Jay McLean
Hörbuch-Download MP3
Be My Forever / First & Forever Bd.2 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 796 Min.
Sprecher: Terbrack, Simone; Rook, Magnus / Übersetzer: Reisinger, Tamara
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
The first time you fall in love, it changes you forever.Trotz ihrer Zweifel hat Ava sich auf Connor eingelassen. Für einen kurzen Moment hat sie sich erlaubt, ein einziges Mal glücklich zu sein. Denn noch nie hat sie sich jemandem so nahe gefühlt wie Connor und noch nie hat sie jemandem so sehr ihr Herz geöffnet. Doch als die Realität sie eiskalt einholt, zersplittern Avas Träume in tausend Scherben. Und sie weiß, dass ihr nur eine Wahl bleibt: Sie muss Connor frei geben, damit er eine Zukunft haben kann.-
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Jay McLean ist passionierte Leserin, mit Herzblut New-Adult- und Young-Adult-Autorin und äußerst gut darin, Dinge vor sich herzuschieben. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder To-Dos verdrängt, verbringt sie am liebsten Zeit mit ihren drei Söhnen oder schaut True-Crime-Dokumentationen. Sie schreibt genau die Bücher, die sie auch selbst als Leserin liebt. Bücher, die sie zum Lachen, ihr Herz zum Weinen und wahre Gefühle an die Oberfläche bringen. Jay McLean lebt in Australien in ihrem Traumhaus, das immer von lautem Lachen und noch lauterer Musik erfüllt ist.
Produktbeschreibung
- Verlag: SAGA Egmont
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 3. April 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9788728518298
- Artikelnr.: 67582831
Dieser Teil beginnt wenige Zeit nach dem Ende des ersten Teils. Ava und Connor haben sich getrennt und das ist auch weiter so. Connor geht aufs College und trauert aber immer noch Ava hinterher und reagiert nicht auf die Flirts von anderen Frauen. Er spielt auch noch weiter Basketball, aber das …
Mehr
Dieser Teil beginnt wenige Zeit nach dem Ende des ersten Teils. Ava und Connor haben sich getrennt und das ist auch weiter so. Connor geht aufs College und trauert aber immer noch Ava hinterher und reagiert nicht auf die Flirts von anderen Frauen. Er spielt auch noch weiter Basketball, aber das steht nicht mehr so sehr im Vordergrund.
Ava kümmert sich um ihre Mutter, allerdings ist das Pflegeheim keine so gute Einrichtung, aber dann gibt es eine Verbesserung und einen Umzug, so dass die beiden Protagonisten sich wieder sehen.
Wie im ersten Band gibt es auch hier wieder viel Hin und Her und jeder der beiden hat wieder einmal Geheimnisse und sie fallen zurück in alte Muster.
Avas Mutter Jo und Trevor haben mir eigentlich besser gefallen als die Connor und Ava.
Insgesamt eher Mittelmaß und eine Geschichte, die auch mit einem Einzelband ausgekommen wäre.
Wie auch beim ersten Band wird das Hörbuch von Simone Terbrack (Ava) und Magnus Rook (Connor) eingesprochen. Für mich passen diese beiden Sprecher gut zu den Rollen. Simone Terbrack zeigt gut den hektischen Charakter von Ava und den -manchmal - leichten Hang zum Dramatisieren, während Magnus Rook den insgesamt ruhigeren Connor gut interpretiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Leider geht das Buch den wirklich wichtigen Themen konsequent aus dem Weg
Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!
Ava hat sich von Connor getrennt, aber wirklich vorbei ist es nicht. Beide kommen nicht voneinander los. Aber ihre Probleme lösen sich nicht in Luft auf, …
Mehr
Leider geht das Buch den wirklich wichtigen Themen konsequent aus dem Weg
Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!
Ava hat sich von Connor getrennt, aber wirklich vorbei ist es nicht. Beide kommen nicht voneinander los. Aber ihre Probleme lösen sich nicht in Luft auf, im Gegenteil, es kommen immer wieder neue dazu.
Connors Vergangenheit meldet sich und er weiß nicht, wie er damit umgehen und was er davon halten soll. Gleichzeitig wird die finanzielle Last in Avas Familie immer erdrückender. Sollten es die beiden noch einmal miteinander versuchen? Oder würden sie in alte Muster zurückfallen?
Band 2 knüpft genau da an, wo Band 1 aufgehört hat. Ava verzehrt sich nach Connor, Connor verzehrt sich nach Ava, beide wollen wieder zusammen sein, aber … Und immer so weiter.
Der Ablauf der Handlung ist im Prinzip identisch mit Band 1, er folgt dem gleichen Muster, nur das Ende unterscheidet sich.
Beide haben nach wie vor das Problem, dass sie mit ihren Problemen „allein klarkommen“ wollen und dem anderen nichts davon erzählen wollen, um ihn nicht zu belasten. Doch das führt dazu, dass sie sich immer weiter von einander entfernen. Ava kommt nicht damit klar, dass Conor sie belügt – obwohl er es doch ach so gut damit meint –, Connor möchte für Ava sorgen, ist aber dafür einfach noch zu jung und die Dimensionen des Ganzen übersteigen seine Kräfte.
Zudem kommt noch der Handlungsteil, den ich schon in Band 1 angesprochen hatte, den ich unheimlich wichtig finde, der aber auch hier leider deutlich zu kurz kommt. Am Schluss wird davon erzählt, wie sich das entwickelt hat, aber ich hätte es besser gefunden, das mehr zum Thema zu machen. Es ist ein extrem wichtiges Thema, aber umgegangen wird damit sehr stiefmütterlich, als wäre es nicht weiter wichtig. Das finde ich so unheimlich schade, weil damit etwas Bedeutsames hätte transportiert werden können.
Fazit: Das Buch setzt, wie auch schon Band 1, vor allem auf eins: Drama. Die Handlung verläuft – abgesehen vom Ende – nach dem genau gleichen Schema wie in Band 1. Das fand ich leider eher ermüdend und enttäuschend. Es geht im Endeffekt immer nur um die mangelnde Kommunikation zwischen den beiden Protagonisten.
Ein in meinen Augen extrem wichtiges Thema wird leider komplett vernachlässigt. Ein weiteres, das in diesem Band präsenter wird, fällt aber auch praktisch unter den Tisch. Es wird erwähnt, aber erst als alles schon längst vorbei ist. Das fand ich schade. Ich hätte mir da gewünscht, dass wenigstens dieses Thema dann etwas mehr beleuchtet wird und der Umgang damit, aber stattdessen gibt es lieber einen Zeitsprung.
Mir war Band 2 der Reihe, wie schon zuvor Band 1 zu dramatisch. Dazu kam, dass hier praktisch allen wichtigen Themen nur ausgewichen wurde. Es gab so viele Themen, die hätten beleuchtet werden können, aber stattdessen geht es nur um ein Teenie-Drama nach dem anderen. Ja, die Handlung rund um Avas Mutter ist interessant, aber auch die läuft nur nebenbei. Der Hauptfokus liegt auf Teenie 1, der nicht offen mit Teenie 2 redet und umgekehrt, was zu Drama 1-10 führt.
Das Ende gefiel mir bei diesem Band sehr gut. Ansonsten hat mich das Buch leider überwiegend nur frustriert und bekommt von mir ganz, ganz knappe 2 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote