Josie Lloyd
Hörbuch-Download MP3
Mord in besserer Gesellschaft (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 624 Min.
Sprecher: Sesterhenn, Kaja
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Sie sind Mitglied der Londoner High Society und benötigen qualifiziertes Hauspersonal? Dann sind Sie bei Alice Beeton genau an der richtigen Adresse. Das weiß auch ihre langjährige Kundin, Camille Messent, die dringend eine neue Haushälterin benötigt, denn sie erwartet eine große Festgesellschaft. Miss Beeton schickt ihr die etwas forsche Enya, die gerade erst aus der Schweiz gekommen ist. Sie hat erstklassige Referenzen und spricht auch noch fließend Französisch. Einige Tage später wird Enya in den frühen Morgenstunden tot aufgefunden. Während der noch zuständige Detective Rigby d...
Sie sind Mitglied der Londoner High Society und benötigen qualifiziertes Hauspersonal? Dann sind Sie bei Alice Beeton genau an der richtigen Adresse. Das weiß auch ihre langjährige Kundin, Camille Messent, die dringend eine neue Haushälterin benötigt, denn sie erwartet eine große Festgesellschaft. Miss Beeton schickt ihr die etwas forsche Enya, die gerade erst aus der Schweiz gekommen ist. Sie hat erstklassige Referenzen und spricht auch noch fließend Französisch. Einige Tage später wird Enya in den frühen Morgenstunden tot aufgefunden. Während der noch zuständige Detective Rigby darum kämpft, eine Untersuchung auf die Beine zu stellen, übernimmt Miss Beeton die Ermittlungen … Für Fans von Agatha Christie, Nita Prose und Richard Osman und Mord ist ihr Hobby.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Josie Lloyd ist eine internationale Bestsellerautorin aus Großbritannien. Ihre Romane wurden in 27 Sprachen übersetzt. Aufgewachsen in Essex, hat sie in London Englisch und Theaterwissenschaften studiert. 2017 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Während ihrer Chemotherapie hat sie das Laufen für sich entdeckt. Heute ist sie Vorsitzende der Lobular Breast Cancer Society UK. Sie hat drei Töchter und lebt mit ihrem Mann, Emlyn Rees, und ihrem Hund Ziggy in Brighton. Brigitte Heinrich, geboren 1957 am Bodensee, lebt nach Verlagstätigkeit in etlichen Städten und Häusern als Übersetzerin, Herausgeberin und Lektorin in Frankfurt am Main. Sie übertrug unter anderem Nicola Barker, Alan Bennett, Robin Black, Lily Brett und Daphne du Maurier ins Deutsche.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Erscheinungstermin: 17. Oktober 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9788727287874
- Artikelnr.: 75395955
»Perfekt für Fans von scharfsinnigen Detektivinnen und charmanten Familiendramen.« The Guide 20250910
Broschiertes Buch
Die bekannte britische Autorin Josie Lloyd hat mit “Mord in besserer Gesellschaft” einen Cosy Crime Roman vorgelegt, der in eine Welt der Reichen und Schönen entführt. Schon auf dem stimmungsvollen Cover ist Miss Beeton abgebildet, die wider Willen in einem Mordfall …
Mehr
Die bekannte britische Autorin Josie Lloyd hat mit “Mord in besserer Gesellschaft” einen Cosy Crime Roman vorgelegt, der in eine Welt der Reichen und Schönen entführt. Schon auf dem stimmungsvollen Cover ist Miss Beeton abgebildet, die wider Willen in einem Mordfall ermittelt.
Alice Beeton ist in einem englischen Herrenhaus aufgewachsen, geerbt hat ihr Bruder. Sie betreibt nun eine Vermittlungsagentur für Hausangestellte in London und hat sich damit einen guten Ruf erworben. Mit an Bord ist auch Freundin Jinx, glamourös und mit vielen guten Kontakten, wo hingegen Alice eher der bodenständige Typ ist. Als eine betuchte Kundin, Camille Messent, dringend eine neue Hauswirtschafterin sucht, sitzt gerade Enya bei Alice im Büro für ein Bewerbungsgespräch, für Alice die perfekte Kandidatin. Doch im Hause Messent ist nicht alles wie es scheint….
Josie Lloyd hat mit Alice eine sehr freundliche, zugängliche und tüchtige Frau geschaffen, die Krimis liebt und ihren Hund daher Agatha getauft hat, natürlich nach Agatha Christie. Dieser Hund begleitet sie überall hin, auch in das Haus der Messents, als Enya dort tot aufgefunden wird. Nun ermittelt Alice undercover als Haushälterin, alle Haushaltsmitglieder, Camille, ihr Mann Alex und auch die Sekretärin sind verdächtig. Bedauernswert ist Tochter Laura, um die sich in dieser Familie niemand kümmert. Alice findet immer wieder Spuren, unterstützt von guten Freunden gelingt es ihr, den Tatort zu untersuchen. Denn ihrer Meinung nach hat die Polizei den Fall zu schnell an eine höhere Dienststelle abgeben müssen. Nun stellt es sich als Glücksfall heraus, dass ihr Bruder Jasper, der ständig in Geldschwierigkeiten ist, das Herrenhaus für eine besondere Veranstaltung zur Verfügung stellen kann. Denn hier geht es um die Lösung eines internationalen Kriminalfalles und genau im Elternhaus von Alice soll die Falle zuschnappen.
Ein heimlicher Star des Buches ist die Hündin Agatha, die nicht von der Seite ihrer Herrin weicht, zumindest nicht freiwillig. Sie lockert die Geschichte immer wieder auf und man kann Alice gut verstehen, die der Hündin ihre ganze Liebe schenkt. Denn obwohl die Agentur gut läuft, hat Alice immer wieder Pech. Ihre Wohnung wird zerstört und bei ihren Ermittlungen zu Enyas Ableben gerät sie selbst in große Gefahr. Dennoch findet der Roman ein positives und versöhnliches Ende und selbstverständlich löst Alice diesen spektakulären Kriminalfall.
“Mord in besserer Gesellschaft” ist ein spannendes Buch, das man ganz entspannt lesen kann. Der Schreibstil ist phantasievoll, flüssig und bildhaft, alle Protagonisten werden pointiert und kurzweilig beschrieben, man kann sich gut in die Situation von Alice einfühlen. Da Alice gerne kocht und bäckt finden sich oft Rezepte im Text, die den Lesenden die englische Küche näher bringen, leider sind nicht alle Bezeichnungen auch im Deutschen gebräuchlich. Das Buch lebt von liebevoll gezeichneten Charakteren und natürlich, wie könnte es anders sein, von Agathas “Wuff”. Fans von Miss Marple und Hercule Poirot haben hier genau zum richtigen Buch gegriffen, das ich für entspannte Stunden gerne empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Mord unter feinen Leuten
Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Es fängt die Stimmung des Buches wunderbar ein.
Alice Beeton ist eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Intelligent, mutig und mit einem feinen Gespür für Menschen ermittelt sie in einem …
Mehr
Ein Mord unter feinen Leuten
Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Es fängt die Stimmung des Buches wunderbar ein.
Alice Beeton ist eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Intelligent, mutig und mit einem feinen Gespür für Menschen ermittelt sie in einem Fall, der ihr einiges abverlangt. Als Enya, eine frisch vermittelte Haushälterin, tot aufgefunden wird, stößt Alice auf Geheimnisse, die sich hinter der glänzenden Fassade der feinen Gesellschaft verbergen.
Josie Lloyd versteht es, Spannung und britische Lebensart zu verbinden. Besonders gefallen haben mir die feinen Beobachtungen und der leise Humor, der zwischen den Zeilen schimmert. Der Schreibstil ist klar und elegant, dabei stets unterhaltsam und stimmungsvoll.
Ein kleines Highlight waren für mich die eingestreuten Rezepte. Sie verleihen dem Buch eine persönliche und liebevolle Note.
Fazit: Ein gelungener Cosy Crime voller Atmosphäre, Stil und Charme, mit einer Hauptfigur, die hoffentlich noch viele weitere Fälle lösen darf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Alice Beeton betreibt zusammen mit ihrer Schulfreundin Jinx und einer weiteren Mitarbeiterin sehr erfolgreich eine Agentur zur Vermittlung von Hauswirtschaftskräften. Ihre langjährige Kundin Camille Messent braucht ganz dringend eine neue Haushälterin. Zum Glück bewirbt sich …
Mehr
Alice Beeton betreibt zusammen mit ihrer Schulfreundin Jinx und einer weiteren Mitarbeiterin sehr erfolgreich eine Agentur zur Vermittlung von Hauswirtschaftskräften. Ihre langjährige Kundin Camille Messent braucht ganz dringend eine neue Haushälterin. Zum Glück bewirbt sich genau zum richtigen Zeitpunkt Enya, die alle erforderlichen Qualifikationen mitbringt. Aufgrund der Dringlichkeit unterlässt Alice eine genauere Prüfung und stellt Enya ein. Einige Tage später wird diese tot aufgefunden. Sie wurde im Arbeitszimmer des Hausherrn gefunden. Als Alice entsetzt im Haus ankommt, muss sie zunächst ihrer vorwitzigen Hündin nachlaufen, die sich von der Leine losgemacht hat und zielstrebig zum Tatort eilt. Dort lernt Alice Detective Rigby kennen. Dieser erweist sich letztendlich doch als ganz nett. Enyas Freundin bittet Alice herauszufinden, was passiert ist. Und schon steckt sie in einer Mordermittlung.
Die Handlung ist nicht unbedingt sehr spannend oder blutig, aber sehr unterhaltsam und humorvoll geschrieben. Durch ihre Arbeit in der Agentur kennt Alice sehr viele Menschen, die ihr nun hilfreich zur Seite stehen. Mit viel Raffinesse schmieden sie einen Plan, wie sie dem Mörder auf die Schliche kommen können. Es gibt immer wieder neue Wendungen und viele Geheimnisse werden aufgedeckt.
Alice ist eine sehr sympathische, mitfühlende und hilfsbereite Person, sie ist vielseitig interessiert, talentiert und liebt ihre Agatha über alles. Sie kocht und backt gern und die Rezepte finden sich auch im Buch wieder. Als ihr zu Hause buchstäblich die Decke auf den Kopf fällt, ist das schon der erste Schritt zur Aufklärung des Mordes. Leider ist sie ihrem Bruder gegenüber zu gutmütig. Dieser hat das Familienanwesen geerbt und wirtschaftet es herunter. Damit ihr geliebtes Elternhaus nicht verfällt, steckt Alice ihr ganzes Geld und noch mehr hinein, was ihr Bruder nicht zu würdigen weiß. Er finanziert damit das Leben seiner anspruchsvollen Frau und jammert nur herum. Ihre Freundin Jinx mag ich auch sehr. Sie ist modisch immer auf dem neuesten Stand. Der Besuch des Luxus-Secondhand-Ladens war sehr amüsant.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es liest sich leicht, ist durchweg unterhaltsam und gegen Ende doch etwas rasanter. Die Charaktere sind authentisch dargestellt. Charmant und sympathisch die bürgerlichen Personen und extravagant und arrogant die High Society. Und wer weiß, vielleicht hat Alice auch einen Freund fürs Leben gefunden.
Das Cover ist wunderschön und lädt zum Lesen ein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mich hat sofort das Cover angesprochen. Es ist so wunderbar englisch und ist in einer tollen Farbgebung gestaltet.
Die handelnden Personen sind gut beschrieben, die Handlung an sich kommt etwas schwer in Fahrt. Allerdings kommt man auf dem letzten Viertel kaum noch hinterher und es läuft …
Mehr
Mich hat sofort das Cover angesprochen. Es ist so wunderbar englisch und ist in einer tollen Farbgebung gestaltet.
Die handelnden Personen sind gut beschrieben, die Handlung an sich kommt etwas schwer in Fahrt. Allerdings kommt man auf dem letzten Viertel kaum noch hinterher und es läuft mächtig gut für Alice und Konsorten.
Der Schreibstil ist wie auch die meisten Personen eher klassisch und schön lesbar.
Die Kapitel sind in ihrer Länge angemessen und gut strukturiert. Mir hätte es geholfen, wenn man einen Wochentag oder ein Datum dazu erfasst hätte, denn manche Handlungen sind einfach zeitlich etwas getrennt von den vorherigen.
Aufgelockert wird das Ganze durch einfliessende Rezepte, die man mit ein bisschen Phantasie sicherlich gut nachkochen und -backen kann.
Ich fände es schön, wenn dieser Krimi nicht allein stehen würde sondern der Auftakt einer neuen Reihe rund um Alice und Agatha wäre. Ich wäre auf jeden Fall bei Folgebänden mit an Bord.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieser neueste Krimi von Josie Lloyd ist auch mein erstes Buch, das ich von ihr gelesen habe. Es hat mich sofort begeistert. Diese Geschichte ist so unglaublich wunderbar ausgeklügelt wie man sie nicht allzu oft antrifft. Die vielen Wendungen, die wir hier vorfinden nehmen einen sofort …
Mehr
Dieser neueste Krimi von Josie Lloyd ist auch mein erstes Buch, das ich von ihr gelesen habe. Es hat mich sofort begeistert. Diese Geschichte ist so unglaublich wunderbar ausgeklügelt wie man sie nicht allzu oft antrifft. Die vielen Wendungen, die wir hier vorfinden nehmen einen sofort gefangen, man muss einfach immer weiterleisen. Welche unglaublichen Entdeckungen man in dieser Geschichte macht werden ausgelöst durch die Vermittlung einer französisch sprechenden Hauswirtschafterin durch die Agentur von Miss Alice Beeton. Auf Seite 190 spricht Detective Rigby von der London Metropolitan Police einen Satz, der diesen wunderbaren Roman sehr gut charakterisiert:“Was Sie geleistet haben, kommt fast einem Wunder gleich.“
Alice ist eine vielseitig talentierte Person. Sie führt eine Agentur zur Vermittlung von Hauswirtschafterinnen mit ausgezeichneten Referenzen an Familien der „besseren Gesellschaft“ wie der Titel es nennt. Alice genießt großes Vertrauen ihrer Klienten, die sich gerne von ihr eine Hauswirtschafterin vermitteln lassen. Eine ihrer besten braucht nun dringend eine neue Angestellte und zufällig - wie es immer so ist - erscheint die junge und angenehm erscheinende Enya in ihrer Agentur. Entgegen Alices Prinzipien vermittelt sie nun diese junge Frau ohne Interview und nur aufgrund ihrer ausgezeichneten Papiere. Es passt alles wunderbar.
Auf 399 Seiten entfaltet sich nun eine Geschichte mit unzähligen sehr interessanten Begebenheiten, die so fesselnd sind, dass man einfach nicht aufhören kann, zu lesen. Alices Mitarbeiterinnen in ihrer Agentur stehen ihr jederzeit hilfreich zur Seite. Immer wird sie begleitet von ihrer entzückenden kleinen Hündin, Agatha (nach Agatha Christie) die einen sofort einnimmt durch die Zeichnung auf dem Cover. Alice erlebt persönliche Schicksalsschläge weil ihre Wohnung durch ein Leck der oberen Wohnung wochenlang nicht bewohnbar ist. Sie findet eine Lösung und lässt sich nicht in ihrer Arbeit beeinträchtigen. Die vielen Wendungen und Überraschungen in dieser Geschichte fesseln von Anfang an und versprechen allerbeste Unterhaltung neben der kriminalistisch sehr ausgeklügelt ausgedachten Handlung. Unbedingt erwähnenswert sind die wunderbaren Koch- und Backrezepte, die jedes Kapitel bereichern. Dieses Buch ist eine Fundgrube von exquisiten Beschreibungen verschiedener Szenen: Zubereitungen in der Küche, Besuch von high-class Boutiquen mit den dazugehörigen Beschreibungen der Kleider, Handtaschen, des Schmucks und Schuhen. Es finden sich hochinteressante Charaktere in der Story, die alle miteinander auf die lustigste, sehr intelligente und unerwartete Weise miteinander agieren. Worte sind nicht genug, um meine totale Bewunderung für diese Kriminalgeschichte auszudrücken. Sie ist noch soviel mehr. Der Roman ist einfach perfekt, bis ins allerkleinste Detail, und auch wenn das nur ein Papierfetzen aus einer Hosentasche ist. Man sollte diese fesselnde Geschichte unbedingt lesen und ganz besonders alle, die Hunde lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
