
M. C. Beaton
Hörbuch-Download MP3
Agatha Raisin und die tote Hexe / Agatha Raisin Bd.9 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 318 Min.
Sprecher: Fischer, Julia / Übersetzer: Schilasky, Sabine
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Hokuspokus Fidibus - Agatha Raisins 9. Fall Agatha Raisins letzter Fall hat Spuren hinterlassen: Dank einer arglistigen Friseurin sind ihr die Haare ausgefallen, und zwar büschelweise. Ausgeschlossen, dass James Lacey sie so sehen darf! Also flüchtet Agatha in das Küstenstädtchen Wyckhadden, wo sie bleiben will, bis ihre Haarpracht wiederhergestellt ist. Um das Ganze zu beschleunigen, kauft sie bei der örtlichen Kräuterhexe eine Haartinktur. Und tatsächlich: Kaum wendet Agatha das Mittel an, sprießen ihre Haare wie von Zauberhand. Doch dann wird die Hexe ermordet und zu Agathas Leidwes...
Hokuspokus Fidibus - Agatha Raisins 9. Fall Agatha Raisins letzter Fall hat Spuren hinterlassen: Dank einer arglistigen Friseurin sind ihr die Haare ausgefallen, und zwar büschelweise. Ausgeschlossen, dass James Lacey sie so sehen darf! Also flüchtet Agatha in das Küstenstädtchen Wyckhadden, wo sie bleiben will, bis ihre Haarpracht wiederhergestellt ist. Um das Ganze zu beschleunigen, kauft sie bei der örtlichen Kräuterhexe eine Haartinktur. Und tatsächlich: Kaum wendet Agatha das Mittel an, sprießen ihre Haare wie von Zauberhand. Doch dann wird die Hexe ermordet und zu Agathas Leidwesen weist alles auf sie als Täterin hin ... Teil 9 der charmanten Krimireihe um die englische Detektivin Agatha Raisin von Bestsellerautorin M. C. Beaton.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
M.C. Beaton ist eines der zahlreichen Pseudonyme der schottischen Autorin Marion Chesney. Nachdem sie lange Zeit als Theaterkritikerin und Journalistin für verschiedene britische Zeitungen tätig war, beschloss sie, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Mit ihren Krimi-Reihen um den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth und die englische Detektivin Agatha Raisin feiert sie bis heute große Erfolge in über 15 Ländern. M.C. Beaton lebt abwechselnd in Paris und in den Cotswolds.
Produktdetails
- Verlag: Lübbe Audio
- Gesamtlaufzeit: 318 Min.
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 4. November 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783754008430
- Artikelnr.: 66019657
"Mit pointierten sarkastisch beschriebenen Beobachtungen und sehr britischem Humor, so wie es die Fans mögen." Barbara Bursch, Alliteratus.com, Dezember 2017
Broschiertes Buch
Agatha leidet noch unter den Folgen ihres letzten Falles als eine bösartige Friseurin ihr die Haare mit Enthaarungscreme shamponiert hat, was bei ihr zu schlimmem Haarausfall geführt hat. So darf James sie unter keinen Umständen sehen!!! Daher bucht sich Aggie im Küstenort …
Mehr
Agatha leidet noch unter den Folgen ihres letzten Falles als eine bösartige Friseurin ihr die Haare mit Enthaarungscreme shamponiert hat, was bei ihr zu schlimmem Haarausfall geführt hat. So darf James sie unter keinen Umständen sehen!!! Daher bucht sich Aggie im Küstenort Wyckhadden in einem noblen Hotel ein. Doch die restlichen Gäste bestehen lediglich aus 5 Rentnern, die dort ihren festen Wohnsitz haben und Aggie beginnt sich schnell zu langweilen. Da wird ihr für ihr Haarproblem die örtliche Kräuterhexe empfohlen, die Agatha auch ein teures Haartonikum verkauft. Kurze Zeit später sprießen zwar Aggies Haare, aber die wird Hexe ermordet aufgefunden, ausgerechnet von Agatha, die auch prompt ins Visier der Ermittler gerät.
Für den inzwischen 9. Fall der quirligen Aggie hat die Autorin einmal ein ganz anderes Setting gewählt. Einerseits ist das durchaus erfrischend, andererseits fehlen dadurch auch viele lieb gewonnene Charaktere. Zwar tauchen James Lacey, Mrs. Bloxby und Sir Charles sporadisch auf, wenn Aggie mal in Carsley anruft, aber es ist eben doch nicht ganz das selbe! Allerdings muß man sagen, dass die Autorin mit der Rentnertruppe im Garden Hotel auch eine ganze Reihe von schrägen Charakteren erfunden hat, die wunderbar zu der Reihe passen. Zudem betritt mit Inspektor Jimmy Jessop ein neuer Verehrer die Bühne, der Aggies Gefühlsleben durcheinander wirbelt, aber natürlich kommt Aggie nicht von James los und versaut alles gründlich. Einfach herrlich wie sich Aggie von einer schrägen Situation in die nächste laviert und immer wieder in Schwierigkeiten gerät.
Mit dem Mord an der Hexe Francine sind natürlich auch wieder ihre detektivischen Fähigkeiten geweckt, zumal sie selbst unter Verdacht gerät. Der Mordfall ist diesmal wirklich knifflig, es gibt eine ganze Reihe von Verdächtigen und noch mehr Motive, so dass man hier gut mitraten kann. Das Setting des verlassenen und winterlichen Badeortes bietet zudem einen gelungenen Rahmen für den Krimifall und die gute Aggie läuft zu Höchstform auf, so dass man sich hier wieder bestens unterhalten kann!
M.C. Beaton schreibt gewohnt flott und mit reichlich britischem Humor, der den Leser ein um's andere Mal breit grinsen läßt. Insgesamt eine wunderbar unterhaltsame und kurzweilige Reihe mit hohem Unterhaltungswert.
FaziT: Agathas 9. Fall bietet gewohnt launige Unterhaltung mit schrägen Charakteren, bizarren Situationen und einem gut konstruierten Krimifall. Wer britische Landhauskrimis mag, kommt hier voll auf seine Kosten!
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein weiteres Mal bin ich nun mit Agathas auf Ermittlertour gegangen und wieder war ich von der Protagonisten mehr als fasziniert.
Die Autorin verfügt über einen sehr locker, leichten Schreibstil, der das Lesen zum Vergnügen werden lässt. Man ermittelt zwar gedanklich mit, …
Mehr
Ein weiteres Mal bin ich nun mit Agathas auf Ermittlertour gegangen und wieder war ich von der Protagonisten mehr als fasziniert.
Die Autorin verfügt über einen sehr locker, leichten Schreibstil, der das Lesen zum Vergnügen werden lässt. Man ermittelt zwar gedanklich mit, aber nicht ohne ein Grinsen im Gesicht zu haben.
Der überaus geniale und trockene Wortwitz erheitert mich jedesmal aufs Neue. z.B.
(vgl. Seite 10)
"Und gibt es einen Mr. Raisin?"
"Tot."
"Tut mir leid."
"Mir nicht."
Diese ist nur eine der kleinen, subtilen Szenen, die den ansonsten doch sehr trockenen, typisch britischen Humor auszeichnen. Ein Humor, den ich hauptsächlich durch die Agathe Raisin Reihe kennengelernt habe.
Auch dieses Mal hatte sich die Autorin wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Geht es doch um Hexerei, Vergangenheitsbewältigung und natürlich um ungewöhnliche Ermittlungsmethoden.
Agatha erscheint teilweise etwas gesetzter, was aber nicht heißen soll, dass sie nun zum alten Eisen gehört. Oh nein, weit gefehlt. Aber ihre kokette Art den Männern gegenüber hat etwas nachgelassen.
Grundsätzlich erscheint sie mir etwas besinnlicher. Denkt öfter nach bevor sie etwas sagt, ganz im Gegensatz zu früher.
Nichtsdestotrotz hat mir dieser neunte Fall auch wieder sehr gut gefallen. Mit einem lachenden und weinenden Auge warte ich nun auf Band 10, der der letzte Band der Reihe sein soll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote