Jennifer Donnelly
Hörbuch-Download MP3
Die Winterrose / Rosentrilogie Bd.2 (MP3-Download)
Die Komplettlesung Ungekürzte Lesung. 1628 Min.
Sprecher: Arnhold, Sabine / Übersetzer: Felenda, Angelika
PAYBACK Punkte
16 °P sammeln!
London, 1900: Die junge India Selwyn-Jones bewegt sich in den feinsten Kreisen. Bis sie als Ärztin im berüchtigten Whitechapel zu arbeiten beginnt - und dort in leidenschaftlicher Liebe zu dem gefürchteten Gangsterboss Sid Malone entbrennt. Von der gefährlichen Unterwelt Londons bis nach Afrika und in die Neue Welt führt ihr Weg. Voller Dramatik und Sinnlichkeit erzählt Jennifer Donnelly, die Autorin der internationalen Bestseller Die Teerose und Die Wildrose, von ihrer unbeugsamen Heldin India. »Genau das, was wir in Zeiten wie diesen brauchen.« Frank McCourt
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Jennifer Donnelly wuchs im Staat New York auf. Mit ihrer "Rosentrilogie" begeisterte sie in Deutschland unzählige Leserinnen. Auch ihre anderen Romane "Das Licht des Nordens", "Das Blut der Lilie" und "Straße der Schatten" wurden preisgekrönt und ernteten bei Presse und Lesern großen Beifall. Jennifer Donnelly, deren Familie aus Schottland stammt, lebt mit ihrem Mann und Sohn in Brooklyn.

© Doug Dundas
Produktdetails
- Verlag: OSTERWOLDaudio
- Erscheinungstermin: 10. Dezember 2012
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844906967
- Artikelnr.: 40094970
„Die Winterrose“ von Jennifer Donnelly handelt von einer bewegenden Lebensgeschichte einer Ärztin um 1900 in London. India Selwyn- Jones ist eine der ersten Ärztinnen und behandelt in den Elendsvierteln. Dort verliebt sie sich auch noch in einen Gangsterboss, von dem sie ein …
Mehr
„Die Winterrose“ von Jennifer Donnelly handelt von einer bewegenden Lebensgeschichte einer Ärztin um 1900 in London. India Selwyn- Jones ist eine der ersten Ärztinnen und behandelt in den Elendsvierteln. Dort verliebt sie sich auch noch in einen Gangsterboss, von dem sie ein Kind erwartet. India baut sich nach und nach eine eigene Klinik auf und heiratet den falschen Mann. Die Geschichte endet in Afrika, wo India den Gangsterboss nach vielen Jahren wiedertrifft.<br />Dieses Buch zeigt die Geschichte einer Frau, die sich zu den ersten Ärztinnen zählen konnte. Vorher war das nicht möglich. Frauen wurden auch nicht zu Universitäten zugelassen. Doch sie hat an ihren Traum geglaubt und konnte ihn letztendlich verwirklichen. Weiterhin enthält dieser Roman auch ein paar historische Fakten, was die Geschichte sehr interessant macht Natürlich hat mich die Liebesgeschichte dieser beiden eigentlich ungleichen Menschen ebenfalls angesprochen. Gönnender Abschluss in Kenia, das war das Wichtigste, denn ich habe selbst ein paar Jahre meines Lebens dort verbracht.
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Ein super Buch. Absolut empfehlenswert!
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Das Londoner Armenviertel Whitechapel im Jahr 1903: Die junge Ärztin India Selwyn-Jones hat ihr Leben ganz ihrem Beruf verschrieben und will den Menschen helfen, indem sie ein Krankenhaus aufbaut, in dem die Ärmsten der Armen kostenlos behandelt werden. Doch ihrer Verlobter Freddie Lytton, …
Mehr
Das Londoner Armenviertel Whitechapel im Jahr 1903: Die junge Ärztin India Selwyn-Jones hat ihr Leben ganz ihrem Beruf verschrieben und will den Menschen helfen, indem sie ein Krankenhaus aufbaut, in dem die Ärmsten der Armen kostenlos behandelt werden. Doch ihrer Verlobter Freddie Lytton, ein verarmter Parlamentsabgeordneter, tut alles, um sie von ihrem Plan abzubringen und durch eine schnelle Hochzeit an ihre Mitgift zu gelangen. All diese Pläne werden durchkreuzt, als India sich in den Gangsterboss Sid Malone verliebt, der bereit ist, für sie sein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen und in Amerika neu zu beginnen. Kurz bevor die beiden auswandern wollen, kommt es jedoch zu zwei Morden, die Sid angelastet werden, so dass er plötzlich verschwinden muss und India alleine zurückbleibt.
Die Geschichte von Sid und India ist eine wunderbare Geschichte von der großen Liebe und der unglaublichen Hoffnung, die in ihr stecken kann. India ist ein sehr idealistischer Mensch, und glaubt am Anfang, von ihren Ansichten keinen Zentimeter abweichen zu können. Doch je stärker sie sich mit der harten Realität in Whitechapel konfrontiert sieht, desto mehr wandeln sich ihre Einstellungen und sie erkennt das Gute in Sid Malone. Jennifer Donnelly ist mit „Die Winterrose“ ein großartiger Roman gelungen, der ein umfassendes Bild von London Anfang des 20. Jahrhunderts liefert, von den politischen Unruhen, den Gegensätzen von arm und reich, Adligen und Prostituierten ebenso wie von den kleinen Alltagsgeschichten im Leben aller Gesellschaftsschichten.
Dieses umfassende Portrait einer bewegenden Epoche der englischen Geschichte ist ein großartiges Lesevergnügen und kein schlicht gestrickter Liebesroman mit absehbarem Ende.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote