Astrid Lindgren
Hörbuch-Download MP3
Kalle Blomquist Meisterdetektiv (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 240 Min.
Sprecher: Rohrbeck, Oliver
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Erster spannender Fall für Kalle Blomquist, den Meisterdetektiv! Der langweilt sich gerade zu Tode, weil er nicht in London oder Chicago ist, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind, sondern im beschaulichen Kleinköping in Schweden! Doch dann findet er in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle und kurz darauf hört er von einem großen Juwelendiebstahl ... Erstmals ungekürzte Lesung des Lindgren-Klassikers, gelesen vom Hörspiel-Detektiv Nummer 1, Oliver Rohrbeck (Die drei ???).
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Astrid Lindgren (1907 - 2002) hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga geschaffen. Sie wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

© Roine Karlsson
Produktdetails
- Verlag: Oetinger audio
- Gesamtlaufzeit: 240 Min.
- Altersempfehlung: ab 6 Jahre
- Erscheinungstermin: 28. November 2019
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837367119
- Artikelnr.: 58345448
Gebundenes Buch
Kalle ist traurig. Er möchte so gern ein echter Detektiv sein, aber in seinem verschlafenen schwedischen Heimatort passiert aber auch gar nichts Aufregendes. Wenigstens die Kämpfe mit den Roten Rosen bringen etwas Abwechslung in sein Leben. Zusammen mit Freund Anders und Eva-Lotta …
Mehr
Kalle ist traurig. Er möchte so gern ein echter Detektiv sein, aber in seinem verschlafenen schwedischen Heimatort passiert aber auch gar nichts Aufregendes. Wenigstens die Kämpfe mit den Roten Rosen bringen etwas Abwechslung in sein Leben. Zusammen mit Freund Anders und Eva-Lotta kämpft Kalle als die Weiße Rose gegen ein paar Schulfreunde. In Wirklichkeit sind sie alle sechs gut befreundet. Aufregend wird es, als Eva-Lottas Onkel Einar auftaucht und sich verdächtig für einen Juwelenraub in Stockholm interessiert. Kalle wittert die Chance auf einen echten Fall und was macht ein Detektiv? Er sichert erstmal die Fingerabdrücke. Mitten in der Nacht klettert er in Einars Zimmer und nimmt dessen Abdrücke. Plötzlich tauchen zwei weitere Fremde auf und Einar ist verschwunden. In einem aufregenden Finale befreien sich auch die Freunde aus den Fängen der Ganoven, die Polizei trifft ein, denn Kalle hatte die Fingerabdrücke nach Stockholm geschickt und Einar und seine Spießgesellen werden verhaftet. Kalle verspürt echte Genugtuung als alle Spötter eingestehen müssen, dass die Lösung des Falles nur Kalles Spürsinn zu verdanken ist. Leider versinkt die Stadt wieder in den Halbschlaf, als alles aufgeklärt ist. Wenigstens gehen die Kämpfe mit der Roten Rose weiter.<br />Lustig zu lesen, wie sich Kalle gegen alle Spötter zur Wehr setzt, die ihn der Träumerei bezichtigen. Es ist ein schönes Buch für etwas ältere Kinder, weil diese ja die gleichen Probleme wie Kalle und seine Freunde haben. Sie alle haben ihre eigenen Pläne, aber die Erwachsenen akzeptieren sie manchmal nicht.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Kalle Blomquist, ein Mitglied der weißen Rosen, ist Detektiv. Als Onkel Einar auftaucht, hat er seinen ersten Fall. Hat Onkel Einar etwas mit einem Juwelendiebstahl zu tun? Und was für eine Rolle spielen die zwei Leute die die ganze Zeit mit Onkel Einar reden? Die Spur führt Kalle …
Mehr
Kalle Blomquist, ein Mitglied der weißen Rosen, ist Detektiv. Als Onkel Einar auftaucht, hat er seinen ersten Fall. Hat Onkel Einar etwas mit einem Juwelendiebstahl zu tun? Und was für eine Rolle spielen die zwei Leute die die ganze Zeit mit Onkel Einar reden? Die Spur führt Kalle Blomquist und die restlichen Mitglieder der weißen Rose in die Schloßruine. Dort finden sie die Juwelen. Schaffen sie es, den Fall zu lösen und gleichzeitig Wiederstand gegen die Roten Rosen zu leisten?<br />Das Buch war sehr spannend und hat mir deswegen so gut gefallen. Man kann es gut lesen und kaum aus den Händen legen. Ich empfehle es für Krimi Fans ab 6 Jahren.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Kalle Blomquist sucht das Abenteuer. Sein größter Wunsch: Ein Meisterdetektiv zu sein, der alle bisherigen Detektive in den Schatten stellt.
Zusammen mit seinen Freunden Eva-Lotte und Anders gründet er einen Zirkus, ist Teil einer Bande und verbringt den Sommer mit lauter kleinen …
Mehr
Kalle Blomquist sucht das Abenteuer. Sein größter Wunsch: Ein Meisterdetektiv zu sein, der alle bisherigen Detektive in den Schatten stellt.
Zusammen mit seinen Freunden Eva-Lotte und Anders gründet er einen Zirkus, ist Teil einer Bande und verbringt den Sommer mit lauter kleinen Abenteuern.
Bis, ja bis Eva-Lottes Onkel Einar auf der Bildfläche erscheint um einen spontanen Urlaub bei der Familie einzulegen. Schnell wird Kalle klar, dass dieser Mann nicht nur unsympathisch ist, nein, er führt auch etwas im Schilde. Und um was es sich dabei handelt kann nur einer herausfinden: Meisterdetektiv Kalle Blomquist.
Kalle Blomquist, wer kennt ihn nicht? Astrid Lindgrens Held tummelt sich nun schon seit Jahrzehnten in den Bücherregalen vieler Kinder (und ihrer erwachsen gewordenen Eltern). Auch ich bin seit meiner Kindheit ein riesiger Fan ihrer Bücher und wollte nun noch einmal das erste Abenteuer von Kalle und seinen Freunden erleben.
Für mich war dieses Buch eine Reise zurück in meine Kindheit. Denn hier, in Astrid Lindgrens Welt, werden die Leser, egal welchen Alters, wieder jung.
Zusammen mit Kalle, Eva-Lotte und Anders ziehen wir durch die Gegend und begleiten sie bei ihren Abenteuern. Dies alles wird so lebendig beschrieben, als säße man direkt neben ihnen und wäre Teil ihrer Bande.
Dann taucht Onkel Einar auf und schnell wird klar, dass etwas im Busch ist. Und auch hier fühlte ich mich durch mein, mittlerweile erwachsenes Alter, in keinem Moment gelangweilt. Ganz im Gegenteil! Sicherlich müssen ältere Leser sich auf ein Kinder- bzw. Jugendbuch einlassen können, aber tut man dies, wird man auf wunderbare Weise mit einer spannenden, lustigen und liebenswerten Geschichte belohnt.
Ich für meinen Teil finde, dass man mit Astrid Lindgrens Helden, keine Fehler begehen kann und Kinder unbedingt dieses Buch, aber auch ihre anderen, näher bringen MUSS.
Da Kalle und seine Freunde hier ca. 13 Jahre alt sind, würde ich diesen Kriminalfall auch für Kinder ab ca. 10 Jahre empfehlen, dann ist aber auch (Lese-)Spaß garantiert.
Mein Fazit:
Astrid Lindgrens Bücher sind zu Recht zeitlose Klassiker, die sich ein Jeder immer wieder aus dem Bücherregal holen sollte. Kalle Blomquist im speziellen spricht sicher keine Leseanfänger an, überzeugt aber durch Spannung und Raffinesse, wie sie wohl nur selten zu finden sind.
Traut Euch, lest dieses Buch und/oder schenkt es Euren Kindern, es werden wunderbare Lesestunden werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Kalle wohnt in Kleinköping, einer kleinen Staft in Schweden. Viel lieber würde er aber in einer großen Stadt leben, wo es immer Verbrechen gibt, denn Kalle will ein Meisterdetektiv werden und braucht dafür Übung. So muss er sich eben damit trösten, dass seine Freunde …
Mehr
Kalle wohnt in Kleinköping, einer kleinen Staft in Schweden. Viel lieber würde er aber in einer großen Stadt leben, wo es immer Verbrechen gibt, denn Kalle will ein Meisterdetektiv werden und braucht dafür Übung. So muss er sich eben damit trösten, dass seine Freunde Anders und Eva-Lotte ihn jetzt schon für den besten Detektiv halten. Aber dann taucht Onkel Einar auf und der hat sogar einen Revolver unterm Kopfkissen und ein spannender Fall fängt an.<br />Ich finde das Buch sehr spannend und empfehle es allen Kindnern ab ungefähr zehn Jahren. Es ist ziemlich gefährlich und ich denke, dass es auch Jungengeallen wird.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Kalle ist ein zehnjähriger Junge, der in Kleinköping in Schweden lebt. Er hält sich in seinen Gedanken für einen Meisterdetektiv, der wie geschaffen ist für die tägliche Verbrecherjagd. Am liebsten liegt er unter einem Baum im Garten und erzählt einem eingebildeten …
Mehr
Kalle ist ein zehnjähriger Junge, der in Kleinköping in Schweden lebt. Er hält sich in seinen Gedanken für einen Meisterdetektiv, der wie geschaffen ist für die tägliche Verbrecherjagd. Am liebsten liegt er unter einem Baum im Garten und erzählt einem eingebildeten Zuhörer, wie die moderne Kriminalistik funktioniert. Dumm ist nur, dass es in seinem verschlafenen Heimatort keine Verbrechen gibt. Daher verbringt er seien Freizeit mit Anders und Eva-Lotta. Zusammen sind sie die Rote Rose und kämpfen gegen die Bande der Weißen Rose. Natürlich nur zum Scherz, denn die Jungens der Weißen Rose sind eigentlich auch gute Freunde. Eines Tages taucht ein Cousin von Eva-Lottas Mutter auf. Den drei Freunden ist er sofort unsympathisch. Kalle kommt dahinter, dass er sich sehr für einen Juwelenraub interessiert und wittert endlich die Chance, ein Verbrechen aufzuklären. Mitten in der Nacht bricht er in das Zimmer Onkel Einars ein und verschafft sich dessen Fingerabdrücke. Kurz danach kommen noch zwei Fremde in die Stadt und tatsächlich sind die und Einar die Täter des Juwelenraubes. Nach einigen Abenteuern kann Kalle alle Ganoven der Polizei übergeben und erstmals erntet er Aufmerksamkeit für seine Detektivarbeit.<br />Das Buch ist spannend und komisch. Außerdem ist es ein Ansporn für alle, sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen, wenn man einem ungewöhnlichen Hobby nachgeht. Kalle muss viele Witze über sich ergehen lassen, aber letztlich hat er recht.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Kalle Blomquist lebt in einer langweiligen Kleinstadt, wo es für ihn, den Meisterdetektiv, wirklich nichts zu tun gibt. Trotzdem hält er Augen und Ohren auf. Und dann kommt sein großer Fall und am Ende des Buches wird er durch die Lösung des Falls berühmt.<br />Mir …
Mehr
Kalle Blomquist lebt in einer langweiligen Kleinstadt, wo es für ihn, den Meisterdetektiv, wirklich nichts zu tun gibt. Trotzdem hält er Augen und Ohren auf. Und dann kommt sein großer Fall und am Ende des Buches wird er durch die Lösung des Falls berühmt.<br />Mir hat das Buch gefallen weil es spannend und lustig ist. Ich gebe dem Buch eine 1.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für