15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich VWL - Umweltökonomie, Note: 2,0, Wirtschaftsuniversität Wien (Department für Sozioökonomie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann der modal shift zu nachhaltigen Verkehrsträgern im Individualverkehr aus der Perspektive von Praxistheorie und Verhaltensökonomie gelingen? Das Ziel der Arbeit ist es, das Verhalten im Bereich der Mobilität bezüglich der verschiedenen Verkehrsträger mithilfe verschiedener theoretischer Ansätze zu untersuchen und Ausblicke auf mögliche Nachhaltigkeitstransitionen auf Grundlage der theoretischen Basis zu geben. Da es von…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich VWL - Umweltökonomie, Note: 2,0, Wirtschaftsuniversität Wien (Department für Sozioökonomie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann der modal shift zu nachhaltigen Verkehrsträgern im Individualverkehr aus der Perspektive von Praxistheorie und Verhaltensökonomie gelingen? Das Ziel der Arbeit ist es, das Verhalten im Bereich der Mobilität bezüglich der verschiedenen Verkehrsträger mithilfe verschiedener theoretischer Ansätze zu untersuchen und Ausblicke auf mögliche Nachhaltigkeitstransitionen auf Grundlage der theoretischen Basis zu geben. Da es von diversen Faktoren abhängt, ob Individuen sich für das Automobil, das Fahrrad, den öffentlichen Nahverkehr oder andere Formen der Mobilität entscheiden sollen diese Entscheidungen anhand von praxistheoretischen und verhaltensökonomischen Ansätzen analysiert werden, um eine möglichst breite Perspektive auf das Thema zu ermöglichen. Hierfür sollen die Ansätze der Praxistheorie und Verhaltensökonomie skizziert und anschließend mit der Fragestellung in Beziehung gesetzt werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.