
A. K. Mulford
Hörbuch-Download MP3
High Mountain Court / The Five Crowns of Okrith Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 700 Min.
Sprecher: Reithmeier, Nina / Übersetzer: Münch, Bettina
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Ich habe keine Wahl. Doch ich darf dir niemals vertrauen. Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen. Doch der König des Nördlichen Hofes hat ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt und möchte sie tot sehen. Ihr Versuch, unerkannt zu bleiben, scheitert jäh, als vier Fae-Krieger ihren Weg kreuzen. Einer davon ist Prinz Hale aus dem Osten. Er behauptet, einen Krieg mit dem Nördlichen Hof verhindern zu wollen. Das einzige Problem? Dafür braucht er eine rote Hexe. Um die Welt von dem Tyrannen zu befreien, begibt Remy sich widerstrebend in die Hände des Prinzen. Wohlwissend, dass sie damit nicht...
Ich habe keine Wahl. Doch ich darf dir niemals vertrauen. Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen. Doch der König des Nördlichen Hofes hat ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt und möchte sie tot sehen. Ihr Versuch, unerkannt zu bleiben, scheitert jäh, als vier Fae-Krieger ihren Weg kreuzen. Einer davon ist Prinz Hale aus dem Osten. Er behauptet, einen Krieg mit dem Nördlichen Hof verhindern zu wollen. Das einzige Problem? Dafür braucht er eine rote Hexe. Um die Welt von dem Tyrannen zu befreien, begibt Remy sich widerstrebend in die Hände des Prinzen. Wohlwissend, dass sie damit nicht nur ihr Leben riskiert, sondern auch ihr Herz. Denn Remy darf Hale keinesfalls vertrauen, trägt sie doch ein todbringendes Geheimnis in sich, von dem niemals jemand erfahren darf … Die atemberaubend spannende TikTok-Sensation über eine Hexe, die ihr Königreich trotz aller Widerstände retten will – und dabei herausfindet, wofür ihr Herz wirklich schlägt. High Mountain Court ist der erste Band einer vierteiligen Serie voller Intrigen, Magie und Leidenschaft. In jedem Band geht es um neue Protagonisten, weswegen die Bücher der fesselnden New-Adult-Romantasy-Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
A. K. MULFORD ist eine Fantasy-Bestsellerautorin und ehemalige Biologin, die die Pflege und Auswilderung von Affen gegen das Schreiben von Romanen eingetauscht hat. Sie liebt es, Leser*innen in neue Welten zu entführen und sie dazu zu bringen, sich zum ersten Mal oder immer wieder aufs Neue in Fantasy-Literatur zu verlieben. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei jungen menschlichen Primaten in Neuseeland, wo sie faszinierende Charaktere erschafft und TikTok-Beiträge erstellt (@akmulfordauthor).
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. August 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844939767
- Artikelnr.: 70391786
Broschiertes Buch
Da ich Fae-Fantasy liebe, war dieses Werk ein absolutes Must-Read für mich. Enemies-to-Lovers-Romantasy mit Fae, Hexen, Magie und Leidenschaft – besser geht es ja kaum noch. Doch leider konnte mich dieser Reihenauftakt nicht so sehr begeistern, wie ich es mir gewünscht …
Mehr
Da ich Fae-Fantasy liebe, war dieses Werk ein absolutes Must-Read für mich. Enemies-to-Lovers-Romantasy mit Fae, Hexen, Magie und Leidenschaft – besser geht es ja kaum noch. Doch leider konnte mich dieser Reihenauftakt nicht so sehr begeistern, wie ich es mir gewünscht hätte.
Remy ist eine der letzten roten Hexen. Nachdem fast ihr gesamter Hexenzirkel ausgelöscht wurde, befindet sich Remy auf der Flucht. Bis sie eines Tages den attraktiven Fae Prinzen Hale trifft. Nur mit Hilfe von Remys Magie kann der Prinz einen Krieg mit dem König des Nordens verhindern. Doch Remy ist nicht nur auf der Flucht, sie verbirgt zudem ein tödliches Geheimnis.
Dank des flüssigen Schreibstils ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen. Der Leser landet direkt mitten im Geschehen und es kommt sofort Spannung auf. Über die Welt von Okrith und die verschiedenen Höfe sowie Hexenzirkel erfährt man im Laufe der Geschichte immer mehr. Ich mochte es sehr, wie sich die Welt nach und nach vor dem Leser entfaltet hat. Dadurch habe ich mich gut zurechtgefunden. Zudem gibt es eine Vielzahl an Charakteren, von denen ich einige ins Herz geschlossen habe. Viele der Charaktere haben durchaus Potenzial für die Folgebände. Auch die Liebesgeschichte fand ich gelungen. An dieser Stelle hätte ich mir nur gewünscht, dass es mehr Aspekte gegeben hätte als nur das gute Aussehen und die Erklärung der Autorin recht am Ende.
Ich hatte mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, doch leider konnte „High Mountain Court“ mich nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht hätte. Es gab vieles, das ich mochte. Wie den flüssigen Schreibstil und den Weltenaufbau, der mit Sicherheit in den Folgebänden vertieft wird. Die Handlung hingegen war für mich als erfahrene Romantasy-Leserin leider zu vorhersehbar. Die Autorin verwendet im Großteil des Buches bekannte Elemente des Genres, wodurch mich auch der Plottwist nicht überraschen konnte. Im letzten Viertel wird das Tempo stark angezogen und zu diesem Zeitpunkt hatte die Autorin mich. Ich war völlig gebannt und habe voller Spannung das Finale verfolgt. Da dieser Band als Standalone gelesen werden kann und die Geschichte von Remy und Hale somit beendet ist, wurde bedauerlicherweise vieles sehr überhastet abgehandelt. Ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte mehr Tiefe verliehen und den Abschluss des ersten Bandes runder gemacht.
FAZIT: „High Mountain Court“ punktet mit einer interessanten Grundidee und einem mitreißenden, rasanten Finale. Intrigen werden aufgedeckt, Geheimnisse gelüftet und natürlich darf ein finaler Kampf auch nicht fehlen. Das Ende des Buches fand ich absolut super. Doch leider konnte mich der Mittelteil des Buches nicht überzeugen. Für mich persönlich war die Handlung zu vorhersehbar und mir fehlte einfach ein „Wow-Effekt“.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich fand es wirklich gut, aber stellenweise sehr brutal
Achtung: Band 1 einer Reihe. Der Band ist in sich abgeschlossen, aber die übergeordnete Handlung wird in Band 2 mit neuen Protagonisten fortgesetzt.
Triggerwarnung: Erwähnung von Folter, Verstümmlung, Gewalt, …
Mehr
Ich fand es wirklich gut, aber stellenweise sehr brutal
Achtung: Band 1 einer Reihe. Der Band ist in sich abgeschlossen, aber die übergeordnete Handlung wird in Band 2 mit neuen Protagonisten fortgesetzt.
Triggerwarnung: Erwähnung von Folter, Verstümmlung, Gewalt, Ermordung/Verlust von Angehörigen und Kindern, Trauma.
Remy ist eine der letzten noch lebenden roten Hexen. Seit dem großen Massaker, bei dem ihre Familie abgeschlachtet wurde, lebt sie im Verborgenen, immer bereit beim ersten Anzeichen von Problemen zu flüchten. Denn der König des nördlichen Reiches wird nicht ruhen, bis nicht alle roten Hexen ausgerottet wurden.
Kein Wunder also, dass sie misstrauisch ist, als gleich vier Fae-Krieger das Wirtshaus besuchen, in dem sie arbeitet. Und damit soll sie auch Recht behalten, denn einer von ihnen ist Prinz Hale vom Hof des Ostens und er zwingt Remy sich mit ihm gemeinsam auf die Suche nach Artefakten zu machen, die dabei helfen könnten, den König des Nordens zu stürzen. Doch kann Remy ihm wirklich vertrauen?
Remy hat als Kind miterlebt, wie ihre Familie und Hunderte, wenn nicht Tausende rote Hexen abgeschlachtet wurden. Und noch immer machen Fae und auch viele Nicht-Fae Jagd auf rote Hexen – und auch auf andere Hexen. Doch während andere Hexen vorwiegend versklavt werden, werden die Roten vorwiegend ermordet. Der König des Nordens zahlt pro Kopf eine Prämie. Doch warum ist das so? Was hat er gegen die roten Hexen?
Remy weiß nicht, warum es so ist, nur dass es seit 13 Jahren ihr blutiger Alltag ist. Sie ist ständig auf der Flucht, zusammen mit der braunen Hexe, die sie bei sich aufgenommen hat, als ihre letzte Beschützerin starb und einer männlichen braunen Hexe, die für Remy wie ein Bruder ist. Doch jetzt scheinen ihre Tage gezählt, als gleich vier Fae Remy und ihre Begleiter schachmatt setzen.
Einer von ihnen stellt sich als Prinz Hale vom östlichen Hof heraus, der Bastard-Sohn des Königs, dem ein gewisser Ruf vorauseilt.
Hale zwingt Remy dazu, sich ihm und seinen Kriegern anzuschließen und sich auf die gefährliche Reise quer durch alle Königreiche zu begeben, um Artefakte aufzuspüren, die den nördlichen König zu Fall bringen sollen.
Vieles ist ziemlich leicht durchschaubar. Was genau möchte ich nicht verraten, um niemanden zu spoilern. Ich persönlich finde es immer recht schade, wenn lange ein großes Geheimnis um etwas gemacht wird, das eigentlich schon lange bekannt ist. Mich hätten gerade dazu einige Gedankengänge interessiert, die man leider nicht zu lesen bekommt, weil ja ewig nicht ausgesprochen werden soll, was Sache ist.
Fazit: Das Buch selbst fand ich durchaus sehr spannend und interessant. Remy hat echt viel durchgemacht, aber auch Hales Leben war alles andere als einfach. Mich hat das Buch gepackt, obwohl einiges für mich extrem offensichtlich war. Es war definitiv spannend ging manchmal aber auch ein wenig abrupt zu.
Mir war das Buch leider stellenweise viel zu brutal. Ich wollte diese Bilder wirklich nicht in meinem Kopf haben.
Obwohl mir Band 1 sehr gut gefiel, werde ich die weiteren Bände nicht lesen. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Remy ist eine der letzten roten Hexen Okriths und muss im Verborgenen leben, denn der König des Nordens hat nicht nur den Hof des Hohen Gebirges erobert, sondern auch den dort ansässigen Zirkel der roten Hexen ausgelöscht und macht immer noch Jagd auf die wenigen Hexen, die damals …
Mehr
Remy ist eine der letzten roten Hexen Okriths und muss im Verborgenen leben, denn der König des Nordens hat nicht nur den Hof des Hohen Gebirges erobert, sondern auch den dort ansässigen Zirkel der roten Hexen ausgelöscht und macht immer noch Jagd auf die wenigen Hexen, die damals entkommen konnten.
Als Hale, der Kronprinz des Östlichen Hofes ihre Hilfe möchte, um den Prinzen des Hofes des Hohen Gebirges zu suchen und um zwei machtvolle Artefakte zu finden, bleibt Remy nichts anderes übrig, als sich Hale und seinen Gefährten anzuschließen.
"High Mountain Court" von A. K. Mulfort ist der erste Band der The Five Crowns of Okrith Reihe, der aus der personalen Erzählperspektive der neunzehn Jahre alten Remy erzählt wird.
Bis vor dreizehn Jahren gab es fünf Reiche in Okrith, die von Fae beherrscht werden.
Doch der Hof des Hohen Gebirges ist an den König des Nordens gefallen. Auch der dort ansässige Zirkel der roten Hexen fiel diesem Angriff zum Opfer und es gibt nur noch wenige rote Hexen.
Es gibt rote Hexen, die Gegenstände beleben können, braune Hexen, die ein Händchen für Heilkunst und Sammeln von Heilpflanzen haben, blaue Hexen mit seherischen Fähigkeiten, grüne Hexen, die hervorragende Speisen herstellen können und früher gab es noch violette Hexen, die Parfüms und andere erlesene Düfte hergestellt haben.
Remy lebt seit Jahren bei ihrer Hüterin Heather und Fenrin, den sie vor sieben Jahren auf der Straße aufgelesen haben. Die beiden sind braune Hexen, während Remy eine rote Hexe ist, was aber niemand erfahren darf, da noch immer Kopfgeldjäger hinter den roten Hexen her sind. Die drei halten sich mit Arbeiten in Tavernen über Wasser, als der Kronprinz des Östlichen Hofes Hale auf sie aufmerksam wird und Remys Hilfe sucht. Er will nicht nur den Kronprinzen des Hofes des Hohen Gebirges finden, sondern ist auch auf der Suche nach zwei mächtigen Talismanen, doch für diese Suche braucht er die Hilfe einer roten Hexe und so schließen Remy, Heather und Fenrin sich Hale, Carys und den Adlerzwillingen Talhan und Briata an.
Zwischen Remy und Hale entwickelt sich trotz anfänglicher Abneigung und Misstrauen schnell mehr, doch Remy hat ein Geheimnis, das sie schützen muss.
Remy ist eine starke und eigenwillige Protagonistin, die es gewohnt ist, sich kleiner zu machen, als sie ist, weil sie als rote Hexe keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll. Doch in der Gesellschaft der Fae kann Remy fast komplett sie selbst sein und taut merklich auf. Sie ist selbstbewusst und klug.
Auch Hale und die anderen Nebencharaktere mochte ich echt gerne und freue mich darauf, dass Talhan, Briata und Carys in den nächsten Bänden ihre Geschichten erzählen dürfen und wir sie so noch besser kennenlernen dürfen!
Die Geschichte ließ sich richtig gut lesen, denn die Welt mit den Hexen und den Fae war spannend und auch die Handlung hielt ein paar Überraschungen bereit! Ich muss allerdings auch sagen, dass ich manches vorhersehbar fand und mir auch nicht klar war, warum die Artefakte, die Remy zu finden geholfen hat, unbedingt benötigt wurden.
Auch das Ende ging mir ein bisschen zu schnell, wenn man bedenkt, welcher Wandel da eingeleitet wurde, aber die Reihe hat ja noch vier Folgebände, in denen jeweils ein anderes Paar im Fokus steht, sodass ich doch sehr gespannt bin, wie sich Okrith in den nächsten Bänden entwickeln wird und auch auf die Geschichte von Rua freue ich mich sehr!
Fazit:
"High Mountain Court" von A. K. Mulfort ist ein gelungener Auftakt der The Five Crowns of Okrith Reihe!
Ich mochte Remy und Hale richtig gerne und auch die Welt und die Handlung haben mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch richtig gerne gelesen habe!
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Leiden der jungen Hexe
Remy ist eine junge, rote Hexe, muss sich aufgrund ihrer Fähigkeiten vor Hexenschlächtern und Machtmissbräuchen in Tavernen verstecken, bis sie eines Tages vom Bastardprinzen und Fae Hale Norwood in ein Abenteuer verwickelt wird. Auf dieser Reise lernt …
Mehr
Die Leiden der jungen Hexe
Remy ist eine junge, rote Hexe, muss sich aufgrund ihrer Fähigkeiten vor Hexenschlächtern und Machtmissbräuchen in Tavernen verstecken, bis sie eines Tages vom Bastardprinzen und Fae Hale Norwood in ein Abenteuer verwickelt wird. Auf dieser Reise lernt sie den Wert ihrer alten und neuen Freundschaften schätzen, wird kampferprobt, entdeckt neue Gefühle und muss sich ihrem Schicksal stellen. Allen voran drängt es sie danach herauszufinden, was mit ihrer Familien in der schicksalhaften Nacht vor 13 Jahren passiert ist und ob ihre kleine Schwester Rua womöglich doch überlebt hat. Auf ihrer Reise kommt sie Hale sehr viel näher, als sie für möglich gehalten hatte, aber ihr Aufeinandertreffen war vorherbestimmt.
Mir persönlich hat die Charakterentwicklung von Remy gefehlt. Sie jagt ihrer Vergangenheit nach, erlebt so viel, doch sie hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie lässt ziemlich viel mit sich machen und geht dahin, wo andere sie hinführen. Der Schreibstil wahr ok, obwohl mir die Beziehung zwischen Hale und Remy auch zu heftig war, hier hätte ich mir mehr Knistern gewünscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote