Lisette Marshall
Hörbuch-Download MP3
Der Henker der Königin / Fae Isles Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 800 Min.
Sprecher: Dorenkamp, Corinna / Übersetzer: Bellem, Nina
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Wir nennen ihn den Silent Death. Denn er tötet ohne ein Geräusch. Der epische Auftakt der vierbändigen Romantasy-Reihe Fae Isles. Als die 20-jährige Emelin vom Silent Death, dem brutalen Henker und Sohn der Fae-Königin, beim Wirken verbotener Magie erwischt wird, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch anstatt sie zu töten, will Creon ihre Hilfe. Denn selbst der stumme, tödliche Krieger ist nicht dazu in der Lage, die grausame Fae-Königin zu verwunden. Einzig Emelins Magie, welche nicht von der Königin gebunden wurde, kann die Inseln der Fae von der tyrannischen Herrscherin befreien. Um...
Wir nennen ihn den Silent Death. Denn er tötet ohne ein Geräusch. Der epische Auftakt der vierbändigen Romantasy-Reihe Fae Isles. Als die 20-jährige Emelin vom Silent Death, dem brutalen Henker und Sohn der Fae-Königin, beim Wirken verbotener Magie erwischt wird, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch anstatt sie zu töten, will Creon ihre Hilfe. Denn selbst der stumme, tödliche Krieger ist nicht dazu in der Lage, die grausame Fae-Königin zu verwunden. Einzig Emelins Magie, welche nicht von der Königin gebunden wurde, kann die Inseln der Fae von der tyrannischen Herrscherin befreien. Um ihre Anwesenheit am Hof der Fae zu erklären, muss sie die Geliebte des königlichen Henkers spielen. Doch wie soll sie leidenschaftliche Gefühle für einen skrupellosen Mörder vortäuschen?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
LISETTE MARSHALL ist eine Fantasy-Romance-Autorin. Selbst großgeworden mit epischer Fantasy, Regency-Romanen und gemütlichen Krimis, schreibt sie heute am liebsten heiße und herzzerreißende Geschichten, immer versehen mit einer kleinen Prise Mord. Lisette lebt zusammen mit ihrem Freund und den wenigen Zimmerpflanzen, die ihr unregelmäßiges Gießregime überlebt haben, in den Niederlanden. Wenn sie nicht gerade liest oder schreibt, findet man sie beim Zeichnen von Fantasy-Karten oder beim Backen von Keksen. Mehr Informationen sind auf ihrer Homepage www.lisettemarshall.com und auf Instagram @authorlisettemarshall zu finden. NINA BELLEM ist im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Studium zog es sie nach Korea und Hawaii, bevor es nach Berlin ging. In der großen Stadt machte sie es sich mit Mann und Reiseführern gemütlich und wechselte vom Agenturleben in die Freiberuflichkeit. Nachdem Berlin aber zu eng wurde, ging es mitsamt Mann und Reiseführern zurück ins schöne Ruhrgebiet, wo sie auch heute noch lebt.
Produktdetails
- Verlag: argon
- Erscheinungstermin: 15. Juli 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732483167
- Artikelnr.: 73888140
Ich habe schon einige Rezensionen dazu gelesen und bin damit auch erst auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist auf jeden Fall sehr spicy und nicht für jeden etwas, hat mir aber als Hörbuch gut gefallen.
Das erste was einem hierzu einfällt ist SPICY! Und zwar sowas von und dann …
Mehr
Ich habe schon einige Rezensionen dazu gelesen und bin damit auch erst auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist auf jeden Fall sehr spicy und nicht für jeden etwas, hat mir aber als Hörbuch gut gefallen.
Das erste was einem hierzu einfällt ist SPICY! Und zwar sowas von und dann folgt eigentlich schon Brutalität und erst dann sowas wie Liebe/Gefühle, Intrigen etc.. Lisette Marshall hat einen sehr eindringlichen Schreibstil, der einen von Beginn an fesselt und unter die Haut geht. Und Corinna Dorenkamp verleiht mit ihrer Stimme dem Hörbuch die nötige Leidenschaft, dass man sich unglaublich gut in die Protagonistin hineinversetzen kann. Als diese erfährt, dass sie ihr ganzes Leben belogen wurde und ihre ganze Existenz so nicht stimmt, fällt diese natürlich aus allen Wolken und nimmt uns daran teil. Gemeinsam mit Emelin kommen wir der Wahrheit näher und landen von einer zur anderen Intrige am Hofe der Fae. Creon oder auch Silent Death als sexy Fae an Emelins Seite, der vor keiner Gewalttat davon schreckt. Da kommt auch die Brutalität nicht zu kurz und muss man als Leser/Hörer mögen. Creon als Antiheld ist mit seinem Handicap zusätzlich noch besonders, denn er kann nicht sprechen. Auffallend besonders ist aber auch noch das Magiesystem und die High-Fantasywelt. Da hat sich die Autorin wirklich mal etwas innovatives überlegt, auch wenn noch so einige Fragen offen bleiben. Es gibt aber noch genügend Zeit diese zu beantworten in den vielen Folgebänden.
Für mich ein rundum spannender und gelungener Romantasyeinstieg mit Spice, Intrigen und aber auch der bekannten Brutalität der Fae. Das Hörbuch kann ich eindeutig empfehlen und ist besonders etwas für alle Liebhaber von Fae-Geschichten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fae Isles – Der Henker der Königin und Band 1 der Fae Isles-Reihe von Lisette Marshall ist ein überzeugender Romantasy-Roman, der einen sofort in seinen Bann zieht und regelrecht süchtig macht.
Emelin wächst in einem lieblosen zuhause auf. Ihre Eltern grenzen sie aus, …
Mehr
Fae Isles – Der Henker der Königin und Band 1 der Fae Isles-Reihe von Lisette Marshall ist ein überzeugender Romantasy-Roman, der einen sofort in seinen Bann zieht und regelrecht süchtig macht.
Emelin wächst in einem lieblosen zuhause auf. Ihre Eltern grenzen sie aus, denn sie ist anders – sie besitzt Magie. Im Laufe der Geschichte erfährt sie, dass sie halb Mensch, halb Fae ist. Als sie bei der Anwendung verbotener Magie vom Silent Death, dem berüchtigten Henker der Fae-Königin, erwischt wird, geschieht das Unerwartete. Er tötet sie nicht, stattdessen nimmt er sie mit, da er ihre Hilfe braucht, um die Königin zu stürzen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir Dak der atmosphärischen Erzählweise sehr leicht. Ich war sofort mittendrin. Besonders originell fand ich das Magiekonzept. Farben, die aus Stoffen gezogen und für zerstörerische oder heilende Zwecke verwendet werden können, war schon erfrischend neu und spannend umgesetzt.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gestaltet. Ich mag es, wenn Figuren nicht perfekt sind, ihre Schwächen und Widersprüche machen sie für mich lebendig. Creon hat sich rasch zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Mit seinen Geheimnissen und seiner dunklen Ausstrahlung bringt er genau die Mischung mit, die mich fasziniert.
Auch die sich entwickelnde Beziehung zwischen Emelin und Creon wurde sehr feinfühlig erzählt. Besonders gelungen fand ich die Kommunikation zwischen den beiden, da Creon stumm ist. Anfangs verständigt sich Emelin über Handzeichen, die er zunächst nur zögerlich akzeptiert.
Nebenfiguren wie Tared und Lyn sind ebenfalls liebevoll ausgearbeitet und mir schnell ans Herz gewachsen.
Der Roman ist aus der Ich-Perspektive von Emelin geschrieben, was es leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Der Schreibstil ist klar, bildhaft und angenehm zu lesen, das Setting atmosphärisch und magisch. Natürlich endet das Buch mit einem bösen Cliffhanger, der mich jetzt schon hibbelig auf Band zwei werden lässt.
Positiv anmerken möchte ich nocht Corinna Dorenkamps eindrucksvolle Lesung, sie macht das Hörbuch zu einem besonderen Erlebnis.
Fazit: Ein starker Reihenauftakt voller Magie, Emotionen und Geheimnisse. Wer Romantasy liebt, wird diesen Roman verschlingen. Meine absolute Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Der Henker der Königin“ ist der erste Band der vierbändigen Romantasy-Reihe „Fae Isles“ geschrieben von der Autorin Lisette Marshall.
Emelin kann Magie wirken, doch diese ist verboten. In einem Moment der Unachtsamkeit wird sie aber ausgerechnet von dem vom …
Mehr
„Der Henker der Königin“ ist der erste Band der vierbändigen Romantasy-Reihe „Fae Isles“ geschrieben von der Autorin Lisette Marshall.
Emelin kann Magie wirken, doch diese ist verboten. In einem Moment der Unachtsamkeit wird sie aber ausgerechnet von dem vom Silent Death, dem brutalen Henker der Fae-Königin erwischt. Dieser sieht seine Chance in ihr, sich gegen die Fae-Königin zu behaupten. Denn Emelins Magie wurde nicht von der Fae-Königin gebunden, sodass sie ihre Magie gegen die Königin einsetzten kann. Denn durch die Bindung ist selbst der Silent Death machtlos gegen die Fae-Königin. Gegen ihren Willen wird Emelin von Creon, dem Silent Death, verschleppt und muss um ihr eigenes Leben am Fae-Hof bangen. Damit der Plan nicht vereitelt wird, muss sie die Geliebte von Creon spielen. Dies erweist sich als schwieriger wie gedacht, denn wie weit kann sie diesen brutalten Henker wirklich vertrauen?
Emelin ist eine interessante Protagonistin und sie erhält bei den Fae einige Informationen, die ihr Leben verändern werden. Die Geschichte wird nur aus ihrer Perspektive erzählt und der Silent Death ist tatsächlich nicht fähig zu sprechen, sodass sie vorerst seine Antworten aus einen Notizbuch lesen muss. Dies wirkt dann aber insgesamt sehr Emelin-lastig und ihre wankenden Gefühle fand ich hier und da eher langweilig und nicht so wirklich nachvollziehbar. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich eher holprig und man merkt einfach das Emelin total überfordert ist mit der Situation.
Die Handlung an sich ist aber sehr gut aufgebaut und auch nachvollziehbar. Es wird gut erklärt warum Creon nicht selbst die Fae-Königin umbringen kann und auch warum er dies überhaupt möchte. Die Fae sind tatsächlich von den Menschen gefürchtet und sie müssen auch hohe Steuerzahlungen an die Königin abgeben. Also ist es nicht verwunderlich, dass die Magie von Emelin nicht sehr geschätzt wird, da dies ihre Familien Abstammung von den Fae beweist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und es gibt keine störenden Namen von Orten oder Personen die den Lesefluss unterbrechen. Es gibt außerdem tolle Beschreibungen und die Farb-Magie finde ich sehr spannend. Dabei steht jede Farbe für eine Art der Magie und muss bei der Auswirkung von Magie vorhanden sein. Wie dies genau passiert, lernen wir zusammen mit Emelin am Fae-Hof, da sie vorher nie die Möglichkeit bekommen hat, diese zu üben.
Insgesamt gefällt mir dieser erste Band wirklich gut und auch die Sprecherin Corinna Dorenkamp hat noch mal die Geschichte richtig toll zum Leben erweckt. Die Betonungen und auch das Sprechtempo waren perfekt, um in die Handlung abtauchen zu können und diese auch gut zu verstehen. Die 14 Stunden und 7 Minuten für die Ungekürzte Fassung waren sehr spannend und ich freue mich auch schon auf den zweiten Band dieser Serie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In "Fae Isles - Der Henker der Königin" von Lisette Marshall werden die Menschen von den Fae unterdrückt und ausgebeutet. Als Emelin vom Silent-Death dem Henker der Fae-Königin beim Wirken verbotener Magie erwischt wird, töteten sie nicht. Er nimmt sie mit, damit sie …
Mehr
In "Fae Isles - Der Henker der Königin" von Lisette Marshall werden die Menschen von den Fae unterdrückt und ausgebeutet. Als Emelin vom Silent-Death dem Henker der Fae-Königin beim Wirken verbotener Magie erwischt wird, töteten sie nicht. Er nimmt sie mit, damit sie ihm hilft die Fae-Königin zu töten.
Emelin ist von Anfang an kein verschüchterter Mensch, sondern sie gibt Creon Woderworte wo sie nur kann. Obwohl die beiden nicht miteinander sprechen können sind ihre Streitgespräche mit Zeichensprache, bösen Starren und explodierenden Steinen einfach herrlich zu lesen. Die Art wie die Autorin hier Magie durch Farben wirken lässt habe ich so noch nie gesehen und ich liebe es wenn ich überrascht werde. Mir gefällt an dieser Geschichte wirklich alles, ganz besonders aber der langsame Aufbau der Beziehung zwischen Creon und Emelin, es ist total authentisch und überhaupt nicht erzwungen, weil die Geschichte halt eine Lovestory braucht.
Wir haben hier keine spannende Aktion, dafür aber eine Fantasywelt in die die Leserin tief eintauchen kann. Die Beschreibungen der magischen Orte sind nicht nur wunderschön sondern lassen einem beim Lesen immer wieder Schmunzeln. Ich habe das Buch so durchgesuchtet und kann es kaum erwarten bis der nächste Teil rauskommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Buch, das ich immer wieder lesen werde
Ich bin Nicht-Muttersprachlerin und habe trotzdem die 550 Seiten in drei Tagen verschlungen. Der Schreibstil ist floskellos und lässt sich schnell und einfach lesen.
Die Handlung ist durchaus spannend, aber ab der Mitte nimmt sie wirklich …
Mehr
Ein Buch, das ich immer wieder lesen werde
Ich bin Nicht-Muttersprachlerin und habe trotzdem die 550 Seiten in drei Tagen verschlungen. Der Schreibstil ist floskellos und lässt sich schnell und einfach lesen.
Die Handlung ist durchaus spannend, aber ab der Mitte nimmt sie wirklich Fahrt auf.
Die Beziehung zwischen Emelin und Creon finde ich sehr schön: Partner, die sich gegenseitig aufheben. Creon ist ein typischer "tortured soul"/"damaged hero" und Emelin, eine starke Heldin, klug und selbstsicher. Die Dynamik ist hervorragend umgesetzt und die Protagonisten erleben herzzerreißende Zweifel, die es nur in Liebesromanen geben kann.
Als Erwachsene im mittleren Alter finde ich die Höhe und Tiefe zwar ein bisschen übertrieben, doch auf dieser Achterbahn der Gefühle bin ich trotzdem geblieben und werde sie gerne wieder fahren. Darüber hinaus passen die Reaktionen absolut zur zwanzigjährigen Protagonistin.
Das Storytelling ist solide umgesetzt und die Entwicklung der Handlung wirkt realistisch und nicht erzwungen. Es gibt nur zwei Stellen, die mich gestört haben, wo Gegenstände, die wichtig für die Handlung sein können, plötzlich nicht mehr erwähnt werden. Da fragt man sich immer wieder, ob sie irgendwann wieder relevant werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Fesselnder Reihenauftakt, der mich gespannt auf die Folgebände warten lässt
Ein Leben lang musste Emelin ihre Magiebegabung geheim halten, bis sie eines Tages ausgerechnet von Creon beobachtet wird, der als Sohn und Henker der Fae-Königin überall als "Silent Death" …
Mehr
Fesselnder Reihenauftakt, der mich gespannt auf die Folgebände warten lässt
Ein Leben lang musste Emelin ihre Magiebegabung geheim halten, bis sie eines Tages ausgerechnet von Creon beobachtet wird, der als Sohn und Henker der Fae-Königin überall als "Silent Death" bekannt ist. Zu ihrer Überraschung tötet sie der düstere Fae nicht auf der Stelle, sondern entführt sie an den Hof seiner Mutter, die die Magie jedes einzelnen Fae gebunden hat. Nur Emelins verborgene Magie ist ungebunden geblieben und Creon hofft, mit ihrer Hilfe die grausame Herrschaft der Königin beenden zu können. Zur Tarnung müssen sie vorgeben, ein Liebespaar zu sein, doch kann Emelin dabei wirklich überzeugend agieren, wenn ihr doch bewusst ist, mit welcher Grausamkeit Creon jahrhundertelang gemordet hat?
"Fae Isles − Der Henker der Königin" von Lisette Marshall ist der spannende Auftakt einer vierteiligen Romantasy-Reihe, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Emelin war mir sofort sympathisch, durch die abweisende Behandlung ihrer Eltern zeigten sich ihre Emotionen sehr deutlich und ich habe jeden Moment mit ihr gefühlt. Auch den stummen Henker mochte ich recht bald, durch Emelins herausfordernde Art wurde seine kalte Fassade immer wieder durchbrochen und ich bekam eine Ahnung von dem Mann, der hinter diesem grausamen Ruf verborgen ist. Sowohl die beiden Protagonisten als auch alle anderen Figuren empfand ich als authentisch und greifbar, ich hatte von ihnen allen ein klares Bild vor Augen.
Den Schreibstil kann ich nur als fesselnd bezeichnen, bereits die erste Leseprobe hat mich gepackt und tief in Emelins Welt hinein gezogen, die Spannung hat sich meiner Meinung nach ständig auf einem angenehmen Niveau bewegt und zum Ende hin sogar noch gesteigert. Auch die Romantik kam nicht zu kurz, das Verhältnis zur Fantasy habe ich als ausgewogen empfunden. Insgesamt hatte ich mit diesem Reihenauftakt einige wunderbare Lesestunden und kann es nun kaum erwarten, die Folgebände in die Finger zu bekommen. Für diesen fantastischen Romantasy-Einstieg spreche ich eine begeisterte Leseempfehlung aus.
Fazit: Mich hat der erste Teil der vierteiligen Romantasy-Reihe von Anfang bis Ende gefesselt und begeistert, ich freue mich bereits auf die nachfolgenden Bücher und empfehle den ersten Band gern weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Fae Isles − Der Henker der Königin“ ist Band 1 aus der Fae Isles-Reihe von Lisette Marshall.
Emelin kann Magie nutzen, aber dies ist ihr untersagt. Doch ausgerechnet der Henker der Fae-Königin Creon, der Silent Death genannt wird, sieht wie sie Magie wirkt und …
Mehr
„Fae Isles − Der Henker der Königin“ ist Band 1 aus der Fae Isles-Reihe von Lisette Marshall.
Emelin kann Magie nutzen, aber dies ist ihr untersagt. Doch ausgerechnet der Henker der Fae-Königin Creon, der Silent Death genannt wird, sieht wie sie Magie wirkt und entführt sie daraufhin. Er braucht Emelin, um gegen die Fae-Königin zu siegen, da Emelins Magie nicht von der Fae-Königin gebunden wurde. Creon nimmt sie mit an den Fae-Hof und dort lehrt er ihr, ihre Magie zu beherrschen. Dabei muss sich Emelin damit abfinden nicht wieder nach Hause zu kommen und dem Henker zu gehorchen, damit der Plan nicht scheitert. Doch wie soll sie einen brutalen und mordenden Fae-Prinzen vertrauen?
Mit der Hauptprotagonistin bin ich überhaupt nicht warm geworden. Sie hat immer wieder gemischte Gefühle und widerspricht sich immer wieder. Nur weil Creon sehr gutaussehend ist, wirft sie scheinbar ihre Moralvorstellungen über den Haufen, was ich etwas komisch fand. Zwar wird er selbst immer sympathischer, aber dadurch, dass er nicht mir ihr direkt kommuniziert ist alles etwas lahm und man kann nicht so wirklich ihre gegenseitige Anziehung verstehen. Sie lehrt ihm später Zeichensprache und ich habe mich immer wieder gefragt, warum er dies nicht früher genutzt hat? Es sind bei mir einige Fragen offen geblieben bei den Charakteren und ich fand alles sehr konstruiert und Emelin trotz 20 Jahre etwas naiv und unreif.
Die Handlung fand ich an sich aber spannend und auch die Wendungen sehr gut gelungen. So erfahren wir etwas über Emelins Vergangenheit und warum sie überhaupt Magie wirken kann und nicht gebunden wurde durch die Fae-Königin. Das Magie System fand ich gut durchdacht und auch sehr spannend, einiges wird erklärt, wenn Emelin am Fae-Hof ihre Magie mit Creon übt.
Es wird insgesamt 4 Bände zu dieser Serie geben und dies ist ein guter Auftaktband der aber hier und da etwas holprig erscheint. Aber ich bin auf die nächsten Bände sehr gespannt und auch auf die Charakterentwicklung, daher werde ich dem zweiten Band, trotz Kritikpunkten, auf jeden Fall eine Chance geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Definitiv mein neues Highlight des Sommers
Um was geht es:
Emelin lebt mit ihrer Familie in einer Welt, die von den Fae unterdrückt wird. Wer aus der Reihe tanzt wird vom Henker der Fae Königin hingerichtet. Als Emilin eines Tages auf dem Feld war wird so von eben diesem Henker …
Mehr
Definitiv mein neues Highlight des Sommers
Um was geht es:
Emelin lebt mit ihrer Familie in einer Welt, die von den Fae unterdrückt wird. Wer aus der Reihe tanzt wird vom Henker der Fae Königin hingerichtet. Als Emilin eines Tages auf dem Feld war wird so von eben diesem Henker beobachtet. Kurze Zeit später wird ihr Dorf nieder gebrannt und nur sie bleibt zurück, mit dem Henker. Er nimmt sie mit zu sich zu den Fae, denn sie soll ihm helfen, seine Pläne die er seit Jahrhunderten ausarbeitet nun in die Tat umzusetzen. Doch wie kann man mit einem Fae zusammenarbeiten, der tausende von unschuldigen Menschen qualvoll hingerichtet hat. Bei einem Fluchtversucht lernt sie dann noch einen Alben und einen Phönix kennen und erfährt Stücker der Vergangenheit. Scheinbar ist die Welt doch nicht so einfach wie sie bis anhin dachte. Wer hat vor ihr welche Geheimnisse, wer ist gut und wer böse, was ist ihre Rolle und kann sie dieser gerecht werden, was ist Spiel und was Wahrheit?
Ich habe diese Buch vom ersten Moment an geliebt. Die Schreibweise ist eingänglich. Die Dialoge schlagfertig und humorvoll. Seit langen man wieder in Buch, dass nicht die Perspektiven wechselt sondern nur aus Sicht von Emelin berichtet wird. Das gefällt mir allerdings, da es viele Fragen aufwirft was die Beweggründe und Charaktere der anderen Personen angeht. Allerdings musste ich mehr als einmal sagen "meine Güte, das ist doch offensichtlich, wie dumm,..." aber vielleicht hat auch genau das das Buch nachher so reizvoll gemacht. Dennoch gefallen mit die Charaktere und ihre Geheimnisse die wir nach und nach kennen lernen.
Geheimnisse, gefährliche Königin, Fae gegen Menschen. enemys-to-lover, Bündnisse, ein paar heisse Szenen und ein Ende, dass man stehen lassen kann ohne gemeinen Cliffhanger
Für mich ein klares TOP
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Fae Isles" ist eine Romantasy, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat.
Das Cover ist unheimlich schön und ergibt mit den weiteren drei Teilen ein großes, ganzes Bild. Das gefällt mir jetzt schon unheimlich gut.
In der Geschichte geht es um Emelins, die mit ihren …
Mehr
"Fae Isles" ist eine Romantasy, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat.
Das Cover ist unheimlich schön und ergibt mit den weiteren drei Teilen ein großes, ganzes Bild. Das gefällt mir jetzt schon unheimlich gut.
In der Geschichte geht es um Emelins, die mit ihren Eltern auf einer Insel lebt, die eine Eisengrenze gebaut hat, damit die Fae diese nicht mehr betreten können. Doch plötzlich ist der Silent Death - der Henker der Königin - in ihrem Garten und erwischt sie dabei, wie sie selbst Magie wirken kann, eine Gabe, die sie von ihrer Großmutter geerbt hat.
Persönlich haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen. Emelin wirkt am Anfang etwas naiv, aber als sie auf sich gestellt ist, wächst sie an den Bedrohungen und wird auch unglaublich schlagfertig.
Creon ist am Anfang ziemlich mysteriös, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass er nicht spricht. Aber im Lauf der Geschichte lernt man ihn immer besser und auch von einer anderen Seite kennen.
Das Konzept, Magie zu wirken, indem man sie aus Farben - beispielsweise bei Klamotten - zieht, hab ich so zum ersten Mal gesehen und fand ich Klasse.
Der Schreibstil ist total flüssig und hat mich das Buch in einem Rutsch lesen lassen.
Am Ende durfte natürlich ein Cliffhanger nicht fehlen und so muss ich jetzt ungeduldig bis September warten, um zu erfahren, wie es zwischen Creon und Emelin und allen anderen Personen weitergeht, die man bereits kennen gelernt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gelungener Serienauftakt
Eine geheimnisvolle Protagonistin, ein sehr spannendes Magiesystem und eine gut durchdachte Handlung - Fae Isle konnte mich gut unterhalten und hat Lust auf die weiteren Teile der Reihe gemacht.
Emelin wird beim verbotenen Wirken der Farbmagie vom Henker der …
Mehr
Gelungener Serienauftakt
Eine geheimnisvolle Protagonistin, ein sehr spannendes Magiesystem und eine gut durchdachte Handlung - Fae Isle konnte mich gut unterhalten und hat Lust auf die weiteren Teile der Reihe gemacht.
Emelin wird beim verbotenen Wirken der Farbmagie vom Henker der Feenkönigin erwischt. Er nimmt sie mit an den Feenhof und sie findet sich wieder in einem Reich voller Macht, Gewalt und Intrigen.
Emelin ist eine sympathische Protagonistin, die es nicht immer leicht hatte und gelernt hat, für sich einzustehen und ihre Meinung zu sagen. Das überrumpelt und gefällt Creos, dem Silent Death, und wir werden mit dem ein oder anderen Schlagabtausch und einem sympathischen Kommunikationsstil der beiden unterhalten.
Das Buch erklärt die Welt und das Magiesystem sehr gut - was unter anderem dadurch gelingt, dass wir Emelin beim lernen begleiten. Die Spannung baut sich in diesem ersten Band erst langsam auf, nimmt nach hinten raus aber ordentlich an Fahrt auf. Der offene Ausgang des 1. Bandes und auch die angerissenen Themen bieten auf jeden Fall noch viel Potential für die Folgebände.
Insgesamt hat mich das Buch voll überzeugt und ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich persönlich hätte keine so ausufernden spicy Szenen gebraucht, aber das ist am Ende Geschmacksache.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für