buch, das mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Es beginnt wie eine Liebesgeschichte, aber schnell merkt man, das es nicht nur darum geht. Es geht um viel mehr, um Verlust, um Geheimnisse, und um die Frage, wie gut man einen Menschen wirklich kennt. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Gesprochen von Leonie Landa, Leonie Adam, Chantal Busse, Oliver Schönfeld.
Jakob träumt von eine Sportkarriere. Aber als es bei einer Bergtour mit Freunden zu einem tragischen Vorfall kommt, zerplatzen seine Träume. Weil er das Land nicht verlassen darf, arbeitet er im Alpenchalet seiner Familie und versucht es vor dem Ruin zu bewahren.
Aurora kommt nach dem tragischen Unfall, bei dem ihre Schwester von der Klippe gestürzt ist, in das Ort. Sie möchte die Wahrheit herausfinden. Aber sie erzählt niemandem von dem wahren Grund, warum sie hier ist. Von Anfang an fühlen sich Aurora und Jakob zu einander hingezogen. Doch Jakob kämpft gegen die Gefühle an, weil er glaubt, ihre Liebe nicht zu verdienen. Die Geschichte fand ich spannend. Das Ende hat mich dann doch noch überrascht und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Buch "The First to fall" von Kristina Moninger geht es um Jakob, der nach einer Wanderung mit Freunden nicht mehr aus dem Land ausreisen darf. Die Polizei verdächtigt ihn, und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als das heruntergekommene Alpenchalet seiner Mutter vor dem …
Mehr
In dem Buch "The First to fall" von Kristina Moninger geht es um Jakob, der nach einer Wanderung mit Freunden nicht mehr aus dem Land ausreisen darf. Die Polizei verdächtigt ihn, und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als das heruntergekommene Alpenchalet seiner Mutter vor dem Ruin zu retten.
Eines Tages taucht Aurora mit ihrem Van auf, sie ist auf der Suche nach Antworten. Beide ahnen nicht, welches Geheimnis sie verbindet. Trotz aller Zweifel und Zurückhaltung entwickelt sich eine unerwartete Anziehungskraft zwischen ihnen. Doch Jakob kämpft gegen seine Gefühle an.
Kristina Moningers Schreibstil ermöglicht es, tief in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere einzutauchen. Besonders gelungen ist die bildhafte Beschreibung der Alpenregio. Somit hat der Leser das Gefühl, direkt vor Ort zu sein.
Eine unerwartete Wendung und ein offenes Ende sorgen dafür, dass man dem zweiten Band der Reihe gespannt entgegenfiebert. Auch das Cover überzeugt: Mit seinen auffälligen Farben ist es ein echter Hingucker in jeder Buchhandlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
ein cooles Setting mit einer Mischung aus Krimi und Lovestory
Alles Beginnt mit einem Polizeiverhör und wir wissen, dass jemand beim Klettern ums Leben kam. Die Geschichte tänzelt um das Geschehen drum rum. Wie es zu dem Klettern kam, wer dabei war. Aber der eigentliche Teil handelt …
Mehr
ein cooles Setting mit einer Mischung aus Krimi und Lovestory
Alles Beginnt mit einem Polizeiverhör und wir wissen, dass jemand beim Klettern ums Leben kam. Die Geschichte tänzelt um das Geschehen drum rum. Wie es zu dem Klettern kam, wer dabei war. Aber der eigentliche Teil handelt davon, dass die Schwerter des verunglückten Mädchens Gewissheit haben möchte und sich auf die Suche nach der Leiche ihrer Schwester macht. Ihre Suche führt sie in die Berge in das Resort Felsenhimmel das Jakobs und Verenas Mutter gehört, die beide auch mit auf der Klettertour waren. Doch weder wissen die beiden wer Aurora ist, noch weiss Aurora, bei wem sie aktuell untergekommen ist. Doch dann passieren ein paar komische Dinge. Und das komischste ist, dass Aurora sich langsam beginnt in Jakob zu verlieben, diesen eigenbrötlerischen Griesgram. Doch dieser hat noch ein Geheimnis, das er mit sich rumträgt. Wie viele Geheimnisse mag eine Freundschaft tragen? Und was ist bei der Klettertour tatsächlich passiert.
Eine gelungene Mischung aus Spannung, Kriminalfall und Liebesgeschichte mit einem tollen Setting. Als ich neulich in den Bergen spazieren war, kam mir sofort wieder das Buch in den Sinn und am liebsten hätte ich direkt weiter gelesen.
.Und das Ende. ja das war nicht ganz überraschend aber originell und ich frage mich wann es weiter geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„The First to Fall“ von Kristina Moninger ist mehr als eine klassische Liebesgeschichte. Statt sich auf reine Romantik zu verlassen, setzt die Autorin auf eine spannende Handlung, in der die emotionalen und moralischen Konflikte der Figuren im Vordergrund stehen. Es geht um Verlust, …
Mehr
„The First to Fall“ von Kristina Moninger ist mehr als eine klassische Liebesgeschichte. Statt sich auf reine Romantik zu verlassen, setzt die Autorin auf eine spannende Handlung, in der die emotionalen und moralischen Konflikte der Figuren im Vordergrund stehen. Es geht um Verlust, Wahrheitssuche und das Ringen mit der eigenen Vergangenheit.
Der Autorin gelingt es durch die Perspektivwechsel und Rückblenden eine beklemmende Spannung aufzubauen. Die düsteren Beschreibungen der Berglandschaft und die bedrückende Atmosphäre spiegeln außerdem die innere Zerrissenheit der Charaktere wider. Schuldgefühle, verdrängte Erinnerungen und der Wunsch nach Vergebung durchziehen die Geschichte wie ein roter Faden.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Aurora, die sich nach einem tragischen Unfall, bei dem ihre Schwester ums Leben kommt, auf die Suche nach der Wahrheit begibt. Diese führt sie nicht nur zurück in die Alpen, sondern auch in eine Vergangenheit, die sie lieber verdrängt hätte. Jakob, dessen Leben als Profisportler durch denselben Unfall aus der Bahn geworfen wurde, ist dabei mehr als nur ein Nebencharakter. Beide verbindet nicht nur die gemeinsame Tragödie, sondern auch ein komplexes Geflecht aus Misstrauen, Anziehung und ungesagten Wahrheiten.
Anstelle einer schnellen Auflösung, lebt die Geschichte von Andeutungen und der ständigen Frage, wem man wirklich trauen kann. Der Cliffhanger am Ende verspricht außerdem einen spannenden zweiten Band, auf den ich mich jetzt schon riesig freue.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mich hat das Buch auf den ersten Blick besonders durch die wunderbare Gestaltung in den Bann gezogen und ich war unglaublich gespannt, was sich hinter dieser Geschichte verbirgt. Ich hatte erwartet, dass es sich um ein süße Liebesgeschichte handelt, aber diese Geschichte hier war so viel …
Mehr
Mich hat das Buch auf den ersten Blick besonders durch die wunderbare Gestaltung in den Bann gezogen und ich war unglaublich gespannt, was sich hinter dieser Geschichte verbirgt. Ich hatte erwartet, dass es sich um ein süße Liebesgeschichte handelt, aber diese Geschichte hier war so viel mehr, da sie auch noch eine unglaublich spannende Nebengeschichte rund um eine Berggruppe beinhaltet, welche teilweise in die Geschichte mit eingebunden wurde. Außerdem war es wunderbar zu sehen wie weitgehend die Umgebung beschrieben wurde und auch der Schreibstil allgemein hat mir ziemlich gut gefallen, was ich auch von der Autorin gewohnt war. Trotzdem muss ich sagen, dass mir etwas das Knistern zwischen den Charakteren, welche für sich genommen richtig gut ausgearbeitet wurde, gefehlt. Trotzdem war es ein toller Einstieg in eine neue Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Bücher von Kristina Moninger sind alle total unterschiedlich. Auch dieses hier unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Büchern, die ich von ihr lesen durfte. Aber jedes einzelne davon hat mich begeistert!
Das Buch handelt von den Protagonisten Jakob und Aurora. Eigentlich …
Mehr
Die Bücher von Kristina Moninger sind alle total unterschiedlich. Auch dieses hier unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Büchern, die ich von ihr lesen durfte. Aber jedes einzelne davon hat mich begeistert!
Das Buch handelt von den Protagonisten Jakob und Aurora. Eigentlich mögen sie einander mal auf Anhieb nicht, doch sie fühlen sie sich auch zu einander hingezogen und das Geheimnis über den tragischen Tod von Auroras Schwester Em verbindet sie auf unerklärliche Weise miteinander.
Aurora war mir auf Anhieb sympathisch, mit Jakob bin aber lange nicht warm geworden. Die Erzählsicht wechselt zwischen den beiden wordurch man einen guten Einblick auf die Gedanken der jeweiligen Personen erhält.
Man kann sowohl das knistern, als auch die Spannung deutlich spüren. Auch die schmerzhaften Gefühle rund um den Absturz sind sehr spannend beschrieben.
Das Buch war die ganze Zeit über wirklich spannend und schwer weg zu legen. Wer Kristina Moningers Bücher mag, wird auch dieses lieben!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Einfach nur Wow, ein Highlight
Meine Meinung:
Ich bin total geflasht. Die Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger war ein absolutes Lesehighlight für mich und ich war sehr gespannt auf The First to Fall. Was soll ich sagen? Wow, einfach wow.
Der Schreibstil von Kristina Moninger ist …
Mehr
Einfach nur Wow, ein Highlight
Meine Meinung:
Ich bin total geflasht. Die Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger war ein absolutes Lesehighlight für mich und ich war sehr gespannt auf The First to Fall. Was soll ich sagen? Wow, einfach wow.
Der Schreibstil von Kristina Moninger ist fesselnd, spannend, voller Gefühl. Aurora war mir direkt sehr sympathisch, mit Jakob hatte ich durch seine Art so meine Startschwierigkeiten. Ich glaube aber, dass das Unglück ihn verändert und so mürrisch hat werden lassen. Ich konnte Auroras Trauer um ihre Schwester und ihren Wunsch nach Antworten genauso fühlen wie Jakobs Zerrissenheit und seine Schuldgefühle. Durch die abwechselnden Kapitel aus Auroras und Jakobs Sicht bin ich den beiden noch näher gekommen. Diese Anziehungskraft der beiden war sofort spürbar. Es stimmt, es ging dann sehr schnell nur ums Körperliche zwischen den beiden, aber ich glaube einfach, dass sich beide nicht wirklich öffnen konnten durch die Geschehnisse. Das Unglück in den Bergen schwebt über ihnen und man wartet förmlich darauf, dass es über sie hereinbricht.
Die Sprachnachrichten haben mir mega gefallen. Man rätselt, wer da spricht, wovon die Rede ist, stellt Vermutungen an, die aber ja gar nicht sein können, oder etwa doch?
Auf der einen Seite war das Ende vorhersehbar (oder sagen wir mal so, ich habe es mir gewünscht), und auf der anderen Seite dieser Cliffhanger. Ich muss gestehen, nach der letzten Seite dachte ich „Das ist nicht ihr Ernst". So ein wirklich, wirklich böser Cliffhanger und es dauert noch Monate bis Band 2 erscheint. Böse, böse, liebe Kristina.
Ich vergebe von Herzen 5 von 5 Sterne und zähle das Buch zu meinen Jahreshighlights 2025.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wow! Das ist mal wirklich sehr gelungene Romantic- suspence!
Von Bücher aus Genre war ich bisher nicht so begeistert, aber hier ist das super gut umgesetzt Der Thriller Anteil ist zuerst hauptsächlich in den Rückblenden - eine Gruppe von Freunden geht zusammen wander/klettern und …
Mehr
Wow! Das ist mal wirklich sehr gelungene Romantic- suspence!
Von Bücher aus Genre war ich bisher nicht so begeistert, aber hier ist das super gut umgesetzt Der Thriller Anteil ist zuerst hauptsächlich in den Rückblenden - eine Gruppe von Freunden geht zusammen wander/klettern und dann stürzen 2 Personen ab, darunter Emilia. Warum das passiert und wer wen nicht mochte oder eventuell etwas verhindern hatte können ist lange nicht klar und wird erst Stück für Stück enthüllt.
Gleichzeitig gibt es Aurora, die vom Tod ihrer Schwester Emilia schwer getroffen ist und rausfinden möchte, wer verantwortlich war.
So landet sie in der Ferienanlage Felsenhimmel und trifft auf Jakob. Er kann, da er von der Polizei als möglicher Verdächtiger gilt, nicht zu Olympia reisen und ist gezwungen im Alpenchalet seiner Mutter mitzuarbeiten.
Aurora und er kommen sich näher, ohne dass sie die Geschichte des anderen kennen, ohne zu wissen, was sie eigentlich verbindet.
Ich fand es richtig schön, wie die beiden sich näher kommen und auch wie Aurora sich mit den anderen im Alpenchalet anfreundet #foundfamily Die Spannung ist echt bis zum Ende da, es gibt Zwischendrin „Sprachnachrichten", bei denen man nicht weiß, von und an wen diese sind, was das ganze echt spannend macht.
Am Ende wurde ich ein paar Mal auf die falsche Fährte gelockt, es war dann echt nicht vorhersehbar für mich!
Hat mir richtig gut gefallen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein perfekter Auftakt – spannend, gefühlsvoll und ein traumhaftes und zugleich bedrückendes Setting ⛰️🧗🏼♂️🚐🧭🤯😍
Der Schreibstil von Kristina Moninger ist sehr angenehm zu lesen. Es gab so viele tolle Textstellen, die mich dazu verleitet haben einiges …
Mehr
Ein perfekter Auftakt – spannend, gefühlsvoll und ein traumhaftes und zugleich bedrückendes Setting ⛰️🧗🏼♂️🚐🧭🤯😍
Der Schreibstil von Kristina Moninger ist sehr angenehm zu lesen. Es gab so viele tolle Textstellen, die mich dazu verleitet haben einiges zu markieren.
Dieses Buch ist eine Wucht. Es sieht unglaublich gut aus. Ich liebe das Design. Aber auch inhaltlich war es super. Es war spannend, hat ein wunderschönes (wenn auch gefährliches) Setting, ist etwas spicy und hat mich am Ende sprachlos zurückgelassen. Im Endeffekt hatte es alles, was ich von einem New Adult Suspense Roman erwartet habe.
Ich bin schnell mit Aurora und Jakob warm geworden. Sie waren mir beide sympathisch, wenn auch geheimnisvoll. Mir ist Jakobs Einstellung dazu, was er an Frauen attraktiv findet, direkt im Kopf geblieben. Es macht ihn richtig sympathisch und attraktiv. Solche Bookboyfriends liebe ich ja 😍
Die Alpenchalets und die Menschen drum herum werden für Aurora so eine Art zuhause. Innerlich mag sie den Konflikt haben, dass ihre Schwester an diesem Ort ums Leben gekommen ist und sie nur dort ist, um herauszufinden, was vorgefallen ist, zugleich fühlt sie sich immer wohler. Das macht Aurora menschlich und absolut nahbar. Ich glaube jeder würde etwas von seinen Gefühlen verwirrt sein.
Jakob und Aurora funktionieren sehr gut miteinander. Aber nicht nur die beiden, sondern auch die anderen Nebencharaktere. Besonders Kit ist mir ans Herz gewachsen. Die andren blieben eher undurchsichtig und geheimnisvoll. Deswegen freue ich mich schon auf den Abschluss der Dilogie, um die letzten offenen Fragen zu klären und mehr über Verena (die Zwillingsschwester von Jakob) zu erfahren.
Dazu muss ich noch hinzufügen, wie sehr ich die Beziehung von Verena und Jakob gemocht habe. Die Ehrlichkeit mit der Verena mit Jakob spricht ist echt erfrischend. Sie verstehen sich. Dennoch sieht man auch an den beiden, dass ihnen manchmal ein bisschen mehr Kommunikation gut tun würde.
Ich habe die Anspielungen auf die Breaking Waves Reihe geliebt. Ein hoch auf Force of Habits. Es ist schön so eine Verbindung zu einer anderen Reihen der Autorin vorzufinden.
Fazit:
Genau das was ich gerade gebraucht habe. Warum müssen wir nur so lange auf Band 2 warten? 😔 Die Vorfreude ist groß.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für