
DVD
Die Tore der Welt (4 Discs)
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Es ist erneut eine Zeit dramatischer Unruhen. Die englische Krone stürzt sich Mitte des 14. Jahrhunderts in den verhängnisvollen Hundertjährigen Krieg mit Frankreich - und damit nicht nur Kingsbridge in große Not. Der immer kostspieliger werdende Feldzug und die zum ersten Mal in verheerendem Maße auftretende Pest sind nur die äußeren Faktoren, die die Stadt an den Rand des Ruins treiben. Auch die mörderischen Ränkespiele von Klerus und Adel um Macht und Pfründe fordern ihre Opfer. In diesem Chaos kämpft mit der schönen Kaufmannstochter Caris eine starke Frau um ihre Selbstverwirkl...
Es ist erneut eine Zeit dramatischer Unruhen. Die englische Krone stürzt sich Mitte des 14. Jahrhunderts in den verhängnisvollen Hundertjährigen Krieg mit Frankreich - und damit nicht nur Kingsbridge in große Not. Der immer kostspieliger werdende Feldzug und die zum ersten Mal in verheerendem Maße auftretende Pest sind nur die äußeren Faktoren, die die Stadt an den Rand des Ruins treiben. Auch die mörderischen Ränkespiele von Klerus und Adel um Macht und Pfründe fordern ihre Opfer. In diesem Chaos kämpft mit der schönen Kaufmannstochter Caris eine starke Frau um ihre Selbstverwirklichung, ihre Liebe und die Freiheit der Stadt von der Willkür der Mächtigen...
Ken Follett, geboren 1949 in Wales, von Beruf Journalist, wurde mit seinem Thriller 'Die Nadel' weltberühmt. Brillante Erzählkunst verbindet sich in seinen Büchern mit fundierter Sachkenntnis. 2013 wurde er mit dem Edgar Award ausgezeichnet.
Produktdetails
- Anzahl: 4 DVDs
- Hersteller: Universum Film
- Gesamtlaufzeit: 370 Min.
- Erscheinungstermin: 12. Dezember 2012
-
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß §14 JuSchG - Sprachen: Deutsch, Englisch
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode: 2
- Bildformat: 1.78:1 / SDTV 576i (PAL) / Anamorph
- Tonformat: Deutsch DD 5.1 ...
- EAN: 0886979759299
- Artikelnr.: 36141555
Herstellerkennzeichnung
LEONINE Distribution GmbH
Taunusstrasse 21
80807 München
www.leoninedistribution.com
¿Die Fans von ¿Die Säulen der Erde¿, die sich eine Fortsetzung gewünscht haben, werden nicht enttäuscht sein. ¿Die Tore der Welt¿ bietet all die Intrigen und die Romantik, auf welche die Leser 18 Jahre lang gewartet haben.¿ New York Daily News (USA) ¿ ¿Follett entführt die Leser mit Verve und messerscharfer Erzählkunst in eine längst vergangene Zeit. Ein Epos, in dem Sie sich verlieren werden.¿ The Denver Post (USA) ¿ ¿Was den Protagonisten der Geschichte geschieht, geht zu Herzen: Man lebt und atmet mit den Charakteren von Kindheit an, und in einigen Fällen teilt man ihre Geheimnisse, die sie so verzweifelt zu verbergen suchen.¿ Daily Express (GB)
Ziemlich blutiges, verwirrendes und streckenweise auch etwas langatmiges Mittelalter-Epos mit jeder Menge, hierzulande fast unbekannter Darsteller. Mord und Totschlag, Raub, Brandschatzen, Aufhängen und Intrigen dominieren. Die Liebe blitzt bislang, wir sind erst im ersten Teil, nur recht …
Mehr
Ziemlich blutiges, verwirrendes und streckenweise auch etwas langatmiges Mittelalter-Epos mit jeder Menge, hierzulande fast unbekannter Darsteller. Mord und Totschlag, Raub, Brandschatzen, Aufhängen und Intrigen dominieren. Die Liebe blitzt bislang, wir sind erst im ersten Teil, nur recht verhalten und züchtig auf. Auf der Habenseiten stehen die üppige, zeittypische Ausstattung und Inszenierung und die schönen (Luft-)Bilder. Die Fernsehfassung vermittelt jedenfalls einen recht zwiespältigen Eindruck. Mal sehen, wie es weitergeht. Mein erster Eindruck: Da ist noch einiges an Luft nach oben.
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Nach dem recht gut gelungenen Prequel "Säulen der Erde", welches recht gut umgesetzt wurde, war ich neugierig auf die Umsetzung von "Tore der Welt". Vorweg: Mit den komplexen Handlungssträngen der Buchvorlage hat der Film nur rudimentär zu tun. Vieles wird nur …
Mehr
Nach dem recht gut gelungenen Prequel "Säulen der Erde", welches recht gut umgesetzt wurde, war ich neugierig auf die Umsetzung von "Tore der Welt". Vorweg: Mit den komplexen Handlungssträngen der Buchvorlage hat der Film nur rudimentär zu tun. Vieles wird nur oberflächlich angedeutet, aber wesentliche Kerninhalte werden entweder völlig weggelassen oder völlig verfremdet. Ebenso jongliert der Drehbuchautor nach eigenem Gutdünken mit den Figuren, ändert ihre Rollen oder erfindet sogar neue. Wie schon beim Vorgängerfilm setzt der Regisseru auch bei "Tore der Welt" sein Hauptaugenmerk auf die politische Seite des Königshauses zu Beginn der Hundertjährigen Krieges, für die Buchvorlage nur Rahmenhandlung. Dabei gehen wesentliche Handlungsstränge verloren wie zum Beispiel die Entwicklung von Merthin zum Baumeister nebst dem krönenden Abschluss, nämlich den Bau des höchsten Kirchturms Englands, der allerdings nur Sinn machen würde, wenn Teile der Kathedrale im Film auch einstürzen würden, was natürlich nicht der Fall ist,
Die optische Darstellung des Films gefällt dagegen durchaus, es sind schöne Bilder und die Figuren wirken glaubhaft. Durch die Umgestaltung der Geschichte klaffen jedoch einige Lücken in der Geschichte.
Insgesamt für Liebhaber der Romanvorlage ein sehr entäuschender Film. Unabhängig des Buches gesehen ein mittelmäßiger, gut dargestellter Film.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote