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Inhaltsangabe
1. Verwaltungen und ihre Klientele - Allgemeine Überlegungen.- 1.1 Klientele als Faktoren des Programmerfolgs.- 1.2 Der unterschiedliche Einfluß von Verwaltungsklientelen.- 1.3 Verwaltung-Klientel-Beziehungen in verschiedenen Policy-Bereichen.- 1.4 Verwaltungen und ihre Klientele im Bereich regulativer Politik - das Beispiel Arbeitsschutz.- 2. Die Entstehung von Arbeitsschutzbehörden in Deutschland und Großbritannien.- 2.1 Die Geschichte der deutschen Arbeitsschutzbehörden.- 2.2 Die Geschichte der englischen Arbeitsschutzbehörden.- 2.3 Vergleichendes Fazit.- 3. Das deutsche und das britische Arbeitsschutzsystem.- 3.1 Das deutsche Arbeitsschutzsystem.- 3.2 Das englische Arbeitsschutzsystem.- 4. Verwaltungen und ihre Klientele in der Politikformulierung.- 4.1 Die Beteiligung der Verbände in der Norm- und Regelproduktion: Bundesrepublik Deutschland.- 4.2 Die Beteiligung der Verbände in der Norm- und Regelproduktion: Großbritannien.- 5. Verwaltungen und ihre Klientele in der Implementation.- 5.1 Zur Methode.- 5.2 Verwaltung-Klientel-Beziehungen in den deutschen Betrieben.- 5.3 Verwaltung-Klientel-Beziehungen in den englischen Betrieben.- 6. Zusammenfassung.- 6.1 Die Entwicklung des Arbeitsschutzes.- 6.2 Verwaltung-Klientel-Beziehungen im Arbeitsschutz in der Gegenwart.
1. Verwaltungen und ihre Klientele - Allgemeine Überlegungen.- 1.1 Klientele als Faktoren des Programmerfolgs.- 1.2 Der unterschiedliche Einfluß von Verwaltungsklientelen.- 1.3 Verwaltung-Klientel-Beziehungen in verschiedenen Policy-Bereichen.- 1.4 Verwaltungen und ihre Klientele im Bereich regulativer Politik - das Beispiel Arbeitsschutz.- 2. Die Entstehung von Arbeitsschutzbehörden in Deutschland und Großbritannien.- 2.1 Die Geschichte der deutschen Arbeitsschutzbehörden.- 2.2 Die Geschichte der englischen Arbeitsschutzbehörden.- 2.3 Vergleichendes Fazit.- 3. Das deutsche und das britische Arbeitsschutzsystem.- 3.1 Das deutsche Arbeitsschutzsystem.- 3.2 Das englische Arbeitsschutzsystem.- 4. Verwaltungen und ihre Klientele in der Politikformulierung.- 4.1 Die Beteiligung der Verbände in der Norm- und Regelproduktion: Bundesrepublik Deutschland.- 4.2 Die Beteiligung der Verbände in der Norm- und Regelproduktion: Großbritannien.- 5. Verwaltungen und ihre Klientele in der Implementation.- 5.1 Zur Methode.- 5.2 Verwaltung-Klientel-Beziehungen in den deutschen Betrieben.- 5.3 Verwaltung-Klientel-Beziehungen in den englischen Betrieben.- 6. Zusammenfassung.- 6.1 Die Entwicklung des Arbeitsschutzes.- 6.2 Verwaltung-Klientel-Beziehungen im Arbeitsschutz in der Gegenwart.
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