
Ali Hazelwood
Hörbuch-Download MP3
Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe (MP3-Download)
Roman Ungekürzte Lesung. 610 Min.
Sprecher: Müller, Viola
Sofort per Download lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Die Unvernunft der Liebe Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft - nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst - der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fÃ...
Die Unvernunft der Liebe Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft - nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst - der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen ... "Ein echtes Einhorn in der Welt der Liebesgeschichten - die unmöglich scheinende Verbindung von zutiefst schlau und herrlich eskapistisch." Christina Lauren, New-York-Times-Bestsellerautorin
Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Ali Hazelwood hat unendlich viel veröffentlicht (falls man all ihre Artikel über Hirnforschung mitzählt, die allerdings niemand außer ein paar Wissenschaftlern kennt und die, leider, oft kein Happy End haben). In Italien geboren, hat Ali in Deutschland und Japan gelebt, bevor sie in die USA ging, um in Neurobiologie zu promovieren. Mittlerweile ist sie sogar Professorin, was niemanden mehr schockiert als sie selbst. Ihr erster Roman 'The Love Hypothesis - Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe' wurde auf TikTok zum Sensationserfolg und ist ein internationaler Bestseller. Zuletzt erschienen von ihr bei Rütten & Loening 'Bride', 'Not in Love', 'Deep End' und 'Problematic Summer Romance'. Mehr unter zur Autorin unter AliHazelwood.com; Instagram: @AliHazelwoodÂ
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch München von RBmedia Verlag
- Altersempfehlung: ab 18 Jahre
- Erscheinungstermin: 13. Juli 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4066004656731
- Artikelnr.: 69549950
»Dieser Roman macht einfach Freude, von der ersten bis zur letzten Seite.« Rheinische Post 20221212
eBook, ePUB
„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ von Ali Hazelwood erzählt eine wunderschöne und herzerwärmende Lovestory mit ganz besonderen Protagonisten.
Die Biologie-Doktorandin Olive will eigentlich nur ihrer besten Freundin Anh zum Glück verhelfen. Dafür …
Mehr
„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ von Ali Hazelwood erzählt eine wunderschöne und herzerwärmende Lovestory mit ganz besonderen Protagonisten.
Die Biologie-Doktorandin Olive will eigentlich nur ihrer besten Freundin Anh zum Glück verhelfen. Dafür täuscht sie vor, in einer glücklichen Beziehung zu sein und küsst als Beweis den erstbesten Mann auf dem Flur des Laborflügels ihrer Uni. Leider entpuppt sich ihr unfreiwilliger Kusspartner als Dr. Adam Carlsen, den gefürchtetsten Labortyrannen von ganz Stanford. Zu Olives Überraschung erklärt sich Dr. Carlsen jedoch damit einverstanden, weiterhin so zu tun, als ob er und Olive zusammen wären. Und mit jeder gemeinsamen Minute fühlt sich diese Fake-Beziehung tiefer und echter an als alle davor.
Omg, diese Lovestory ist so unfassbar süß und heartwarming, dass ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht hatte. Die beiden Wissenschafts-Nerds und Lovebirds geben ein so schönes Paar ab, auch wenn es offiziell nur Fake sein soll.
Die Autorin hat eigene Erfahrungen aus ihrem Arbeitsbereich in die Handlung einfließen lassen und daher wirkt das gesamte Setting total echt und realitätsnah. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich liebe die beiden Hauptfiguren. Der trockene Humor und die Schlagabtausche im Buch sind einfach nur herrlich und machen großen Spaß beim Lesen.
Olive möchte man am liebsten ganz fest in den Arm nehmen, denn nach ihren tragischen Erfahrungen der Vergangenheit hat sie Liebe und Geborgenheit verdient. Sie ist eine vielversprechende Biologin, aber sozial eher zurückhaltend. Damit passt sie auf den ersten Blick zu Adam, der sie in Sachen mangelnder Sozialkompetenz noch übertrifft. Doch da er als brillanter Wissenschaftler gilt, fällt dies bei ihm nicht so sehr ins Gewicht. In Adam kann man sich beim Lesen nur verlieben, denn jede gemeinsame Szene mit Olive ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Die großartigen Nebenfiguren sind ebenfalls ein klares Highlight der Story und ich finde auch nach langem Suchen definitiv nichts, was mir an diesem Buch nicht gefallen hätte.
Mein Fazit:
Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung, das volle Sternchenfeuerwerk und merke mir Ali Hazelwood unbedingt vor!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"The Love Hypothesis" wie "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" im Original heißt, stand seit einer gefühlten Ewigkeit auf meine To-Read Liste. Ich wollte wissen über was sich gesamt Booktok und Bookstagram unterhält. Und mit der Übersetzung …
Mehr
"The Love Hypothesis" wie "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" im Original heißt, stand seit einer gefühlten Ewigkeit auf meine To-Read Liste. Ich wollte wissen über was sich gesamt Booktok und Bookstagram unterhält. Und mit der Übersetzung des Romans kam für mich die Gelegenheit das Buch endlich zu lesen.
Ich kann den Hype absolut verstehen. Dieses Buch ist wie eine Umarmung. Ich habe mich selten so wohl in einem Buch gefühlt. Die Charaktere, die Storyline. Sie waren einfach alle unglaublich süß und sympathisch.
Mit dem Roman hat die Autorin eine typische Fake Dating Lovestory geschaffen. Alles begann mit ein e Fake Beziehung um XY etwas vorzuspielen und dann wurde ist Liebe. Ich mag dieses Trope generell recht gerne. Es ist nicht mein absoluter Favorit in der Welt der RomComs, aber es gefällt mir immer wieder gut.
Schon bevor ich das Buch begann zu lesen wusste ich, das es sich um eine Star Wars Fanfiction handelt. Genauer gesagt um eine Fanfiction zu Kylo Ren und Rey. Ich kenne mich mit Star Wars nicht wirklich gut aus, aber selbst ich weiß das der Campus der Standford University lichtjahre entfernt von sonst üblichen Star Wars Setting liegt.
Trotzdem oder gerade deswegen (das bleibt euch überlassen) hat mir das Setting unglaublich gefallen. Die Labore und der gesamte Campus, sowie die Kongresszentren, die Wohnungen, sowie alle anderen Handlungsorte wurden schön, und was noch viel wichtiger ist realistisch beschrieben.
Ich hatte mich schon in einem vorherigen Abschnitt als nicht unbedingt Star Wars Experte geoutet. Dementsprechend ging ich auch mit keinerlei Vorstellung über die Charaktere an die Geschichte heran. Ich kann so also auch nicht beurteilen in wieweit die Charaktere irreren Star Wars Ursprüngen entsprechen. Was ich allerdings sagen kann ist, das die Charaktere mir, mal mit Ausnahme des Antagonisten, alle sehr sympathisch waren. Sie hatte alle eine Art Funken in sich, der ihnen das nötige Leben eingehaucht hat um sie als mehr als nur geschriebene Worte zu sehen.
Um ehrlich zu sein. Sonderlich intelligent, kreativ oder anspruchsvoll ist dieses Buch nicht. Das ist mir durchaus bewusste. Wer sich jetzt fragt, warum ich dann 5 Sterne gebe. Ganz einfach: Alles andere hätte sich absolut falsch angefühlt. Es wäre nicht richtig für mich gewesen. Denn dieses Buch ist einzigartig, auf seine ganz eigene Weise auch wenn es die Storyline in so ähnlich schon tausendmal in Hollywood und sonst wo gab, die Autorin hat es geschafft durch ihre unglaubliche Begabung Geschichten zu erzählen einen Roman geschaffen dem nur 5 Sterne gerecht werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Top.Vielleicht kann man ja doch nicht alles anhand der Wissenschaft und anhand von Analysen so einfach erklären. Vielleicht ist das Konstrukt ''Liebe '' ja doch etwas komplexer und entzieht sich allen theoretischen Erklärungen. Dass, die Liebe unergründbar ist, zeigt sich anhand von …
Mehr
Top.Vielleicht kann man ja doch nicht alles anhand der Wissenschaft und anhand von Analysen so einfach erklären. Vielleicht ist das Konstrukt ''Liebe '' ja doch etwas komplexer und entzieht sich allen theoretischen Erklärungen. Dass, die Liebe unergründbar ist, zeigt sich anhand von diesem humorvollen Roman, der selbst mich als Wissenschaftsliebhaberin zum Schmunzeln bringt. Erfrischend und wirklich ein wahres Einhorn in der Welt der Liebesgeschichten.
Das Cover ist jung, modern und frisch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Must-Read
Dieses Buch ist wirklich der Inbegriff einer Rom-Com und muss unbedingt gelesen werden. Ich habe jede Minute davon geliebt und mich vor allem in Adam als Bookboyfriend ein kleines bisschen verknallt. Das Setting in einem wissenschaftlichen Labor ist originell und man nimmt es der Autorin …
Mehr
Must-Read
Dieses Buch ist wirklich der Inbegriff einer Rom-Com und muss unbedingt gelesen werden. Ich habe jede Minute davon geliebt und mich vor allem in Adam als Bookboyfriend ein kleines bisschen verknallt. Das Setting in einem wissenschaftlichen Labor ist originell und man nimmt es der Autorin einfach ab, dass sie weis, worüber sie schreibt und dass sie die Wissenschaft liebt. Die Tropes mit Fake Dating und Enemies to lovers passen perfekt zusammen und erschaffen eine aufgeladene aber witzige Stimmung. Der Schreibstil ist so lustig und einfühlsam, dass echte Gefühle aufkommen und man sich wünschte man wäre in Olives Haut. Die Mischung aus Humor und Gefühlen ist perfekt, zudem gelingt es genau die richtige Menge an Spice zu finden. Ich würde es jederzeit wieder lesen und habe es schon mehreren Freundinnen weiter empfohlen. Seit dem Buch bin ich ein großer Fan der Autorin geworden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe" ist der beste Liebesroman, den ich seit langem, wenn nicht jemals, gelesen habe! Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Liebesromanen, insbesondere New Adult und Collegeromanen, da diese meist nach dem gleichen Muster …
Mehr
"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe" ist der beste Liebesroman, den ich seit langem, wenn nicht jemals, gelesen habe! Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Liebesromanen, insbesondere New Adult und Collegeromanen, da diese meist nach dem gleichen Muster ablaufen. Aber dieser Roman ist wirklich anders...Ok, einige typische Merkmale finden sich natürlich wieder, aber deshalb lese ich das Genre ja. Tatsächlich ist aber vor allem die Protagonistin Olive deutlich anders als man das typischer Weise von dieser Art Roman gewöhnt ist. Das äußert sich schon darin, dass sie Biologiebereich promoviert, und nicht Fotografie oder ein ähnliches kreatives Studium absolviert.
Ich habe das gesamte Buch an einem Tag durchgelesen, und mir dabei die halbe Nacht um die Ohren geschlagen.
Sowohl Olive als auch Adam sind einfach super sympathisch und ich konnte mich im Lauf der Geschichte immer mehr in sie hineinversetzen. Auch wenn es bei Adam etwas gedauert hat, habe ich mich spätestens nach dem vierten Kapitel total in beide verliebt und mitgefiebert.
Leider ist das Cover etwas sehr bunt....an sich nichts schlimmes, aber die Kombination aus orange, lila, grün und pink ist schon etwas aggressiv für das Auge. Der violette Buchschnitt ist dagegen wirklich schön.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Olivia ist Doktorantin im Bereich Biologie und kommt dafür nach Stanford. Die gebürtige Kanadierin widmet ihr ganzes Leben der Forschung, weshalb es sonst nicht sehr viel gibt außer zwei enge Freunde, die mit ihr durch dick und dünn gehen. Eines Tages versucht Olivia etwas …
Mehr
Olivia ist Doktorantin im Bereich Biologie und kommt dafür nach Stanford. Die gebürtige Kanadierin widmet ihr ganzes Leben der Forschung, weshalb es sonst nicht sehr viel gibt außer zwei enge Freunde, die mit ihr durch dick und dünn gehen. Eines Tages versucht Olivia etwas für ihre Freundin Anh zu tun und verstrickt sich dadurch immer weiter in ein Netz aus Lügen und Verpflichtungen eines Fake-Datings.
Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe es auf Englisch gelesen und bin nur so hindurch geflogen. Ich habe sehr oft gelacht und mit der Protagonistin mitgefühlt. Spannend fand ich auch die Laborumgebung bzw. den tiefen Eindruck in die Welt des Forschens. Seither habe ich noch mehr Respekt vor den Menschen, die sich den wichtigen Fragen oder Problemen des Lebens widmen.
Die Beziehungsdynamik zwischen Olivia und Adam hat mir von Beginn an zugesagt und ich fand es toll mitzuerleben, wohin es sich zwischen den beiden entwickelt.
Ich empfehle das Buch jedem, der auf der Suche nach einer süßen Geschichte ist und dem die Sparte Fake-Dating gefällt! Eigentlich würde ich es sogar jedem anderen empfehlen, weil ich die Geschichte einfach herzerwärmend fand und der Meinung bin, dass jeder einen Adam in seinem Leben haben sollte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eigentlich mochte ich bis zum Lesen dieses Buches Liebesromane überhaupt nicht. Das Buch von Ali Hazelwood habe ich dann trotzdem ausprobieren wollen, denn das Universitäts-Setting und die damit verbunden Protagonisten haben mich doch recht neugierig werden lassen.
Gelesen habe ich das …
Mehr
Eigentlich mochte ich bis zum Lesen dieses Buches Liebesromane überhaupt nicht. Das Buch von Ali Hazelwood habe ich dann trotzdem ausprobieren wollen, denn das Universitäts-Setting und die damit verbunden Protagonisten haben mich doch recht neugierig werden lassen.
Gelesen habe ich das Buch dann auf Englisch, was ich jedem sehr empfehlen kann. Es ist so einfach geschrieben, dass es sich trotz Fachbegriffen gut als Einsteigerwerk eignet.
Die Geschichte ist mitreißend und so schön geschrieben, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe mit jeder Entscheidung der Protagonisten mitgefiebert und mit ihnen gehofft und gebangt. So muss ein gutes Buch im Bereich Liebesroman sein, finde ich. Wer also, wie ich, eigentlich gar nicht viel von diesem Genre hält, sich aber trotzdem einmal ausprobieren möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Und alle anderen sowieso!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Highlight
Das war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Besonders beeindruckt hat mich, wie sie mit Humor und Leichtigkeit ernste Themen anspricht, ohne dabei an Tiefe zu verlieren. Die Balance zwischen Emotionen, Wissenschaft und Spice ist perfekt …
Mehr
Ein Highlight
Das war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Besonders beeindruckt hat mich, wie sie mit Humor und Leichtigkeit ernste Themen anspricht, ohne dabei an Tiefe zu verlieren. Die Balance zwischen Emotionen, Wissenschaft und Spice ist perfekt getroffen. Als Wissenschaftlerin schafft die Autorin es, komplexe wissenschaftliche Themen auf eine zugängliche und spannende Weise in die Handlung zu integrieren, sodass sie lebendig und greifbar wirken. Die Dynamik zwischen den Hauptfiguren ist voller Charme, Wortwitz und spürbarer Chemie – man kann gar nicht anders, als sich in beide zu verlieben. Neben der romantischen Entwicklung werden auch Themen wie Karriere, Selbstzweifel und Frauen in der Wissenschaft authentisch behandelt. Die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch inspirierend und mit liebenswerten Charakteren gefüllt. Ein Buch, das Romantik, Intelligenz und Humor auf gelungene Weise vereint – und definitiv Lust auf mehr von der Autorin macht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood ist einer der ungewöhnlichsten und amüsantesten Liebesromane, die ich in letzter Zeit laß. Der Blick hinter das seltsam abstrakte Cover lohnt sich defintiv. Mir gefällt das der englischen …
Mehr
"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood ist einer der ungewöhnlichsten und amüsantesten Liebesromane, die ich in letzter Zeit laß. Der Blick hinter das seltsam abstrakte Cover lohnt sich defintiv. Mir gefällt das der englischen Originalausgabe wesentlich besser. Doch es kommt natürlich wesentlich mehr auf den Inhalt an:
Die Geschichte spielt an der amerikanischen Eliteuniversität Stanford, wo die Biologiedokotorandin Olive spätabends im Flur der Uni den erstbesten Mann küsst, um ihrer besten Freundin zu helfen. Sie verstrickt sich daraufhin in einer Fakebeziehung mit dem arogantesten, unausstehlichsten Unimitarbeiter des Labors. Diese ist weit mehr kompliziert als sie ursprünglich dachte und bringt peinliche, verrückte ebenso wie romantische Momente mit sich. Es macht unheimlich Spaß, Olive zu begleiten und zu erleben, wie sich die Hypotesen, die am Anfang jedes Kapitels stehen, bewahrheiten oder widerlegen.
Auch wenn meine Tage an der Uni längst Geschichte sind, fühlte ich mich beim Lesen sofort in die akademische Welt zurückversetzt: die Machtkämpfe unter Professoren, das Ringen um Fördermittel für die Forschung, die mal harsche mal wohlmeinende Kritik der wissenschaftlichen "Halbgötter", das Wechselspiel zwischen Selbstzweifel und dem Wunsch, eigene Frage zu erforschen, die Gerüchte um Beziehungen zwischen Personal und Student*innen...
Es war herrlich wieder in diese Welt einzutauchen, auch wenn sie recht klischeehaft dargestellt ist und sich schlussendlich alle Hypotesen, Stolpersteine und Probleme fast von selbst lösen. Ich mochte das Buch sehr und empfehle es gern weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zum Inhalt: Für die Biologie-Doktorandin Olive ist Liebe etwas Unkontrollierbares, an das Sie nicht glaubt. Doch plötzlich sieht sich Olive dazu gezwungen eine Beziehung vorzutäuschen, damit Ihre beste Freundin Anh ihren eigenen Gefühlen freien Lauf lassen kann. Um dieses zu …
Mehr
Zum Inhalt: Für die Biologie-Doktorandin Olive ist Liebe etwas Unkontrollierbares, an das Sie nicht glaubt. Doch plötzlich sieht sich Olive dazu gezwungen eine Beziehung vorzutäuschen, damit Ihre beste Freundin Anh ihren eigenen Gefühlen freien Lauf lassen kann. Um dieses zu bewerkstelligen küsst Olive in Ihrer Not den erstbesten Mann, der Ihr über den Weg läuft. Und dieser Mann ist kein geringerer als Adam Carlsen, der in Standford als Labortyrann verschriehen ist. Da dieser Kuss eine Kette von irrationaler Gefühle bei Olive auslöst, sieht diese sich gezwungen, dringend dieser Reaktion einer Analyse zu unterziehen.
Meine Meinung: Dieser Roman hat mich überrascht und geflasht. Einmal angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind einfach toll gestaltet, so das ich keine andere Chance hatte als diese zu lieben. Man konnte mit Ihnen lachen und so manches mal verzweifeln. Alle Emotionen waren abrufbar. Für mich persönlich im diesen Jahr das erste Highlight. Das Buch-Cover und der Titel hat mich auch überzeugt. Er unterstreicht beeindruckend diesen Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote