B.A. Paris
Hörbuch-Download MP3
Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 440 Min.
Sprecher: Marx, Christiane / Übersetzer: Bergner, Wulf
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Manchmal ist die perfekte Ehe in Wahrheit die reinste Hölle Grace und Jack Angel sind das perfekte Paar: Sie ist warmherzig, liebevoll, bildhübsch. Er sieht gut aus, ist charmant und kämpft als renommierter Anwalt für die Rechte misshandelter Frauen. Aber sollte man Perfektion jemals trauen? Warum zum Beispiel kann Grace auf Dinnerpartys so viel essen und nimmt niemals zu? Warum umgibt ein hoher Zaun ihr wunderschönes Haus? Wenn man Grace danach fragen möchte, stellt man fest, dass sie nie allein ist. Denn Jack ist immer an ihrer Seite ... Mitreißend gelesen von Christiane Marx
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
B.A. Paris wuchs in England auf, hat jedoch den Großteil ihres Erwachsenenlebens in Frankreich verbracht. Sie arbeitete in der Finanzbranche und als Lehrerin, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Ihre Romane erscheinen in 37 Ländern und haben sich millionenfach verkauft. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren fünf Töchtern lebt B.A. Paris heute in England.
Produktdetails
- Verlag: Random House Audio
- Gesamtlaufzeit: 440 Min.
- Erscheinungstermin: 21. November 2016
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837136173
- Artikelnr.: 46965021
»Sie werden beim Lesen die ganze Zeit Puls haben! Das ist so intensiv, so pur bis zur letzten Zeile. Keine überflüssigen Dialoge. Extrem clever konstruiert, mit einer beängstigend cleveren Hauptfigur. Es gibt Stellen, da sehen Sie Hannibal Lecter aus dem Schweigen der Lämmer vor sich. So böse, so abgrundtief fies ist das. Und dann ist die Schlüsselfigur des ganzen Romans auch noch George Clooney. Kein Scherz.« Christian Beisenherz/ WDR 2 Krimitipp
Broschiertes Buch
Spannend und mit dem richtigen Gespür für Gänsehautmomente
Sie führen ein perfektes Leben. Der gut aussehende und charmante Anwalt Jack und seine Frau Grace, eine talentierte und wunderschöne Künstlerin. Und während er tagtäglich für die Rechte von …
Mehr
Spannend und mit dem richtigen Gespür für Gänsehautmomente
Sie führen ein perfektes Leben. Der gut aussehende und charmante Anwalt Jack und seine Frau Grace, eine talentierte und wunderschöne Künstlerin. Und während er tagtäglich für die Rechte von misshandelten Frauen kämpft, kümmert sie sich aufopferungsvoll um ihre Schwester, die am Downsyndrom leidet. Eine Ehe, die aus Liebe geschlossen wurde, deren Zauber allerdings nur bis zum Tag der Hochzeit hielt. Denn kaum sind die beiden Turteltäubchen nach ihrer Trauung allein, erfährt Grace, wer ihr Ehemann wirklich ist. Von nun an muss sie um ihr Leben kämpfen und um das ihrer Schwester Millie.
„Saving Grace“ ist das Debüt der in Frankreich lebenden und England aufgewachsenen Schriftstellerin B. A. Paris, die in ihrem Buch von einer jungen Frau erzählt, deren Glaube an die große Liebe verhängnisvolle Ereignisse nach sich zieht. Dabei ist Grace weder allzu vertrauensselig, noch hofft sie darauf, von einem Mann finanziell versorgt zu werden. Im Gegenteil. Als Einkäuferin bei Harrods arbeitet sie in einen verantwortungsvollen Job und verdient genug Geld, um gemeinsam mit ihrer Schwester Millie ein auskömmliches Leben zu führen. Eine sympathische Figur, die oftmals sehr gekünstelt wirkt. Kein Wunder. Steht sie doch unter Beobachtung ihres Mannes Jack und muss mit viel schauspielerischem Talent seine kleine perfekte Ehefrau spielen.
Spannend und mit dem richtigen Gespür für Gänsehautmomente geschrieben, präsentiert sich „Saving Grace“ als subtiler Psychothriller, der hält, was er verspricht. Mal langsam und schleichend, dann wiederum mit voller Wucht sorgt er dafür, dass die Angst von Grace überhandnimmt und als zentrales Element die Handlung bestimmt. Und das, obwohl es in dem Buch auch schöne Momente gibt. Denn die Autorin lässt es sich nicht nehmen mit wechselnden Zeitebenen zu agieren und dem Leser einen umfassenden Einblick in die Ereignisse vor und nach der Hochzeit zu bieten. Ein Auf und Ab der Gefühle, das an den Nerven zerrt. So bangt der Leser mit Grace und Millie zusammen und erlebt ein Martyrium, dessen Ausgang ungewiss ist.
Fazit:
Ein gelungener Psychothriller, der seinem Genre alle Ehre macht und Fans von subtilen Geschichten mit verbrecherischem Hintergrund wärmstens empfohlen werden kann.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Grace Angel ist die glücklichste Frau auf Erden. Sie hat endlich einen Mann kennengelernt, den ihre Schwester nicht abschreckt. Da diese das Down-Syndrom hat, ist es für Grace nicht leicht, eine Beziehung einzugehen. Millie soll nach dem Internat, wenn sie volljährig ist, bei Grace …
Mehr
Grace Angel ist die glücklichste Frau auf Erden. Sie hat endlich einen Mann kennengelernt, den ihre Schwester nicht abschreckt. Da diese das Down-Syndrom hat, ist es für Grace nicht leicht, eine Beziehung einzugehen. Millie soll nach dem Internat, wenn sie volljährig ist, bei Grace bleiben. Bisher hat sie nie den Richtigen gefunden. Aber Jack ist anders. Er ist erfolgreicher Anwalt und vertritt misshandelte Ehefrauen. Er hat noch keinen einzigen Fall verloren, ist der perfekte Gentleman, liest Grace jeden Wunsch von den Augen ab und vergöttert sie und Millie. Als er Grace bittet, seine Frau zu werden, kann sie ihr Glück kaum fassen und freut sich wahnsinnig auf die Hochzeit. Doch schon kurze Zeit später muss sie feststellen, dass sie in einem Albtraum gefangen wird, aus dem sie nicht herauskommen kann. Denn Jack weicht nicht mehr von ihrer Seite.
Ich habe mir dieses Buch vorgenommen, weil so viele davon geschwärmt haben. Und mein Ergebnis gleich vorweg. Sie haben alle Recht. B. A. Paris schafft es, mich mit ihrem Debüt zu überzeugen. Das Buch beschreibt zwei Sichtweisen, zum einen die Vergangenheit und zum anderen die Gegenwart. Man findet von Anfang an Zugang zu Grace und ihrer Geschichte und kann mitfühlen, was in ihr vorgeht und wie verzweifelt sie sein muss. Die Geschehnisse sind plausibel und nachvollziehbar. Der Leser fiebert und sucht selbst nach einer Lösung, das hat mir super gefallen.
Das Finale ist nicht unbedingt vorhersehbar, auch wenn ich mir von Beginn an ein bestimmtes Ende gewünscht habe. Genau das macht Saving Grace aber zu einem großartigen Buch.
Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob der Titel überhaupt passt und konnte mir einen anderen gut vorstellen. Der hätte aber viel zu viel verraten und letztlich stimmt der Titel absolut perfekt. Tolle Auswahl!
FAZIT: für mich die Überraschung überhaupt - absoluter Knaller
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für