Amber Chen
eBook, ePUB
Von Jade und Drachen / Der Sturz des Drachen Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Ein Silkpunk-Fantasy-Roman über ein Mädchen, das sich als Junge verkleiden und an den berühmten und gefährlichen Prüfungen der Ingenieursgilde teilnehmen muss, um den Mord an ihrem Vater aufzuklären: "Mulan" trifft auf "Iron Widow - Rache im Herzen". Die achtzehnjährige Aihui Ying träumt davon, genau wie ihr geliebter Vater eine brillante Ingenieurin zu werden - doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie einen Moment zu spät kommt, um den Mord an ihrem Vater zu verhindern, und, was noch schlimmer ist, den Mörder entkommen lässt. Ihr bleiben bloß ein Tagebuch, das seine größten ...
Ein Silkpunk-Fantasy-Roman über ein Mädchen, das sich als Junge verkleiden und an den berühmten und gefährlichen Prüfungen der Ingenieursgilde teilnehmen muss, um den Mord an ihrem Vater aufzuklären: "Mulan" trifft auf "Iron Widow - Rache im Herzen". Die achtzehnjährige Aihui Ying träumt davon, genau wie ihr geliebter Vater eine brillante Ingenieurin zu werden - doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie einen Moment zu spät kommt, um den Mord an ihrem Vater zu verhindern, und, was noch schlimmer ist, den Mörder entkommen lässt. Ihr bleiben bloß ein Tagebuch, das seine größten Geheimnisse als Ingenieur enthält, und ein Jade-Anhänger, den sie dem Mörder entrissen hat ... und so nimmt Ying die Rache in die eigene Hand. Als ihr eigener Bruder verkleidet, macht sich Ying auf den Weg in die Hauptstadt und entdeckt, dass die Antwort auf die Frage, wer ihren Vater getötet hat, hinter den Mauern der angesehenen Ingenieursgilde auf sie wartet. Dort ruht eine Vergangenheit, über die ihr Vater nie sprechen wollte. Mit der Hilfe eines ungewöhnlichen Verbündeten - Aogiya Ye-yang, einem wortkargen, aber sehr attraktiven jungen Prinzen - bewegt sich Ying in einer Welt, die sie kaum versteht. Um zu überleben, muss sie allen stets einen Schritt voraus sein. Ying ist vor die Wahl gestellt, das Richtige oder das Notwendige zu tun. Wenn sie ihre Rache vollziehen will, muss sie möglicherweise gegen alles verstoßen, wofür ihr Vater stand ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.71MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Amber Chen ist eine singapurisch-chinesische Autorin zeitgenössischer Belletristik und Phantastik. Sie hat Abschlüsse der Universität Cambridge und außerdem ein Diplom in Drehbuchschreiben. Amber verbringt einen Großteil ihrer Freizeit mit chinesischen Fantasy-Romanen und -Dramen und trinkt außerdem viel zu viel Bubble Tea. Einer ihrer Webromane, The Cutting Edge, wurde für das Fernsehen adaptiert.
Produktdetails
- Verlag: Cross Cult
- Seitenzahl: 464
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 18. Dezember 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783986666644
- Artikelnr.: 70401901
Obwohl das Buch weniger Fantasy war, als ich erwartet hatte. Ying will ihrem Vater, der einst bei der Ingenieurs-Gilde war, nacheifern. Um dort aufgenommen zu werden, muss sie allerdings einige Prüfungen bestehen und sich als ihr Bruder ausgeben, da Frauen bei der Gilde nicht erlaubt sind. Ich …
Mehr
Obwohl das Buch weniger Fantasy war, als ich erwartet hatte. Ying will ihrem Vater, der einst bei der Ingenieurs-Gilde war, nacheifern. Um dort aufgenommen zu werden, muss sie allerdings einige Prüfungen bestehen und sich als ihr Bruder ausgeben, da Frauen bei der Gilde nicht erlaubt sind. Ich mochte Ying als Protagonistin unglaublich gerne, sie ist stark, steht für sich ein und ist nicht ohne Fehler. Auch die Nebenfiguren mochte ich gerne, auch wenn sie recht blass bleiben. Insbesondere Ye-kan mochte ich sehr gerne. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind komplex und nicht vorhersehbar und auch sehr verschieden, was es ziemlich erfrischend gemacht hat. Handlungstechnisch passiert nicht die ganze Zeit super viel, aber das Lesen hat sich trotzdem nicht langweilig angefühlt, da auch viel in Yings Innenleben passiert. Am Ende gab es immer wieder für mich überraschende Wendungen und das Ende mochte ich sehr. Ich fand auch gut, dass die Geschichte nicht mit einem fiesen Cliffhanger endete.
Von mir definitiv eine Empfehlung und das Genre Silkpunk werde ich mir künftig mehr anschauen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Weg in die Gilde
Cover und Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Alleine schon mit den angekündigten Mulan-Vibes hatte das Buch mich. Denn, das gebe ich gerne zu, Mulan war meine erste große (Film-)Liebe. Also hatte Ying in ganz schön große Fußstapfen zu …
Mehr
Der Weg in die Gilde
Cover und Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Alleine schon mit den angekündigten Mulan-Vibes hatte das Buch mich. Denn, das gebe ich gerne zu, Mulan war meine erste große (Film-)Liebe. Also hatte Ying in ganz schön große Fußstapfen zu treten.
Ob es daran lag oder an etwas anderem, dass ich erst nicht gut ins Buch gefunden habe, kann ich nicht genau beantwortet. Vielleicht war es eine Mischung aus allem. Mit reingespielt haben auf jeden Fall die vielen Namen und Bezeichnungen. Erschwerend hinzu kam für mich, das ich das Buch teils als Hörbuch gehört habe und so der Wechsel gerade bei den Namen manchmal etwas schwierig war. Dennoch fand ich auch das Hörbuch wirklich gelungen.
Die Charaktere haben mir größtenteils gefallen. Ying fand ich nicht immer so nachvollziehbar, was eine gewisse Distanz zwischen uns aufrecht gehalten hat. Dennoch habe ich Spaß dabei, ihren Weg zu verfolgen. Auch bei Ye-yang ging es mir ähnlich. Beide haben im Laufe der Geschichte eine gute Entwicklung genommen. Auch für Nebencharaktere gab es Raum zum Wachsen, was mir ebenfalls gefallen hat.
Die Chemie zwischen Ying und Ye-yang war zwar vorhanden, aber ihre Interaktionen haben für mich nicht immer so gepasst.
Die Welt an sich ist sehr detailliert und groß. Sie wird schön erzählt und ist wirklich spannend aufgebaut. Generell hätte ich mir eine Karte und vielleicht ein Personenverzeichnis und ein Glossar gewünscht.
Der Schreibstil war recht einfach gehalten, ließ sich also gut lesen. Zu den ganzen Namen war das ein angenehmer Kontrast.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Positiv überrascht
Mit dem Begriff Steam Punk oder Silk Punkt konnte ich zunächst gar nichts anfangen. Ich hatte den Begriff nur einmal vage im Zusammenhang mit einem Computerspiel gehört. Da ich mich aber nicht sonderlich für Computerspiele interessiere, ging ich also ohne …
Mehr
Positiv überrascht
Mit dem Begriff Steam Punk oder Silk Punkt konnte ich zunächst gar nichts anfangen. Ich hatte den Begriff nur einmal vage im Zusammenhang mit einem Computerspiel gehört. Da ich mich aber nicht sonderlich für Computerspiele interessiere, ging ich also ohne große Erwartungen – oder eher ein wenig skeptisch ob so neumodischen Krams – an die Lektüre. Und wurde sehr positiv überrascht.
Amber Chen schreibt im ersten Band ihrer Reihe, „Von Jade und Drachen, von der jungen Ying, die den Mord an ihrem Vater mitansehen muss und fest entschlossen ist, ihn zu rächen. Ihr Vater war einst Mitglied der Ingenieursgilde, und sein Mord steht in Zusammenhang mit seinen Erfindungen. So macht Ying sich auf in die Hauptstadt des Reiches. Aber nicht nur um den Mörder ihres Vaters zu finden, sondern auch weil ihr sehnlichster Wunsch ist, Teil der Ingenieursgilde zu werden. Allerdings ist Mädchen der Zutritt verboten. Und allein die Verkleidung als Junge hätte ihr vielleicht wenig geholfen, wenn sie nicht einen einflussreichen Gönner getroffen hätte. Allerdings verfolgt dieser nicht nur uneigennützige Pläne.
Chen schreibt voller Phantasie. Wenn sie die fremden Welten, die aus einer Mischung von altem Flair und moderner Technik bestehen – Steam Punk eben!, beschreibt, dann entstehen sehr plastische und teils stark beeindruckende Bilder. Ihren Figur haucht sie ebenso Leben ein, und der Leser fiebert und leidet gleich von der ersten Seite mit Ying, die sich auf einen Weg voller Abenteuer und Gefahren macht. Den Spannungsfaden lässt Chen keine Minute abreißen, sodass der Leser bis zum Schluss gefesselt ist. Immer wieder reißen ihn unerwartete Wendungen aus der Ruhe, die ihm die schönen Beschreibungen für kurze Augenblicke gewährt.
Ein packendes Leseabenteuer mit einer Priese Liebe und ganz viel Phantasie! Her mit Band 2!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als ihr Vater ermordet wird, macht sich Ying auf die Suche nach dem Mörder und beschreitet hierbei den gleichen Weg wie ihr Vater damals: Hinein in die Ingenieursgilde der Hauptstadt und in den Kern von politischen Intrigen. Zwischen aufkeimenden Gefühlen für den verbündeten …
Mehr
Als ihr Vater ermordet wird, macht sich Ying auf die Suche nach dem Mörder und beschreitet hierbei den gleichen Weg wie ihr Vater damals: Hinein in die Ingenieursgilde der Hauptstadt und in den Kern von politischen Intrigen. Zwischen aufkeimenden Gefühlen für den verbündeten Prinzen und den anspruchsvollen Prüfungen der Gilde muss sie nun ihren eigenen Weg finden.
Optisch ist das Buch wirklich hübsch gestaltet, jedoch habe ich eine Karte der Welt vermisst. Da zwischendurch doch einige Orte erwähnt werden und die geographische Lage eine Rolle spielt, wäre das für die Übersicht besser gewesen. Dafür werden die Handlungsorte und Umgebungen toll beschrieben, so haben die Städte oder die Gilde ihre ganz eigene Atmosphäre mit vielen kleinen Details.
Generell hat die Autorin eine spannende Welt erschaffen, mit verschiedenen Kulturen und tollen Silkpunk-Details wie mechanischen Kreationen und Waffen.
Verstärkt wird diese Atmosphäre noch mit chinesischen Begriffen oder Anreden sowie eigenen Fantasy-Namen - hierfür hätte ich mir noch eine Art Glossar gewünscht, da zwar das meiste aus dem Text hervorgeht, man nach einer Lesepause jedoch manches wieder vergessen hat.
Ebenso verwirrend waren manchmal die ganzen Clan-Namen und Personen, hierbei habe ich doch eine Weile gebraucht, bis ich alle zuordnen konnte. Die Hauptcharaktere hingegen sind mir auf ihre eigene Art schnell ans Herz gewachsen, Ying schlägt sich gut als coole, starke und kluge Protagonistin. Als Mann verkleidet schlägt sie sich mit ihrem Wissen und Kreativität durch, Fans von Mulan werden sie lieben.
Die Handlung fängt zwar schnell an, wird dann jedoch langsamer und nimmt sich die Zeit, die Welt und Charaktere zum Leben zu erwecken.
Gleichzeitig kann man super von Anfang an miträtseln, wer hinter dem Mord steckt und was ihr Vater damals in der Gilde erlebt hat.
Inhaltlich kommt das Buch zwar zu einem guten Abschluss, jedoch sehe ich es eher als Einführung und bin daher umso gespannter auf den nächsten Band und ein Wiedersehen mit den Charakteren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Inhalt: Als ihr geliebter Vater ermordet wird, beschließt die 18-jährige Ying die Gerechtigkeit selbst in die Hand zu nehmen und reist, als ihr Bruder verkleidet, in die Hauptstadt Fei. Hier will sie nicht nur den Mörder finden, sondern auch in der legendären Ingenieursgilde …
Mehr
Inhalt: Als ihr geliebter Vater ermordet wird, beschließt die 18-jährige Ying die Gerechtigkeit selbst in die Hand zu nehmen und reist, als ihr Bruder verkleidet, in die Hauptstadt Fei. Hier will sie nicht nur den Mörder finden, sondern auch in der legendären Ingenieursgilde aufgenommen werden, wo sie hofft, mehr über die Geheimnisse ihres Vaters herauszufinden. Unterstützung erhält sie dabei ausgerechnet von Ye-yang, einem Prinzen, zu dem sich Ying bald hingezogen fühlt.
Meinung: Dieses Buch hat nicht nur ein wunderschönes Cover und tolle Charaktere, sondern auch eine mitreißende Geschichte voller Intrigen, Gefahren und großer Gefühle.
Erzählt wird aus der Sicht der 18-jährigen Ying, einer klugen und selbstbewussten jungen Frau, die gerne Ingenieurin werden möchte. Doch ist dies für ein Mädchen nicht möglich und so wird sie von den Einwohnern ihres kleinen Dorfes kritisch beäugt und als seltsame Außenseiterin angesehen. Nur ihr geliebter Vater versteht sie und bringt ihr immer wieder neue Dinge bei. Als dieser ermordet wird, beschließt Ying nicht nur mehr über seine Zeit in der Ingenieursgilde herauszufinden, worüber er nie gesprochen hat, sondern auch seinen Mörder zu stellen.
Ying ist unheimlich sympathisch. Sie ist stark und kämpft für ihre Träume. Dabei wirkt sie stets so wie das Mädchen von nebenan, mit dem man sich gut identifizieren kann. Gerade deswegen habe ich die ganze Zeit über mit ihr mitgefiebert und die gut gemachte zarte Annäherung zwischen ihr und Ye-yang sehr gemocht.
Ye-yang ist ein Sohn des obersten Kommandanten, welcher der Herrscher der neun Inseln ist. Also ist er so etwas wie ein Prinz. Er und drei weitere seiner Brüder gelten als potentielle Nachfolger des Kommandanten und sind somit in einen Machtkampf untereinander verwickelt. Alle vier Prinzen werden bewundert, müssen sich jedoch auch vor Feinden in Acht nehmen. Ye-Yang ist besonnen und mitfühlend. Außerdem schafft er es bereits bei der ersten Begegnung hinter Yings Verkleidung zu schauen und die junge Frau dahinter zu sehen.
Die Ingenieursgilde, in der Ying aufgenommen werden möchte ist hoch angesehen und wird von allen geschätzt. Sie ist beispielsweise für die beeindruckenden Luftschiffe verantwortlich, die am Himmel über der Hauptstadt Fei zu sehen sind. Jedoch ebenfalls für Waffen und dergleichen. Um aufgenommen zu werden, müssen die Kandidaten schwere Prüfungen bestehen. Und natürlich werden nur männliche Bewerber aufgenommen. Frauen haben auf den neun Inseln generell nicht viel zu melden und werden hauptsächlich als Ehefrauen und Konkubinen angesehen.
Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Es geht um Freundschaft, Liebe, Trauer, Intrigen und Gefahren. Ying muss alles geben, um ihre Verkleidung nicht zu gefährden und den Mord an ihrem Vater aufzuklären. Und natürlich um in der Gilde und bei den Prüfungen weiterzukommen.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt.
Fazit: Ein gelungenes Buch mit tollen Charakteren und einer spannenden Geschichte. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In Von Jade und Drachen, dem ersten Band der Reihe Der Sturz des Drachen von Amber Chen, begleiten wir die 18-jährige Aihui Ying, die davon träumt, wie ihr Vater eine brillante Ingenieurin zu werden. Ihr Leben gerät jedoch aus den Fugen, als sie den Mord an ihrem Vater nicht …
Mehr
In Von Jade und Drachen, dem ersten Band der Reihe Der Sturz des Drachen von Amber Chen, begleiten wir die 18-jährige Aihui Ying, die davon träumt, wie ihr Vater eine brillante Ingenieurin zu werden. Ihr Leben gerät jedoch aus den Fugen, als sie den Mord an ihrem Vater nicht verhindern kann und der Täter entkommt. Mit nichts als dem Tagebuch ihres Vaters und einem Jade-Anhänger macht sie sich, als Junge verkleidet, auf den Weg in die Hauptstadt, um den Mörder zu finden. Dort entdeckt sie, dass die Antwort auf den Tod ihres Vaters hinter den Mauern der angesehenen Ingenieursgilde liegt.
Amber Chen erschafft eine faszinierende Silkpunk-Welt, die an fernöstliche Kulturen erinnert und mit innovativen Technologien und Intrigen begeistert. Die Protagonistin Ying überzeugt durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit, sich in einer von Männern dominierten Gesellschaft zu behaupten. Die Handlung erinnert an Mulan, jedoch mit einem stärkeren Fokus auf Technik und Rache. Die gelungene Mischung aus Abenteuer, Intrigen und einer Prise Romantik macht das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis. Die detaillierte Welt und die Entwicklung der Charaktere lassen zudem auf eine spannende Fortsetzung hoffen.
Ein gelungener Auftakt, der mit einer starken Heldin und einer faszinierenden Welt überzeugt. Sehr zu empfehlen, wenn man Geschichten über mutige Frauen mag, die ihren eigenen Weg gehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote