Joab Nist
eBook, ePUB
Wir duschen am liebsten nackt (eBook, ePUB)
Die witzigsten WG-Anzeigen
Illustrator: Weyde, Jakob
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Leben in einer Wohngemeinschaft ist die ultimative Herausforderung. Das Schreiben von Anzeigen, um eine passende WG-Konstellation zu finden, aber auch! Oder wie sonst lässt sich erklären, dass im Zimmer nebenan jetzt Horst-Kevin wohnt, der morgens wortkarg seinen Kaffee schlürft und nachts heimlich den Kühlschrank leer futtert? WG-Anzeigen sind die Sahneschnitten der zwischenmenschlichen Kommunikation - und bieten einen tiefen Einblick in die herrlich verrückte Welt des Zusammenwohnens!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.56MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Joab Nist ist erfolgreicher Blogger und Autor des Buches "Wellensittich entflogen - Farbe egal". Er hat sein Leben lang in WGs gewohnt und dabei alles kommen und gehen sehen: Beziehungen, Affären, Gerichtsverfahren, Fressattacken, Frettchen - und WG-Anzeigen. Weil viele davon einen tiefen Einblick in unsere absurdesten Vorlieben, Ängste und Eigenschaften geben, kann er gar nicht anders, als sie zu sammeln.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 192
- Erscheinungstermin: 15. Juli 2014
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641131586
- Artikelnr.: 41139367
Meine Meinung:
Joab Nist hat hier unglaublich viele und vor allem kuriose WG Anzeigen gesammelt, die in mir unterschiedliche Emotionen hervorgerufen haben. Mal musste ich lachen, mal "nur" schmunzeln, mal den Kopf schütteln und mal die Augenbraue hochziehen. Hier ist definitiv …
Mehr
Meine Meinung:
Joab Nist hat hier unglaublich viele und vor allem kuriose WG Anzeigen gesammelt, die in mir unterschiedliche Emotionen hervorgerufen haben. Mal musste ich lachen, mal "nur" schmunzeln, mal den Kopf schütteln und mal die Augenbraue hochziehen. Hier ist definitiv für jeden Humor etwas dabei.
Es war jetzt kein Buch, welches ich an einem Stück lesen konnte, da es mir dann doch irgendwann mal zu viel wurde, oder sich Dinge wiederholt haben. Für zwischendurch ist es aber sicherlich gut geeignet.
Die Aufmachung ist gut gelungen. Positiv aufgefallen sind mir die Einteilungen. So waren die Anzeigen passend sortiert und haben es mir als Leser leicht gemacht, in die Dinge hineinzufinden.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Nach dem Erfolg von „Wellensittich entflogen - Farbe egal“ steht nun das neue Buch von Joab Nist in den Regalen: "Wir duschen am liebsten nackt", eine Sammlung der witzigsten WG-Anzeigen.
Nist, 31, lebt selbst seit über 10 Jahren in WGs und hat in dieser Zeit …
Mehr
Nach dem Erfolg von „Wellensittich entflogen - Farbe egal“ steht nun das neue Buch von Joab Nist in den Regalen: "Wir duschen am liebsten nackt", eine Sammlung der witzigsten WG-Anzeigen.
Nist, 31, lebt selbst seit über 10 Jahren in WGs und hat in dieser Zeit unzählige Anzeigen und Gesuche gelesen. In diesem Buch gibt es nunmehr das Best Of dieser Anzeigen, thematisch geordnet und illustriert. Für alle, die noch mehr zum Thema lesen wollen, sei auf den Blog unter www.wir-duschen-am-liebsten-nackt.de verwiesen.
Das Buch enthält über 200 Anzeigen oder Auszüge aus WG Anzeigen in 13 Kapitel unterteilt, dazwischen finden sich immer mal wieder thematisch passende, humorvolle Illustrationen.
Die Kapitel reichen von Anzeigen, die WGs aufgegeben haben um neue Mitbewohner zu finden ("Suchen und Finden") über Anzeigen von potentiellen WG-Kandidaten ("Me, myself and I"), skurrile Beschreibungen der zu vermietenden Zimmer ("So wirst du wohnen"), WG-Leben, bis hin zu Essensgewohnheiten ("Du bist was du isst").
Die Kapitel sind unterschiedlich lang, ebenso die abgedruckten Anzeigen / Auszüge. Während das erste Kapitel („Suchen und Finden“), in dem Mitbewohner gesucht werden, zwar unterhaltsam ist, aber am Stück gelesen sich fast etwas wiederholt, wird das Buch je weiter man fortschreitet, immer kurzweiliger. Die Inserate ließen mich immer wieder schmunzeln und ich habe das Buch im Endeffekt innerhalb von 3 Tagen durchgelesen.
Die Gliederung und Auswahl der Inserate sind gut gelungen, die Spanne reicht von kurzweilig über witzig und skurril bis unglaublich. Ebenso gefällt mir die Aufmachung des Buchs, die bestens zum Inhalt passt.
Ein heiterer Einblick in den WG-Kosmos, nicht nur für WG-Bewohner. Eine absolute Empfehlung für alle, die selbst in WGs wohnen oder gewohnt haben, aber auch alle anderen, die über schräge Inserate lachen können - sicher auch eine schöne Geschenkidee. 5 Sterne und eine Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
