Ria Radtke
Hörbuch-Download MP3
A Beautiful Scandal (MP3-Download)
New Adult Romance am Regency-Filmset: Große Gefühle treffen auf das Trendthema "Mental Health" Ungekürzte Lesung. 518 Min.
Sprecher: Rook, Magnus; Voss, Sandra
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Nach ihrem Zusammenbruch nimmt Sam, Hauptdarstellerin der Regency-Soap "Silver Lines", eine Auszeit auf der Isle of Skye. Dort trifft sie den geheimnisvollen Autor Rory und lässt sich unter falschem Namen auf einen Flirt mit ihm ein – in dem Glauben, ihn nie wiederzusehen. Zurück am Filmset steht Sam mehr denn je unter Druck: Vor allem Showrunner Dave macht ihr das Leben zur Hölle. Als plötzlich seine Vertretung beim Dreh auftaucht, fällt Sam aus allen Wolken: Es ist Rory. Er führt insgeheim im Writers' Room die Feder, während Dave die Lorbeeren einheimst. Die Anziehung ist ungebroche...
Nach ihrem Zusammenbruch nimmt Sam, Hauptdarstellerin der Regency-Soap "Silver Lines", eine Auszeit auf der Isle of Skye. Dort trifft sie den geheimnisvollen Autor Rory und lässt sich unter falschem Namen auf einen Flirt mit ihm ein – in dem Glauben, ihn nie wiederzusehen. Zurück am Filmset steht Sam mehr denn je unter Druck: Vor allem Showrunner Dave macht ihr das Leben zur Hölle. Als plötzlich seine Vertretung beim Dreh auftaucht, fällt Sam aus allen Wolken: Es ist Rory. Er führt insgeheim im Writers' Room die Feder, während Dave die Lorbeeren einheimst. Die Anziehung ist ungebrochen, und beide erkennen, dass sie gemeinsam ein Statement gegen die Oberflächlichkeit der Branche setzen könnten – aber für jeden von ihnen steht nicht nur beruflich viel auf dem Spiel. Und hat eine Beziehung, die auf Lügen aufbaut, überhaupt eine Chance?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Ria Radtke sieht im Schreiben die Magie unserer Zeit. Dieser Zauber geht auch von ihren erfolgreichen Fantasy- und Liebesromanen aus. "Beautiful Flaw" ist der erste Teil ihrer neuen New-Adult-Dilogie bei SAGA Egmont.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Erscheinungstermin: 10. Dezember 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9788727091730
- Artikelnr.: 71519196
Hat ihre Liebe eine Chance?
Das Hörbuch "A Beautiful Scandal" von Ria Radtke, wird gesprochen von Sandra Voss und Magnus Rook. Die Stimmen fand ich sehr sympathisch und sie haben gut zu den Protagonisten gepasst. Es wurde gefühlvoll und mit der richtigen Betonung vorgelesen. …
Mehr
Hat ihre Liebe eine Chance?
Das Hörbuch "A Beautiful Scandal" von Ria Radtke, wird gesprochen von Sandra Voss und Magnus Rook. Die Stimmen fand ich sehr sympathisch und sie haben gut zu den Protagonisten gepasst. Es wurde gefühlvoll und mit der richtigen Betonung vorgelesen. Dies ist der zweite Band der romantischen New Adult Silver-Lines-Dilogie. Den ersten Band kannte ich nicht, es hat mir jedoch nichts an Informationen gefehlt. Erzählt wird in der Ich-Perspektive abwechselnd von Samantha (Sam) und Rory. So ist man ganz nah dran an den Gefühlen und Gedanken der Hauptcharakteren. Sam ist Schauspielerin und die Hauptdarstellerin der Regency-Soap "Silver Lines". Sie hatte einen Zusammenbruch und einen Unfall unter Alkoholeinfluss. Sie nimmt sich eine Auszeit auf der Isle of Skye und checkt unter einem falschen Namen in ein kleines Hotel ein. Dort trifft sie auf den Autor Rory. Sie kommen sich näher. ...
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt auch die negativen Auswirkungen von Erfolg und Misserfolg in der Schauspielbrance. Es steht oft ein harter und steiniger Weg hinter einer Schauspielkarriere. So wurde Sam von ihrer Mutter schon in frühester Kindheit getrimmt um Erfolg zu haben. Es ist auch nicht leicht immer in der Öffentlichkeit zu stehen. Das Privatleben kommt da oft zu kurz. Bei Rory ist es fast umgekehrt. Er ist eigentlich ein kleines Licht, doch durch die Suchtprobleme des Showrunners Dave, erledigt er das Hauptgeschäft, ohne die Lorbeeren zu ernten. Ich fand die Liebesgeschichte der beiden sehr spannend und kann das Hörbuch empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein Hörbuch was emotional sehr berührt
Sam, Hauptdarstellerin der Regency Soap "Silver Line" nimmt sich eine Auszeit auf der Isle of Sky.
Dort trifft sie den geheimnisvollen Autor Rory und lässt sich auf einen Flirt mit ihm ein.
Sie ahnt nicht, das sie sich schon …
Mehr
Ein Hörbuch was emotional sehr berührt
Sam, Hauptdarstellerin der Regency Soap "Silver Line" nimmt sich eine Auszeit auf der Isle of Sky.
Dort trifft sie den geheimnisvollen Autor Rory und lässt sich auf einen Flirt mit ihm ein.
Sie ahnt nicht, das sie sich schon bald am Filmset wiedersehen und das sie mehr verbindet als die kurze Zeit auf Sky.
Für beide könnte sich alles ändern, wenn sie bereit dazu sind und mutig.
Das Buch hat mich wirklich sehr positiv überrascht.
Es ist der Autorin Ria Radke gut gelungen, das Thema Mental Health dem Hörer näherzubringen.
Die beiden Sprecher haben eine angenehme Stimme, sodass ich gern zugehört habe.
Es wird in abwechselnden Perspektiven gesprochen, was die Geschichte sehr gefühlvoll und mit einer starken Intensität prägte.
Das Buch zeigte sehr gut die Schattenseiten der Schauspielbranche und ihre Auswirkungen auf die betreffenden Personen.
Rory und Sam haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen, ich fand beide Protagonisten sehr authentisch.
Die Dynamik zwischen den beiden, sowie das Vertrauen das sich im Laufe der Geschichte aufbaut, die Nähe, die nicht selbstverständlich ist, all das macht diese wunderbare Geschichte aus.
Rory wie auch Sam durchleben eine unglaublich spannende Entwicklung, die mich sehr berührt hat.
Mit Themen wie Tod, Sucht, Zwänge, Trauma und Depression wurde sensibel und feinfühlig umgegangen.
Die Geschichte berührt mit emotionalen Momenten, dem Willen alles zu erreichen und das man auch loslassen muss, um Raum für Neues zu schaffen.
Eine Geschichte mit Tiefgang, die unter die Haut geht und noch nachwirkt.
Von mir eine klare Empfehlung, egal ob als Buch oder Hörbuch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Trotz einiger Probleme eine angenehm entspannte Liebesgeschichte
Ehe die zweite Staffel von "Silver Lines" gedreht wird, fährt die Schauspielerin Sam auf die Insel Skye, um sich inkognito fernab von allem Medienrummel zu erholen. Dort trifft sie den freundlichen Autor Rory, der ein …
Mehr
Trotz einiger Probleme eine angenehm entspannte Liebesgeschichte
Ehe die zweite Staffel von "Silver Lines" gedreht wird, fährt die Schauspielerin Sam auf die Insel Skye, um sich inkognito fernab von allem Medienrummel zu erholen. Dort trifft sie den freundlichen Autor Rory, der ein paar zarte Schmetterlinge in ihrem Bauch entstehen lässt - allerdings erkennt er Sam recht bald, was sie zur überstürzten Abreise bewegt. Ein paar Wochen später treffen sich die Beiden wieder - ausgerechnet am Drehort, wo Sam erfährt, dass Rory zum Team der Drehbuch-Schreiber gehört. Obwohl sie immer noch verärgert ist, dass er ihr auf Skye nicht sofort die Wahrheit gesagt hat, fühlt sich Sam nach wie vor zu Rory hin gezogen. Doch kann eine Beziehung am Filmset überhaupt funktionieren, oder riskieren Beide damit ihren Job?
"A Beautiful Scandal" von Ria Radtke ist der zweite Band einer romantische Reihe, der aber gut ohne Kenntnis des Vorgängers gelesen werden kann, da hier andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen. Für mich war es das erste Buch der Autorin, damit konnte ich Sam vorbehaltlos kennen lernen (im ersten Teil, in dem es um Sams Zwillingsschwester und ihren Serienkollegen geht, hatte sie sich offenbar von der weniger positiven Seite gezeigt) und es fiel mir leicht, sie zu mögen. Auch Rory war mir schnell sympathisch, wie Sam trägt er innere Verletzungen mit sich, dennoch begegnet er den Menschen in seinem Umfeld immer freundlich. Sowohl die Hauptfiguren als auch alle Personen in ihrem Umfeld fand ich umfassend und authentisch dargestellt, ich hatte von allen ein klares Bild vor Augen.
Der leichte Schreibstil hat sein Übriges getan, mich für das Leseerlebnis zu begeistern, einmal angefangen mochte ich den E-Reader zwischenzeitlich kaum aus der Hand legen. Die Perspektiven wechseln zwischen Rory und Sam, was mir das Gefühl gab, emotional an ihrem Leben teilzuhaben. Lediglich die Zitate am Kapitelanfang haben mich ein wenig irritiert, es hat gedauert, bis ich bemerkte, dass das jeweilige Zitat vor Sams Kapitel von Rory stammte und umgekehrt. Das hat dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan, auch dass sich gegen Ende hin ein paar Probleme äußerst glatt aufgelöst haben fiel für mich kaum ins Gewicht. Insgesamt habe ich mich von der netten Liebesgeschichte gut unterhalten gefühlt und spreche dafür gern eine Leseempfehlung aus.
Fazit: Auch ohne den Vorgängerband zu kennen, macht dieser Roman Spaß, ich hatte ein paar angenehm entspannte Lesestunden damit, so dass ich das Buch gern weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In "A Beautiful Scandal" geht es um die Schauspielerin Sam, die sich auf der Isle of Skye eine kleine Auszeit gönnt bevor es mit den Dreharbeiten zu Silver Lines weitergeht. Dort trifft sie auf Rory, der der eigentliche Schöpfer der Regency-Serie ist. Es kommt zu einem …
Mehr
In "A Beautiful Scandal" geht es um die Schauspielerin Sam, die sich auf der Isle of Skye eine kleine Auszeit gönnt bevor es mit den Dreharbeiten zu Silver Lines weitergeht. Dort trifft sie auf Rory, der der eigentliche Schöpfer der Regency-Serie ist. Es kommt zu einem One-Night-Stand, einem Missverständnis und dann zu einem unangenehmen Wiedertreffen bei den Dreharbeiten, gefolgt von ganz vielen - zum Teil sehr ähnlichen - Schicksalsschlägen, die die beiden miteinander teilen und die der aufkeimenden Beziehung im Wege stehen.
Ich startete in die Geschichte und erwartete Bridgerton-Vibes mit einem Hauch Schottland-Auszeit. Bekommen habe ich leider sehr viele Schicksalsschläge, traumatische Erfahrungen, Missverständnisse, Zufälle, Enttäuschungen und leidende Charaktere, die mir überhaupt nicht authentisch und realitätsnah vorkamen. Von allem gab es irgendwie zu viel. Auch die Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels fand ich ein bisschen komisch positioniert. Sie hätten weiter oben stehen und eine kleinere Schrift haben sollen.
Der Schreibstil war aber gut, sodass man die Geschichte trotzdem schnell lesen konnte. Auch das Cover finde ich hübsch mit den Spitzenapplikationen.
Empfehlen würde ich der Autorin ein (erneutes) Lektorat, denn die Geschichte hat Potential!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die schwere Last der Vergangenheit
Ria Radtke lässt ihre Leser erneut am Leben der Schauspielerin Sam. Nach dem ersten Band musste sie das Beziehungsaus zu Schauspielerkollege Lex hinnehmen und nach dem Unfall ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen …
Mehr
Die schwere Last der Vergangenheit
Ria Radtke lässt ihre Leser erneut am Leben der Schauspielerin Sam. Nach dem ersten Band musste sie das Beziehungsaus zu Schauspielerkollege Lex hinnehmen und nach dem Unfall ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt und enthält auch immer wieder kure Ausschnitte aus der Serie Silver Lines. Die Charaktere wirken authentisch nd sympathisch und man kann als Leser gut mitfühlen. Das Cover passt gut zu Band 1. Die Stimmen der Hörbuchsprecher sind deutlich und angenehm anzuhören.
Hauptprotagonisten sind Sam und Rory.
Rory ist der eigentliche Autor von Silver Lines, doch er arbeitet im Geheimen, dann Dave nutzte seine Arbeit um diese Serie zu produzieren. Dabei ließ Dave Rory viele Änderungen vornehmen, mit denen er nicht immer einverstanden war. Rory mag am schon lange, doch sie scheint ihn bisher keine Beachtung zu schenken.
Sam hatte unter Alkoholeinfluss einen Unfall und hat noch immer etwas mit den Folgen zu kämpfen. Bevor Staffel 2 von Silver Lines gedreht werden soll, soll sie ich Ruhe gönnen und raus aus den Schlagzeilen. Auf der Isle of Skye quartiert sie sich als Rosie ein und trifft dort auf Rory.
Auf Skye kann Sam endlich raus aus diesem Image das ihr die Medien gegeben haben, doch da sie mit der Rolle nicht mehr zufrieden ist und sich nur als schmückendes Beiwerk sieht, muss sie für Skandale sorgen, um gefeuert zu werden. Als Rory sie nach einer gemeinsamen Nacht mit ihrem richtigen Namen anspricht, ergreift sie die Flucht, denn sie vermutet das Rory ein Stalker ist. Am ersten Tag am Set meint sie zu verschaut zu haben, als Rory ihr dort über den Weg läuft. Er bekommt aber die Gelegenheit die Sache aufzuklären und schnell wird klar, dass sie sich in seiner Gegenwart wohlfühlt. Doch Beide haben ihre eigenen Päckchen zu tragen und haben Probleme dem andern voll uns ganz zu vertrauen. Doch je mehr sie miteinander arbeiten umso deutlichere wird, dass sie sich eigentlich das Gleiche für die Serie Silver Lines wünschen und nicht mehr gutheißen, was mittlerweile daraus geworden ist.
Aber können die Beide wirklich dafür sorgen, dass sie Serie eine neue Wendung nimmt und Sam wieder Spaß an ihrem Job hat? Können sie gemeinsam ihre Dämonen bekämpfen und dafür Sorgen, dass sie wieder positiv in ihre Zukunft sehen können?
Auch heute noch sind die weiblichen Darstellerinnen in Filmen und Serien allzu oft nur schmückendes Beiwerk und genau die ist eins der Themen die Ria Radtke versucht in diesem Buch anzusprechen. Leider fehlt etwas die Leichtigkeit dabei.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kurzfassung: Hat mir sehr gefallen und ich empfehle es weiter. Kann meiner Meinung nach auch gelesen werden ohne das man den ersten Band kennt.
Ich habe den ersten Band gelesen und muss ehrlich sagen das ich deswegen kein Fan von Sam war. Bin ich jetzt nach auslesens des zweiten Bandes zwar …
Mehr
Kurzfassung: Hat mir sehr gefallen und ich empfehle es weiter. Kann meiner Meinung nach auch gelesen werden ohne das man den ersten Band kennt.
Ich habe den ersten Band gelesen und muss ehrlich sagen das ich deswegen kein Fan von Sam war. Bin ich jetzt nach auslesens des zweiten Bandes zwar immer noch nicht aber das hat dem Leseerlebnis nicht geschadet. Sam hat eine positive Entwicklung gemacht und was ich toll fand war das es realistisch war. Es ging nicht von jetzt auf gleich sondern so langsam hat sie sich geändert, ist wieder in ihre alten Verhaltensmuster gefallen und hat dann wieder von vorne angefangen und weiter für sich gekämpft. So wie es im echten Leben auch ist. Man kann sich nicht von jetzt auf gleich ändern, sowas braucht Zeit. Auch die psychischen Probleme die bei Sam und Rory und Rory's Schwester geschildert wurden waren großartig geschrieben. Einfach nur ECHT, nicht überspitzt und nicht so dargestellt wie im Fernsehen als wären es verrückte o.ä..
Mehr möchte ich auch gar nicht sagen, lest es selber, ihr werdet es nicht bereuen. Das Buch ist richtig toll geschrieben!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der zweite Band setzt direkt da ein, wo der erste aufgehört hat, ist aber dennoch komplett eigenständig zu lesen. Denn hier geht es um die Zwillingsschwester Sam, die nach einem Unfall zuerst nicht die finale Folge der Serie drehen konnte, in der sie einer der Hauptrollen spielt (Band 1 …
Mehr
Der zweite Band setzt direkt da ein, wo der erste aufgehört hat, ist aber dennoch komplett eigenständig zu lesen. Denn hier geht es um die Zwillingsschwester Sam, die nach einem Unfall zuerst nicht die finale Folge der Serie drehen konnte, in der sie einer der Hauptrollen spielt (Band 1 handelt davon, wie ihre Schwester diese Rolle dann schnell als Laie übernehmen muss) und nun vor dem Dreh der zweiten Staffel sich aus Skye erholen möchte. Vom Unfall, vom Medienrummel und vom Leben. Dabei verwendet sie ein Pseudonym und hoffe nicht erkannt zu werden. Doch Rory, der ebenfalls auf Skye Zeit verbringt, erkennt sie sofort. Schließlich ist er Drehbuchautor für genau die Serie „Silver Linings“ und war schon am Set.
Das Band, dass in der Zeit auf Skye entsteht, wird schnell auf die Zerreißprobe gestellt. Einige Lügen (oder Verschleierung der Wahrheit waren für mich etwas kritisch, aber die Figuren klären es auf eine zufriedenstellende weise.
Ich liebe an dieser Reihe, dass auch immer wieder Szenen aus der Serie gezeigt werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
wenn Altlasten einen erdrücken
In diesem zweiten Band geht es mit der Schauspielerin Sam weiter, die in der Soap-Serie Silver Line mitspielt. Da sie das Beziehungsaus mit dem Schauspielerkollegen so hinnehmen muss und von zu Hause aus unter immensen Druck steht, verursacht sie unter …
Mehr
wenn Altlasten einen erdrücken
In diesem zweiten Band geht es mit der Schauspielerin Sam weiter, die in der Soap-Serie Silver Line mitspielt. Da sie das Beziehungsaus mit dem Schauspielerkollegen so hinnehmen muss und von zu Hause aus unter immensen Druck steht, verursacht sie unter Alkoholeinfluss ein Unfall. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen nimmt sie sich eine Auszeit und checkt unter falschen Namen in ein kleines Hotel auf der Insel Isle of Skye ein. Dort trifft sie auf den Autor Rory, mit dem sie sich sofort gut versteht. Da sie sich sicher ist, ihn nie wieder zu sehen, verbringt sie eine Nacht mit ihm. Wenn sie sich da nicht getäuscht hätte...
Die Autorin beschreibt hier im zweiten Band, dass auch heute noch weibliche Darstellerinnen in Filmen und Serien oftmals nur als schmückendes Beiwerk dienen und teilweise Rücksichtslos ausgenutzt werden.
Die Geschichte von Sam und Rory wird aus deren wechselnden Perspektive erzählt, so dass man sie besser kennen lernen kann und ein Einblick in deren Gefühlswelt bekommt. Beide lernen sich zu einem Zeitpunkt kennen, in denen ihre Gemüter aufgewühlt sind. Obwohl sie beide ein Päckchen zu tragen haben, fühlen sie sich zusammen wohl, haben aber Angst, über ihre Probleme offen zu sprechen.
Doch je länger sie später zusammen arbeiten, wird ihnen klar, das sie eigentlich das Selbe für die Serie wünschen. Aber was jetzt daraus geworden ist, sie nicht mehr gut finden. Jedoch müssen sie erst ihren Ballast zuwenden und aufarbeiten, bevor sie ihre Liebe eine Chance geben können.
Mir hat diese gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen Sam und Rory, in Kombination mit den ernsten Themen, sehr gut gefallen. Zumal man ein guten Einblick in so einem Schauspieler-Leben innerhalb so einer Serie erhaschen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für