Lauren Kate
Hörbuch-Download MP3
Engelsnacht / Fallen Bd.1 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 383 Min.
Sprecher: Weigert, Jacob; Nachtmann, Julia / Übersetzer: Bär, Doreen
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Es ist Lucindas erster Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den attraktivsten und faszinierendsten Jungen, den sie je gesehen hat. Sie spürt, dass sie ihm bereits begegnet ist. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen - er weicht ihr aus, weist sie zurück. Sobald Luce aber in Gefahr gerät, sobald die unheimlichen Schatten, die sie seit ihrer Kindheit sieht, sie wieder verfolgen, taucht er wie aus dem Nichts auf und rettet ihr das Leben. Als sie sich immer näher kommen, erfährt Luce das Geheimnis, das sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, e...
Es ist Lucindas erster Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den attraktivsten und faszinierendsten Jungen, den sie je gesehen hat. Sie spürt, dass sie ihm bereits begegnet ist. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen - er weicht ihr aus, weist sie zurück. Sobald Luce aber in Gefahr gerät, sobald die unheimlichen Schatten, die sie seit ihrer Kindheit sieht, sie wieder verfolgen, taucht er wie aus dem Nichts auf und rettet ihr das Leben. Als sie sich immer näher kommen, erfährt Luce das Geheimnis, das sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, ewig auf der Erde zu leben. Luce ist es vorherbestimmt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden und sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben - bis jetzt endete ihre Liebe immer fatal.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Lauren Kate wuchs in Dallas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie Creative Writing studierte, bevor sie zu schreiben begann. Ihre romantische Fantasyserie über den gefallenen Engel Daniel und seine große Liebe Luce wurde weltweit zum Bestseller.
Produktdetails
- Verlag: Goya libre
- Gesamtlaufzeit: 383 Min.
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 12. November 2010
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4056198051887
- Artikelnr.: 33595482
Broschiertes Buch
Luce wird in eine Besserungsanstalt geschickt, da auf ihrer alten Schule ein Junge ums leben gekommen ist und Luce als Täterin verdächtigt wurde. Keiner kann beweisen, dass Luce die Täterin ist. Doch auch Luce erinnert sich nicht mehr daran was mit diesem Jungen geschehen ist. An …
Mehr
Luce wird in eine Besserungsanstalt geschickt, da auf ihrer alten Schule ein Junge ums leben gekommen ist und Luce als Täterin verdächtigt wurde. Keiner kann beweisen, dass Luce die Täterin ist. Doch auch Luce erinnert sich nicht mehr daran was mit diesem Jungen geschehen ist. An alles was sie sich noch erinnert war, dass aufeinmal die Schatten wieder da waren und an hohe, gefährliche Flammen.
In der Besserungsanstalt findet Luce schnell Freunde und sie gewöhnt sich langsam an ihre Situation. Doch die Schatten, die sie immer wieder verfolgen und nichts gutes bedeuten verfolgen sie und seid sie in der Besserungsanstalt angekommen ist, werden die Schatten immer hartnäckiger. Bis plötzlich etwas schreckliches passiert und Luce weiß, dass sie nicht ganz unschuldig ist.
Sie trifft in der Besserunganstalt Daniel. Er scheint sie nicht zu mögen, aber Luce fühlt sich zu ihm angezogen. Sie hat das Gefühl ihn zu kennen, obwohl sie ihn hier das erste mal begegnet. Doch was bedeutet das Gefühl, das Luce immer wieder umgibt, wenn sie Daniel begegnet und wieso weiß Daniel so viel über Luce? Er hat sie doch gerade erst kennengelernt oder?
Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Personen, die niemals miteinander glücklich werden dürfen. Es ist eine Geschichte über gefallene Engel, die auf unserer Erde wandern. Was sie hier verloren haben und was Luce mit der ganzen Geschichte zu tun hat, müsst ihr selbst herausfinden.
Das ist mein erstes Engelbuch, das ich gelesen habe. Ich finde Engel sind wunderschöne und geheimnisvolle Wesen, deswegen hat mir das Buch besonders interessiert. Die Autorin bringt einem das Gefühl von Engelgleichen Gestalten sehr gut näher. Die Grundidee über gefallene Engel und einem Mädchen, das immer wieder zurückkehrt hat mir unglaublich gut gefallen und ich finde auch, dass die Autorin die Idee sehr gut verarbeitet hat.
Die Charaktere waren alle spitze. Eine Mischung aus geheimnisvoll und verführerisch, mit einem Hauch von Gefahr, die sich noch nicht erahnen lässt.
Das einzige negative war, dass wenig passiert ist. Es ging hauptsächlich darum, dass Luce immer wieder zwischen Daniel und Cam hin und her schwankte, bis sie endlich, kurz vor den letzten 100 Seiten, eine Entscheidung getroffen hat und es endlich vorran ging.
Ansonsten ist der Schreibstil klasse. Einfach gehalten, sodass man schnell mit dem Buch vorran kam und man sich in Luce hineinversetzten konnte.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Luce , FÜHRTE das Leben einer normalen 17-Järigen, sie hat eine beste Freundin und einen Freund.Biss ihr vorgeworfen wird ihren Freund umgebracht zu haben , doch selbst sie ist sich nicht sicher ob sie es vieleicht doch gewesen war, denn sie hat keine Errinerungen an den Abend sie weis …
Mehr
Luce , FÜHRTE das Leben einer normalen 17-Järigen, sie hat eine beste Freundin und einen Freund.Biss ihr vorgeworfen wird ihren Freund umgebracht zu haben , doch selbst sie ist sich nicht sicher ob sie es vieleicht doch gewesen war, denn sie hat keine Errinerungen an den Abend sie weis nur noch das die Schatten da gewesen waren, die Schatten die sie schon ihr ganzes Leben lang begleiten und wegen denen sie schon etliche Therapiehenüberstehen mussete, ohne erfolg.Aufjeden fall ist Luce jetzt den ersten Tag auf diesem Internat für psychisch kranke Kinder.
Sie fühlt sich völlig fehl am Platz. Die Schule ist ein trostloser betong Klotz und ihre neuen Mitschüler sind auch nicht gerade freundlich.
Troz dieser Umstände lernt Luce neue Freunde kennen.
Und dann tifft sie ihn, David bei dem sie das Gefühl hat ihn schonmal gesehne zu habenoder sogar zum kennen, Luce verliebt sich auf den ersten Blick in ihn.
Doch er scheint diese Gefühle nicht zu erwieder.
Stehts geht er ihr us dem Weg und wenn sie ihn anspricht bekommt sie nur eine genervte Antwort.
Doch eigenartig ist, dass immer wen Luce von den Schatten bedroht wird,oder in Schwierig -keiten ist David zur Stelle ist und sie rettet.
Luce wird immer neugieriger und ihr wird klar das es ein Geheimnis zwischen ihnen gibt.
Durch Nachforschungen kommt sie der Wahrheit immer ein Stückchen näher.
Doch dann etdeckt sie etwas unfassbares, auf einem alten Foto ist ein Mädchen darauf, doch es ist kein normales Mädchen das Mädchen sieht edentisch aus wie Luce.
Nun kann David Luce das Geheimniss nicht mehr verschweigen, und Luce erfährt ihre Verdammniss, denn David ist ein gefallener Engel, und Luce und David sind dazu verdammt sich alle 17 Jahre wiederzufinden, sich zu verlieben und nach einem folgenschweren Kuss zu sterben.Doch dieses mal ist etwas anders, denn Luce wurde von ihren Eltern nicht kirchlich aufgezogen, das<br />heißt(ich hatte keinen Platz mehr musste bei der Berertung weiter schreiben)sie glaubt nicht an die Wiedergeburt, doch wen Luce nicht daran glaubt wird sie wen sie dieses mal stirbt verimmer tot sein!!!
Wen du wissen willst ob Luce wieder stirbt, oder ob es dieses mal anders kommt dann liesdiese Buch!!!
DIESES BUCH IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!Unbedigt lesen!!!!!!!!Eigentlich muss ich gar nicht mehr viel sagen also mir ha dieses Buch extrem gut gefallen und ich kann es nur weiterempfelen an alle Fatasyliebhaber!!
Ein Absolutes muss!!!!
Weniger
Broschiertes Buch
Luce ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, mehr ein Gefängnis als eine Schule, als sie ihn sieht: Daniel Grigori.
Sie sofort hin und weg von seinem unglaublich perfektem Aussehen und dem Lächlen, dass er auf den Lippen trägt.
Als sie ihn das erste Mal sieht ist sie sich …
Mehr
Luce ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, mehr ein Gefängnis als eine Schule, als sie ihn sieht: Daniel Grigori.
Sie sofort hin und weg von seinem unglaublich perfektem Aussehen und dem Lächlen, dass er auf den Lippen trägt.
Als sie ihn das erste Mal sieht ist sie sich sicher, dass sieihn schon kennt und auch seine funkelnden Augen rufen bei ihr ein Gefühl der Vertrautheit hervor.
Doch Daniel behauptet sie nicht zu kennen. Er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus wo immer er kann.
Doch Daniel rettet ihr mehrere Male das Leben und die beiden kommen sich näher .....
Erst jetzt erkennt Luce das dunkle Geheimnis, dass sie umgibt.<br />Ich empfehle das Buch weiter, da es sehr gut und spannend geschrieben ist.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" - den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, …
Mehr
Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" - den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt - ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist ...
So viel zum Buch.
Beim durchstöbern der Buchhandlung bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Rückentext hat viel versprochen - bis ich es dann gelesen habe. Das ist aber auch das einzig positive.
Gefühlskaos gut und schön - aber seitenweise? Es hat mich angenervt, wie die Handlung sich entwickelt hat - im großen und ganzen kam sie nie wirklich in Schwung. Es war kein einziges mal spannend, wo ich mitgefiebert habe, weil es dann wieder mit Gefühlsduselei geendet hat. Ich mag Romantik - aber das?? Daniel, Daniel, Daniel - ja Mensch! Ich muss nicht 1000 mal lesen, dass seine Augen grau sind! Und was mich auch gestört hatte, dass alle immer nur Andeutungen gemacht haben, warum Luce so wichtig ist. Ein paar Infos hätte die Autorin ja wohl raus rücken können. Und die "Schlacht" war ja wohl ein Witz!
Der Schreibstil hat mir auch nicht gefallen. Zu viele Sätze haben mit "Sie hatte" o.ä. angefangen. Zwar war es leicht zu lesen, aber da es für mich ein ziemlich unspektakuläres Buch war, musste ich mich durchquälen. Ich hatte oft das Gefühl, die Autorin weiß nicht so recht, womit sie die weißen Seiten füllen kann, also schrieb sie langweile tage in der Schule (Elterntag, diese "soziale" Stunde im kino.. bla)
Für mich ein Fehlkauf. Der zweite Band kommt mir nicht ins Haus.
Wer auf Gefühlsduselei und wenig Tiefsinn steht: kauft es euch.
Für Leser/innen, die was spannendes mit Liebe und ein bißchen Action hoffen - Finger weg.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von einem siebzehn-jährigen Mädchen namens Luce, das auf eine Schule für straftätige Jugendliche geht. Schon am ersten Tag verliebt sie sich in den Jungen Daniel. Der scheint sich aber nicht im Geringsten für sie zu interessieren, und scheint sie sogar zu …
Mehr
Das Buch handelt von einem siebzehn-jährigen Mädchen namens Luce, das auf eine Schule für straftätige Jugendliche geht. Schon am ersten Tag verliebt sie sich in den Jungen Daniel. Der scheint sich aber nicht im Geringsten für sie zu interessieren, und scheint sie sogar zu hassen. Außerdem erscheinen Luce immer die Geister, die sie "die Schatten" nennt. Danach widerfährt ihr immer etwas Schlimmes, aber jedes Mal ist Daniel zur Stelle, um ihr zu helfen. Da bemerkt Luce, dass er sie gar nicht hasst, und findet heraus, dass Daniel sie nur vor dem Tod schützen will. Wäre da nicht ihre detektivische Freundin Penn, die für sie Nachforschungen anstellt, würde Luce wahrscheinlich vollkommen tief sinken. Doch am Ende muss auch sie ihr Leben geben, um Luce zu retten...<br />Mir gefiel das Buch sehr gut, denn es ist Fantasy und Romantik gemischt. Natürlich kommt der spannendste Teil am Schluss, aber es ist trotzdem wundervoll geschrieben und man möchte es nicht aus der Hand legen.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Luce verliebt sich alle 17 Jahre in Daniel Grigori. Einen gefallenen Engel. Und jedes mal wenn sie sich zu nahe kommen stirbt sie. Daniel verhält sich gegenüber Luce abweisend dennoch verliebt sich Luce unsterblich in Daniel.<br />Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. …
Mehr
Luce verliebt sich alle 17 Jahre in Daniel Grigori. Einen gefallenen Engel. Und jedes mal wenn sie sich zu nahe kommen stirbt sie. Daniel verhält sich gegenüber Luce abweisend dennoch verliebt sich Luce unsterblich in Daniel.<br />Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Die ersten 150 Seiten kamen mir etwas langatmig vor und ich hatte echt schon keine Lust mehr. Aber dann überschlagen sich alle Ereignisse und Spannung kommt auf. Es bleiben viele Fragen um Luce und Daniel offen. Aber auch um Arriane Gabbe und Cam. Diese Geschichte zeugt Spannung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich empfehle dieses Buch weiter. Jedoch finde ich es ist ein Jugenbuch, da manche Sachen auch echt beängstigend beschrieben werden.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Kurzinhalt:
Eines vorweg: Wer etwas über den Inhalt des Buches erfahren möchte, sollte auf keinen Fall die Beschreibung auf der Rückseite lesen. Da steht nämlich mehr, als man wissen sollte, wenn man das Buch wirklich noch mit Neugierde und Spannung lesen möchte.
Die …
Mehr
Kurzinhalt:
Eines vorweg: Wer etwas über den Inhalt des Buches erfahren möchte, sollte auf keinen Fall die Beschreibung auf der Rückseite lesen. Da steht nämlich mehr, als man wissen sollte, wenn man das Buch wirklich noch mit Neugierde und Spannung lesen möchte.
Die 17jährige Luce kommt in eine Art Besserungsanstalt, eine Schule für Jugendliche, die mit Kameras überwacht wird und in der man alles abgeben muss, was einen irgendwie mit der Außenwelt verbinden könnte.
Was sie getan hat oder besser wie, weiß sie selbst noch nicht genau. Das einzige, was sie weiß, ist, dass ihr Freund nun tot ist und sie irgendetwas damit zu tun hat.
Seltsame Schatten verfolgen sie, die außer ihr niemand zu sehen scheint. Luce fürchtet, dass bald wieder ein Unglück passieren wird. Doch wem kann sie sich in ihrer neuen Umgebung anvertrauen? Der überdrehten Arriane? Der gewalttätigen Molly? Oder doch Daniel, den sie sehr anziehend findet, obwohl er sich ihr gegenüber mehr als abweisend verhält.
Meine Meinung:
Die Schulumgebung wirkte schon in Büchern wie Harry Potter" oder bei Bella und Edward aus der Biss-Reihe", jedoch erscheint sie hier eher beklemmend. In diese Schule gehen die Schüler nicht freiwillig, sie sind hier, weil sie etwas in ihrem Leben getan haben, was sie nun von der Gesellschaft ausschließt, aber die wenigsten reden darüber, was genau das war.
Der Einstieg in diese Umgebung gelingt der Autorin sehr gut, viele Schüler wirken zwielichtig und durchsichtig, Sympathie spielt weniger eine Rolle als das nackte Überleben.
Visuell untermauert wird diese Umgebung durch ein ziemlich skurriles Umfeld, beherrscht doch ein Friedhof das Schulgelände, genauso wie eine zur Turnhalle umgebaute Kirche.
Insofern ist auch das Auftauchen von Arriane an der Seite von Luce zunächst mit gemischten Gefühlen verbunden und ihr gegenüber anderen Schülern geäußerter Satz: Sie gehört mir!" klingt schon wie eine Drohung.
Leider kann die Autorin diese Atmosphäre nicht aufrechterhalten und das Buch verkommt zu einem Schulroman mit fast schon langweiligem Alltag, bei dem selbst die Schwerenöter" keine ecken und Kanten mehr haben.
Schade, denn hier wurde ein wirklich interessanter Plot verschenkt.
Seitenweise wird über verschiedene Unterrichtsfächer oder Strafarbeiten berichtet, aber nichts davon hat wirklich einen Bezug zum Fortgang der Handlung. Mehr und mehr gewinnt man als Leser den Eindruck, Lauren Kate hätte zwar die Rahmenhandlung beim Schreiben im Kopf gehabt, wusste aber die Mitte nicht zu füllen.
So verschwindet Arriane dann auch wieder über mehrere Kapitel im Buch, ohne das klar ist, wohin. Andere Schüler treten in den Mittelpunkt des Geschehens: der charmante Cam und der abweisende Daniel, die beide immer mehr die Gedankenwelt von Luce beherrschen.
Aber selbst diese wird immer flacher, einschließlich der Dialoge, die sich zum Teil in Ein-Wort-Sätzen erschöpfen. Die Charaktere erhalten keinerlei Tiefe und so ist deren Anziehung füreinander nur schwer nachzuvollziehen. Selbst Luce bleibt einfach nur flach.
Immer mal wieder tauchen die Schatten" auf, die aber auch für den Leser regelrecht im Schatten" bleiben, denn man erhält keinerlei Anhaltspunkte über das Warum, so dass man sie irgendwann einfach nur als gegeben hinnimmt und weiterhin darauf wartet, das irgendwas passiert.
Das fulminante Ende kommt dann auch zum Schluss, nach über 300 Seiten, nur um festzustellen, dass dieser offenbar schon wieder ein Anfang für Band 2 ist. Wirklich zufrieden bleibt man da nach dem Lesen nicht zurück.
Fazit:
Das wunderschön gestaltete Cover habe ich mir immer wieder gern angesehen, leider hält der Inhalt nicht, was es verspricht.
Und ja, es handelt sich hierbei um einen Engelroman, aber schillernde Wesen auf einer Wiese, die jungen Mädchen den Atem rauben, kennt man auch schon aus der Biss-Reihe".
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Luce ist 17 Jahre alt, geht auf eine der beliebtesten Schulen Georgias,hat die beste Freundinn, die man sich wünschen kann und einen super süßen Freund. Eigentlich Perfekt.
Doch dann kommt der Abend, der ihr alles nimmt.
Sie ist mit Trevor allein in einer Umkleide, doch kurz vor …
Mehr
Luce ist 17 Jahre alt, geht auf eine der beliebtesten Schulen Georgias,hat die beste Freundinn, die man sich wünschen kann und einen super süßen Freund. Eigentlich Perfekt.
Doch dann kommt der Abend, der ihr alles nimmt.
Sie ist mit Trevor allein in einer Umkleide, doch kurz vor ihrem ersten Kuss bricht ein fürchterliches Feuer aus. Luce kommt leicht verletzt raus doch Trevor uberlebt den "Unfall" nicht.
Die Erwachsenen sind überzeugt, dass Luce die Schuldige ist, doch sie kann sich an nichts erinnern außer an an gruseligenSchatten.
Zur Folge muss Luce auf ein Besserungsinternat, dass eher einem Gefängnis ähnelt als einer Schule und das Schlimmste: Dort begegnet sie andauert solchen Schatten.<br />Der Fantasy Roman ist fastzienieren und sehr fesselnt geschrieben und auch wenn er zuerst ziemlich düster und unheimlich erscheindt, ist das Ende des Buches sehr bezaubernd und wird vom Licht der Liebe erhellt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Lucinda, 17, wird von allen nur Luce genannt, kommt auf ein Internat. Gleich am ersten Tag sieht sie ihn: Daniel Grigori, einen überirdisch schönen Jungen, der allerdings sehr distanziert zu dem Mädchen ist. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel irgentwo schon mal gesehen hat. Dieser …
Mehr
Lucinda, 17, wird von allen nur Luce genannt, kommt auf ein Internat. Gleich am ersten Tag sieht sie ihn: Daniel Grigori, einen überirdisch schönen Jungen, der allerdings sehr distanziert zu dem Mädchen ist. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel irgentwo schon mal gesehen hat. Dieser streitet natürlich alles ab. Wie das Schicksal es so will, verliebt sich Lucinda unsterblich in Daniel. Doch der Junge scheint sie zu hassen, weicht ihr immer aus. Aber immmer wenn Luce dunkle, gefährliche Schatten umtanzen, rettet Daniel Girgori ihr Leben. Die Beiden kommen sich langsam näher und schon bald entdeckt das Mädchen welches düstere Schicksal sie beide haben...<br />Ein spannendes, fesselndes Buch. Luces Gefühle zu Daniel werden toll dargestellt. Meiner Meinung nach ist das Buch aber eher was für Mädchen ab 12 Jahren. Auf jeden Fall ist Lesespaß garantiert mit der "Luce und Daniel"-Reihe!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Buch geht es um die siebzehnjährige Lucinda Price, genannt Luce, die wegen des rätselhaften Todes eines Freundes, eine Besserungsanstalt besuchen muss. Sie ist nicht gerade begeistert von ihrer neuen Umgebung, der Sword&Cross: eine hässliche Umgebung, einschüchternde …
Mehr
In dem Buch geht es um die siebzehnjährige Lucinda Price, genannt Luce, die wegen des rätselhaften Todes eines Freundes, eine Besserungsanstalt besuchen muss. Sie ist nicht gerade begeistert von ihrer neuen Umgebung, der Sword&Cross: eine hässliche Umgebung, einschüchternde Mitschüler, unfreundliche Lehrer und das alles ohne ihre Eltern und ihrer beste Freundin Callie. Die übereifrige Arriane, überrumpelt sie schon am ersten Tag mit ihrem Beschluss, dass sie Freundinnen werden und zeigt ihr die Schule. Luce lernt außerdem den charmanten Cam und den seltsam verschlossenen und abweisenden Daniel Grigori kennen. Ohne den wahren Grund dafür zu kennen spürt sie eine starke Anziehung zwischen ihr und Daniel, obwohl dieser sie immer wieder loszuwerden versucht. Sie träumt sogar von ihm, allerdings liebt er sie in ihren Träumen, ist ein Engel und sie glaubt in zu kennen, weiß aber nicht woher. Luce grübelt lange Zeit, was Daniels Geheimnis sein könnte und was es mit den schwarzen Schatten auf sich hat, die sie seit ihrer Kindheit sieht. Auch der Grund für das mysteriöse Sterben ihres Freundes, lässt ihr keine Ruhe.<br />Inhaltlich hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber die Autorin zeigt auch sprachlich ihre Stärken. Mit flüssigem Schreibstil, passender Wortwahl, ausführlichen Beschreibungen der Umgebung und der Charakterisierung der einzelnen Personen. Besonders mit Luce kann man hervorragend mitfühlen und ihren Handlungen gut folgen.
Atemberaubend, fantasievoll und fesselnd sind die verschiedenen Szenarien, aber auch emotional, realitätsnah und faszinierend.
Insgesamt kann ich House-of-Night-Autorin P.C. Cast nur zustimmen:
"Sexy, faszinierend und aufregend. Ich liebe, liebe, liebe es!"
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote