Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten Schwäbische Alb (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Egal ob Wanderer, Radfahrer, Wasserratten, Genießer, Kulturliebhaber oder Hobby-Geologen - die Schwäbische Alb ist vielseitig. Kleinstadtperlen wie Münsingen ziehen Besucher ebenso in den Bann wie die schroffen Felsen des Wentals oder die traditionelle Schäferei. Erkunden Sie diese abwechslungsreiche Gegend mit dem Wohnmobil! Zahlreiche Wochenendtrips führen Sie zu den schönsten Zielen der Region und geben ausreichend Tipps für Ihren Aufenthalt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 44.83MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Eine Reingeschmeckte aus dem Erzgebirge und ein gebürtiger Schwabe, Jahrgang 1986 & 1976. Beide sind zertifizierte Wanderführer des Deutschen Wanderverbands, lieben das Pilgern und waren selbstverständlich schon in Santiago de Compostela, wenn auch noch nie zusammen. Über 2000 Kilometer Jakobswege haben sie schon unter den Füßen. Warum in die Ferne schweifen ... Zusammen stöbern sie für ihren Podcast heimat-verliebt.de das Besondere in Baden-Württemberg auf und wenn sie nicht gerade zu Fuß unterwegs sind, genießen sie die Freiheit mit ihrem "Bussle".
Produktdetails
- Verlag: Bruckmann Verlag
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 30. März 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783734321825
- Artikelnr.: 61376224
Die Schwäbische Alb mag für viele Camper nicht die erste Region im Südwesten sein, die einen für Abenteuer und Erholung in den Sinn kommt. Ist die Konkurrenz mit Schwarzwald, Bodensee oder etwa dem Allgäu auch wahrlich nicht zu verachten. Dieses kleine Buch vermag es jedoch …
Mehr
Die Schwäbische Alb mag für viele Camper nicht die erste Region im Südwesten sein, die einen für Abenteuer und Erholung in den Sinn kommt. Ist die Konkurrenz mit Schwarzwald, Bodensee oder etwa dem Allgäu auch wahrlich nicht zu verachten. Dieses kleine Buch vermag es jedoch der Schwäbischen Alb die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie verdient. Zeigt es doch auf knapp 160 Seiten die Vielfältigkeit und Schönheit der Region in all ihren Facetten.
Der wunderbaren Vorstellung der Region trägt vor allem der Umstand Rechnung, dass dem Verlag mit dem sympathischen Autorenpaar offenbar ein Glücksgriff gelungen ist. Ich habe durch das Buch schon einige der angenehm und authentisch vorgetragenen Podcasts der Autoren angehört. Susi und Frank Reiser vermitteln ihre Kenntnisse über die Region auf eine sehr engagierte und leidenschaftliche Art und Weise.
Für die kleinen Auszeiten haben Sie insgesamt 18 Vorschläge für Kurztrips zusammengetragen. Drei weitere stellen sie aktuell sogar zusätzlich zum kostenlosen Download zur Verfügung. Man erkennt, dass die gesamte Region trotz des kompakt angelegten Formates so umfangreich und angemessen wie möglich dargestellt werden sollte. Zudem wurde auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Gestaltung der Trips geachtet. So gibt es keine eingeengte Zielgruppe, für jedermann sollte etwas dabei sein. Aber gerade aus der Sicht einer Familie ist das toll, da man so viele verschiedene Optionen hat und den Kindern nicht langweilig werden sollte. Insbesondere für Entdecker wird viel geboten, ob Höhlen, Burgen, Hängebrücken, verschiedenste Museen (z.B. zu Archäologie u. Fossilien oder Eisenbahn) oder allerlei andere Attraktionen. Auch Aktivitäten wie wandern, radeln oder schwimmen kommen nicht zu kurz. Weiterhin gibt es genügend Tipps zum Einkehren oder Einkaufen (z.B. regionaler Produkte).
Alles in allem bietet der kleine Reiseführer wirklich viel, um die Schwäbische Alb auch über viele Wochen hinweg unsicher machen zu können.
Erwähnen möchte ich noch die Infobox jeweils am Ende des vorgestellten Kurztrips. Hier findet man auf einen Blick alle relevanten Infos (u.a. Kontakt u. GPS-Daten) zu den Tourist-Informationen und Sehenswürdigkeiten, sowie zu den Camping- und Stellplätzen, welche immer aussagekräftig beschrieben und häufig auch mit Fotos versehen sind.
Aus meiner Sicht daher ein absolut empfehlenswertes Buch. Statt Schwarzwald und Bodensee ist demnächst dann wohl mal die Alb angesagt.
Die Schwäbische Alb verfügt vielleicht nicht über die ganz großen Highlights, welche Touristen in Scharen magnetisch anziehen, aber wahrscheinlich macht gerade dies den Reiz aus.
Susi und Frank Reiser haben mit ihrem toll geschriebenen und hübsch bebilderten Reiseführer jedenfalls eine ausgezeichneten Beitrag geleistet und große Lust auf die Region geweckt.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Klein, handlich, voller toller Tipps
Das Wohnmobil muss für das Taschenbuch nicht aufgelastet werden. Ja, eigentlich ist nicht mal ein Wohnmobil notwendige Voraussetzung, um seine Freude an den 18 Trips mit einer jeweils angeratenen Dauer von 2 bis 4 Tagen.
Die Schwäbische Alb bietet …
Mehr
Klein, handlich, voller toller Tipps
Das Wohnmobil muss für das Taschenbuch nicht aufgelastet werden. Ja, eigentlich ist nicht mal ein Wohnmobil notwendige Voraussetzung, um seine Freude an den 18 Trips mit einer jeweils angeratenen Dauer von 2 bis 4 Tagen.
Die Schwäbische Alb bietet kleine alte Städtchen, mit der Laichinger Tiefenhöhle (S. 38) die tiefste begehbare Schachthöhle Deutschlands, alte Burgen, das noch immer in Privatbesitz befindliche, aber zu besichtigende Märchenschloss Lichtenstein, viel Natur pur. In einer Luft, die immer 'einen Kittel kälter' ist als die Luft etwas weiter unten. Kein Wunder, Der Lemberg ist mit 1.015 Metern Höhe über N. N. die höchste Stelle der Schwäbischen Alb. Kurz beschrieben wird der Lemberg innerhalb Tour 18 ab Seite 150.
Schöne Farbfotos wecken die Lust auf das Mittelgebirge. Die Touren sind einschliesslich Adressen, kurzen, aber ausreichend informativen Angaben über WoMo-Stellplätze etc. beschrieben.
Wie heisst es doch in Anlehnung an Goethes 'Erinnerung' so treffend:
"Warum denn in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah."
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für