Jonathan Stroud
Hörbuch-Download MP3
Das Amulett von Samarkand / Bartimäus Bd.1 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 463 Min.
Sprecher: Semmelrogge, Martin / Übersetzer: Jung, Gerald; Orgaß, Katharina
Sofort per Download lieferbar
Statt: 24,95 €**
**Preis der CD-Ausgabe
Alle Infos zum verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Bartimäus – spitzzüngig, liebenswert und hinreißend komisch! Eines Tages bekommt der Dschinn Bartimäus in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Dann aber beginnt ein Abenteuer, das die zwei aneinander schweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Mit Bartimäus' Hilfe gelingt das auch – aber es löst eine ganze Reihe von Problemen aus ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der Nähe von London. Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus.

Produktbeschreibung
- Verlag: cbj audio
- Altersempfehlung: ab 13 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. Januar 2007
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837179415
- Artikelnr.: 33590523
Der Dschinn Bartimäus brennt sich mit seinen scharfzüngig-frechen Bemerkungen ins Lesergedächtnis ein." Berliner Morgenpost
"Der sehr britische und sehr schwarze Humor wird von Feuilleton und Publikum gleichermaßen geschätzt. Stroud ist zudem hochpolitisch, ohne dass darunter die mystische Fantasy-Atmosphäre zu leiden hätte. Er begeistert seine breite Leserschaft mit Originalität, einem mitreißenden Plot und präzise gezeichneten Personen. Ein 'fantastischer' Roman, der weit aus der Flut der Fantasy-Publikationen herausragt." -- Aus der Begründung der Jury Kuratorium Corine 2006
"Ein unschlagbar liebenswert-böses Team. Stroud lässt auf jeder Seite Funken sprühen." -- Alex Dengler, denglers-buchkritik.de
"Mit Witz, Ironie und Tempo erzählt. Überraschend gut!" -- Die Zeit
"Ein unschlagbar liebenswert-böses Team. Stroud lässt auf jeder Seite Funken sprühen." -- Alex Dengler, denglers-buchkritik.de
"Mit Witz, Ironie und Tempo erzählt. Überraschend gut!" -- Die Zeit
"Ein unschlagbar liebenswert-böses Team. Stroud lässt auf jeder Seite Funken sprühen." Alex Dengler, denglers-buchkritik.de
Super Story über einen Dschin und seine Knechtschaft bei einem jungen Zauberlehrling!
Rasent und spannend läuft die Geschichte vorran und zieht seinen Leser in seinen Bann.
Das Ende ist noch berauschender und lässt den Leser mit erstaunen zurück.
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es ist ein wirklich sehr gutes Buch. Der Dschinn Bartimäus ist wirklich sehr humorvoll. Selbst in den aussichtzlosesten Situationen liefert er (wie immer) einen seiner dummen (aber wirklich sehr komischen) Sprüche. Selbst der humorloseste Mensch der Welt müsste sich bei …
Mehr
Es ist ein wirklich sehr gutes Buch. Der Dschinn Bartimäus ist wirklich sehr humorvoll. Selbst in den aussichtzlosesten Situationen liefert er (wie immer) einen seiner dummen (aber wirklich sehr komischen) Sprüche. Selbst der humorloseste Mensch der Welt müsste sich bei Bärtimäus den Bauch halten und die Lachtränen aus den Augen wischen.
Weniger
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Ein tolles Buch mit Humor und Spannung.Super erzählt !!! Ich hatte so viel Spaß am lesen das ich die nächsten beiden auch gleich gekauft habe.
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Von anfang bis ende einfach gut!!!
"BEGEISTERUNG" bei mir.
Antworten 7 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Diese Geschichte spielt in England, insbesondere in London, und die englische Gesellschaft teilt sich in die Gewöhnlichen und in die Zaubernden, die die politische Regierung des Landes stellen. Nathanael wird mit 5 Jahren aus seiner eigentlichen Familie gerissen und zum Zauberlehrling. Anders …
Mehr
Diese Geschichte spielt in England, insbesondere in London, und die englische Gesellschaft teilt sich in die Gewöhnlichen und in die Zaubernden, die die politische Regierung des Landes stellen. Nathanael wird mit 5 Jahren aus seiner eigentlichen Familie gerissen und zum Zauberlehrling. Anders als bei Harry Potter wird das 'Zaubernkönnen' nicht angeboren, sondern es ist mit viel Fleiß erlernbar und hierfür wird der Junge in die Obhut des Zauberers Underwood gegeben.
Nathanael ist ein eifriger und wissensdurstiger Schüler, dem der Unterricht zu langsam fortschreitet und der von seinem Lehrmeister permanent unterschätzt wird. Nachdem er in einer Begegnung mit Berufskollegen seines Meisters vorgeführt und bloßgestellt wird, wird sein Ehrgeiz angestachelt und er will an dem Zauberer Lovelace Rache üben. Unterstützung holt sich der Junge über die waghalsige Beschwörung des Dschinns Bartimäus, der für ihn beim verhassten Lovelace das Amulett von Samarkand stehlen soll. Was als kindisches Unterfangen beginnt, weitet sich zu einer Katastrophe aus, die auf höchster politischer Ebene ihren Verlauf nimmt und in der der junge Nathanael nicht immer Herr seines Könnens ist.<br />Diese Buch ist ein Lesespass, zu dem vor allem der Wortwitz des Dschinn Bartimäus beiträgt. Dieser symphatische Dämon, der nicht Dämon genannt werden will, bereichert die Geschichte mit fragwürdigen historischem Wissen und hat zum Teil menschlichere Züge als die Zauberer. Ich habe dieses Buch verschlungen und empfehle es sehr.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nathanael kommt als Kind in den Haushalt von Arthur Underwood, um dort seine Ausbildung als Zauberer zu beginnen. Von Anfang an hat Nathanael es nicht leicht, wird doch sein Genie verkannt und wird er nur spärlich von seinem Lehrmeister mit Informationen versorgt. Heimlich lernt er aus den …
Mehr
Nathanael kommt als Kind in den Haushalt von Arthur Underwood, um dort seine Ausbildung als Zauberer zu beginnen. Von Anfang an hat Nathanael es nicht leicht, wird doch sein Genie verkannt und wird er nur spärlich von seinem Lehrmeister mit Informationen versorgt. Heimlich lernt er aus den Büchern, die er eigentlich noch nicht lesen darf und vergrößert dadurch sein Wissen. Als er eines Tages von Simon Lovelace, einem eitlen und herrschsüchtigen Zauberer auf die Probe gestellt wird und diese Probe besteht, wird er von Lovelace trotzdem bzw. aufgrund seines Wissens gedemütigt. Nathanael beschließt, sich zu rächen und beschwört den Dämon Bartimäus, einen großen und mächtigen Dschinn. Zusamen mit Bartimäus kommt Nathanael dann jedoch einer Verschwörung auf die Spur. Nathanael weiß: nur er kann Lovelace aufhalten.
Nach 50 Seiten war ich von der Geschichte so begeistert, dass ich mir sofort die Folgebände bestellt habe.
Teilweise musste ich schon laut lachen, so dass mein Mann mal nur wieder den Kopf schüttelte und meinte, warum er nur diese Verrückte geheiratet hat.
Durch den lockeren Schreibstil ist man schon fast gezwungen, immer weiter zu lesen und die Geschichte zu verschlingen.
Gerade Bartimäus, einen kauzigen, nicht auf den Mund gefallenen Dschinn, hat es mir dabei sehr angetan.
Abwechselnd wird aus seiner Sicht und aus Sicht Nathanaels erzählt. Dabei erzählt Bartimäus in Ich-Form. Das besondere an seinem Part sind die Fußnoten. Sie sind witzig, sarkastisch und sollen die Überlegenheit Bartimäus über uns Menschen und seinesgleichen darstellen. Eine sehr gelungene Idee des Autors.
Nathanaels Part wird aus der Sicht eines Erzählers geschildert und wirkt etwas sachlicher.
Nathanael und Bartimäus sind ein ideal zusammenpassendes Team. Ich habe mich köstlich über den Wort-Schlagabtausch zwischen den beiden amüsiert.
Fazit:
Ein herrliches, witziges Jugendbuch, dass auch für große Kinder geeignet ist.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Buch geht es um ein Dämon, der von Zauberren beschworen werden kann. Doch eines Tages beschwört ein 12 jähriger junge Bartimäus.Der junge muss ein ziehmliches Talent sein aber als er dann auch noch ihm befiehlt das mächtigste Amulett zu stehlen wird es ziemlich …
Mehr
In dem Buch geht es um ein Dämon, der von Zauberren beschworen werden kann. Doch eines Tages beschwört ein 12 jähriger junge Bartimäus.Der junge muss ein ziehmliches Talent sein aber als er dann auch noch ihm befiehlt das mächtigste Amulett zu stehlen wird es ziemlich komisch.Während dessen spielt noch eine 2 Geschichte neben bei, die beiden Geschichten führen dann später zusammen. So geht es dann los die hetzt jagt nach dem Amulett, und natürlich eine spannende Geschichte.<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil es spannend ist, Wendungen hat und einen doch immer wieder vom Hocker haut. Ich empfehle es für Leser von 11- 15 Jahren weiter.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es geht um Nathanae, der eigentlich ein ganz normaler Mensch ist, doch die Zauberer haben ihn ausgewählt, wodurch er zum Zauberlehrling wurde. Schnell wurden den Zauberern bewusst das er kein normaler Mensch war, da er gerne mal selber Zaubertricks ausprobierte und verschiedene Sachen zusammen …
Mehr
Es geht um Nathanae, der eigentlich ein ganz normaler Mensch ist, doch die Zauberer haben ihn ausgewählt, wodurch er zum Zauberlehrling wurde. Schnell wurden den Zauberern bewusst das er kein normaler Mensch war, da er gerne mal selber Zaubertricks ausprobierte und verschiedene Sachen zusammen bastelte. Wie zum Beispiel seinen Zauberspiegel mit dem er Leute beobachten konnte. So erfuhren auch die Zauberer das ein feindlicher Zauberer versuchte die Weltherrschaft an sich zureißen und alle mit einem Monster zu zerstören. Wird Nathanael versuchen ihn aufhalten zu können? Oder wird das Monster die ganze Welt zerstören und alle Menschen und Zauberer töten?<br />Ich fand das Buch super, da es sehr spannend war. Ich empfehle es jedem der gerne Fantasie geschichten ließt.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch berichtet über den Jungen namens Nathanael. Er ist ein auserwählter, dass heißt das Nathanael ein Zauberer ist. Er geht bei den Underwoods in die Lehre und bei einem Treffen verfeindet sich Nathanael mit einem Ministeriums Arbeiter namens Simon Lovelace. Nathanael …
Mehr
Dieses Buch berichtet über den Jungen namens Nathanael. Er ist ein auserwählter, dass heißt das Nathanael ein Zauberer ist. Er geht bei den Underwoods in die Lehre und bei einem Treffen verfeindet sich Nathanael mit einem Ministeriums Arbeiter namens Simon Lovelace. Nathanael übt heimlich das Beschwören von Dämonen. So bekommt er heraus das Lovelace das Amulett von Samarkand besitzt. Nathanael beschwört den Dschingis Bartimäus und sie stürzen sich in ein Abenteuer, wo die Underwoods sterben und Nathanael nur knapp mit dem Leben entkam. Als Nathanael heraus fand, das Lovelace ein Ministeriums treffen leitet, will er Lovelace stürzen. Biss zum Anfang klappt es auch, doch als Nathanael und Bartimäus zum Podest liefen, wurden sie in eine Arrestglocke gesteckt und mussten zuschauen, wie Lovelace ein Ungetüm von Dämon beschwor, das alle fressen sollte. Die Glocke verschwand, als die Regelung auf den Ebenen flimmerte. Nun hatten sie freie Bahn und Nathanael nahm Lovelace das schützende Amulett ab. Nathanael war nun der Herr des Ungetüms und steckte es dahin zurück, wo es herkam . Nathanael übergab das Amulett dem Minister und dort merkte man, das nur Lovelace und ein paar Helfer verschieden waren. Nathanael ließ Bartimäus frei, und er bekam eine neue Lehrstelle.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sehr viele spannende Stellen hat.
Ich empfehle es allen Fantasie freunden.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote