Patrick von Massow
Hörbuch-Download MP3
Der Drache von Abelaya (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 180 Min.
Sprecher: Farrell, Sean
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Frederik ist vierzehn Jahre alt und liebt Fantasy-Romane. Er träumt davon, ein Held zu sein, hat aber wenig Selbstvertrauen und hält sich für schwach und feige. In der Schule gilt er als Nerd und kann sich nicht durchsetzen. Eines Tages findet er eine Möglichkeit, in die fabelhafte Welt eines Buchs zu gelangen. In einem mittelalterlichen Dorf mit einem Drachen steht er plötzlich zahlreichen Gefahren gegenüber. Ist er dem Abenteuer seines Lebens gewachsen?-
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Gesamtlaufzeit: 180 Min.
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 18. November 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9788728515464
- Artikelnr.: 66178361
Frederik verschlingt jedes Buch, am liebsten Drachenbücher.
Als er mit dem Hund seiner Nachbarin Gassi geht, findet er ein seltsames Lesezeichen. Per Zufall entdeckt Frederik, dass er mit dem Lesezeichen in die Handlung des Buches gerät und diese auch verändern kann. Er erzählt …
Mehr
Frederik verschlingt jedes Buch, am liebsten Drachenbücher.
Als er mit dem Hund seiner Nachbarin Gassi geht, findet er ein seltsames Lesezeichen. Per Zufall entdeckt Frederik, dass er mit dem Lesezeichen in die Handlung des Buches gerät und diese auch verändern kann. Er erzählt seinem besten Freund davon und beide erleben ein tolles Abenteuer.
Es ist eine phantasievolle Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
Es ist bestimmt ein Traum vieler Kid`s aber auch Erwachsener, in einer Handlung eingreifen zu können.
Ich fand das Buch sehr emotionsreich, man konnte lachen, trauern, wütend sein, aber auch vergeben.
Der Sprecher hat mir auch gut gefallen, Jean Farrell hat eine angenehme Stimme und hat die verschiedenen Emotionen gut rübergebracht.
Ich kann das Buch nicht nur Kid`s empfehlen, sondern auch allen Junggebliebenen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
bezogen auf das HÖRBUCH:
Cover:
Das Cover ist toll gestaltet und macht neugierig auf mehr. Der Drache auf dem Cover zieht einem in seinen Bann. Optisch und farblich gut gemacht.
Meinung:
Fantasievoll, kreativ und spannend, .. eine Kurzgeschichte, die es in sich hat und einen …
Mehr
bezogen auf das HÖRBUCH:
Cover:
Das Cover ist toll gestaltet und macht neugierig auf mehr. Der Drache auf dem Cover zieht einem in seinen Bann. Optisch und farblich gut gemacht.
Meinung:
Fantasievoll, kreativ und spannend, .. eine Kurzgeschichte, die es in sich hat und einen schnell entführt. Das Tempo ist recht hoch und lässt einen schnell eintauchen.
Inhaltlich möchte ich hier nicht zur viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen. Wer Drachen und kurze Erzählungen mag und Fantasy nicht abgeneigt ist, ist hier richtig.
Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, der man sehr gern folgt und man kommt dadurch auch schnell und gut in die Geschichte hinein. Man hört gern zu und es wird angenehm und flüssig erzählt.
Die Hauptfigur Frederik ist 14 Jahre alt, wirkt aber jünger und kindlicher für sein Alter. Das Hörbuch eignet sich ab dieser Zielgruppe und ist ein tolles Fantasy Einsteigerbuch für Kids, aber auch Erwachsene bekommen hier gute Unterhaltung für Zwischendurch.
Die Charaktere sind gut durchdacht und auch wenn Frederik anfangs recht kindlich wirkt, so macht dieser eine gute Entwicklung durch und wächst durch das Abenteuer. Auch Max hat seine Eigenheiten und ist Frederik sehr ergeben. Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich dadurch auch sehr gut.
Die Geschichte wird spannend und zugleich auch sehr rasant erzählt. Die Ereignisse haben Tempo, so dass hier keine Langeweile aufkommt. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch und ein kreativer Einblick, in fantastische Abenteuer und die Welten der Fantasy. Auch die Idee dahinter hat mir sehr gut gefallen. Einzig das Ende wirkte etwas skurril und abgefahren zugleich und dennoch hat dieser Genremix eine tolle Anziehungskraft auf mich als Hörer, so dass man hier regelrecht gefesselt wird.
Man merkt, dass der Autor hier viel Herzblut hinein gesteckt hat und die Erzählung selbst ist sehr kreativ und fantasiereich. Man spürt die Magie, die diese Geschichte umgibt und taucht in ein fantastisches Abenteuer ein. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich wurde hier sehr gut unterhalten.
Eine tolle Drachengeschichte, die es in sich hat und neben Spannung und Abenteuer auch die Botschaft übermittelt, dass man es selbst in der Hand hat, Veränderungen und auch Freundschaften wichtige Kernelemente sind. Auch Selbstvertrauen, Mut und Entwicklung spielen hier eine große Rolle.
Ein wundervolles und fantastisches Hörbuch, dass den Hörer schnell in seinen Bann zieht.
Fazit:
Fantasievoll, kreativ und spannend, .. eine Kurzgeschichte, die es in sich hat und einen schnell entführt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Hörbuch zu Patrick von Massows Der Drache von Abelaya, gesprochen von Sean Farrell, geht es um den jungen Frederick, der gemeinsam mit seinem Freund Max in (ja, IN) ein Buch bzw. die darin befindliche Geschichte reist & dort mithilfe eines Drachen ein Dorf vor der Zerstörung retten …
Mehr
Im Hörbuch zu Patrick von Massows Der Drache von Abelaya, gesprochen von Sean Farrell, geht es um den jungen Frederick, der gemeinsam mit seinem Freund Max in (ja, IN) ein Buch bzw. die darin befindliche Geschichte reist & dort mithilfe eines Drachen ein Dorf vor der Zerstörung retten soll.
Frederick, 14 Jahre alt, der typische Nerd: schmächtig, still, gut in der Schule (vor allem in Mathematik natürlich), Leidenschaft Bücher. Und meist zieht er sich auch gedanklich in die fantasievollen Welten aus seinen Büchern zurück, wo auch er einmal der Held sein kann.
Als ein magisches Lesezeichen ihn & seinen besten Freund Max wirklich in die Geschichte eines Buches hineinversetzt, gilt es für die beiden, viele kleine Abenteuer zu bestehen. Das große Ziel über allem: Ein mittelalterliches Dorf vor der totalen Zerstörung zu retten. Ob den beiden dies, vielleicht mithilfe eines Drachen, gelingt & Frederick zu dem Helden wird, den er sich immer erträumt hat, erfahren wir am Ende der Geschichte. Wie Patrick von Massow in diese Story sogar noch ein wenig Science-Fiction eingebettet hat, das muss man wirklich selbst hören!
Der Jugendroman, in diesem Fall als Hörbuch vertont, ist recht kurz, was ihn ideal macht, um damit in die Welt der Hörbücher zu starten oder etwa auch für die Kids auf einer längeren Zug-/Autofahrt, zum Beispiel in den Urlaub. Die Stimme von Sean Farrell & sein Talent, viele Charaktere zu sprechen, ohne auch nur einen davon seltsam klingen zu lassen, macht das Ganze für die Ohren zu einem Fest (also, zumindest für meine Ohren).
Einziger kleiner Punkt, auf den man Acht geben sollte, wenn Kinder (mit-)hören: An einigen Stellen ist das Buch ein wenig plötzlich ein wenig brutaler als möglicherweise erwartet. Bei sensiblen oder etwas jüngeren Kindern sollte man sich das Hörbuch vielleicht vorher anhören & individuell entscheiden, ob es geeignet ist oder nicht.
Für alle anderen gilt: Eine fantastische, actionreiche & spannende Geschichte mit einer (oder besser gesagt: mehreren) tollen Stimme(n), die zwar schnell gehört ist, aber länger im Kopf bleibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
