Ruby Braun
Hörbuch-Download MP3
Glory of Broken Dreams / Devil's Dance Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 780 Min.
Sprecher: Nachtmann, Julia; Grimm, Jesse; Busse, Chantal; Reithmeier, Nina
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Magie hat immer einen Preis. Diesmal ist es deine Liebe Die junge Charlotte erhält die Chance ihres Lebens, als sie als Varietétänzerin im sagenumwobenen Luxushotel Lichtenstein anfangen kann, einem berauschenden Ort voller Spektakel und Magie, zu dem nur die Reichen und Mächtigen Zutritt haben – und nun auch Charlie. Sie will auf den verzückenden Bällen tanzen, auf denen Wünsche wahr werden, denn für ihren geheimen Herzenswunsch ist sie bereit, jeden Preis zu zahlen. Doch für den Besuch der magischen Bälle braucht sie eine Begleitung – wie (un)glücklich, dass sie auf den schwei...
Magie hat immer einen Preis. Diesmal ist es deine Liebe Die junge Charlotte erhält die Chance ihres Lebens, als sie als Varietétänzerin im sagenumwobenen Luxushotel Lichtenstein anfangen kann, einem berauschenden Ort voller Spektakel und Magie, zu dem nur die Reichen und Mächtigen Zutritt haben – und nun auch Charlie. Sie will auf den verzückenden Bällen tanzen, auf denen Wünsche wahr werden, denn für ihren geheimen Herzenswunsch ist sie bereit, jeden Preis zu zahlen. Doch für den Besuch der magischen Bälle braucht sie eine Begleitung – wie (un)glücklich, dass sie auf den schweigsamen Showboxer Willem trifft. Willem ergreift seine Chance, sich auf die lasterhaften Tanzbälle einzuschleusen. Denn er weiß, dass die Magie des Hotels diabolisch ist. Menschen verschwinden, wie einst sein Bruder, den er finden will. Auf den Bällen wird die große Liebe wird exzessiv gefeiert, doch endet stets in einer Tragödie. Willem muss alles riskieren, doch unter keinen Umständen sein Herz … Die neue fesselnd-fantastische Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin Band 1: Glory of Broken Dreams Band 2: Glory of Broken Hearts
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Ruby Braun, 1995 in Heilbronn geboren, lebt und schreibt in Köln. An der dortigen Universität studierte sie zunächst Deutsche Sprache und Literatur sowie Medienkulturwissenschaften, dann im Master Theorien und Praktiken professionellen Schreibens. Unter dem Motto »ordinary girl writing extraordinary love stories« gibt sie auf Instagram und TikTok Einblicke in ihr Autorinnenleben.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch Hamburg
- Erscheinungstermin: 31. Juli 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844941050
- Artikelnr.: 72076280
Gebundenes Buch
Toller Auftakt
Ich habe die erste Reihe der Autorin sehr echt und wollte nun gern das neueste Buch lesen. Auch wenn Romance nicht ganz mein Genre ist, fand ich den Klappentext und die ganze Aufmachung doch ganz gut und ich wollte es gern lesen.
Es geht für uns in das Luxushotel …
Mehr
Toller Auftakt
Ich habe die erste Reihe der Autorin sehr echt und wollte nun gern das neueste Buch lesen. Auch wenn Romance nicht ganz mein Genre ist, fand ich den Klappentext und die ganze Aufmachung doch ganz gut und ich wollte es gern lesen.
Es geht für uns in das Luxushotel Lichtenstein, wo die Protagonistin Charlotte als Varietétänzerin anfangen kann. Und natürlich ist nicht alles rosa und glitzert.
Charlotte fand ich eigentlich von Beginn an sehr sympathisch und ich habe gern ihren Weg verfolgt. Auch die Welt rund um das Hotel Lichtenstein war schön und glaubhaft. Die geheimnisvollen und gleichzeitig berauschenden Tanzbälle haben mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen.
Es war ein wirklich toller Auftakt und ich freu mich schon auf den zweiten Band. Es gab tatsächlich nur eines, das ich nicht so gut fand und das war die Gestaltung der Buchseiten. Dieser Rough Cut ist leider gar nicht meins. Ich hatte vorher nicht gelesen, dass es so sein soll und dachte in der Druckerei ist was sc
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Toll
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, wie alle Bücher der Autorin.
Ich fand das Setting der Geschichte einfach nur bezaubernd und mal etwas ganz anderes als alles, was man sonst so liest. Auch das Cover gefällt mir sehr sehr gut und ich musste das Buch einfach haben, …
Mehr
Toll
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, wie alle Bücher der Autorin.
Ich fand das Setting der Geschichte einfach nur bezaubernd und mal etwas ganz anderes als alles, was man sonst so liest. Auch das Cover gefällt mir sehr sehr gut und ich musste das Buch einfach haben, nachdem ich es gesehen habe. Aber nicht nur Setting und Cover konnten mich überzeugen, sondern auch der Inhalt. Der Schreibstil von Ruby Braun ist gut zu lesen und macht sehr viel Spaß.
Die Entwicklung der Charaktere konnte mich überzeugen, da alle Entwicklungen realistisch und nachvollziehbar waren, was mir immer sehr wichtig ist. Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da sie ein angenehmes Tempo hat und wunderschön ist. Ich war richtig traurig, als das Buch zu Ende war, da ich mich gerne noch länger in dieser Geschichte verlieren wollte. Für mich ein absolutes Highlight.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Mich hatte das Buchcover und der Titel magisch angezogen.
Besonders gefällt mir, dass es ein Hardcover-Buch mit zusätzlichem losem Schutzeinband ist, welches darunter wunderschön bedruckt ist. Besonders sind die Buchseiten mit Rough Cut.
Der Hauptcharakter Charlotte hat den …
Mehr
Mich hatte das Buchcover und der Titel magisch angezogen.
Besonders gefällt mir, dass es ein Hardcover-Buch mit zusätzlichem losem Schutzeinband ist, welches darunter wunderschön bedruckt ist. Besonders sind die Buchseiten mit Rough Cut.
Der Hauptcharakter Charlotte hat den großen Wunsch eine Varietetänzerin im Hotel Lichtenstein zu werden, dem Hotel, wo es heißt, dass an den magischen Bällen dort Träume wahr werden können. Sie kämpft mit zerbrochenen Träumen, Verlusten, Selbstzweifeln und schweren Herausforderungen und hofft auf die Magie des Hotels. Ihre Schwester, die ebenfalls im Hotel arbeitet , möchte es mit aller Kraft verhindern, dass Charlie den Vertrag unterschreibt. Erst kann man das absolut nicht verstehen, das sie ja selbst dort arbeitet und sich so dagegen stellt, bis es sich dann später aufklärt und man sie versteht.
Die zweite Hauptperson ist Willem, der als Showboxer angestellt ist. Zu Anfang war er ziemlich undurchsichtig, doch je mehr ich gelesen habe, umso mehr schloss ich ihn in mein Herz.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen. Absolut flüssig und man konnte sich die Personen und Umgebungen sehr gut vorstellen. Schon der Prolog ist vielversprechend.
Gleich am Buchanfang gibt es den Hinweis, dass es triggernde Inhalte gibt und den Verweis auf eine Contentwarnung am Buchende.
Mich hat das Buch so in den Bann gezogen, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte.
Als am Ende dann stand "Ende Band 1" war ich richtig enttäuscht, denn ich hätte gern direkt weitergelesen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das neue Buch von Ruby Braun klang einfach nur mehr als grandios. Umso mehr habe ich mich gefreut, in diese wirklich interessante Welt einzutauchen und mochte die Geschichte insgesamt unglaublich gerne. Für mich schon jetzt ein totales Jahreshighlight, das jeder gelesen haben sollte. …
Mehr
Das neue Buch von Ruby Braun klang einfach nur mehr als grandios. Umso mehr habe ich mich gefreut, in diese wirklich interessante Welt einzutauchen und mochte die Geschichte insgesamt unglaublich gerne. Für mich schon jetzt ein totales Jahreshighlight, das jeder gelesen haben sollte.
Gestalterisch macht der Romantasy-Titel dabei natürlich auch schon so viel her. Ich finde die vielen Elemente grandios. Die Schrift steht dabei im Zentrum, wird jedoch perfekt durch die Blumen und Ranken sowie die Vögel und durch weitere Details eingerahmt. Und auch der sehr besondere Rough-Cut ist einfach ein schönes Gestaltungselement und passt meiner Meinung nach perfekt zum Buch und der sehr verträumten Geschichte.
Hier entführt uns die Autorin ins Hotel Lichtenstein. Ein magischer, mitreißender und faszinierender Ort, den ich von der ersten Seite an geliebt habe. Auch, weil es einmal etwas ganz anderes ist und ich bisher in Büchern noch nichts Vergleichbares gelesen habe. Besonders schön fand ich den Anteil von Magie und Realismus, den die Autorin so gut eingefangen hat.
Generell sind die Beschreibungen und Details wirklich perfekt gewesen. Ich finde, der Schreibstil von Ruby Braun ist ein wenig mystisch und dennoch mehr als mitreißend, greifbar und an den richtigen Stellen poetisch. Bereits durch ihre vorherige Dilogie kannte ich diesen und fand ihn damals auch schon toll. Aus diesem Grund konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es total genossen, die Geschichte zu lesen.
In dieser lernen wir als Leser*innen Charlie und Willem kennen. Sie war für mich eine manchmal grüblerische Protagonistin, die immer wieder zweifelte und dennoch auch so oft, so authentisch und greifbar, dadurch wirkte. Ich fand, was sie als Tänzerin leistete, war wirklich unglaublich und ich habe mich wirklich so für sie gefreut, als sie Teil der Gruppe wurde, hinter dessen Fassade sich jedoch so viel mehr offenbart und vieles aktuell auch noch im Dunklen bleibt. Dennoch ist Charlie auch super ehrgeizig und fokussiert, was ich sehr an ihr bewundert habe.
Auch Willem fand ich ein super spannender Protagonist, der im Hotel seine eigenen Ziele verfolgt und den ich viel zu oft verstehen konnte. Er wirkt ein wenig gebrochen und manchmal auch sehr zögerlich und zurückhaltend, wobei man mit der Zeit mehr über ihn erfährt, was ihn auch aus einer anderen Perspektive darstellt. Man spürt auch, dass die beiden ihre eigenen Gründe, Probleme und Geheimnisse haben, die sich nach und nach offenbaren.
Charlie und Willem kommen sich auf jeden Fall immer näher, auch durch ihre Fake-Beziehung, die gut eingebunden wurde. Generell war die Liebesgeschichte insgesamt wirklich mehr als gelungen und macht sehr neugierig auf den weiteren Verlauf.
Viel mehr kann ich ehrlicherweise nicht zur Handlung sagen, denn ich bin mir sicher, das würde spoilern. Aber der Titel hält ehrlicherweise wirklich einiges bereit und hat mir so gut gefallen und so habe ich es einfach wahnsinnig genossen, diese Geschichte zu lesen.
Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt, der mich total neugierig auf Band zwei macht, der zum Glück auch schon ganz bald erscheint. Denn nach diesem Ende muss ich auf jeden Fall wissen, wie sich die Geschichte entwickelt und was noch alles passiert! Denn natürlich sind bei mir jetzt auch einige Fragen offen, die ich unbedingt beantwortet wissen will. Aus diesem Grund für mich ein Herzensbuch, das ich nur empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich mochte die Academy of Dream Analysis von Ruby Braun sehr gerne, weshalb ich mich auch auf dieses Buch gefreut habe. Schon damals empfand ich ihren Schreibstil besonders und während er damals perfekt zur Welt gepasst hat, bin ich hier immer wieder aus der Geschichte rausgerissen …
Mehr
Ich mochte die Academy of Dream Analysis von Ruby Braun sehr gerne, weshalb ich mich auch auf dieses Buch gefreut habe. Schon damals empfand ich ihren Schreibstil besonders und während er damals perfekt zur Welt gepasst hat, bin ich hier immer wieder aus der Geschichte rausgerissen worden.
Bei Glory of Broken Dreams geht es um ein magisches Hotel. Charlotte heuert im Hotel Lichtenstein an, um sich ihren großen Traum von der Karriere als gefeierte Tänzerin zu erfüllen und sieht das Hotel als Trittbrett. Gleichzeitig verfolgt man Willem, der sich aufgrund seiner familiären Hintergründe am Hotel beworben hat und dort als Profiboxer arbeitet. Beiden wird recht schnell klar, dass an der Magie, von der sich viele erzählen, etwas dran ist.
Die Handlung konnte micht nicht so mitreißen, wie erhofft. Es gab fär mich keinen klaren Weg, sondern die vielen Erzählstränge fühlten sich mit der Zeit ein wenig überfordernd an und führten dazu, dass ich nicht wirklich weiterlesen wollte. Lange Zeit sind die Geschehnisse rundum die Magie des Hotels unklar - ich glaube, hier hätte mir deutlich geholfen, wennn diese kein Mysterium gewesen wäre, sondern von Anfang an kommunziert worden wäre. Die Begründung der Magie fühlte sich dann auch viel zu schnell erzählt an und ließ mich unzufrieden zurück.
Die Charaktere an sich waren spannend ausgearbeitet, aber ich konnte sie nicht wirklich greifen. Ich mochte Charlottes starken Charakter, mit weichem Kern und den Unsicherheitne. Die Autorin wollte hier eine Message rüberbringen, dies ist ihr gelungen. So richtig mitfühlten konnte ich mit Charlotte leider dennoch nicht. Auch Willem blieb eher blass und in Kombination wollte der Funke nicht überspringen. Die Dialoge fühlten waren schlagfertig, aber ich konnte mich nicht darin fallen lassen.
Alles in allem eine schillernde Welt, bei der der Funke nicht auf mich überspringen wollte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Magisches Hotel
Dieses Buch hat wirklich einen ganz besonderen Zauber, der mich von der ersten Seite an total eingezogen hat. Ich finde es in jedem Buch von Ruby Braun wieder aufs neue faszinierend, wie sie diese ganz besondere Stimmung erschafft und die ganze Geschichte über aufrecht …
Mehr
Magisches Hotel
Dieses Buch hat wirklich einen ganz besonderen Zauber, der mich von der ersten Seite an total eingezogen hat. Ich finde es in jedem Buch von Ruby Braun wieder aufs neue faszinierend, wie sie diese ganz besondere Stimmung erschafft und die ganze Geschichte über aufrecht erhält. Erst ist gar nicht so richtig greifbar magisch und trotzdem fühlt sich die Atmosphäre schon magisch an. Dabei ist es auch extrem spannend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich so sehr wissen wollte, was denn jetzt dahinter steckt und wie sich alles auflöst. Außerdem fand ich auch Willem und Charlie richtig tolle Figuren, die beide unperfekt, besonders, stark und ein bisschen düster sind. Besonders Charlie, ihre starke Meinung und die Themen, die sie mitbringt, mit denen ich mich teilweise identifizieren konnte, mochte ich sehr. Das alles zusammen hat es für mich zu einer sehr besonderen und einzigartigen Geschichte gemacht, auf die man sich definitiv einlassen muss. Besonders für Fans von Büchern wie Caraval oder dem Nachtzirkus eine riesige Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Toller Schreibstil und originelle Story!
Nachdem ich „Vengeance“ von Ruby Braun so geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch ihr neuestes Buch „Glory of Broken Dreams“ lesen muss. Doch kann es mit der Bestseller-Dilogie „Academy of Dream Analysis“ …
Mehr
Toller Schreibstil und originelle Story!
Nachdem ich „Vengeance“ von Ruby Braun so geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch ihr neuestes Buch „Glory of Broken Dreams“ lesen muss. Doch kann es mit der Bestseller-Dilogie „Academy of Dream Analysis“ mithalten?
„Glory of Broken Dreams“ ist der Auftaktband der „Devils Dance“-Dilogie von Ruby Braun und erschien erstmals im Forever-Verlag.
Inhalt
Charlotte ist eine Varietétänzerin und ihr großer Traum ist es, damit berühmt zu werden. Als sich ihr die Chance bietet, Tänzerin im sagenumwobene Grandhotel Lichtenstein zu tanzen, ergreift sie sie. Doch schnell merkt Charlotte, dass dort nicht alles so ist, wie es scheint. Sie versucht, den Gerüchten nach Magie in dem Hotel auf den Grund zu gehen und besucht einen der magischen Bälle des Lichtenstein. Doch dafür braucht sie eine Begleitung: den stillen, mysteriösen Showboxer Willem. Welche Geheimnisse verbirgt er? Und was hat es mit den ganzen scheinbar unerklärlichen Vorfällen im Hotel auf sich?
Meine Meinung
Cover
Sowohl der Schutzumschlag als auch der Buchdeckel sind wunderschön gestaltet. Die Farbgebung wirkt edel, magisch und ein wenig mysteriös zugleich – perfekt passend zum Granhotel Lichtenstein also. Der auffällige, besondere Rough Cut der Erstauflage sticht da ein wenig hervor und trifft leider nicht direkt meinen Geschmack. Das macht die wunderschön und liebevoll gestaltete Character Card aber absolut wieder wett.
Schreibstil
Ruby Brauns Schreibstil empfand ich auch in diesem Buch wieder als sehr angenehm und flüssig. Auch ihren Humor mochte ich wieder einmal sehr. Ihr Schreibstil passte einfach perfekt zum Genre.
Das Magiesystem war teilweise etwas unvollständig, es wirkte teils schwammig und schlecht ausgearbeitet. Hier hoffe ich auf den zweiten Band.
Spannungsbogen
Es wird schnell Spannung aufgebaut und es wurde auch nie langweilig, das Erzähltempo war super. Trotzdem hat mir an der einen oder anderen Stelle etwas Spannung gefehlt, ein paar Spannungshöhepunkte mehr hätten die Geschichte für mich noch fesselnder gemacht.
Besonders die aufregenden Wendungen haben das aber teilweise ausgeglichen.
Figuren
„Glory of Broken Dreams“ wird teilweise aus Charlies und zum anderen Teil aus Willems Perspektive erzählt, wodurch ich mich in beide gut hineinversetzen konnte.
Trotzdem konnte ich Charlottes Handlungen leider nicht immer nachvollziehen. Ihr Verhalten anderen Figuren gegenüber fand ich teilweise überhaupt nicht angemessen, gerade im Umgang mit ihrer Schwester Wanda, die sich immer aufopferungsvoll um Charlie gekümmert hatte. Es hat mich auch sehr gestört, wie naiv und unüberlegt sie handelt, obwohl manche Dinge überdeutlich aufgezeigt wurden.
Willem hingegen war mir deutlich sympathischer und seine Handlungen fand ich auch deutlich verständlicher.
Originalität und Umsetzung
Die Idee des magischen Hotels und von einer Protagonistin als Varietétänzerin fand ich sehr originell und spannend. Zwar hatte die Umsetzung kleine Schwächen, trotzdem mochte ich sie sehr.
Ganz besonders der feministische Touch fand ich echt toll.
Fazit
Auch wenn „Glory of broken dreams“ für mich leider Vengeance nicht das Wasser reichen kann, ist auch Ruby Brauns neueste Dilogie nur zu empfehlen. Sie überzeugt vor allem durch eine originelle Story, ihren wundervollen Schreibstil und aufregende Wendungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Hotel Lichtenstein, ein Hotel für die Mächtigen und Reichen, ist bekannt für seine besondere Magie. Als Charlotte eine Stelle im Varieté als Tänzerin erhält, träumt sie davon, dass ihr größter Wunsch, auf den Bällen zu tanzen, wahr werden kann. …
Mehr
Hotel Lichtenstein, ein Hotel für die Mächtigen und Reichen, ist bekannt für seine besondere Magie. Als Charlotte eine Stelle im Varieté als Tänzerin erhält, träumt sie davon, dass ihr größter Wunsch, auf den Bällen zu tanzen, wahr werden kann. Als sie auf den Showboxer Willem trifft, wählt sie ihn als ihren Partner, denn nur mit Partner darf man an den Bällen teilnehmen. Doch der schweigsame Mann verfolgt seine eigenen Ziele. Und Vorsicht, verlieben kann ins Unglück führen.
Mittlerweile übertreffen sich die Verlage mit der Gestaltung ihrer Bücher und dieses ist auch unter dem Schutzumschlag eine Schönheit.
Ruby Braun schafft es mit ihrem flüssigen, bildhaften Schreibstil eine mystische, geheimnisvolle Atmosphäre zu schaffen.
Das magische Hotel bietet ein einfach mal anderes Setting, wobei gerade die Magie des Hotels nicht schnell klar wurde. Das hätte gerne intensiver erzählt werden können.
Die Handlung hatte mehrere Erzählstränge, die insgesamt spannend waren, ich wollte definitiv wissen, was mit den verschwundenen Mitarbeitern des Hotels passiert ist. Es bleiben auch noch jede Menge Fragen offen, die neugierig auf Band 2 machen.
Erzählt wird aus wechselnden Perspektiven zwischen Charlotte und Willem. Charlotte ist entschlossen, ihre Träume wahr werden zu lassen. Manchmal ist sie nahezu verbissen, doch sie entwickelt sich durchweg weiter und je näher man sie kennenlernt, desto mehr Verständnis entwickelt man.
Willem ist ein interessanter Charakter, dessen Fähigkeiten man nach und nach kennenlernt. Die Lovestory zwischen den Beiden ist langsam und doch spürbar. Sie haben ihre Päckchen zu tragen, was manches melancholisch wirken lässt.
Mein Fazit: Eine Geschichte mit einer düsteren Atmosphäre, ein wenig Magie, etwas Liebe und auch psychologische Aspekte. Auch wenn es hin und wieder Längen gab, hat mir das Buch gut gefallen. Wer Geschichten wie z.b. Caraval mag, ist hier richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Irgendwie seltsam
Nachdem ich die Leseprobe von „Glory of broken dreams“ von Ruby Braun gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte.
Positiv war der flüssige und bildhafte Schreibstil, dadurch ließ sich das Buch schnell lesen. Außerdem hat mir gut …
Mehr
Irgendwie seltsam
Nachdem ich die Leseprobe von „Glory of broken dreams“ von Ruby Braun gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte.
Positiv war der flüssige und bildhafte Schreibstil, dadurch ließ sich das Buch schnell lesen. Außerdem hat mir gut gefallen, dass die weibliche Tanzgruppe sehr divers war und sich von anfänglichem Konkurrenzdenken, später ein starker Zusammenhalt entwickelt hat.
Das Buch ist außerdem sehr schön gestaltet, unter dem Schutzumschlag ist der Einband mit Zitaten bedruckt. Das Cover und der Buchschnitt mit dem „Rough Cut“ sehen toll aus und passen zur Geschichte.
Der positive Eindruck von der Leseprobe hat leider nicht angehalten, ab der Mitte der Geschichte wurde es irgendwie seltsam und verwirrend. z.B. gab es Affen in Anzügen auf den Partys, sprechende Gegenstände und ständigen Drogenkonsum. Alles war auf irgendeine Weise etwas übertrieben.
Außerdem dachte ich, dass die Magie eine größere Rolle spielen würde, diese blieb eher auf der Strecke. Die Charaktere blieben alle etwas oberflächlich, Charlotte und Willem hätten mehr Ausarbeitung gebrauchen können um sie greifbarer wirken zu lassen.
Die Romantik zwischen den beiden konnte ich nicht nachvollziehen bzw. habe ich nicht verstanden, wieso sie sich mögen. Die Tänzerinnen vom Ensemble waren interessant beschrieben. Die meisten anderen Nebencharaktere waren eher unsympathisch.
Außerdem bleiben am Ende zu viele Fragen offen. Auch wenn es der erste Teil einer Dilogie ist, hätte es wenigstens etwas Aufklärung geben können.
Leider war das Buch nichts für mich, es kam kaum Spannung auf und es wurden zu wenig Fragen beantwortet. Ab der Hälfte war es nur noch verwirrend, es wirkt so als würde etwas fehlen.
Ich habe einfach nach dem Klappentext und der Leseprobe etwas anderes erwartet. Den zweiten Teil werde ich daher wahrscheinlich nicht lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Glory of Broken Dreams" ist Band 1 der Devil's Dance-Dilogie. Das Buch besitzt einen wunderschönen Umschlag und einen Rough Cut - ein gelungenes Detail in der Gestaltung, die als Vorbote für diese eigenartige, magische Geschichte dient.
Charlie kann ihr Glück kaum …
Mehr
"Glory of Broken Dreams" ist Band 1 der Devil's Dance-Dilogie. Das Buch besitzt einen wunderschönen Umschlag und einen Rough Cut - ein gelungenes Detail in der Gestaltung, die als Vorbote für diese eigenartige, magische Geschichte dient.
Charlie kann ihr Glück kaum fassen, als sie als Varietétänzerin im sagenumwobenen Luxushotel Lichtenstein angeheuert wird. Die Bälle dort bestehen aus Magie und Verzückung und können Wünsche wahr werden lassen. Um sich selbst ihren Herzenswunsch erfüllen zu können, sucht sie eine nötige Begleitung für den Ball und findet sie in Showboxer Willem. Dieser wiederum möchte die Bälle nutzen, um Nachforschungen zum Verschwinden seines Bruders anzustellen. Charlie und Willem dürfen keinesfalls ihre Herzen aneinander verlieren - den jede berauschende Liebe auf dem Ball endet in einer Tragödie.
Ruby Braun schafft es mit ihren Geschichten immer wieder, eine ganz eigene mystische und durchaus düstere Atmosphäre zu weben. Charlie und Willem ergänzen sich hervorragend und ugre Slow Burn-Verbindung wird im Laufe der Handlung gut herausgearbeitet. Ihre Charakterentwicklung hat mir ebenfalls sehr gefallen. Die Magie des Hotels ist eine stete unterschwellige Präsenz, nimmt aber keine so große Rolle ein, wie ich anfangs gedacht hatte. Zudem hat mir manchmal einfach ein roter Faden gefehlt.
Charlies Selbstzweifel und der spätere enge Zusammenhalt der Frauen war dafür einer der Punkte der Geschichte, den ich besonders geliebt habe, denn so einige werden sich in Charlie wiedererkannt haben.
Das Ende wartet schließlich mit einem Cliffhanger und so einigen offenen Fragen auf.
Trotz kleinerer Schwächen hat mich "Glory of Broken Dreams" von sich überzeugt und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für