
Stina Jensen
Hörbuch-Download MP3
Meersüchtig verliebt (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 530 Min.
Sprecher: Menne, Sabine
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Manchmal braucht es nur ein paar Wellen und ein bisschen Mut, um sein Glück zu finden. Seit einem Jahr lebt Giulia mit ihrer kleinen Tochter Greta auf Nortrum, betreut den tüdeligen Nachbarn und wartet auf das große Familienglück. Denn eigentlich wollte Gretas Papa Flori längst nachkommen – doch leider sind seine Versprechen so verlässlich wie der Handyempfang an der Nordsee. Als plötzlich Noah vor ihr steht – der Mann, mit dem sie einst mehr als nur einen Sommer geteilt hat –, ist es vorbei mit Giulias sorgsam geordnetem Inselleben. Vergessen hat sie ihn nie. Doch der wahre Grund...
Manchmal braucht es nur ein paar Wellen und ein bisschen Mut, um sein Glück zu finden. Seit einem Jahr lebt Giulia mit ihrer kleinen Tochter Greta auf Nortrum, betreut den tüdeligen Nachbarn und wartet auf das große Familienglück. Denn eigentlich wollte Gretas Papa Flori längst nachkommen – doch leider sind seine Versprechen so verlässlich wie der Handyempfang an der Nordsee. Als plötzlich Noah vor ihr steht – der Mann, mit dem sie einst mehr als nur einen Sommer geteilt hat –, ist es vorbei mit Giulias sorgsam geordnetem Inselleben. Vergessen hat sie ihn nie. Doch der wahre Grund, warum sie damals aus seinem Leben verschwand, türmt sich immer noch wie eine riesige Düne zwischen ihnen auf. Während die Möwen über ihr sich furchtlos in den Wind werfen, muss Giulia entscheiden, ob sie erneut den Kopf in den Sand steckt – oder endlich den Mut findet, mit der Wahrheit herauszurücken. Und wer weiß? Vielleicht liegt das große Glück ja gar nicht hinterm Deich, sondern direkt vor ihrer Nase?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
STINA JENSEN schreibt Insel- und Gipfelromane, romantische Komödien und Krimis. Sie liebt das Reisen und saugt neue Umgebungen in sich auf wie ein Schwamm. Meist kommen dabei wie von selbst die Figuren in ihren Kopf und ringen dort um die Hauptrolle in ihrem nächsten Roman. Wenn sie nicht verreist, lebt die Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.
Produktdetails
- Verlag: heartroom
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 11. Juli 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783961025442
- Artikelnr.: 74700420
Manchmal braucht es Mut – und ein bisschen Nordseeluft
Habt ihr auch den Wind gespürt, das Salz auf der Haut und das leise Kreischen der Möwen gehört? Ich schon – beim Wiedersehen mit Giulia auf der Insel Nortrum. Es war schön, nicht nur ihr wieder zu begegnen, …
Mehr
Manchmal braucht es Mut – und ein bisschen Nordseeluft
Habt ihr auch den Wind gespürt, das Salz auf der Haut und das leise Kreischen der Möwen gehört? Ich schon – beim Wiedersehen mit Giulia auf der Insel Nortrum. Es war schön, nicht nur ihr wieder zu begegnen, sondern auch alten Bekannten wie Igge, ihrer Mutter oder Mark (ihre gemeinsame Geschichte empfehle ich übrigens ebenfalls wärmstens).
Giulia lebt inzwischen mit ihrer Tochter Greta auf der Insel und kümmert sich liebevoll um ihren demenzkranken Nachbarn Igge. Während sie ihr Leben auf Nortrum meistert, stolpert plötzlich Noah zurück in ihr Leben – ihre erste große Liebe, der sie einst ohne Erklärung das Herz brach (der aufmerksame Hörer ahnt es natürlich eher). Die Begegnung bringt einiges durcheinander. Zwischen Flori (ihr Partner in Frankfurt), der Vergangenheit und ihrer inneren Zerrissenheit steht Giulia vor schwierigen Entscheidungen – die sie nicht immer direkt trifft. Manchmal hätte ich sie gern ein wenig angestupst, ihre Zögerlichkeit blieb für mich dennoch irgendwie nachvollziehbar. Und dennoch: Sie hat durchaus auch mutige Momente.
Noah, inzwischen selbst Vater, ringt spürbar mit seinen Gefühlen als er Giulia wiedersieht. Seine Unsicherheit, seine Fragen – all das wurde feinfühlig dargestellt. Dass er seinen Sohn, lange geheim hält, sorgte bei mir für gemischte Gefühle – gerade weil Lenny ein so sympathischer, besonderer Junge ist.
Überhaupt fand ich die Kinder ganz großartig dargestellt – Greta wie Lenny, beide mit ihren ganz eigenen Wesenszügen. Auch das Thema Demenz wurde wieder sehr sensibel behandelt.
Die Sprecherin Sabine Menne liest ruhig und angenehm, auch wenn ich mir bei emotionalen Momenten etwas mehr Ausdruck gewünscht hätte.
Dieser achte Band der Reihe „Inselküsse & Strandkorbglück“ lässt sich problemlos ohne Vorkenntnisse hören. Ich mochte ihn sehr und bin gespannt, wie es auf Nortrum weitergeht – mit Giulia, Noah, ihren Freundinnen und all den anderen liebgewonnenen Figuren.
4*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Giulia, die ich schon aus einem anderen Buch kenne, lebt auf Nortrum und kümmert sich um Igge, den älteren Herren im Nachbarhaus, dessen Gedächtnis ihn immer mal im Stich lässt. Liebevoll wird hier geschildert, wie beschaulich das Leben auf der (erfundenen) Insel sein kann, wie …
Mehr
Giulia, die ich schon aus einem anderen Buch kenne, lebt auf Nortrum und kümmert sich um Igge, den älteren Herren im Nachbarhaus, dessen Gedächtnis ihn immer mal im Stich lässt. Liebevoll wird hier geschildert, wie beschaulich das Leben auf der (erfundenen) Insel sein kann, wie Mutter und Tochter - ja auch die ist mit dabei - ihr Leben meistern.
Das Leben in der Idylle bekommt Risse, weil Flori - der Mann, den die Tochter als Papa kennt - nicht, wie vereinbart, nachkommen will. Zweimal in der Woche gibt es einen Videocall zwischen Giulia und Flori - aber das eigentliche Problem kommt dabei zunächst nicht vor.
Und dann meldet sich plötzlich Giulia Jugendliebe ...
Ich mag es, wenn Geschichten weitergehen und Figuren, die ich liebgewonnen habe, wieder auftreten. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen und die Neuigkeiten der Freunde und Bekannten zu erfahren. Gut gefallen hat mir auch, dass es nicht um die neue Liebe, also eine neue Begegnung geht, sondern um eine alte. Aus guten Gründen hatte sich Giulia vor Jahren so entschieden ... und nun?
In ihrer liebevollen Art zeichnet Stina Jensen die Figuren, lässt mich teilhaben an Gedanken, Ängsten und den kleinen Alltäglichkeiten. "Schade", das war der Gedankel, als ich das Buch ausgelesen hatte. Ich hoffe auf eine Fortsetzung auf Nortrum.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Zurück auf Nortrum
Alle, die bereits „Stürmisch verliebt“ gelesen habe, werden sich vielleicht daran erinnern, dass Giulia am Ende des Buches zusammen mit Ihren Tochter Greta auf Nortrum geblieben ist, um sich um Ihren Nachbarn und gleichzeitig Vater von der großen …
Mehr
Zurück auf Nortrum
Alle, die bereits „Stürmisch verliebt“ gelesen habe, werden sich vielleicht daran erinnern, dass Giulia am Ende des Buches zusammen mit Ihren Tochter Greta auf Nortrum geblieben ist, um sich um Ihren Nachbarn und gleichzeitig Vater von der großen Liebe Ihrer Mutter zu kümmern.
Seit über einem Jahr hält sie nun tapfer durch, während sie auf Flori wartet, der aus Frankfurt nachkommen will. Doch immer wieder scheint etwas dazwischenzukommen…
Als sich dann plötzlich Noah, Giulias erste große Liebe, wieder bei ihr meldet und die beiden sich tatsächlich erneut begegnen, gerät ihr sorgfältig aufgebautes Leben ins Wanken.
Ein lang gehütetes Geheimnis, das sie bisher ganz allein mit sich herumgetragen hat, beginnt langsam ans Licht zu dringen. Die Zeit scheint gekommen, sich der Wahrheit zu stellen und längst überfällige Fragen zu klären.
Doch die Angst bleibt: Wird sie damit alles aufs Spiel setzen?
Wird es ihr gelingen? Und ist jetzt endlich der Moment gekommen, ihr eigenes kleines Liebesglück zu finden?
Mein Fazit:
Stina Jensen hat hier wieder ein wundervolle Geschichte zum Leben erweckt. Sie steckt voller Emotionen.
Die Hin- und Hergerissenheit von Guilia kommt sehr gut rüber, und ich konnte mich gut in Sie hineinversetzen. Auch wenn man ab und zu dachte, nun sag es ihm doch einfach endlich, damit endlich Klarheit herrscht.
Und die ganze Zeit wünscht man Ihr ein Happy End.
Besonders gut gefällt mir an den Büchern von Stina Jensen, dass Sie auch vor schwierigen Themen nicht halt macht.
Und trotzdem bleiben es auch immer noch Wohlfühlromane, denn das Setting lässt mein Herz auch dieses Mal höher schlagen. Die Nordseeinsel Nortrum - mit ihren schönen und manchmal auch rauhen Facetten - laden unweigerlich zum Träumen ein. Mir wehte der Wind um die Ohren, ich hörte die Wellen rauschen und spürte den Sand und das Surfbrett unter meinen Füßen.
Ich bin definitiv auch „Meersüchtig verliebt“. Besonders in Bücher, wie dieses. Meeresliebe und Romantik einfach ein perfektes Paar.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Giulia und ihre kleine Tochter Greta leben auf der Insel Nortrum. Giulia betreut ihren Nachbarn und wartet auf ihren Flori der schon seit Monaten nachkommen möchte. Doch immer wieder ist etwas anderes dazwischen gekommen und er ist immer noch nicht da. Plötzlich sieht sie Noah wieder, ihre …
Mehr
Giulia und ihre kleine Tochter Greta leben auf der Insel Nortrum. Giulia betreut ihren Nachbarn und wartet auf ihren Flori der schon seit Monaten nachkommen möchte. Doch immer wieder ist etwas anderes dazwischen gekommen und er ist immer noch nicht da. Plötzlich sieht sie Noah wieder, ihre erste große Liebe. Die beiden haben sich so lange nicht gesehen und Giulias Geheimnis von damals scheint keines mehr zu bleiben. Wie wird es mit den beiden weitergehen?
Ich habe das Buch ab der ersten Seite verschlungen. Mir gefällt die Idee, die verflossene Liebe plötzlich wieder zu sehen. Die Autorin hat es wieder mal geschafft, mich mit ihrem Schreibstil voll und ganz in den Bann zu ziehen. Viele Emotionen, ein flüssiger Schreibstil und sehr sympathische Protagonisten machen das Buch zu einem richtigen Leseerlebnis. Ich mochte zudem die Kapitellänge und das Setting sehr. Am liebsten wäre ich jetzt auch auf dieser fiktiven Insel! Bitte mee(h)r davon!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Was eine wunderschöne Fortsetzung ist das bitte. 🥺 Ich liebe diese Reihe, man könnte auch sagen ich bin Nortrum infiziert, denn diese erfundene Insel ist und deren Bewohner sind einfach zum Liebhaben.
Wer, wie ich die Reihe kennt, hat von Giulia und ihre Tochter Greta schon in …
Mehr
Was eine wunderschöne Fortsetzung ist das bitte. 🥺 Ich liebe diese Reihe, man könnte auch sagen ich bin Nortrum infiziert, denn diese erfundene Insel ist und deren Bewohner sind einfach zum Liebhaben.
Wer, wie ich die Reihe kennt, hat von Giulia und ihre Tochter Greta schon in Stürmisch verliebt gelesen. Damals hatte sie ihre Mutter auf dieser Insel besucht und ist gleich dageblieben. Sie kümmert sich um den leicht verwirrten Nachbarn. Greta geht dort in den Kindergarten und Giulia fühlt sich ebenfalls, als wäre sie schon immer dort gewesen. Fehlt nur noch ihr Lebensgefährte, der eigentlich längs schon nach kommen wollte. Allerdings lässt er auf sich warten. Als dann plötzlich Giulias Jugendliebe auf der Insel erscheint, wird ihre Gefühlswelt ganz schön durchgerüttelt.
Auch um ihr herum scheint so einiges zu passieren. Ich kann euch sagen, es wird nicht langweilig.
Die Schreibweise ist harmonisch, locker und leicht. Ich habe mit Giulia mit gelitten und auch mitgefiebert. Ihre zuckersüße Tochter macht diese Geschichte so lebendig und da man viele Protas aus den anderen Bänden wieder trifft, hat man gleich wieder das Gefühl vor Ort zu sein.
Ich liebe so etwas sehr. Doch es sei auch gesagt, dass man auch nur diesen Band lesen kann, aber alle zu lesen, macht es gleich viel schöner.
Liebe Grüße Susi!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Liebe mit ganz viel Hindernissen
Das neue Buch von Stina Jensen ist so authentisch, emotionsreich und tiefgründig. Es geht um ganz normale Alltagsprobleme wie wir sie alle kennen und absolut nachvollziehen können. Und dann geht es noch um Giulia und ihr großes Geheimnis, was sie …
Mehr
Liebe mit ganz viel Hindernissen
Das neue Buch von Stina Jensen ist so authentisch, emotionsreich und tiefgründig. Es geht um ganz normale Alltagsprobleme wie wir sie alle kennen und absolut nachvollziehen können. Und dann geht es noch um Giulia und ihr großes Geheimnis, was sie jahrelange, selbst vor ihrer Mutter, gehütet hat. Mit einem gewissen Abstand, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass sie damals so gehandelt hat. Zumal sie noch unheimlich jung war. Noah macht sich große Sorgen um seinen Sohn Lenny, das ist sehr aufrichtig und unheimlich liebevoll.
Igge war mir schon im vorherigen Buch ans Herz gewachsen und hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Es ist schön zu lesen, wie die Familie mit der ganzen Situation umgeht und immer versucht das Beste für alle daraus zu machen. Das hat mich einige Mal zu Tränen gerührt.
Greta ist der Hammer. Ihr ungezwungener Umgang mit Lenny ist einfach toll. Kinder klären das auf ihre Weise und sind oft so viel reifer als Erwachsene. Das kam hier sehr gut rüber.
Die Insel und ihre Gegebenheiten werden von der Autorin sehr gut beschrieben, so dass man das Gefühl hat, direkt mit durch den Regen zum Leuchtturm zu laufen und den Nordseewind zu spüren. Da kommt beim Lesen richtige Nordseesehnsucht auf.
Ich habe mit diesem Buch ganz wunderbare Lesestunden verbracht und würde mich sehr freuen, mehr von den Bewohner Nortrums zu lesen. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Alte oder neue Liebe?
Gulia lebt nun mit Greta auf Nortrum und kümmert sich um ihren tüddeligen Nachbarn Igge.
Sie warten immer noch darauf, dass Flori endlich zu ihnen zieht. Aber will er das wirklich, aus der Großstadt auf eine beschauliche Nordseeinsel? Plötzlich taucht …
Mehr
Alte oder neue Liebe?
Gulia lebt nun mit Greta auf Nortrum und kümmert sich um ihren tüddeligen Nachbarn Igge.
Sie warten immer noch darauf, dass Flori endlich zu ihnen zieht. Aber will er das wirklich, aus der Großstadt auf eine beschauliche Nordseeinsel? Plötzlich taucht Noah wieder in ihrem Leben auf. Der mit dem sie vor Gretas Geburt zusammen war und damals, ohne ihm einen Grund zu nennen, Schluss gemacht hat. Sofort ist die alte Vertrautheit und Nähe wieder da. Traut sie sich endlich ihm die wahren Gründe für die Trennung zu nennen?
Aber auch mit Igge ist es nicht einfach. Er wird immer verwirrter und leider bestätigt sich die Demenz Diagnose. Kann sie sich weiterhin um ihn kümmern oder muss er doch ins verhasste Pflegeheim?
Auch diesmal ist wieder mächtig viel los auf der kleinen, verträumten Nordseeinsel. Eine bunte Mischung aus ein bisschen Drama und Kribbeln im Bauch versprechen ein kurzweiliges, wunderschönes Leseerlebnis. Der Schreibstil wie immer klar und bildlich, man hat alles direkt vor Augen und muss sich auf der Insel einfach wohl fühlen.
Auch diesmal gibt es natürlich wieder ein ganz klare Leseempfehlung von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für