Lurleen Kleinewig
eBook, ePUB
Zimtsterne und Weihnachtswunder (eBook, ePUB)
Eine Liebesgeschichte in Ostfriesland Zum Dahinschmelzen romantisch!
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine herzerwärmende Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit - inklusive leckerer Rezepte! Weihnachten steht bevor, doch die Ostfriesin Svenna ist nicht in Festtagsstimmung: Ihre Mutter Anni, der die kultige Musikkneipe am Deich gehört hat, ist gestorben, ihr Vater hat ein Alkoholproblem und von ihrem Freund hat sie sich gerade getrennt. Keine guten Vorzeichen für ein paar besinnliche Tage. Da schneit plötzlich ihr alter Bekannter Tjado zur Tür herein. Mit selbst gebackenen Zimtsternen versüßt der fürsorgliche Kapitän Svenna nicht nur die Feiertage, sondern hat auch noch ein Weihnachtswund...
Eine herzerwärmende Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit - inklusive leckerer Rezepte! Weihnachten steht bevor, doch die Ostfriesin Svenna ist nicht in Festtagsstimmung: Ihre Mutter Anni, der die kultige Musikkneipe am Deich gehört hat, ist gestorben, ihr Vater hat ein Alkoholproblem und von ihrem Freund hat sie sich gerade getrennt. Keine guten Vorzeichen für ein paar besinnliche Tage. Da schneit plötzlich ihr alter Bekannter Tjado zur Tür herein. Mit selbst gebackenen Zimtsternen versüßt der fürsorgliche Kapitän Svenna nicht nur die Feiertage, sondern hat auch noch ein Weihnachtswunder in Sachen Liebe im Gepäck. Diese zauberhafte Novella zeigt: Weihnachtswunder gibt es doch!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.77MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Lurleen Kleinewig, geboren 1975 im niedersächsischen Langenhagen, ist seit ihrer Kindheit von Pferden fasziniert. Bereits als Teenagerin schrieb sie ihr erstes Manuskript für einen Roman, in dem sie ihre Leidenschaft für Irland zum Ausdruck brachte, die sie bis heute nicht losgelassen hat. Nach einem Studium der Germanistik und Anglistik wechselte sie zum Tourismus und bewarb jahrelang ihre Wahlheimat Ostfriesland als Feriengebiet. Sie blieb ihrer Liebe zum Lesen und Schreiben treu, betrieb einen Blog und veröffentlicht als Hobbyautorin regelmäßig Fachartikel in einem lokalen Tierschutzmagazin. Sie lebt heute mit sechs Katzen und einem Pferd in ihrem eigenen "Minihaus" im Nordharz.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 127
- Erscheinungstermin: 4. Oktober 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958186354
- Artikelnr.: 62615388
Eine süße Weihnachtsgeschichte mit ein bisschen Platt-Deutsch und tollen Rezepten.
Das Buch ist ziemlich kurz und dauert auch nur ein paar Tage. Die Handlung ist gut und stimmungsvoll. Im Wesentlichen geht es darum ob man große Veränderungen im Leben wagen soll oder lieber …
Mehr
Eine süße Weihnachtsgeschichte mit ein bisschen Platt-Deutsch und tollen Rezepten.
Das Buch ist ziemlich kurz und dauert auch nur ein paar Tage. Die Handlung ist gut und stimmungsvoll. Im Wesentlichen geht es darum ob man große Veränderungen im Leben wagen soll oder lieber doch nicht.
Die Namen sind für nicht Ostfriesen wahrscheinlich eher schwer zu lesen.
Schöne weihnachtliche Geschichte, die für mich aber einen Nervfaktor hatte (ich sag nur vegan, nein ich hab nichts dagegen aber in anderen Büchern wird auch nicht dauernd betont, dass man sich kiloweise Fleisch reinhaut)
Ideal für einen kuscheligen Tag in der Vorweihnachtszeit.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Zimtsterne und Weihnachtswunder“ - eine herzerwärmende Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Ohne Kitsch, dafür mit viel Liebe und Humor entführt uns Lurleen Kleinewig an die Nordsee, lässt uns den Wind am Deich spüren und unsere Herzen höher schlagen. …
Mehr
„Zimtsterne und Weihnachtswunder“ - eine herzerwärmende Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Ohne Kitsch, dafür mit viel Liebe und Humor entführt uns Lurleen Kleinewig an die Nordsee, lässt uns den Wind am Deich spüren und unsere Herzen höher schlagen. Rezepte am Ende des Buches sorgen für ein besonderes Highlight.
Die Atmosphäre habe ich aufgesogen wie ein Schwamm, bin in das Geschehen eingetaucht und durch die Seiten geflogen. In nur einem Rutsch habe ich diesen wunderbaren Roman verschlungen.
„Zimtsterne und Weihnachtswunder“ - unbedingt lesen und sich schon jetzt vom Geist der Weihnacht verzaubern lassen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Weihnachtlich und zauberhaft in Ostfriesland.
Von der Autorin Lurleen Kleinewig sind schon fünf Bücher erschienen und vier davon im Forever Verlag. Ich selber habe schon zwei gelesen und “Zimtsterne und Weihnachtswunder- Eine Liebesgeschichte in Ostfriesland” …
Mehr
Meine Meinung:
Weihnachtlich und zauberhaft in Ostfriesland.
Von der Autorin Lurleen Kleinewig sind schon fünf Bücher erschienen und vier davon im Forever Verlag. Ich selber habe schon zwei gelesen und “Zimtsterne und Weihnachtswunder- Eine Liebesgeschichte in Ostfriesland” ist jetzt mein drittes Buch. Wie der Titel es schon andeutet, ist es eine weihnachtliche Lovestory.
Svenna, die Protagonistin, ist eine sympathische junge Ostfriesin, die in Bremen lebt und arbeitet und auch viel Sport betreibt. Weihnachten kommt sie immer heim, eigentlich sollte sie sich freuen ihre Familie wiederzusehen, aber in diesem Jahr ist alles anders. Ihre Mutter Anni ist im Sommer verstorben und ihr Bruder Jon, ein netter und auch manchmal fürsorglicher Kerl, ist ins Elternhaus zu seinem Vater gezogen. In der ersten Etage hat er eine eigene Wohnung, nur ohne Küche. Ubbo, ihr Vater, ein original Ostfriese wie man es sich vorstellt, hat ein Alkoholproblem, das Svenna schnellstmöglich in den Griff bekommen möchte. Und man sieht schon auf den ersten Blick, dass im Haus die Frau fehlt. Zu Svennas Entsetzen haben sich Jon und Ubbo auch noch zwei Wellensittiche angeschafft. Aber die beiden Piepmätze erheitern die Geschichte sehr.
Aber die Geschwister sind sich einig, dass am 25.12 Annis kultige Musikkneipe wie jedes Jahr geöffnet wird. Nur dafür muss sie noch etwas hergerichtet werden. Ohne imposanten Weihnachtsbaum geht das natürlich nicht. Da geraten Svenna und Jon aneinander, aber zum Glück taucht plötzlich Tjado auf. Der sympathische und auch stattliche junge Mann hilft Svenna dabei, die Musikkneipe weihnachtlich zu dekorieren.
Der Autorin ist es gelungen den nötigen ostfriesischen Charme darzustellen. Ihre Protagonisten sind charmant, einfühlsam, rücksichtsvoll und hilfsbereit. Der weihnachtliche Zauber kommt mit Tjado in die Geschichte. Es war so lustig und aufregend Svenna und Tjado kennenzulernen und sie auch in ihrer traurigen Phase zu begleiten. Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen und nach 180 Seiten war es leider schon zu Ende.
Lurleen Kleinewig hat ihre Hauptfiguren authentisch beschrieben und auch das Elternhaus und Annis geliebte kultige Musikkneipe direkt am Deich hatte ich lebhaft vor Augen. Auch die zarten Schneeflocken, die sich mal nach Ostfriesland verirrt haben.
Fazit:
Zimtsterne und Weihnachtswunder-Eine Liebesgeschichte in Ostfriesland hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, weil sie alle positiven wie auch negativen Stimmungen sehr gut auf die Seiten transportiert hat. Die zwei Protagonisten bleiben mir in Erinnerung, sie wärmen mein Herz. Auch Ubbo und die nette Nachbarin haben einen Platz in meinem Herz gefunden. Blaubär und Grünschnabel am Heiligabend haben die Stimmung auf ihre Art aufgehellt. Es ist eine kurze Weihnachtsgeschichte mit ganz viel Liebe. Lurleen hat gezeigt das man auch auf wenig Seiten viel transportieren kann, ohne dass es überdreht oder kitschig wirkt. Der weihnachtliche Liebesroman bekommt von mir passende 5 leuchtende Sterne und eine Leseempfehlung für alle die ihr Herz an einen Ostfriesen verlieren möchten.
Am Ende des Buches erwartet den Leser*in noch ein paar schöne vegane Rezepte und eine lange Leseprobe von Weihnachten im kleinen Laden am Strand.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Svenna hat gerade einen schwierigen Punkt in ihrem Leben erreicht.Sie hat gerade ihre Mutter verloren, ihr Vater hat ein Alkoholproblem und von ihrem Freund hat sie sich gerade getrennt.Da schneit plötzlich ihr Bekannter Tjago in die Kneipe herein.Dann entdecken beide, dass sie viele …
Mehr
Svenna hat gerade einen schwierigen Punkt in ihrem Leben erreicht.Sie hat gerade ihre Mutter verloren, ihr Vater hat ein Alkoholproblem und von ihrem Freund hat sie sich gerade getrennt.Da schneit plötzlich ihr Bekannter Tjago in die Kneipe herein.Dann entdecken beide, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben und Svenna gerade mit ihm auf Augenhöhe reden kann und er sie versteht und natürlich gibt es ein schönes HappyEnd für beide!Toller weihnachtlicher Liebesroman, der auch Tabuthemen, wie Tod und Trauer thematisiert und gut mit einbindet!Buchempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Svenna war nicht in Weihnachtsstimmung, denn es war das erste ohne ihre verstorbene Mutter. Ihre Mutter hatte eine Musikkneipe am Deich …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Svenna war nicht in Weihnachtsstimmung, denn es war das erste ohne ihre verstorbene Mutter. Ihre Mutter hatte eine Musikkneipe am Deich die ihr Bruder führt seit sie nicht mehr arbeiten konnte. Svenna hatte sich von ihrem Freund getrennt. Als sie den Christbaum sah den ihr Bruder besorgt hatte, traf sie fast der Schlag, denn er war klein, schief und hatte viele andere Baustellen. Sie brauchten einen großen Baum so wie sie in immer hatten. Dann sah Svenna Tjado, der jetzt Kapitän war. Er half ihr einen wunderschönen Baum zu besorgen. Sie fühlte sich wohl mit ihm und es kribbelte in ihr. Sie lud ihn ein Weihnachten bei ihnen zu verbringen und er sagte freudig zu.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weiter geht und ob aus Svenna und Tjado ein Paar werden oder ob sie zu ihren Ex zurück geht, dann solltet ihr dieses Buch lesen. Die Geschichte hat mir sehr gefallen, denn die Menschen sind offen für alles. Sie laden einfach Personen ein, die sonst Weihnachten ganz alleine verbringen müssten. Man spürt die Verbindung untereinander. Da bekommt wieder das Gefühl, was Weihnachten eigentlich wirklich bedeutet. Sehr gut haben mir am Schluss die Rezepte gefallen. Ich probiere gerne immer etwas Neues und diese Rezepte sind wirklich gut. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn ihr würdet sonst eine sehr schöne Geschichte und tolle Rezepte verpassen. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn man auf sein Herz hört
Manchmal erkennt man die Liebe erst auf den zweiten Blick
Was für ein toller Klappentext. Er lässt mich sofort träumen und hoffe, was alles geschehen sein könnte oder noch geschieht. Hoffen darauf, dass es Tjado wirklich gelingt Svenna die …
Mehr
Wenn man auf sein Herz hört
Manchmal erkennt man die Liebe erst auf den zweiten Blick
Was für ein toller Klappentext. Er lässt mich sofort träumen und hoffe, was alles geschehen sein könnte oder noch geschieht. Hoffen darauf, dass es Tjado wirklich gelingt Svenna die Weihnachtszeit etwas angenehmer zu machen und kurzzeitig von ihrer Trauer abzulenken. Schließlich ist Weihnachten immer eine noch schwierigere Zeit, wenn man jemanden verloren hat. Doch wenn ein Mann schon Plätzchen für einen backt, kann es nur toll werden.
Ich bin ja schon auf das Rezept gespannt.
Ich mag dieses Cover sehr. Der Schnee und das Meer, die Dünen und die Weite. Dort ist es bestimmt sehr schön und man kann richtig gut bei einem Spaziergang entspannen. Mit den Plätzchen im Vordergrund ist Entspannung bei einer Tasse Tee garantiert. Das Haus erinnert mich jedoch eher an ein Cottage in England, als ein Haus in Ostfriesland, wodurch das Cover aber nicht weniger toll ist.
Was für tolle Charaktere. In diesem Buch sind viele tolle Charakter enthalten. Sie werden alle authentisch und sehr gut beschrieben. Ich hatte in keiner Sekunde Probleme damit, mich in die entsprechende Person hineinzuversetzen, bzw. sie zu verstehen. Abgesehen von Svennas Ex.
Meine Meinung
Lurleen Kleinewig’s Novelle „Zimtsterne und Weihnachtswunder“ ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr begeistert. Ich mag ihren locker leichten und sehr angenehm flüssigen Schreibstil. Sie hat mich von der ersten Seite an abgeholt und nicht mehr losgelassen. Aufgrund ihrer bildlichen Beschreibung konnte ich mir auch ganz genau vorstellen, wie es bei Svenna und ihrer Familie ausschaut. Dadurch konnte ich schon etwas Weihnachtscharme fühlen. Doch die Novelle hatte mehr als nur den Weihnachtscharme zu bieten. Ich finde sogar, dass diese Gefühle viel wichtiger sind. Da wäre z. B. das Füreinander da sein, das Zuhören, Freundschaft und Nächstenliebe... Aber am besten liest ihr die Kurzgeschichte selbst.
Zum Buchinhalt möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, da der Klappentext schon sehr ausführlich ist und ich ja auch nicht zu viel verraten möchte.
Svenna möchte für Weihnachten das Essen kochen. Doch wird ihre Familie wirklich essen, was auf den Tisch kommt? Schließlich erwarten ihr Vater und ihr Bruder etwas anständiges zu essen. Werden die drei ihr erstes Weihnachtsfest ohne Anni gut überstehen? Oder hilft der Feierlikör?
Svenna ist eine sportliche, sympathische und herzensgute junge Frauen. Sie liebt Sport über alles und eine gesunde Ernährung steht für sie mit an erster Stelle.
Tjado ist ein sehr sympathischer, ruhiger, liebenswürdiger und bodenständiger junger Mann. Er ist Kapitän aus Leib und Seele und fühlt sich auf den Weltmeeren wohl. Dich leider ist nicht gerade sehr gesprächig, wodurch ihm bereits seine Liebe durch die Lappen gegangen ist. Wird er dieses Mal mehr Glück haben?
Mein Fazit
Mir hat diese Novelle richtig gut gefallen. Aus diesem Grund erhält sie von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich habe so mit Tjado gehofft und mitgefiebert, ob er sein Glück in die Arme schließen darf oder ob ihm sein Job, den er von Herzen liebt, einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich hatte beim Lesen eine schöne und entspannte Zeit. Witzig fand ich die plattdeutschen Sätze von Svennas Vater. Auch wenn ich mir nicht immer sicher war, ob ich sie wirklich richtig übersetzt habe.
Jetzt möchte ich unbedingt die Zimtsterne backen. Ich bin schon gespannt wie sie schmecken werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für