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  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es zu ermitteln, wie Unternehmen der Fitnessbranche Instagram und soziale Medien zu Marketingzwecken nutzen und welche Faktoren für einen erfolgreichen Auftritt auf Instagram relevant sind. Mithilfe der Nutzwertanalyse wird die Präsenz von ausgewählten Unternehmen auf Instagram verglichen und bewertet. Handlungsempfehlungen werden basierend auf der Theorie und den Ergebnissen der Nutzwertanalyse abgeleitet. Nachdem im…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es zu ermitteln, wie Unternehmen der Fitnessbranche Instagram und soziale Medien zu Marketingzwecken nutzen und welche Faktoren für einen erfolgreichen Auftritt auf Instagram relevant sind. Mithilfe der Nutzwertanalyse wird die Präsenz von ausgewählten Unternehmen auf Instagram verglichen und bewertet. Handlungsempfehlungen werden basierend auf der Theorie und den Ergebnissen der Nutzwertanalyse abgeleitet. Nachdem im ersten Kapitel sowohl die Zielsetzung, als auch das methodische Vorgehen und der Aufbau der Arbeit beschrieben wurden, wird in Kapitel 2 auf die Grundlagen des Marketings eingegangen. Anschließend folgt in Kapitel 3 eine allgemeine Betrachtung von Social Media. Es werden die bekanntesten sozialen Netzwerke beschrieben und aktuelle Zahlen zu diesen dargelegt. In Kapitel 4 wird Social Media-, Content- und Influencermarketing näher erläutert. Eine genaue Beschreibung sowie eine genaue Eingrenzung zu den Produkten der Fitnessbranche finden in Kapitel 5 statt. Ebenfalls wird auf das Online Marketing dieser Produkte eingegangen. In Kapitel 6 wird die Durchführung der Nutzwertanalyse erläutert und die analysierten Unternehmen vorgestellt. Die Ergebnisse der durchgeführten Nutzwertanalyse und die allgemeine Nutzung der sozialen Medien der ausgewählten Unternehmen werden in Kapitel 7 dargelegt. Kapitel 8 fasst die ermittelten Handlungsempfehlungen zusammen. Die Kapitel 9, 10, und 11 beschreiben den Ausblick, die Reflexion und die Zusammenfassung dieser Arbeit. Das Literaturverzeichnis, aufgeteilt in Fachliteratur und Internetquellen, befindet sich am Ende.

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