PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Luk Krieger ist Agent einer geheimen Spezialeinheit zur Terrorbekämpfung. Als im Zentrum von Berlin eine Bombe explodiert und ihn beinahe in den Tod reißt, nimmt er gemeinsam mit der Polizistin Anna Cole die Ermittlungen auf. Alles deutet zunächst auf einen islamistischen Anschlag hin. Doch dann gibt es neue Spuren und Krieger schwört sich, die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Im Kampf gegen Korruption und Machtmissbrauch riskiert er nicht nur sein eigenes Leben ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.44MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Florian Schwiecker arbeitete jahrelang als Strafverteidiger. Er kennt die Welt des Verbrechens, der Spezialeinheiten und der Politik aus erster Hand. Seine politischen Thriller sind so nahe an der Realität, dass der Leser nie weiß, wo die Fakten enden und die Fiktion beginnt. Der Autor ist als Manager eines internationalen Unternehmens weltweit unterwegs und sammelt dort Ideen für seine kommenden Bücher.
Produktdetails
- Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 2. Februar 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783955308759
- Artikelnr.: 45628335
Nichts ist unmöglich - Nichts ist, wie es scheint
"Verraten: Der neue Luk-Krieger-Thriller" von Florian Schwiecker
Flüssiger, leicht zu lesender Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen. Man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach …
Mehr
Nichts ist unmöglich - Nichts ist, wie es scheint
"Verraten: Der neue Luk-Krieger-Thriller" von Florian Schwiecker
Flüssiger, leicht zu lesender Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen. Man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Auch die Orte sind gut beschrieben, man hat sie gut vor Augen und meint des öfteren man ist mitten drin im Geschehen. Der Thriller ist von der ersten bist zur letzten Seite spannend. Behandelt wird das Thema Terror was kann, wann, wieso passieren. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Luk-Krieger-Thriller.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Terror
Der Thriller startet gleich rasant mit einem Anschlag, bei dem Luc Krieger, ein Agent einer geheimen Spezialeinheit zu Terrorbekämpfung, beinahe ums Leben kommt. War es ein isalmistischer Terrorakt? Im Laufe der Ermittlungen gibt es einige Wendungen und der Schluß ist …
Mehr
Terror
Der Thriller startet gleich rasant mit einem Anschlag, bei dem Luc Krieger, ein Agent einer geheimen Spezialeinheit zu Terrorbekämpfung, beinahe ums Leben kommt. War es ein isalmistischer Terrorakt? Im Laufe der Ermittlungen gibt es einige Wendungen und der Schluß ist überraschend.
Der Fokus liegt hier eindeutig auf den Verbrechen und der Arbeit der Polizei, des BKA und anderen Ermittlern. Dadurch beiben die persönlichen Einblicke in Luc und Annas Leben etwas auf der Strecke. Aber das handhabt ja jeder Autor anders.
Spannend führt Florian Schwiecker seine Leser durch Deutschland von Ort zu Ort der Verbrechen. Die Ermittler sind sich nicht immer ganz einig, dass macht es interessant und so wird es nicht langweilig.
Das Thema Terror ist hochaktuell und nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Agent Luk Krieger wollte sich eigentlich nur mit einem Informanten treffen, als er sich mitten in Berlin in einem Terrorszenario wiederfindet. Kurz bevor er den Treffpunkt betreten konnte, explodierte eine Bombe und katapultiert Deutschland in eine Reihe mit Frankreich und Belgien, die schon …
Mehr
Der Agent Luk Krieger wollte sich eigentlich nur mit einem Informanten treffen, als er sich mitten in Berlin in einem Terrorszenario wiederfindet. Kurz bevor er den Treffpunkt betreten konnte, explodierte eine Bombe und katapultiert Deutschland in eine Reihe mit Frankreich und Belgien, die schon zahlreiche Anschläge im eigenen Land erlebt haben. Gemeinsam mit der Kriminalkommissarin Cole ermittelt Krieger und setzt sich schnell auf die Spur der Attentäter. Jetzt gilt es, weitere Anschläge zu verhindern.
Florian Schwieckers Thriller „Verraten“ beginnt schon hochspannend und so geht es auch weiter. Das Buch ist nicht besonders dick, von vielen Thrillern ist man es ja gewohnt, dass sie ihre Story auf mindestens 500 Seiten ausbreiten, doch das schadet dieser Geschichte gar nicht. Schlag auf Schlag geht es voran und ich konnte das Buch sehr schnell nicht mehr aus der Hand legen, weil ich es so spannend fand. Die Story ist meiner Meinung realistisch und war für mich als Leser sehr gut nachvollziehbar, die Figuren waren sympathisch und gut beschrieben. Man konnte sich gut in sie einfühlen und daher war die Geschichte umso spannender. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Autor eben nicht auf die simple Erklärung eines islamistischen Terroranschlags hingearbeitet hat, sondern die Lösung sehr viel vielschichtiger aufgebaut hat, was am Ende noch einige Überraschungen bereit gehalten hat.
Mit hat „Verraten“ von Florian Schwiecker sehr gut gefallen, ein spannender und sehr aktueller Thriller zur Terrorbedrohung in Deutschland und die Reaktionen der Politik in so einer Situation.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Verraten - Terror in Deutschland
Inhalt:
In Berlin ereignet sich mitten in einem beliebten Café ein Bombenanschlag. Der Terror ist in Deutschland.
Mit den Ermittlungen wird Luk Krieger, ein Spezialagent, betraut. An seiner Seite steht Anna Cole, eine junge taffe Polizistin. Und die …
Mehr
Verraten - Terror in Deutschland
Inhalt:
In Berlin ereignet sich mitten in einem beliebten Café ein Bombenanschlag. Der Terror ist in Deutschland.
Mit den Ermittlungen wird Luk Krieger, ein Spezialagent, betraut. An seiner Seite steht Anna Cole, eine junge taffe Polizistin. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Meine Meinung und Fazit:
Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht.
Und ich muss sagen, dass was die Leseprobe verspricht, setzt sich im ganzen Buch fort. Spannung durch das ganze Buch. Genialer packender Schreibstil.
Besonders gelungen finde ich die kurzen Kapitel, die Spannung wird dadurch gut aufgebaut bzw. gehalten, da die Schauplätze bzw. Erzähler wechseln.
Das Thema, Terror in Deutschland, ist ein prekäres Thema, dessen Realität niemand möchte, aber irgendwann werden auch die sicher schon vorhandenen Pläne greifen und nicht vereitelt werden.
Den Titel finde ich sehr passend, er ist stimmig gewählt.
Für mich sind Luk Krieger und Anna Cole die perfekten Hauptprotagonisten. Auf ihre Art Einzelkämpfer, die aber als Team gut agieren und sich ergänzen. Beiden Personen kann man sicher noch gut entwickeln.
Luk Krieger ist ein Elitesoldat, ihm kann man nicht so schnell was vormachen, wie er jede Situation analysiert, sehr interessant nachzulesen. Ein Stück weit hat man ja auch von seinen früheren Einsätzen erfahren, ich hoffe, dass man noch mehr aus seiner Vergangenheit in folgenden Teilen erfährt.
Auch hoffe ich, dass man zu Anna und ihrem Leben, zum Beispiel von ihrem
Vater erfährt, diesen schätzt sie ja sehr.
Das Gefühlschaos von Abbas, dem 5. Attentäter ist sehr gut beschrieben und man erkennt an seinen Gedanken, wie sehr er mit Fehlinformationen gefüttert wird, wie die verantwortlichen seine Familie in den Fokus rücken und ihn so gefügig machen.
Auch die kleinen Rollen finde ich gut gewählt, wie in München den Huber, der sich zu fein war, Anna und Luk zu beachten. Durch seinen Eigensinn sind vieles Menschen gestorben, unnötig und dieses Prestigeverhalten wird nicht selten sein. Leider.
Die Geschichte ist für mich stimmig und wie oben gesagt, an keiner Stelle langatmig, für mich ein sehr gelungenes Erstlingswerk. Klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für