-62%1)

Janine Ukena
eBook, ePUB
Vor uns das Rauschen des Meeres / Sylt Suspense Bd.1 (eBook, ePUB)
Roman Start der New-Adult-Suspense-Reihe
Sofort per Download lieferbar
Gebundener Preis: 12,99 € **
**Bis zum 31.08.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Bis zum 31.08.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern? »Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena. Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt - bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, de...
Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern? »Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena. Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt - bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ... New Adult meets Suspense in diesem fesselnden und gefühlvollen Auftakt der Trilogie von Janine Ukena. Entdecke auch die weiteren Bände der spannenden New-Adult-Reihe »Die Sylt-Suspense-Trilogie«: - Band 2: Zwischen uns das Flüstern der Wellen - Band 3: Über uns das Tosen des Sturms
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.71MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Janine Ukena wurde 1995 geboren und lebt mit vielen Büchern und Pflanzen im Norden Deutschlands. Wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, nutzt sie die Zeit, um zwischen den Seiten von Büchern zu verschwinden. Auf Instagram (@janineukena) postet sie regelmäßig Buchempfehlungen und Einblicke aus ihrem Alltag.
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 3. Juni 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426448052
- Artikelnr.: 69238352
"Wirklich ein gelungener Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!" Gedankenvielfalt (Blog) 20240804
Das Cover mit seinen unterschiedlichen Blautönen in Kombination mit dem Silber gefällt mir in seiner Schlichtheit richtig gut. Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und somit ist das Buch für mich ein echter Blickfang. Es passt zur Geschichte und auch zum Titel, der das …
Mehr
Das Cover mit seinen unterschiedlichen Blautönen in Kombination mit dem Silber gefällt mir in seiner Schlichtheit richtig gut. Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und somit ist das Buch für mich ein echter Blickfang. Es passt zur Geschichte und auch zum Titel, der das Gefühl des Buches sehr gut einfängt.
Es geht in dieser Geschichte um Sophie, die nach langer Zeit wieder nach Sylt zurückkehrt. Nachdem ihr Vater in ihrer Kindheit dort verhaftet wurde, war sie nicht mehr auf der Insel und hatte auch keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Dieser in nun verstorben, Sophie erbt das Ferienhaus an der Nordsee und versucht, die Wahrheit über die Geschehnisse ihres letzten Sommer auf Sylt herauszufinden. Dabei trifft sie auf Maximilian Rose, den Erben einer Hotelkette und findet heraus, dass sein Vater der beste Freund ihres Vaters war und er ihm zu Beginn seines Imperiums unterstützt hat. Doch was ist damals wirklich geschehen? Und kann Sophie ihre aufkommenden Gefühle Max gegenüber zurückhalten?
Mir hat die Mischung aus Liebesroman und Spannungselementen sehr gut gefallen, man kann miträtseln und eigene Vermutungen aufstellen. Es passiert immer wieder etwas, sodass beim Lesen keine Langeweile aufkommt und man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen möchte. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, sodass man Einblicke in die Gedankenwelt beider Protagonisten bekommt und man sich besser mit ihnen identifizieren kann. Die Charaktere sind authentisch und durchleben im Verlauf der Geschichte eine großartige Entwicklung, die ich gerne verfolgt habe. Es gibt zahlreiche Nebencharaktere, vor allem aus Max's Freundeskreis in der High Society, die ich sehr interessant finde, ich hoffe, dass man in den weiteren Bände mehr über sie und das Leben in der High Society Sylts erfahren wird. Ich mochte das Setting auf der Insel sehr gerne, die Autorin beschreibt die Orte detailliert, sodass man ein Bild vor Augen hat und gedanklich mit den Charakteren auf die Insel reise kann. Generell war der Schreibstil der Autorin locker und leicht, die Geschichte hat mich emotional abgeholt und bis zum Ende blieb es spannend.
Alles in allem kann ich für die Geschichte auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen, ich mochte den Mix aus spannenden und romantischen Elementen und freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Vor uns das Rauschen des Meeres“ von Janine Ukena ist der spannende Auftakt ihrer Sylt Suspense Trilogie.
Sophie war als Kind ein Teil der Sylter High Society und verbrachte jeden Sommer hier. Doch all das endete, als ihr Vater wegen illegaler Finanzgeschäfte verhaftet wurde und …
Mehr
„Vor uns das Rauschen des Meeres“ von Janine Ukena ist der spannende Auftakt ihrer Sylt Suspense Trilogie.
Sophie war als Kind ein Teil der Sylter High Society und verbrachte jeden Sommer hier. Doch all das endete, als ihr Vater wegen illegaler Finanzgeschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Nach seinem Tod hat Sophie sowohl sein exklusives Strandhaus, als auch seine Tagebücher geerbt, die die damaligen Ereignisse in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. Sophie fasst einen Plan, wie sie endlich die Wahrheit aufdecken kann. Eine große Rolle spielt dabei der ehemals beste Freund ihres Vaters, ein reicher Hotelkettenbesitzer. Über dessen Sohn Maximilian will Sophie Zugang zu wichtigen Informationen finden, aber sie hat nicht geahnt, dass sie sich in ihr Mittel zum Zweck verlieben würde.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Ihr gefühlvoller Schreibstil, der die Emotionen ihrer Charaktere so greifbar macht, konnte mich voll überzeugen. Außerdem ist das Setting der beliebten Nordseeinsel einfach wunderschön und zeigt die Kontraste zwischen malerischer Natur und High Society Hotspot.
Sophie hat eine ausgeklügelte Rachemission, bei der Maximilian eigentlich nur Opfer oder maximal Kollateralschaden sein sollte. Sie hat nicht geahnt, dass sich hinter seiner aalglatten Sylt-Fassade ein verletzlicher und großherziger Mann verbirgt, der ihre Gefühle gehörig durcheinanderbringt. Die widersprüchlichen Emotionen von Sophie und ihre Entwicklung sind sehr gut dargestellt. Einzig die Beziehung zu ihrer Mutter und deren Entscheidungen konnte ich nicht richtig nachvollziehen.
Maximilian hat mir wirklich leidgetan, denn er ist der letzte, der einen derartigen Vertrauensbruch verdient. Er ist das perfekte Beispiel, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber was wirklich damals geschah und welche Ereignisse Sophies Ermittlungen auslösen, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.
Die Story ist spannend aufgebaut und hat einige unerwartete Twists. Ein Highlight waren für mich vor allem die Nebenfiguren, die in den nächsten beiden Teilen ihre eigene Geschichte bekommen. Darauf bin ich schon sehr neugierig.
Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Statt mir Halt zu geben, haben diese Menschen ihn mir genommen. Immer nur genommen, bis nichts mehr übrig war, und ich habe sie gelassen. Alles in der Hoffnung, dass sie bleiben, weil du das damals nicht getan hast.“
Nach dem Tod ihres Vaters begibt sich Sophie, getrieben von …
Mehr
„Statt mir Halt zu geben, haben diese Menschen ihn mir genommen. Immer nur genommen, bis nichts mehr übrig war, und ich habe sie gelassen. Alles in der Hoffnung, dass sie bleiben, weil du das damals nicht getan hast.“
Nach dem Tod ihres Vaters begibt sich Sophie, getrieben von Fragen, zurück in ihre Vergangenheit, um zu beweisen, dass ihr Vater unschuldig ist. Auf dem Weg zu ihrem Ziel geht sie über Leichen – oder scheitert ihr Plan am Ende?
Da ich gerade die Serie „Revenge“ erneut schaue, war ich völlig überrascht, als mich die Geschichte von Janine Ukena in wechselnder Sicht von Sophie und Maximilian in einen rasenden Strudel aus Intrigen und Rache zog, mit einem ähnlichen Szenario wie in der Serie.
Das Sylt-Setting und die Charaktere unterstützen das High-Society-Bild, und man konnte sofort die sich aufbauende Spannung mitfühlen. Wer ein leichtes Buch erwartet, liegt hier falsch. Sophie und Max werden von ihren Erfahrungen und schweren Emotionen getrieben, die die Beziehungen zu ihren Vätern stark untermalen und einen die beiden immer mehr verstehen lassen.
Ich liebe die Details, die vorsichtigen Emotionen und die Echtheit, mit der alles verpackt ist. Für alle, die die Serie „Revenge“ geliebt haben: Ihr müsst dieses Buch lesen und euch mit einem riesigen Knall das Herz brechen lassen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Am Anfang habe ich mich etwas schwer mit Sophie & Maximilian getan. Hab bis jetzt noch keinen Plan woran es gelegen hat. Also es geht in dem Buch um Sophie & Max. Sophie hat von ihrem Vater das Haus ihrer Kindheit auf Sylt geerbt. Dazu hat sie einige Tagebücher von ihn bekommen. Durch …
Mehr
Am Anfang habe ich mich etwas schwer mit Sophie & Maximilian getan. Hab bis jetzt noch keinen Plan woran es gelegen hat. Also es geht in dem Buch um Sophie & Max. Sophie hat von ihrem Vater das Haus ihrer Kindheit auf Sylt geerbt. Dazu hat sie einige Tagebücher von ihn bekommen. Durch diese fasst sie einen Plan. Sie will herausbekommen was damals passiert ist & warum ihr Vater ins Gefängnis musste. Dafür fährt sie mit den Zug nach Westerland. Im Haus ihrer Kindheit kommen viele Erinnerungen wieder hoch. Frank Riffert & Leopold Rose waren einmal gute Freunde & Geschäftspartner. Bis etwas alles zerstört. Schon am ersten Tag treffen Sophie & Max aufeinander. Schon da hat man gemerkt das es zwischen ihnen knistert. Max weiß natürlich am Anfang nicht wer sie ist. Wie zufällig begegnen sich die beiden immer wieder. Nur das Max nicht weiß das Sie immer weiß wo er ist. Für ihre Rache hat Sophie sogar jemanden im Hotel Rose der sie mit Informationen füttert. Wer das ist & ob Sophie ihre Rache bekommt, musst du leider selbst in Erfahrung bringen. Das Ende war so ganz anders als ich erwartet habe. Hat der Geschichte einen guten Abschluss gegeben. War ich am Anfang nicht so begeistert, kann ich es jetzt nicht erwarten bis ich mit Band 2 weiterlesen kann.
Sophie fand ich am Anfang sehr nervig, zu sehr auf ihren Plan fokussiert, es gab kaum etwas anderes als den Plan & ihre Rache. Als sie das ein wenig nachlässt, wird Sie erträglicher.
Maximilian ist auf der einen Seite reicher Schnösel, auf der anderen Seite ein toller Charakter der einfach nur seinen Traum Koch zu werden, leben möchte. Sein Vater Leopold unterdrückt ihn in gewissen Maßen. Er muss sich dem beugen was er sagt & wehe er lehnt sich auf. Die Mutter, Charlotte, von Sophie hab ich absolut gar nicht verstanden, zumindest zuerst.
Alles in allem eine tolle Geschichte die mich nach anfänglichen Schwierigkeiten in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat einen tollen, flüssigen, lockeren, angenehmen & leichten Schreibstil. Die Beschreibungen von Westerland & dem Strand waren sehr bildhaft, sodass ich mir das Reetdachhaus & den dazugehörigen Strand super vorstellen konnte. Das Cover & der farbige Buchschnitt sind wunderschön & passen zum Buch.
Ich brauche jetzt unbedingt Band 2! Willst du beim Lesen das Rauschen der Wellen hören, dann bist du bei diesem Buch genau richtig.
Absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Die Nacht begann mit Küssen unter endlosen Sternen und endete mit einem Schuss, der die Zeit in ein Vorher und ein Nachher zerriss." Genau so beginnt der Auftakt der neuen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena und genau mit diesem Satz, wusste ich, dass "Vor uns das Rauschen …
Mehr
"Die Nacht begann mit Küssen unter endlosen Sternen und endete mit einem Schuss, der die Zeit in ein Vorher und ein Nachher zerriss." Genau so beginnt der Auftakt der neuen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena und genau mit diesem Satz, wusste ich, dass "Vor uns das Rauschen des Meeres" ein Pageturner sein würde.
In "Vor uns das Rauschen des Meeres" erzählt die Autorin die Geschichte von Sophie, die in Ihrer Kindheit Sylt verlassen hat, weil ihr Vater verhaftet wurde. Nachdem ihr Vater nun vor Kurzem verstorben ist, erbt Sophie, die mittlerweile eine junge Frau geworden ist, sein Haus auf der Insel und erhält Hinweise, die sie an der Schuld ihres Vaters zweifeln lässt. Entschlossen die Wahrheit herauszufinden, kehrt Sophie nach Sylt zurück und will dort Maximilian Rose, den attraktiven Sohn des einstigen Geschäftspartners ihres Vaters dazu benutzen, an dessen Vater heranzukommen.
Ich habe das deutsche Setting auf der beliebten Urlaubsinsel Sylt sehr geliebt. Auch die Darstellung der etwas versnobten High-Society fand ich Durchaus authentisch und gelungen ;-). Der Schreibstil von Janine Ukena hat mich dauerhaft fesseln können. Ich fand besonders die gewählte Form der Ich-Perspektive enorm wichtig für das Buch, um auch beide Sichtweisen der Protagonisten, Maximilian und Sophie, verstehen und nachvollziehen zu können. So wird schnell deutlich, dass Maximilian eben nicht der reiche Schnöselsohn ist, der sich auf Daddys Kosten durchs Leben feiert. Und das macht ihn gleich von Beginn an sehr sympathisch. Mehr Schwierigkeiten hatte ich da am Anfang tatsächlich mit Sophie. Nicht auf Anhieb war klar, was ihre Beweggründe sind und welche Rolle Maximilian dabei spielen soll. Als sich ihre Gefühle ihm gegenüber später wandeln und sie immer mehr Gewissensbisse bekommt, war es für mich einfacher auch mit ihr mitzufühlen. Insgesamt blieb mir der Charakter aber leider etwas zu oberflächlich.
Der Aufbau der Romance-Story und gleichzeitig die Beimischung der Krimielemente fand ich in diesem Roman wirklich sehr gelungen. Ich habe schon einige Bücher erlebt, die sich Romance-Suspense genannt haben, aber entweder das Eine oder das Andere zu kurz kam. Hier war beides so gut ineinander verwoben, das es dem Genre tatsächlich auch gerecht wird. Das Ende kam dann mit einem sehr großen Knall, ist aber für meinen Geschmack etwas zu schnell abgearbeitet gewesen. Da hätte man noch mehr draus machen können. Auch die Auflösung zu Sophies Vater fand ich insgesamt etwas zu unspektakulär.
Abschließend kann ich sagen, dass ich "Vor uns das Rauschen des Meeres" für einen sehr gelungenen Auftakt der neuen Reihe von Janine Ukena halte. Wer ein süße Sommergeschichte mit Krimielementen sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und 3, hoffe aber, dass die Autorin den Enden etwas mehr Leben einflößt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sophie ist diesen Sommer seit Jahren nochmal auf Sylt. Seit ihr Vater nämlich wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde war sie nicht mehr dort. Doch jetzt nach dem Tod ihres Vaters möchte sie der Sache auf der Spur gehen und die Wahrheit herausfinden. In Sylt angekommen …
Mehr
Sophie ist diesen Sommer seit Jahren nochmal auf Sylt. Seit ihr Vater nämlich wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde war sie nicht mehr dort. Doch jetzt nach dem Tod ihres Vaters möchte sie der Sache auf der Spur gehen und die Wahrheit herausfinden. In Sylt angekommen trifft sie auf Maximilian Rose,dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers, welcher alles verändert. Denn umso näher sich die Beiden kommen umso mehr Gefühle kommen ins Spiel, und das war ganz sicher nicht geplant. Ob Sophie die Wahrheit herausfinden kann ohne Max zu verletzen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Vor uns das Rauschen des Meeres" ist ein Romance-Suspense Buch und fällt damit in eine meiner absoluten Lieblingskategorien des New Adult Bereiches. Direkt von Anfang an sammeln sich schon die ersten Hinweise zur Vergangenheit und bringen so auch direkt die Spannung mit sich. Durch den locker, leichten Schreibstil konnte ich mich so direkt beim Lesen auf den Fall von Sophie konzentrieren und war gespannt wie sie weiter vorgeht. Bei Sophie hat es nur etwas gedauert, bis man ihre Handlungen nachvollziehen konnte, da man am Anfang noch nicht genug weiß. Max jedoch war mir von der ersten Sekunde an super sympathisch und konnte mein Herz im Sturm erobern. Durch seinen emotionalen und gefühlvollen Charakter wurden die Emotionen hier perfekt eingefangen und an den Leser weitergegeben. Das einzige was bei mir nicht ganz angekommen ist sind die Gefühle und Emotionen von Sophie und Max zusammen. Durch die ganzen Geheimnisse und Sophies Plan konnten diese "Pärchen Gefühle" mich dann doch nicht ganz erreichen.
Sylt als Setting hat mir super gefallen und wurde richtig bildhaft mit in die Geschichte eingebaut. Hier hat man auf jedem Fall beim Lesen ein ganz besonderes Urlaubsfeeling der Insel bekommen.
Mich hat "Vor uns das Rauschen des Meeres" absolut begeistern können und ich finde den Schreibstil der Autorin wirklich toll! Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Teil und bin auf Eriks Geschichte gespannt. 🥰
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Geheimnis und Sylt - oder vielleicht auch mehr?
Ich kannte die Schriftstellerin vorher nicht, aber der Klappentext klang ganz interessant, vor allem da nur ein wenig Spannung mit eingebaut war und es hauptsächlich romance ist. Die Geschichte ist relativ klassisch aufgebaut.
Eine …
Mehr
Ein Geheimnis und Sylt - oder vielleicht auch mehr?
Ich kannte die Schriftstellerin vorher nicht, aber der Klappentext klang ganz interessant, vor allem da nur ein wenig Spannung mit eingebaut war und es hauptsächlich romance ist. Die Geschichte ist relativ klassisch aufgebaut.
Eine Sache die ich als schwierig empfinde, und über die ich mich eigentlich zu Beginn gefreut hatte, ist dass einer der Charakteren hochsensibel ist und dies auch relativ zügig erwähnt wird. Leider kommen die Gefühle des Charakters nicht sonderlich gut rüber und sind nicht sonderlich nachvollziehbar. Man erkennt nur das Gewirr seiner Gedanken, allerdings ist es für einen Außenstehenden dennoch sehr schwer, da mehr heraus mitzunehmen. Da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft!
Ein weiterer Aspekt sind tatsächlich, dass viele Stränge gleichzeitig geöffnet wurden aber es zu viele für die Seiten Anzahl sind und es das Buch verkompliziert.
Das Geheimnis wird bis zum Ende wirklich gut verborgen aber das macht auch das Ende schwierig, dieses dann noch gut und gerecht aufzulösen. Das Ende war daher weniger ausgetüftelt als erhofft aber dafür noch einmal mit Riesen Paukenschlag an Drama des feinsten. Das war definitiv noch ein Element allerdings bin ich dann doch für eine etwas weniger dramatische Abhandlung. Das ist jedoch sehr stark Geschmacksache 😃😅
Insgesamt war es jedoch ein schönes Buch, welches einfach zu lesen war und auch irgendwie bequem?! Es hat es einem einfach gemacht die Geschichte zu verfolgen und weiterzulesen. Persönlich hätte ich mir mehr Plot gewünscht und es auch einfach gerade in der Mitte ein wenig spannender zu gestalten; leider ist die Spannung hier nicht gelungen und daher hat es sich zu sehr gezogen.
Sophie fand ich gut ausgearbeitet und vor allem die WAITT Clique fand ich grandios und gut ausgearbeitet. Tim und Max fand ich in Ordnung und hätten vielleicht hier und da noch eine kleine Prise extra Detail gebraucht - was schade ist. Ich wäre zum Beispiel sehr an einem weiteren Roman der Zwillinge oder Erik interessiert!! Als Auftakt fände ich es sogar wirklich gut und wäre richtig invested. So würde ich dem ganzen gerade so knappe 4 Sterne geben!
Ich fand es als hauptsächlich Romance Leserin sehr angenehm und einfach, wer sich jedoch spannendere Lektüre oder intrigiertes plotting wünscht, der ist hier eventuell enttäuscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
★★★★,5
ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Sophies Vater stirbt erbt sie das Ferienhaus auf Sylt. Dort haben sie etliche schöne Stunden verbracht, bis ihr Vater dort auf Grund von illegalen Geschäften verhaftet wurde. Nun beschließt Sophie dorthin zurück zu kehren um die Wahrheit …
Mehr
★★★★,5
ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Sophies Vater stirbt erbt sie das Ferienhaus auf Sylt. Dort haben sie etliche schöne Stunden verbracht, bis ihr Vater dort auf Grund von illegalen Geschäften verhaftet wurde. Nun beschließt Sophie dorthin zurück zu kehren um die Wahrheit hinter der Verhaftung zu enthüllen. Dabei hat sie auch schon den Sohn eines damaligen Freundes ihres Vaters im Visier. Eigentlich sollte er nur Mittel zum Zweck sein, doch die beiden kommen sich näher als gut für sie ist.
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich finde das Cover richtig gut gewählt und schön gestaltet. Es passt zum Titel und zur Geschichte. Es weckt schon die Erwartung auf eine Geschichte am Meer, die aber einige dunkle Geheimnisse zu tage bringen wird. Auch der Farbschnitt ist dementsprechend gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auf jeden Fall überzeugen.
Die Geschichte ist spannend und interessant aufgebaut. Es gibt ein paar vorhersehbare Wendungen, aber auch unvorhersehbare Erzählstänge. Neben der spannenden Aufklärung rund um die Geschichte von Sophies Vater, gibt es dann noch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Max. Doch beides hängt natürlich auch irgendwie ineinander.
Das Sylt meine Herzensinsel ist, wissen glaube ich mittlerweile einige. Daher liebe ich es einfach auch in Büchern dorthin zu reisen. Die Nordseeinsel, die auch durchaus rau sein kann, gibt dem ganzen das gewisse Etwas.
Die Protagonisten Sophie und Max haben mir gut gefallen. Man fiebert mit Sophie mit und hofft mit ihr, der Wahrheit über ihren Vater näher zu kommen. Max hat auch schnell mein Herz erobert. Dabei hofft man die ganze Zeit, dass ihre Geheimnisse ihnen nicht später noch im Weg stehen werden.
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf Band zwei der Reihe - der erscheint Anfang Oktober.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote