29,99 €
Statt 47,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 47,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Augsburg (Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Umweltpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Welches Ergebnis soll am Ende der Arbeit stehen? Eine triviale Antwort wird es hierfür wohl nicht geben, jedoch aber valides Datenmaterial. Wie sozial erwünscht haben die Probanden geantwortet und zwischen welchen Faktoren ergeben sich Zusammenhänge? Wo gibt es Widersprüche, an die die Wissenschaft anknüpfen kann? Diese Teilfragen zu beantworten und näher zu erläutern soll Ziel dieser Arbeit sein.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Augsburg (Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Umweltpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Welches Ergebnis soll am Ende der Arbeit stehen? Eine triviale Antwort wird es hierfür wohl nicht geben, jedoch aber valides Datenmaterial. Wie sozial erwünscht haben die Probanden geantwortet und zwischen welchen Faktoren ergeben sich Zusammenhänge? Wo gibt es Widersprüche, an die die Wissenschaft anknüpfen kann? Diese Teilfragen zu beantworten und näher zu erläutern soll Ziel dieser Arbeit sein. Weitere Teilziele dieser Arbeit sind die Klärung einiger Unterfragen, die sich auf dem Weg zur Forschungsfrage als wichtig herauskristallisiert haben. Welchen Einfluss hat das Umweltbewusstsein auf die Wahl des Verkehrsmittels? Damit ist gemeint, ob sich die Befragten bei der Wahl des Verkehrsmittels Gedanken über dessen Einfluss auf die Umwelt machen. Welche Faktoren beeinflussen die Wahl des Verkehrmittels? Wie ist die Wahrnehmung der Alternativen zum Auto, damit ist gemeint welches Image haben das Fahrrad, die öffentlichen Verkehrsmittel und die deutsche Bahn? Wie verhält es sich mit der Akzeptanz eines "Tempolimits 120" auf deutschen Autobahnen oder einer "Stadtmaut" wie es sie bereits in einigen Weltstädten gibt? Sind sich die Menschen wirklich bewusst darüber, wie schädlich Autofahren ist? Sind die Menschen informiert darüber wie es um die Umwelt steht und wie viel Geld sind die Befragten auch in Zukunft bereit zu zahlen, um weiterhin Autofahren zu können? Wir haben uns in der Arbeit zum Ziel gesetzt am Ende der Arbeit eine Verbindung von Theorie und Praxis herstellen zu können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.