Abbi Glines
eBook, ePUB
Until friday night - Maggie und West / Field party Bd.1 (eBook, ePUB)
Roman
Übersetzer: Lichtblau, Heidi
Sofort per Download lieferbar
Statt: 8,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts and...
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.01MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren "New Adult"-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 2. Mai 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492973168
- Artikelnr.: 44103835
Broschiertes Buch
Ich liebe dieses Buch! Es ist toll geschrieben und hat auch traurige Geschichte, worum es sich um die Familie handelt. Zu gegeben habe ich dabei oft geweint, weil es mich berührt hat. Und was da zwischen West und Maggie abgeht ist so schön, durch West hat sich Maggie wieder geöffnet. …
Mehr
Ich liebe dieses Buch! Es ist toll geschrieben und hat auch traurige Geschichte, worum es sich um die Familie handelt. Zu gegeben habe ich dabei oft geweint, weil es mich berührt hat. Und was da zwischen West und Maggie abgeht ist so schön, durch West hat sich Maggie wieder geöffnet. Und West hatte Maggies volle Unterstützung. Sie waren gegenseitig für einander da. Sie haben beide was verloren doch gewannen auch etwas wunderbares. Zum Cover, es ist super schön gestaltet und Farbenfroh. Ich kann es schon kaum erwarten die andere Bänder zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als Football-Star der Lawton Highschool nimmt sich West einiges heraus, schert sich nicht um die Gefühle anderer. Er kompensiert seinen Frust und seine Hilflosigkeit durch dieses voreingenommene und rücksichtslose Erscheinungsbild, da niemand darauf aufmerksam werden soll, wie es wirklich …
Mehr
Als Football-Star der Lawton Highschool nimmt sich West einiges heraus, schert sich nicht um die Gefühle anderer. Er kompensiert seinen Frust und seine Hilflosigkeit durch dieses voreingenommene und rücksichtslose Erscheinungsbild, da niemand darauf aufmerksam werden soll, wie es wirklich in ihm aussieht. Er lässt niemanden nahe genug an sich heran, denn ein Blick auf den wahren West würde bedeuten, ihn mit all seinen Ängsten und Sorgen zu erfassen und sich schlussendlich selber mit diesen auseinanderzusetzen.
Von den Erfahrungen geprägt, erkennt Maggie das der Footballspieler nur ein Trugbild nach außen gibt. Sie hat einen vollkommen anderen Blick auf Dinge, als ihre Mitmenschen, ist aufmerksamer und trifft daher auch die richtigen Worte, die umso bedeutsamer sind, da sie sich so lange in Schweigen gehüllt hat. Emotional durchlaufen wir hier viele verschiedene Ebenen. Ängste zu verdrängen oder in andere Gefühle umzuwandeln.
Was bei Maggie besonders auffällt ist, dass sie zu Beginn kein Mensch großer Worte ist, doch wenn sie etwas hervorbringt dann mit einer besonders einfühlsamen Art, die erkennen lässt, dass diese mit Bedacht gewählt und nicht einfach daher gesagt sind.
Zwei Seelen, die einander brauchen, doch werden sie am Ende zueinander finden? Sind sie bereit ihre Mauern einzureißen und dazu in der Lage, neben dem Dunkel auch wieder das Licht zu sehen?
Charaktere:
Maggie hält sich im Hintergrund und versucht jegliche Aufmerksamkeit zu meiden, doch erst einmal ins Visier des Footballspielers West geraten, lässt er nicht so schnell von seinem Ziel ab. Sie ist selbstlos, hat einen großen Verlust erlitten, den sie noch immer bewältigen muss, doch sie weiß, auch West wird wahrscheinlich vor ebenso einem Verlust stehen, wenn auch durch andere Faktoren hervorgerufen. Sie ist bereit ihm eine Stütze zu sein, aus ihrem Kokon zu Blicken und Gefühle zuzulassen, doch immer vor Augen, dass sie sich dadurch verletzbar macht.
West ist ein komplexer Charakter der von seinen Befürchtungen immer wieder eingeholt und sich seiner Machtlosigkeit, einem geliebten Menschen helfen zu können, immer wieder aufs Neue bewusst wird. Maggie offenbart ihm einen Fluchtweg, der sich Stück für Stück zu einem rettenden Pfad entwickelt, doch scheint es am Ende, als wäre er auf diesem Weg selbst, seine größte Hürde.
Schreibstil:
Mit "Until Friday Night" hat uns Abbi Glines wieder eine wundervolle Reihe eröffnet, die neben den Protagonisten Maggie und West, noch zahlreiche weitere spannende Charaktere bereithält.
Liebe braucht ein stabiles Fundament, welches durch verschiedene Basen gestützt wird, sowie beispielsweise Vertrauen und die Fähigkeit, Gefühle zuzulassen, auch wenn die Möglichkeit besteht,, selbst verletzt zu werden. West und Maggie üben sich im verdrängen was Angst und Verlustschmerz betrifft, wodurch sich beide am Leben hindern. Gemeinsam finden sie zueinander, erhalten neue Perspektiven, da sie in der Lage sind, sich in den anderen hineinzuversetzen.
Der Zeitpunkt, indem Maggie wieder anfängt zu sprechen, ist von der Autorin gleich in zweifacher Hinsicht sehr gut gewählt und wohl einer der bedeutsamsten Ereignisse in dieser Geschichte, denn einerseits sagt es eine Menge über Maggie aus, dass sie, um West Trost zu spenden als er sich ihr anvertraut, mir ihrer vor Jahren eigens auferlegten Strafe bricht und gleichsam für West ein wichtiges Zeichen, das mit dem Gefühl von Verbundenheit einhergeht und ihm ein Stück Halt wiedergibt, dass er erstmalig bei ihr findet.
Kesse Charaktere, tolle Persönlichkeiten und die geballte Power von Abbi Glines umwoben von einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle, machen auch dieses Werk wieder zu einem atemberaubenden Pageturner.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Until Friday Night" ist ein Roman der Autorin Abbi Glines. Nachdem ich schon sehr viel von dieser Autorin gehört habe, musste ich unbedingt auch einmal etwas von ihr lesen.
Zu Beginn handelt es sich bei diesem Roman um einen eher typischen Teenager-/Highschool-Roman. Arroganter …
Mehr
"Until Friday Night" ist ein Roman der Autorin Abbi Glines. Nachdem ich schon sehr viel von dieser Autorin gehört habe, musste ich unbedingt auch einmal etwas von ihr lesen.
Zu Beginn handelt es sich bei diesem Roman um einen eher typischen Teenager-/Highschool-Roman. Arroganter Sportler begegnet sonderbarem Mädchen, beide kommen sich näher. Allerdings ist das auch schon die einzige Gemeinsamkeit, denn hinter Maggies Art steckt ein düsteres Geheimnis: sie spricht nicht, weil sie etwas schlimmes erleben musste und ihr Schweigen soll sie davor beschützen, sich dem Ganzen erneut stellen zu müssen. West hingegen ist nach außen hin der typische arrogante Footballer, der sich gerne mit schönen Mädchen umgibt und sich nimmt, was er will. Dass hinter dieser Fassade jedoch deutlich mehr steckt, wird schnell klar, denn Zuhause wartet sein krebskranker Vater und seine Mutter, die sich rührend um ihren Ehemann kümmert. West liebt seinen Vater über alles und versucht mit allen Mitteln, seiner Mutter unter die Arme zu greifen. Da er dies jedoch nur schwer verkraftet, verheimlicht er dies vor seinen Freunden und der jeweiligen Flamme, denn nur dort findet er Ablenkung und Zerstreuung.
"Until Friday Night" ist ein Roman, von dem ich eigentlich nichts so tiefgreifendes erwartet hatte, wie es mir hier begegnet ist. Maggie begegnet uns als ruhiges, zurückgezogenes Mädchen, das durch sein schweigen versucht, mit sich und ihren Erlebnissen fertig zu werden, was ich nicht nur verstehen, sondern auch unglaublich gut nachvollziehen kann. Verletzt und allein gelassen taucht plötzlich West auf, hinter dessen Fassade so viel mehr steckt, als er zu zeigen bereit ist - und das fällt Maggie sofort auf. Als er ihr eines Abends sein Herz ausschüttet, weil er einfach nicht mehr weiß, wohin mit sich und den Sorgen, beginnt Maggie das erste Mal wieder zu sprechen und schon entwickelt sich ein zartes Band der Zuneigung zwischen den beiden. Auch wenn die Annäherung als solches etwas schneller ging, als ich es nachvollziehen konnte und der Grat zwischen völliger Unbekanntheit und "ich kann nicht mehr ohne Dich" bei den beiden doch sehr schmal war, begeisterte mich dieses Beziehung und das gegenseitige Unterstützen.
Einziges Manko, welches ich dann doch vorbringen muss, war die Tatsache, dass Maggie etwa auf Seite 250 mal ganz kurz wirklich anfängt zu spinnen (ohne Spoilern zu wollen) und ich ihren Sinneswandel nicht wirklich nachvollziehen konnte. Zwar erschließt sich mir Ansatzweise, wieso sie sich plötzlich so verhält, bzw. was sie stört, die Umsetzung dessen hätte ich mir jedoch etwas anders gewünscht.
Insgesamt kann ich diesen Roman jedoch wirklich empfehlen, da nicht nur die tiefgreifenden Emotionen sehr gut auf den Leser überspringen, sondern die Geschichte als solches einfach schlüssig und schön erzählt wird. Der Sprachstil ist angenehm und die Kapitel perfekt gesetzt.
Wertung: 4 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In diesem Buch geht es, wie man dem Titel schon entnehmen kann, um Maggie und West. Maggie ist die Neue, sie wohnt bei ihrer Tante und ihrem Onkel und spricht nicht mehr. Mit niemandem. Doch das ändert sich als sie den gut aussehenden West kennen lern, denn sie kann hinter Wests Fassade blicken …
Mehr
In diesem Buch geht es, wie man dem Titel schon entnehmen kann, um Maggie und West. Maggie ist die Neue, sie wohnt bei ihrer Tante und ihrem Onkel und spricht nicht mehr. Mit niemandem. Doch das ändert sich als sie den gut aussehenden West kennen lern, denn sie kann hinter Wests Fassade blicken und sieht seinen Kummer. Sie will ihm zur Seite stehen und ihm Helfen, denn sie scheint die einzige zu sein, die das kann.
Maggie ist ein sehr tapferes und selbstloses Mädchen das mir sehr sympatisch ist. Sie hat schon sehr viel erlebt, Dinge die man wirklich NIEMANDEM wünscht. Um dies alles zu verarbeiten, hat sie beschlossen nicht mehr zu reden. Doch als sie West kennen lernt und mit ihm sein Geheimnis, entschied sie sich nicht an sich zu denken, sondern ihm mit ihren Worten zu helfen.
Auch West war mir direkt sympatisch, auch wenn er Anfangs ein ganz schöner Arsch war. Doch mit der Zeit erhielt man die Erklärung für sein Verhalten und man muss ihn einfach verstehen. West ist nämlich gar kein Arsch sondern eigentlich ein total toller Mensch, der einfach nur eine sehr schwere Zeit durchmacht. Er ist ein absoluter Familien Mensch und seine Familie und seine Freunde sind für ihn das Wichtigste.
Wests Freunde, zu denen auch Maggies Cousin zählt, fand ich auch sehr sympathisch, denn es sind Freunde, auf die man immer zählen kann und die immer hinter einem stehen was ich einfach nur klasse finde.
Generell finde ich alle Charaktere in diesem Buch sehr gut ausgearbeitet und bis auf Serena und Raleigh finde ich alle einfach nur toll!
Der Schreibstil von Abbi Glines ist sehr flüssig und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus Maggies und Wests Sicht erzählt was mir sehr gut gefällt, denn man kann so mit beiden Personen mit leiden, mit lachen und man bekommt einfach einen tollen Einblick in das Geschehen. Abbi Glines schreibt sehr bildhaft, was dem Leser das Gefühlt gibt, mitten drin dabei zu sein. Man ist an das Buch gefesselt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Zu dem Cover muss ich glaub ich gar nicht viel sagen, denn es ist einfach nur WOW *-*
Ich finde das Cover wunderschön und als ich es gesehen habe, musste ich es einfach haben vor allem auch nachdem ich den Klappentext gelesen habe! Das Cover schreit förmlich nach Sommer und ist einfach perfekt wie ich finde.
Alles in allem ist dieses Buch für mich definitiv ein Lesehighlight! Ich kann es nur jedem empfehlen der gerne Liebesgeschichte liest. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich kann sagen, es wird auf jeden Fall nicht das Letzte sein :) Ich freue mich auch schon riesig auf den nächsten Teil dieser Reihe, der leider noch sehr lange auf sich warten lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote