Stefanie Santer
Hörbuch-Download MP3
An Ocean so Wide (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 604 Min.
Sprecher: Kindermann, Martha; Kluckert, Fabian
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Er zeigt ihr, was es heißt zu lieben
Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in der nächsten Ausgabe über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe au...
Er zeigt ihr, was es heißt zu lieben
Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in der nächsten Ausgabe über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Stefanie Santer wurde 1994 in Österreich geboren und studierte Sprachen sowie Publizistik. Bevor sie sich in Wien niederließ, lebte sie mehrere Jahre auf einem Segelboot an den Küsten des Mittelmeers und lässt sich für neue Geschichten am liebsten immer noch von ihren Reisen inspirieren.
Produktdetails
- Verlag: Audio Verlag München
- Erscheinungstermin: 8. April 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783748404545
- Artikelnr.: 70189923
»Eine schöne New Adult Romance mit dem Fokus auf dem Schutz der Meere, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit mit unserer Erde.« sasaray_reads 20230816
eBook, ePUB
„An Ocean so Wide“ von Stefanie Santer ist eine aufrüttelnde New Adult, die die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Schutz der Meere in den Fokus rückt.
Amy studiert Meeresbiologie und setzt sich engagiert für den Schutz der Meere und vor allem ihrer geliebten Bucht ein. …
Mehr
„An Ocean so Wide“ von Stefanie Santer ist eine aufrüttelnde New Adult, die die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Schutz der Meere in den Fokus rückt.
Amy studiert Meeresbiologie und setzt sich engagiert für den Schutz der Meere und vor allem ihrer geliebten Bucht ein. Nebenbei schreibt sie für das bekannte Magazin Status, dessen Chefredakteur ihr ein verlockendes Angebot macht. Amy soll für das Valentinstagspecial einer Kollegin einspringen und mit dem geheimnisvollen Streetart-Künstler Ezra zusammenarbeiten. Im Gegenzug darf sie einen großen Artikel zu ihrem Herzensthema veröffentlichen. Ezra hasst jedoch alles, was mit Status zusammenhängt, denn er wurde zu dieser Kooperation gezwungen. Auch Amy gehört zu seinem Feindbild, zumindest bis er sie näher kennenlernt und sein Herz an das verträumte Meeresmädchen verliert.
Stefanie Santer legt mit dieser New Adult Story ein richtig gelungenes Debüt vor und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihr. Der Schreibstil liest sich leicht und locker, so dass der Einstieg in die Geschichte nicht schwerfällt. Die Perspektiven wechseln zwischen den beiden Hauptfiguren Amy und Ezra und dadurch kann man die langsame Wandlung ihrer Gefühle füreinander noch besser nachempfinden.
Amy ist eine starke Idealistin, die mit ihrem Engagement und ihrem Mut immer wieder an ihre Grenzen gerät und scheinbar gegen Windmühlen ankämpft. Sie tat mir oft unendlich leid, denn ihr harter Weg ist leider ziemlich einsam und sie ist oft kurz davor, aufzugeben.
Ezra ist unter seiner geheimen Identität megaerfolgreich und hat keine Absicht, seine Anonymität aufzugeben. Die Zusammenarbeit mit Amy ist für ihn ein Risiko, welches im Laufe der Handlung immer weiter in den Hintergrund rückt. Ezra ist fasziniert von Amy und den Opfern, die sie für ihre Ziele bringt. Stück für Stück entwickelt auch Ezra mehr Bewusstsein für die kleinen Dinge und erliegt dem Zauber seiner persönlichen Arielle.
Ich finde es überaus gut, wie Stefanie Santer ganz wichtige und dringliche Themen in ihre Lovestory einbaut. Amy passt hervorragend in diese Botschafterrolle, denn man nimmt ihr ihre ganz besondere Beziehung zum Meer in jeder Sekunde ab. Die Autorin gibt uns viele Punkte zum Nachdenken und gleichzeitig Anregungen, wie jeder Einzelne seinen kleinen Beitrag leisten kann.
Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Stefanie Santer – An Ocean so Wide
Es geht um den Schutz der Meere, Kunst und die Liebe (zu all dem)
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Es gab ein paar Stellen, an denen mir die Protagonistin zu weit ausholte und für meinen …
Mehr
Stefanie Santer – An Ocean so Wide
Es geht um den Schutz der Meere, Kunst und die Liebe (zu all dem)
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Es gab ein paar Stellen, an denen mir die Protagonistin zu weit ausholte und für meinen Geschmack zu sehr in Detail rund um Klimaschutz und Artensterben ging. Denn der Schutz der Meere ist das Thema schlechthin, das ihr am Herzen liegt. Eine gute und wichtige Botschaft wie ich finde. Gerne darf sie auch das gesamte Buch über präsent sein, aber bitte nicht auf eine Art, die ein bisschen belehrend und erzieherisch bei mir ankommt. Denn immerhin handelt es sich immer noch um Unterhaltungsliteratur.
Nur gut, dass die eher tollpatschige und chaotische Art der träumerischen Protagonistin Amy einen guten Ausgleich dazu darstellt. Unterstützt wird dies durch den männlichen Protagonisten Ezra, der als Künstler viel mehr zu sagen hat, als er es mit seiner Stimme tut. Ich muss gestehen, dass er mir einen Hauch besser gefallen hat in dieser Paarung, da er mir – so widersprüchig das scheinen mag – der (Welt-)offener ist.
Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen, wenngleich ich es ein bisschen weniger leicht formuliert mag. Allerdings ist das Buch so bestimmt auch noch für Teile von an Young Adult Interessierte geeignet.
Mein Fazit:
Wichtiges Thema, manchmal zu intensiv an den Leser und die Leserin gebracht.
Da ich keine halben Sterne (mehr) vergebe, runde ich aber auf.
Sterne: 4 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
An Ocean so Wide: Roman von Stefanie Santer
Meine Meinung
Manchmal erkennen wir erst nach dem lesen, wie bedeutend und gewichtig eine Geschichte gewesen ist.
Der Einstieg in die Geschichte fühlte sich schon nach mehr an, das ich nur noch nicht erkannte. Nach einer Wichtigkeit …
Mehr
An Ocean so Wide: Roman von Stefanie Santer
Meine Meinung
Manchmal erkennen wir erst nach dem lesen, wie bedeutend und gewichtig eine Geschichte gewesen ist.
Der Einstieg in die Geschichte fühlte sich schon nach mehr an, das ich nur noch nicht erkannte. Nach einer Wichtigkeit und Bedeutung, die ich erst noch erleben sollte. Dank des harmonischen Stils lies sich die Story federleicht und ich fühlte mich wie auf Wolken getragen, bis ich am Ende ankam, und nicht wusste, wo die Zeit geblieben war.
Die Beschreibungen der Umgebung waren wunderschön und so konnte ich mich noch tiefer in die Charaktere hineinversetzen. Stefanie Santer erzählt hier keine oberflächliche Storyline, sondern greift aktuelle und wichtige Themen wie Naturschutz, Umweltschutz, Nachhaltigkeit auf.
Gerade in Bezug auf den Klimawandel und die Realität all dessen, da sie uns mehr denn je beschäftigt, regte das Geschehen zum nachdenken an. Dabei erleben wir die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Sicht von Amy und Ezra. Beide waren sehr schön ausgearbeitet worden und zeichneten sich durch Individualität sowie Stärken und Schwächen ab.
Die Annäherung der beiden blieb authentisch und ruhig. Gepaart mit charmanten, witzigen, lustigen und nachdenklichen Dialogen schuf es den perfekten Mix. Das Ende war gut durchdacht und ließ auch hier Raum für eigene Gedanken. Love it!
Fazit
„An Ocean so Wide“ ließ mich erstaunt, überrascht und nachdenklich zurück. Der perfekte Mix aus wichtigen Themen, tiefgründigen Charakteren, Charme und Humor sorgte für beste Unterhaltung. Diese Geschichte zeigt, das Diamanten auch nicht rund sind, sondern Ecken und Kanten haben. Love it all!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext hat sich super angehört, weshalb ich ziemlich neugierig war und zu diesem Buch gegriffen habe.
Ich war ab Seite 1 voll in der Geschichte drin, durch den tollen, locker leichten Schreibstil …
Mehr
Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext hat sich super angehört, weshalb ich ziemlich neugierig war und zu diesem Buch gegriffen habe.
Ich war ab Seite 1 voll in der Geschichte drin, durch den tollen, locker leichten Schreibstil konnte man beim Lesen nur so durch die Seiten fliegen. Die Orte werden schön beschrieben, sodass man sich gut an die Schauplätze der Geschichte hineinversetzen konnte.
Die Protagonisten Amy und Ezra sind mir beide sympathisch, sie haben einen facettenreichen Charakter, der gut vermittelt wird. Zu Beginn mochte ich die spritzigen Dialoge zwischen den beiden, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Auch danach mochte ich die Entwicklung ihrer Beziehung, man konnte beide gut verstehen, da aus zwei Perspektiven erzählt wird.
Der Fokus liegt ziemlich stark auf dem Schutz von Umwelt & Meer, mit zahlreichen Fakten unterfüttert, wird immer wieder darauf hingewiesen und aufmerksam gemacht. Das ist eine wichtige Botschaft, die uns alle betrifft und ich finde, die Autorin hat das ziemlich gut in die Geschichte eingebaut. Es regt zum Nachdenken und zu Veränderungen im eigenen Alltag an.
Alles in allem eine sehr gelungene Geschichte mit tollen, vielschichtigen Charakteren und einer wichtigen Botschaft, die sich perfekt als Buch für den Sommer eignet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für