Mina Teichert
Hörbuch-Download MP3
Der Sonne entgegen (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 542 Min.
Sprecher: Marx, Christiane; Lingscheidt, Richard
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Hoppla, Amore! Als Romy und Valentin sich auf einer Kunstauktion zum ersten Mal begegnen, scheinen sie, abgesehen von ihrer Bewunderung für ein altes italienisches Gemälde, wenig gemeinsam zu haben. Doch als Romy am nächsten Morgen nach einem heftigen Streit mit ihrem Verlobten auf die Straße tritt, läuft sie fast in Valentins Auto – und steigt dann einfach zu ihm ein. Valentin hat das Gemälde für einen Auftraggeber ersteigert und soll es nun nach Rimini liefern. Ein abenteuerlicher Roadtrip der besonderen Art beginnt. Er führt die beiden viel weiter in den Süden als geplant. Und wÃ...
Hoppla, Amore! Als Romy und Valentin sich auf einer Kunstauktion zum ersten Mal begegnen, scheinen sie, abgesehen von ihrer Bewunderung für ein altes italienisches Gemälde, wenig gemeinsam zu haben. Doch als Romy am nächsten Morgen nach einem heftigen Streit mit ihrem Verlobten auf die Straße tritt, läuft sie fast in Valentins Auto – und steigt dann einfach zu ihm ein. Valentin hat das Gemälde für einen Auftraggeber ersteigert und soll es nun nach Rimini liefern. Ein abenteuerlicher Roadtrip der besonderen Art beginnt. Er führt die beiden viel weiter in den Süden als geplant. Und während die Luft nach Thymian und Pinien zu duften beginnt, kommen sie sich näher. Aber auf Romy wartet immer noch ein Verlobter. Und welches Geheimnis hütet Valentin? Eine Liebeserklärung an das Leben: der perfekte Sehnsuchtsroman zur Urlaubssaison von SPIEGEL-Bestsellerautorin Mina Teichert – gelesen von Christiane Marx und Richard Lingscheidt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Mina Teichert wurde 1978 in Bremen geboren und lebt mit ihrer kleinen Familie im ländlichen Idyll Niedersachsens. Nachdem sie zunächst als Kind hartnäckig das Ziel verfolgte, Kunstreiterin im Zirkus und Wahrsagerin zu werden, sattelte sie mit vierzehn um und träumte von dort an von der Schriftstellerei. Heute schreibt sie mit Begeisterung Geschichten für Jung und Alt. Christiane Marx ist Schauspielerin und (Synchron-)Sprecherin. Neben Romanen von Victoria Aveyard oder Laura Kneidl hat sie Spannungsbestseller von Gillian Flynn und Paula Hawkins gelesen. Eine kristallklare Stimme und subtile Charaktergestaltungen zeichnen ihre Hörbuchinterpretationen aus. Richard Lingscheidt, geboren 1990, studierte Film- und Bühnenschauspiel an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam. Verschiedene Engagements führten ihn an das Hans-Otto Theater Potsdam, Maxim-Gorki Theater Berlin und an das Mehrspartenhaus in Bremerhaven. Seit 2021 ist er außerdem als Sprecher für Synchron und Hörbuch tätig.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch Hamburg
- Erscheinungstermin: 17. April 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844941982
- Artikelnr.: 72076244
Herrliche Landschaften, romantische Gefühle - Mina Teicherts Roman kommt wunderbar leicht daher. Frau von Heute 20250605
Italienisches Flair
Beim Lesen des Klappentext von Mina Teicherts Buch „Der Sonne entgegen“ habe ich mich auf eine sommerliche Roadtrip Geschichte gefreut. Das Cover erinnert von der Farbgebung her an Sonnenuntergänge, somit passt es perfekt zur Handlung.
Mina Teicherts …
Mehr
Italienisches Flair
Beim Lesen des Klappentext von Mina Teicherts Buch „Der Sonne entgegen“ habe ich mich auf eine sommerliche Roadtrip Geschichte gefreut. Das Cover erinnert von der Farbgebung her an Sonnenuntergänge, somit passt es perfekt zur Handlung.
Mina Teicherts bildhafter Schreibstil führt dazu, dass sich die Szenerie und Orte lebendig anfühlen. Die Handlung konnte mich nicht ganz von sich überzeugen, es war zu viel hin und her zwischen Romy und Valentin, und auch das Geheimnis stand sehr lange zwischen ihnen. Romys Ex Verlobter war sehr unangenehm, deshalb konnte ich auch ihre Reaktion verstehen, abzuhauen. Insgesamt waren die Charaktere gut beschrieben, etwas mehr Tiefe hätte nicht schaden können.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin Christiane Marx und der Sprecher Richard Lingscheidt haben einen sehr guten Job gemacht, es war angenehm den beiden zuzuhören.
„Der Sonne entgegen“ war ein süßer Roman für den Sommer. Ich würde ihn an alle weiterempfehlen, die gerne etwas abschalten wollen und Roadtrip Geschichten mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover und Titel: Schaut euch bitte beides an. Ich bin Feuer und Flamme! Perfekt!
Inhalt: Romy führt als Fotografin ein relativ normales Leben mit ihrem Freund. Doch dann macht er ihr eines Tages vor ihrer Familie einen Heiratsantrag und Romy bekommt kalte Füße. Kurzerhand lernt …
Mehr
Cover und Titel: Schaut euch bitte beides an. Ich bin Feuer und Flamme! Perfekt!
Inhalt: Romy führt als Fotografin ein relativ normales Leben mit ihrem Freund. Doch dann macht er ihr eines Tages vor ihrer Familie einen Heiratsantrag und Romy bekommt kalte Füße. Kurzerhand lernt sie auf ihrer kurzen Atempause den Kunstkritiker Valentin kennen und startet mit ihm, ohne drüber nachzudenken, in einen Roadtrip durch Italien. Diese Geschichte ist voller Abenteurer, schnelllebig und mit vielen wichtigen Themen gespickt. Eine Geschichte über die Liebe und das Leben.
Fazit: Diese Buch ist unfassbar toll und ich kann es jedem nur ans Herz legen, der ein wenig Lust auf einen sommerlichen Roadtrip mit unfassbar tollen Charakteren hat! Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen und mochte es sehr, dass diese Geschichte sehr viel Hintergrundwissen über die Kunst und Malerei bietet und sehr lehrreich dadurch erscheint. In dieser Geschichte wird der Leser darüber erfahren, wie die Liebe und das Leben manchmal einfach läuft und in einen Handlung abtauchen, die tolle Settings und wundervolle Momente bietet. Ich habe eine dauerhaft fesselnde Sog-Wirkung gespürt und mochte die Lebensfreude und die Leichtigkeit, die diese Buch in sich trägt. Der Perspektivenwechsel war meiner Meinung nach sehr angemessen und wichtig, um tiefgründig einzusteigen. Dennoch kann ich diesem Buch leider nur 4,5 Sterne geben, da die letzten 30 Seiten durchaus mehr verdient hätten. Hier wurde radikal abgekürzt und das hat die Geschichte schlichtweg nicht verdient. Dennoch: Lest dieses Buch! Ich kann nichts anderes dazu sagen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Abenteuer
Romy bekommt von ihrem Freund einen Heiratsantrag und ist damit überfordert. Ihr zukünftiger Mann hat bereits die gemeinsame Zukunft geplant, das ist zuviel für Romy. Die zukünftige Braut ergreift nach einer Unstimmigkeit die Flucht und trifft auf den …
Mehr
Ein Abenteuer
Romy bekommt von ihrem Freund einen Heiratsantrag und ist damit überfordert. Ihr zukünftiger Mann hat bereits die gemeinsame Zukunft geplant, das ist zuviel für Romy. Die zukünftige Braut ergreift nach einer Unstimmigkeit die Flucht und trifft auf den geheimnisvollen Valentin. Mit dem fremden Mann bricht sie nach Italien auf. Eine aufregende und intensive Zeit beginnt. Doch wer ist dieser Valentin? Romy kommt seinem Geheimnis gefährlich nah.
Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend sympathisch. Mina Teichert hat einen wunderbaren Sommerliebesroman geschaffen, bei dem es an Spannung nicht fehlt. Die Lesenden werden ins traumhafte Italien versetzt. Das Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt, welche jeweils aus der Perspektive von Romy und Valentin erzählen.
Das Cover hat Fernweh und die Lust, die beschriebenen Orte zu entdecken, in mir geweckt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich bin aufgrund des Covers damals auf das Buch aufmerksam geworden, da es für mich einfach den Sommer widerspiegelt und die Farben perfekt passen. Die Autorin war mir bisher unbekannt, sodass ich völlig unvoreingenommen an das Buch rantreten konnte. Die Geschichte handelt von Romy, welche …
Mehr
Ich bin aufgrund des Covers damals auf das Buch aufmerksam geworden, da es für mich einfach den Sommer widerspiegelt und die Farben perfekt passen. Die Autorin war mir bisher unbekannt, sodass ich völlig unvoreingenommen an das Buch rantreten konnte. Die Geschichte handelt von Romy, welche sich nach einem Streit mit ihrem Verlobten auf einen spontanen Roadtrip mit Valentin begibt, den sie einen Tag vorher bei einer Kunstauktion kennengelernt hat. Sie fahren gemeinsam nach Italien, da Valentin dort geschäftlich zu tun hat. Während ihres Aufenthaltes kommen sie sich immer näher und verlieben sich ineinander. Die Erzählperspektive ist gut gewählt, da aus der Sicht von Romy, sowie auch aus der Sicht von Valentin erzählt wird. Mina Teichert schreibt sehr flüssig, sodass man mühelos durch die Seiten gleiten kann. Das Cover passt für mich nach Abschluss des Buches sehr gut
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In ihrem neuesten Roman „Der Sonne entgegen“ nimmt uns Mina Teichert mit auf eine unkonventionelle Reise, die sich aus einem Sturm der Gefühle entwickelt. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: der impulsiven Romy, die nach einem heftigen Streit mit ihrem Verlobten …
Mehr
In ihrem neuesten Roman „Der Sonne entgegen“ nimmt uns Mina Teichert mit auf eine unkonventionelle Reise, die sich aus einem Sturm der Gefühle entwickelt. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: der impulsiven Romy, die nach einem heftigen Streit mit ihrem Verlobten beschließt, spontan in Valentins Auto einzusteigen und einen Roadtrip nach Italien zu wagen.
Romy ist eine starke, aber oft verletzliche Protagonistin, die auf der Suche nach sich selbst ist. Ihre Entscheidung, den Roadtrip zu wagen, fühlt sich im ersten Moment wie ein Akt der Rebellion an, doch während der Fahrt erkennt sie, dass es mehr ist als nur Flucht. Mit jedem Kilometer wächst ihre innere Stärke, und die atemberaubenden Landschaften Italiens wechseln zwischen traumhaften Erinnerungen und schmerzlichen Rückblicken auf ihre Beziehung. Der Autorin gelingt es, Romys Gedanken und Gefühle lebendig werden zu lassen, wodurch man sich schnell in ihre Situation hineinversetzen kann.
Auf der anderen Seite steht Valentin, der den Leser mit seinem geheimnisvollen Wesen fesselt. Als er Romy zufällig begegnet, wird klar, dass auch er mit seinen eigenen Dämonen kämpft. Die Perspektivwechsel zwischen Romy und Valentin sind geschickt umgesetzt; man erhält einen tiefen Einblick in beide Charaktere und deren Motivationen.
„Der Sonne entgegen“ ist nicht nur eine Reise durch traumhafte italienische Landschaften, sondern auch eine emotionale Erkundung der menschlichen Seele. Die Autorin schafft es, Geschichten und Emotionen miteinander zu verweben und eine Geschichte zu erzählen, die sowohl berührend als auch befreiend ist. Ein empfehlenswerter Roman für alle, die das Bedürfnis nach Abenteuer und ein wenig Herzschmerz verspüren!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Sonne entgegen der Autorin Mina Teichert ist ein wunderschöner Sommerroman über die echte Liebe!
Nach einem überraschenden Heiratsantrag und einem Streit mit ihrem Verlobten Henry, will Romy schnellstens weg. Deshalb hüpft sie, ohne groß nachzudenken, zu Valentin ins …
Mehr
Der Sonne entgegen der Autorin Mina Teichert ist ein wunderschöner Sommerroman über die echte Liebe!
Nach einem überraschenden Heiratsantrag und einem Streit mit ihrem Verlobten Henry, will Romy schnellstens weg. Deshalb hüpft sie, ohne groß nachzudenken, zu Valentin ins Auto, den sie erst kurz zuvor auf zufällig auf einer Kunstauktion kennengelernt hat. Valentin ist eigentlich auf dem Weg nach Italien zu seinem Auftraggeber, dem er das ersteigerte Gemälde bringen soll. Romy beschließt einfach kurzerhand mitzufahren und so wird das ganze zu einem Roadtrip der besonderen Art. Zwischen den beiden knistert es bald gewaltig und so kommen sich die beiden näher als geplant. Doch zuhause wartet immer noch Romy Verlobter Henry. Und Valentin hat ein gefährliches Geheimnis…
Der wunderschöne Liebesroman von Mina Teichert ist nicht nur wunderbar unterhaltsam, sondern auch spannend und überaus romantisch. Denn die Fahrt nach Italien beschert Romy und Valentin ein unvergleichliches Erlebnis. Valentin zeigt Romy in Italien ganz besonders schöne Plätze und dabei kommen sich die beiden immer näher. Romy und Valentin sind sehr sympathisch und obwohl Romy mit Henry verlobt ist, fühlt sie sich zu Valentin sehr hingezogen.
Die Geschichte ist wunderbar zu lesen und vor allem die Dialoge von Romy und Valentin haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr unterhaltsam, aber auch witzig und so kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ein toller Urlaubsroman, bei dem man direkt Lust auf eine Italienreise bekommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als Romy von ihrem Freund mit einem Heiratsantrag überrumpelt wird, steigt sie zu einem vollkommen fremden Mann ins Auto und reist mit ihm nach Italien. Dieser Mann -Valentin- ist ein Kunsthändler, der ein ersteigertes Gemälde ausliefern soll. Doch nach und nach entdeckt Romy nicht …
Mehr
Als Romy von ihrem Freund mit einem Heiratsantrag überrumpelt wird, steigt sie zu einem vollkommen fremden Mann ins Auto und reist mit ihm nach Italien. Dieser Mann -Valentin- ist ein Kunsthändler, der ein ersteigertes Gemälde ausliefern soll. Doch nach und nach entdeckt Romy nicht nur ihre Gefühle für ihn, sondern muss auch feststellen, dass er ein Geheimnis mit sich herumträgt...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich sehr leicht und durch die wechselnde Perspektive zwischen Romy und Valentin wird die Geschichte von beiden Seiten beleuchtet, was ausgesprochen interessant ist. Die Charaktere sind sehr sympathisch dargestellt. Auch von Italien wird ein sehr ansprechendes Bild gezeichnet. Man bekommt direkt Lust, auch mal Neapel und die Amalfiküste zu besuchen.
Es ist allerdings ziemlich erstaunlich, wie schnell Romy Valentins Geheimnis akzeptiert und sich kaum Sorgen deswegen zu machen scheint. Ich denke nicht, dass es im normalen Leben so ablaufen würde.
Alles in allem ist es aber ein sehr schöner Roman für die kommenden warmen Tage.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Romy hat einen großen Streit mit ihrem Verlobten Henry, der ihre ganze Zukunft miteinander schon verplant hat. Außer sich vor Zorn rennt sie in eine Kunstgalerie und lernt dort Valentin kennen. Er ersteigert Gemälde und bringt sie dann zu ihren Käufern. Kurzentschlossen setzt …
Mehr
Romy hat einen großen Streit mit ihrem Verlobten Henry, der ihre ganze Zukunft miteinander schon verplant hat. Außer sich vor Zorn rennt sie in eine Kunstgalerie und lernt dort Valentin kennen. Er ersteigert Gemälde und bringt sie dann zu ihren Käufern. Kurzentschlossen setzt sie sich in sein Auto und fährt Hals über Kopf mit ihm nach Italien. Sie will dort darüber nachdenken, ob sie Henry wirklich heiraten will. Doch während der Autofahrt verliebt sich Romy in Valentin und dass, obwohl sie schon bald entdeckt, dass er nicht derjenige ist, für den er sich ausgibt.
Ich hatte vorher noch kein Buch von Mina Teichert gelesen und war sehr gespannt auf diesen Roman. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist kurzweilig und angenehm zu lesen. Man konnte die Gefühle zwischen den beiden förmlich spüren. Sowohl Valentin als auch Romy, aber auch die Landschaft Italiens wurden wunderschön beschrieben, so daß ich mir alles richtig gut vorstellen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mina Teichert nimmt uns in ihrem Buch "Der Sonne entgegen" mit auf eine Reise durch Italien. Romy verlässt nach einem Streit mit ihrem Verlobten fluchtartig das Hotel und steigt, ohne zu zögern, zu Valentin, den sie Tags zuvor kennenlernte, ins Auto und reist mit ihm nach …
Mehr
Mina Teichert nimmt uns in ihrem Buch "Der Sonne entgegen" mit auf eine Reise durch Italien. Romy verlässt nach einem Streit mit ihrem Verlobten fluchtartig das Hotel und steigt, ohne zu zögern, zu Valentin, den sie Tags zuvor kennenlernte, ins Auto und reist mit ihm nach Italien. Dabei kommen sie sich näher und Romy kommt hinter Valentins Geheimnis.
Das Cover des Buches verspricht einem schon einen schönen Sommerroman. Es gefällt mir richtig gut.
Wir lesen das Buch immer abwechselnd aus Romys und Valentins Sicht, so das wir auch immer wissen was wer in welchen Situationen denkt und fühlt. Leider waren mit die meisten Charaktere nicht sehr sympathisch. Besonders Romy ging mir mit ihrer Art sehr auf die Nerven. Aber auch das Verhalten ihre beste Freundin und Mutter waren für mich nicht nachvollziehbar, oft kindisch und oberflächlich. Vielleicht bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe dafür.
Für mich war es ein Buch das man im Garten in der Hängematte schon mal lesen kann, dass aber wenig Tiefgang hat und nicht in Erinnerung bleibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine sehr intensive und leidenschaftliche Liebesgeschichte
Das Cover von „Der Sonne entgegen“ passt für mich hervorragend zum Titel, denn das goldene Leuchten lässt mich die Wärme der Sommersonne regelrecht spüren. Außerdem mag ich den Farbverlauf von …
Mehr
Eine sehr intensive und leidenschaftliche Liebesgeschichte
Das Cover von „Der Sonne entgegen“ passt für mich hervorragend zum Titel, denn das goldene Leuchten lässt mich die Wärme der Sommersonne regelrecht spüren. Außerdem mag ich den Farbverlauf von Rot-Gold zu Blau sowie die Bildgestaltung mit den „ausradierten“ Bereichen und sonnenbefleckten Stellen. Das Paar gibt zudem einen Einblick in die Geschichte, was mir immer sehr gefällt.
Diese erzählt von Romy und Valentin, die vollkommen ungeplant zu einer gemeinsamen Reise aufbrechen. Denn Romy flüchtet sich nach einem Streit mit ihrem Verlobten spontan zu Valentin, den sie am vorherigen Tag bei einer Kunstauktion kennen gelernt hat. Da sich dieser gerade auf den Weg nach Italien macht, um das ersteigerte Werk bei seinem Kunden abzuliefern, beginnt ein ganz besonderer Roadtrip, auf dem die beiden sich kennen lernen und sich immer näher kommen…. Doch was ist mit Romys Verlobung und was verbirgt Valentin vor Romy?
Mina Teichert erzählt die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Romy und Valentin, was mir sehr gefällt, da ich den beiden HauptprotagonistInnen so sehr nahe kommen und die Geschehnisse immer wieder auch aus der anderen Perspektive erleben kann. Diese Liebesgeschichte ist sehr intensiv, sehr dicht und voller Leidenschaft, aber auch voller Zweifel und innerer Dämonen und so hat mich die Autorin ganz hinein gezogen in den Strudel der widersprüchlichen Gefühle und Gedanken der Beiden. Dem entgegen steht die wunderschöne Landschaft Italiens, die die Autorin so gekonnt beschreibt, dass ich die Sonne auf der Haut gespürt und den Zitronenduft in der Nase gehabt habe – herrlich! Beides zusammen ergibt für mich eine äußerst gelungene romantische Sommerlektüre mit einer gewissen Außergewöhnlichkeit und emotionalen Tiefe sowie mit ganz viel Lesezauber.
Dabei schreibt Mina Teichert in sehr flüssiger und angenehm zu lesender Weise, die mich mühelos in die Geschichte eintauchen lässt. Gegen Ende habe ich etwas Sorge bekommen, da die Seiten immer weniger wurden, ein rundes Ende für mich jedoch noch in weiter Ferne lag… Im Nachhinein darf ich aber verraten, dass es für mich dann doch wirklich gut gepasst hat (wenn ich auch gerne noch einfach weiter gelesen und erfahren hätte, was weiterhin geschieht). Ich empfehle diese Geschichte auf Grund meiner positiven Lesezeit sehr gerne weiter und wünsche euch viel Spaß mit diesem aufregenden Roadtrip und der intensiven Liebesgeschichte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für