Harley Laroux
Hörbuch-Download MP3
House of Rayne (MP3-Download)
Etwas in ihr erwacht. Ungekürzte Lesung. 767 Min.
Sprecher: Felser, Amanda; Lehmann, Tina / Übersetzer: Radtke, Katharina
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Düster, sexy und unwiderstehlich! Diese Sapphic Romance mit Horror-Elementen wird dich lange nicht loslassen: "Pleasure is nothing without pain." Salem will eigentlich nur vor ihrem gebrochenen Herzen davonlaufen. Als sie auf der entlegenen Blackridge Island in einem Bed & Breakfast eincheckt und der enigmatischen Besitzerin Rayne begegnet, spürt sie aber sofort eine unglaubliche Anziehung zu ihr. Unter den kritischen Augen der tiefreligiösen Inselgemeinschaft fühlt sich jeder Blick, jede Berührung, die Salem mit der mysteriösen Fremden austauscht, verboten an, und trotzdem kann sie ...
Düster, sexy und unwiderstehlich! Diese Sapphic Romance mit Horror-Elementen wird dich lange nicht loslassen: "Pleasure is nothing without pain." Salem will eigentlich nur vor ihrem gebrochenen Herzen davonlaufen. Als sie auf der entlegenen Blackridge Island in einem Bed & Breakfast eincheckt und der enigmatischen Besitzerin Rayne begegnet, spürt sie aber sofort eine unglaubliche Anziehung zu ihr. Unter den kritischen Augen der tiefreligiösen Inselgemeinschaft fühlt sich jeder Blick, jede Berührung, die Salem mit der mysteriösen Fremden austauscht, verboten an, und trotzdem kann sie nicht widerstehen. Mit Rayne kann sie jede Fantasie ausleben, die sie so lange unterdrückt hat, jedem dunklen Gelüst nachgeben, für das sie sich früher geschämt hätte. Doch bald schon passieren merkwürdige Dinge im Hotel, und Salem hört Gerüchte über einen rachsüchtigen Engel, der das alte Gebäude heimsuchen soll. Als die ersten Gäste spurlos verschwinden, wird ihr eines klar: Das Böse lauert in Blackridge - und seine Augen sind auf Salem gerichtet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Harley Laroux (she/they) ist Autor:in von Adult und New Adult Romance mit düsteren Elementen. Harley schreibt spicy Liebesgeschichten über queere Protagonist:innen, die sich in gefährlichen Situationen wiederfinden. Mit ihrem Ehemann lebt sie im nebligen Bundesstaat Washington, der oft als Handlungsort ihrer Bücher dient. Die meiste Zeit über findet man Harley an ihrem Schreibtisch, wo sie Tee trinkt und mindestens eine der Katzen auf ihrem Schoß sitzt.
Produktdetails
- Verlag: argon
- Erscheinungstermin: 14. Oktober 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732484362
- Artikelnr.: 75449974
Broschiertes Buch
Das Cover finde ich total gut und sehr passend zum Buch. Es verleiht gleich eine düstere und mystische Atmosphäre. Der Klappentext dazu macht das ganze perfekt. Er lässt einen total ratlos zurück. Was kommt in dem Buch auf einen zu und wo geht die Reise hin? Sehr spannend.
Der …
Mehr
Das Cover finde ich total gut und sehr passend zum Buch. Es verleiht gleich eine düstere und mystische Atmosphäre. Der Klappentext dazu macht das ganze perfekt. Er lässt einen total ratlos zurück. Was kommt in dem Buch auf einen zu und wo geht die Reise hin? Sehr spannend.
Der Schreibstil ist unheimlich gut und mitreißend. Man kommt anfangs schon gleich richtig gut in der Geschichte an. Das erste Treffen zwischen Salem und Rayne knistert und ist wirklich hot. Kaum auf der Insel angekommen spürt Salem aber sofort die seltsame Stimmung der Inselbewohner. Wieso sind alle so komisch? Die Geschichte ist wirklich gut und ich will hier auch gar nicht Spoilern.
Das Setting ist ebenfalls total passend gewählt. Eine düstere und mysteriös Insel mit einer sehr eingeschworenen Inselgemeinschaft die Salem mehr als nur einmal skeptisch gegenüber steht.
Salem ist eigentlich ein wirklich guter Charakter. Sie ist unglaublich nett und freundlich und sehr aufgeschlossen. Allerdings ist sie teils sehr unterwürfig und unsicher gegenüber Rayne. Das war mir manchmal und vor allem anfangs fast etwas viel. Zum Schluss hin baut sich aber eine wirklich tolle und emotionale Beziehung zwischen den beiden auf. Und das ist wirklich toll mit anzusehen. Rayne gefällt mir auch sehr gut. Sie ist taff, mutig und und trotzdem sehr fürsorglich wenn es um die Menschen geht die sie liebt. Aber auch bei ihr ist es mir persönlich manchmal zu hart und zu kantig.
Ab der Mitte hat sich die Geschichte dann etwas gezogen und mir ging die Spannung etwas ab. Zum Schluss hin wurde es aber auch wieder wirklich gut und ich konnte es am Ende nicht aus der Hand legen. Für die düstere Jahreszeit auf jeden Fall ein gutes Buch für einen gemütlichen Sofaabend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wahrscheinlich fragt ihr euch, was der Titel einer Rezension sagen soll und ich sage es euch, dass ist die Zeit die ich für dieses Buch gebraucht hatte. Einfach nur weil es so unfassbar fesselnd war. Ich weis nicht wie die Autorin es geschafft hat ein Buch zu schreiben bei dem Spannung konstant …
Mehr
Wahrscheinlich fragt ihr euch, was der Titel einer Rezension sagen soll und ich sage es euch, dass ist die Zeit die ich für dieses Buch gebraucht hatte. Einfach nur weil es so unfassbar fesselnd war. Ich weis nicht wie die Autorin es geschafft hat ein Buch zu schreiben bei dem Spannung konstant hoch gehalten wurde und wo auch noch so viele gruselige Elemente vorkommen, dass es die perfekte gothic Herbst Geschichte wurde. Doch genau das hat sie geschafft.
Ich fand es wundervoll, dass sie auch noch quere Charaktere eingebaut hatte und generelle allen ihren Charakteren die perfekte Tiefe geben konnte. Das gemischt mit dem wundervollen Schreibstil war für mich genau das was ich nun der düsteren und verregneten Herbst Zeit gesucht habe. Also wenn ihr ein Buch sucht, dass euch an einem verregneten Tag nicht mehr loslässt, dann ist dieses Buch genau das.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"House of Rayne" hat mich angesprochen, weil es eine düstere Romance verspricht, mit Horrorelementen und einer packenden Story.
Das Cover spiegelt auch genau das wider, es wirkt düster und geheimnisvoll.
Beim Lesen des Buches bin ich relativ schnell an den Punkt gekommen, …
Mehr
"House of Rayne" hat mich angesprochen, weil es eine düstere Romance verspricht, mit Horrorelementen und einer packenden Story.
Das Cover spiegelt auch genau das wider, es wirkt düster und geheimnisvoll.
Beim Lesen des Buches bin ich relativ schnell an den Punkt gekommen, dass mich einzelne Storyelemente gestört haben.
Es gibt wirklich sehr viele Spice-Szenen, zu viele für meinen Geschmack. Es gab keine Tension zwischen den Protagonistinnen. Sie haben sich getroffen, waren gefühlt von da an unzertrennbar und es gab dadurch ständig intime Szenen, die sehr ausführlich beschrieben wurden, inclusive BDSM.
An sich stört mich ein wenig Spice nicht, aber man möchte doch erstmal mit den Figuren warm werden und verfolgen, wie die Figuren sich langsam annähern und eine gewisse Spannung aufgebaut wird. Das war hier leider nicht der Fall.
Ich hab die ersten 1-2 Spice-Szenen noch gelesen, am Ende habe ich aber alle Seiten davon übersprungen sobald ich merkte, dass es schon wieder losgeht und mich nur noch auf die eigentliche Geschichte konzentriert.
Die Protagonistinnen Rayne und Salem waren mir leider beide nicht sonderlich symapthisch und ich habe sie auch nicht als authentisch empfunden. Viele Dialoge zwischen den beiden fand ich einfach nur übertrieben cringe und dieses ständige "braves Mädchen" und "Herrin"-Gesäusel ging mir echt auf den Geist.
Salem wirkte abseits ihrer Unterwürfigkeit stellenweise extrem naiv und eher jugendlich auf mich. Sie hat sich immer wieder in brenzlige Situationen manövriert, über die ich letztendlich nur noch den Kopf schütteln konnte und mich innerlich gefragt hab, wieso sie schon wieder so blöd war, dort hineinzugeraten. Einfach keine Reflexion bzw. logisches Denken an vielen Stellen.
Dabei hatte der Plot an sich echt Potential. Das geheimnisvolle Wesen, welches sich auf der Insel rumtreiben soll. Stimmen, die manche vernehmen und sich fragen, wer da spricht oder ob es nur der eigenen Fantasie entspringt.
Dunkle Wälder, die Abgeschiedenheit vom Festland, die Hilflosigkeit der Bewohner. Die Geheimnisse, die nicht mit Touristen bzw. Fremden geteilt werden dürfen.
Die Auflösung all dessen kam für mich leider nicht überraschend. Ich fand es recht schnell ziemlich offensichtlich, was hinter all dem steckt, dennoch fand ich, dass der Plot schön und spannend geschrieben wurde und mir gefiel, dass der Spannungsbogen bis fast zum Ende angehalten hat.
Die generelle Atmosphäre hat mir ganz gut gefallen, vor allem der Schauplatz der Insel und das alte Herrenhaus, in dem das Bed and Breakfast untergebracht ist. Es wirkt düster und creepy und konnte mir gut vorstellen, wie Salem sich dort gefühlt hat.
Aufgrund der genannten Kritikpunkte kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war jetzt gespannt was mich erwartet. Düster und spannend kann die Autorin ganz gut, so wurde ich hier nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und alles ist wieder sehr mysteriös von der Handlung her. Man …
Mehr
Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war jetzt gespannt was mich erwartet. Düster und spannend kann die Autorin ganz gut, so wurde ich hier nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und alles ist wieder sehr mysteriös von der Handlung her. Man weiß erstmal gar nicht was einen erwartet und selbst mit den ganzen Andeutungen fällt einen erstmal schwer ein Bild von dem ganzen zu bekommen. Dennoch bin ich nicht ganz überzeugt von der Geschichte. An sich haben ich nichts gegen paar heiße Szenen im Buch, aber die haben ein wenig überhand genommen, auf 1-2 hätte man ruhig verzichten können, dafür hätte man den Spannungsanteil ein wenig erhöhen dürfen. Zumal man doch um seine Sicherheit besorgt sein sollte als das man sich vernascht. Und auch wenn ich die beiden Protagonisten an sich sympathisch fand, konnte ich die Anziehung zwischen den beiden nicht wirklich nachvollziehen. Es ging mir zu schnell, das Knistern war für mich nicht spürbar. Es wurde an sich ein sehr spannendes Setting aufgebaut, aber nicht völlig ausgeschöpft wurde. Bin daher auch sehr hin und her gerissen wie ich das Buch finde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Einstieg in House of Rayne ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil von Harley Laroux ist flüssig, eindringlich und schafft es, einen sofort in die Welt der Geschichte zu ziehen. Besonders gelungen ist der Perspektivwechsel zwischen Rayne und Salem. So erhält man nicht nur Einblick in …
Mehr
Der Einstieg in House of Rayne ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil von Harley Laroux ist flüssig, eindringlich und schafft es, einen sofort in die Welt der Geschichte zu ziehen. Besonders gelungen ist der Perspektivwechsel zwischen Rayne und Salem. So erhält man nicht nur Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, sondern erlebt auch, wie sich die Charaktere Schritt für Schritt entwickeln. Rayne zeigt Mut und Entschlossenheit, ohne dabei ihre kühle Seite zu verlieren, während Salem ihre Ängste überwindet und beginnt, sich von der Last ihrer Vergangenheit zu lösen.
Die Handlung ist spannend und gut strukturiert. Kleine, verstreute Hinweise sorgen für kontinuierliche Spannung und treiben die Geschichte voran, ohne dass es jemals langweilig wird. Zwischendurch schaffen romantische und leidenschaftliche Szenen eine gute Balance und lockern die Spannung angenehm auf, ohne die düstere Grundstimmung zu stören.
Das Setting auf der abgeschiedenen Insel ist sehr atmosphärisch. Die Gemeinschaft der Bewohner wirkt geheimnisvoll, manchmal unheimlich, und passt perfekt zur mystischen und leicht düsteren Stimmung, die bereits Cover und Klappentext erahnen lassen. Ich war auf jeden Fall sehr gefesselt und kann das Buch weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich fand das Buch stark. Normalerweise lese ich keine gruseligen Bücher, aber dieses hat auch saisonbedingt gepasst und hat mich neugierig gemacht. Ich mochte am liebsten die Szenen zwischen Salem und Rayne, die Dynamik zwischen den beiden Charakteren hat einfach gepasst, wobei Rayne meine …
Mehr
Ich fand das Buch stark. Normalerweise lese ich keine gruseligen Bücher, aber dieses hat auch saisonbedingt gepasst und hat mich neugierig gemacht. Ich mochte am liebsten die Szenen zwischen Salem und Rayne, die Dynamik zwischen den beiden Charakteren hat einfach gepasst, wobei Rayne meine absolute Lieblingsfigur des Buches war. Die Story dreht sich dabei so stark um die beiden Hauptcharaktere, dass alle anderen Charaktere sehr blass bleiben. Im Gegensatz zu anderen Geschichten hat mich das aber nicht gestört. In diesem Buch werden viele Sexszenen zwischen den beiden Hauptpersonen beschrieben. Daneben gibt es die Horrorgeschichte, die im Laufe des Buches immer gruseliger und auch brutaler wird. Jedenfalls war das Buch von Anfang bis zum Ende spannend und trotz des grausigen Engels und seiner Attacken auch sehr schön. Von mir eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
House of Rayne von Harley Laroux hat mir sehr gut gefallen, da die Autorin sehr gut darin ist, Figuren zu zeichnen, die lebendig und vielschichtig wirken. Die Geschichte wird außerdem sowohl aus Raynes als auch aus Salems Sicht erzählt, wodurch ihre inneren Konflikte, Ängste und …
Mehr
House of Rayne von Harley Laroux hat mir sehr gut gefallen, da die Autorin sehr gut darin ist, Figuren zu zeichnen, die lebendig und vielschichtig wirken. Die Geschichte wird außerdem sowohl aus Raynes als auch aus Salems Sicht erzählt, wodurch ihre inneren Konflikte, Ängste und Hoffnungen besonders greifbar werden.
Rayne entwickelt eine neue Offenheit und lernt, das Positive zu sehen, während Salem sich von alten Fesseln befreit und Selbstvertrauen gewinnt. Besonders berührend ist, wie ihre Beziehung wächst. Vom vorsichtigen Annähern über prickelnde Spannung bis hin zu emotionalen Höhepunkten. Der Schreibstil ist dabei leicht und flüssig, sodass man die Charaktere intensiv miterlebt, ohne dass es irgendwie too much wird. Die kleinen romantischen und spannungsgeladenen Momente sind perfekt gesetzt und verstärken die emotionale Tiefe der Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Düstere Atmosphäre trifft auf überladene Erotik
Nach einer schmerzhaften Trennung zieht sich Salem auf die abgelegene Insel Blackridge zurück, um in einem kleinen Bed & Breakfast zur Ruhe zu kommen. Dort begegnet sie der geheimnisvollen Rayne, die sie mit ihrer …
Mehr
Düstere Atmosphäre trifft auf überladene Erotik
Nach einer schmerzhaften Trennung zieht sich Salem auf die abgelegene Insel Blackridge zurück, um in einem kleinen Bed & Breakfast zur Ruhe zu kommen. Dort begegnet sie der geheimnisvollen Rayne, die sie mit ihrer düsteren Anziehungskraft sofort in ihren Bann zieht. Inmitten einer konservativen Inselgemeinschaft beginnt zwischen den beiden eine leidenschaftliche Beziehung, die von verbotenen Fantasien und einer dominanten Dynamik geprägt ist, der sich Salem immer mehr hingibt. Doch bald mehren sich unheimliche Vorkommnisse: Stimmen im Haus, verschwundene Gäste und das Gefühl, dass etwas Böses die Insel durchdringt.
Der Auftakt dieser Dark-Romance-Geschichte verspricht mit seiner düsteren, atmosphärisch dichten Kulisse viel Potenzial. Die abgelegene Insel, das unheimliche Herrenhaus und die mysteriöse Stimmung bilden eine gelungene Grundlage für eine spannende Story. Auch das Grundkonzept mit einer okkulten Bedrohung und der ungewissen Wahrheit über Rayne und die Inselbewohner ist spannend und hält die LeserInnen bis zum Schluss in Atem.
Allerdings gerät diese vielversprechende Handlung leider häufig in den Hintergrund. Die Erotikszenen nehmen einen derart großen Raum ein, dass die eigentliche Geschichte darunter leidet. Fast jedes zweite Kapitel dreht sich vorrangig um das Sexleben der beiden Protagonistinnen, was auf Dauer zu viel des Guten ist. Hier hätte weniger eindeutig mehr sein können – zugunsten einer vertieften Handlung und emotionalen Entwicklung.
Auch mit den Figuren konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Rayne bleibt aufgrund ihrer distanzierten Art eindimensional und Salem wirkt in vielen Momenten extrem naiv und wenig reflektiert. Ihre übertriebene Unterwürfigkeit und ihr Leichtsinn ließen sie wenig glaubhaft erscheinen. Auch die Dialoge zwischen den beiden waren nicht tiefgründig genug, um mich von ihrer Beziehung zu überzeugen.
Trotz dieser Kritikpunkte hat mich die düstere Grundstimmung gepackt. Die unheilvolle Atmosphäre der Insel, das Gefühl der Isolation, die düsteren Geheimnisse der Bewohner und das unheimliche Flüstern im Wald waren gut beschrieben und haben ein unterschwelliges Unbehagen erzeugt. Auch wenn die Auflösung für mich wenig überraschend war, wurde die Spannung bis zum Schluss gut gehalten und die Geschichte war insgesamt solide konstruiert.
Fazit:
„House of Rayne“ verfügt über eine starke Atmosphäre und einen interessanten Story-Ansatz, doch der Fokus auf die erotische Ebene bremst das Potenzial der Geschichte deutlich aus. Wer gerne Erotik mit einer Prise Mystery liest, wird hier fündig. Für alle, die sich jedoch mehr Tiefgang und überzeugendere Charaktere wünschen, bleibt das Buch eher ein durchwachsenes Leseerlebnis.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieser Roman von Harley Laroux ist genau das richtige Buch für alle, die starke Frauenfiguren und ein wenig Horror mögen.
Nach einer schmerzhaften Trennung sucht Salem Ruhe auf der Insel Blackridge. Sie kommt in einem Bed and Breakfast unter, das von Rayne geführt wird. Salems …
Mehr
Dieser Roman von Harley Laroux ist genau das richtige Buch für alle, die starke Frauenfiguren und ein wenig Horror mögen.
Nach einer schmerzhaften Trennung sucht Salem Ruhe auf der Insel Blackridge. Sie kommt in einem Bed and Breakfast unter, das von Rayne geführt wird. Salems Rückzug wird bald überschattet von dunklen Geheimnissen und einer queeren Liebesgeschichte.
Da die erotischen Szenen stellenweise sehr explizit sind, könnte das eventuell ein Punkt sein an dem sich der ein oder andere Leser stören könnte.
Im Buch kommen abwechselnd Salem und Rayne zu Wort. Beide Frauen sind sehr unterschiedlich . Salem ist verletzlich, aber nicht schwach. Sie nutzt die Sexualität um sich zu spüren und ihre Grenzen auszuloten.
Rayne wirkt dominant und weiß das auch, aber sie ist auch verletzlich.
Salem merkt bald , dass auf der Insel seltsame Dinge passieren und muss sich der Gefahr stellen.
Ich fand das Buch großartig!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Inhaltsangabe erinnerte mich gleich an den Film "Wicker Man" durch die eingeschworene Dorfgemeinschaft mit einem dunklen Geheimnis und ich war gleich gespannt, was sich dahinter verbirgt. Gepickt mit einer queeren Liebesgeschichte stieg meine Neugier ins unermessliche und ich musste es …
Mehr
Die Inhaltsangabe erinnerte mich gleich an den Film "Wicker Man" durch die eingeschworene Dorfgemeinschaft mit einem dunklen Geheimnis und ich war gleich gespannt, was sich dahinter verbirgt. Gepickt mit einer queeren Liebesgeschichte stieg meine Neugier ins unermessliche und ich musste es gleich anfangen zu Lesen, als es bei mir ankam.
Das Cover ist cool designt mit einem goldenen Geweih, dass mit einem Baum verwurzelt ist, auf dem dunklen Hintergrund kommt es toll zur Geltung und wirkt edel.
Die Geschichte selbst konnte meine Erwartungen erfüllen, das Feeling der Leseprobe setzte sich fort und bescherte so einige Gänsehaut Momente, während die Handlung voran schreitet und man immer mehr über die Menschen und auch die Geschichte des Dorfes kennen lernt.
Insgesamt das perfekte Buch für die kalte und ungemütliche Herbstzeit, da die Atmosphäre perfekt rüber gebracht wurde, ein suspektes Dorf, mit dunklen Geheimnissen und tollen Horrorelementen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
