
Roswitha Wieland
eBook, ePUB
TV-Tod (eBook, ePUB)
Thriller Mord vor laufender Kamera beim Finale von Dancing VIPs. Wer tötet vor und hinter den Kulissen?
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Es ist der aufregendste Mord der Geschichte des Fernsehens. Beim Finale von Dancing VIPs verbrennt ein Supermodel. Live und vor Millionenpublikum. Es stellt sich heraus, dass das Kleid präpariert war. Profitänzerin Lara Klein gerät in Verdacht. Der Journalist Alexander Artner interviewt Lara und kommt ihr näher, als ihm zuerst lieb ist. Kurz darauf passieren zwei weitere Anschläge. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Welche Rolle spielt der Sicherheitschef des Senders? Und jeder fragt sich: Wer ist das nächste Opfer?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.3MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Mag. Roswitha Wieland wurde 1983 in Wien geboren, schon als 4-jährige tanzte sie ihre ersten Schritte und wurde zu einer der erfolgreichsten Profitänzerinnen Österreichs. 30 Jahre war sie als Turniertänzerin tätig, einige Jahre begleitete sie in der Sendung "Dancing Stars" zahlreiche Prominente bei ihren Auftritten und bis heute ist sie als Personal Dancing Coach dem Tanzen verbunden geblieben. Ihre Tanzleidenschaft hat sie beruflich rund um die Welt gebracht, von Hong Kong, über New York bis Istanbul ist sie international auf vielen Parketten zuhause. Neben ihrem absolvierten Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien 2005, hat die sowohl körperlich als auch mental fordernde Welt des Tanzens in ihr den Wunsch geweckt, neue Wege zu finden, um Kraft- und Energiespeicher wieder aufzuladen. Es folgte eine umfangreiche Ausbildung in der Komplementärmedizin und Kooperationen mit renommierten Ärzt*innen im In- und Ausland. Ihr Fokus liegt auf der Prana Energie-Therapie und ihrer selbst entwickelten Lichttherapie. Das Schreiben ist für sie, genau wie das Malen, ein schöpferischer Ausgleich.
Produktdetails
- Verlag: Carl Ueberreuter Verlag GmbH
- Seitenzahl: 200
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. September 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783800099177
- Artikelnr.: 69010593
Broschiertes Buch
Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Darstellung des Tanzpaares und die Kamera haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.
In diesem packen Thriller geht es um die Profitänzerin Lara. …
Mehr
Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Darstellung des Tanzpaares und die Kamera haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.
In diesem packen Thriller geht es um die Profitänzerin Lara. Sie nimmt an einer Tanzshow teil und während der Live Vorstellung wird ihre Konkurrentin ermordet. Ihr Kleid geht in Flammen auf und sie verbrennt vor laufenden Kameras. Lara gerät in Verdacht, da die Gewinnerin der Show eine eigene Moderation gewinnt. Der Journalist Alex versucht Kontakt mit Lara aufzunhemen. Doch es kommt anders und die beiden kommen sich näher. In dem TV Sender kommt es zu weiteren unerwarteten, plötzlichen Unfällen, die sich jedoch als Anschläge herausstellen. Wer ist der Serienmörder des Senders? Und wer möchte das Lara in Verdacht gerät?
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich fand die überraschenden Wendungen sehr unterhaltsam. Lara als Charakter hat mir gut gefallen. Das Buch war bis zum Ende spannend und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mord im Live-TV
Bei einer Dancing Show verbrennt eine Kandidatin während des Finales und der Live Übertragung im TV. Bald gerät ihre Konkurrentin Lara in Verdacht und schon bald geschehen die nächsten Anschläge. Der Journalist Alexander kommt Lara im Zuge eines Interviews …
Mehr
Mord im Live-TV
Bei einer Dancing Show verbrennt eine Kandidatin während des Finales und der Live Übertragung im TV. Bald gerät ihre Konkurrentin Lara in Verdacht und schon bald geschehen die nächsten Anschläge. Der Journalist Alexander kommt Lara im Zuge eines Interviews dabei näher als gedacht.
Man merkt, dass die Autorin selbst im Show Business unterwegs ist, denn ihre Beschreibungen versetzen einen direkt ans Filmset. Der Schreibstil beschreibt zwar alles richtig gut, allerdings war er für mich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da sich die Perspektiven sehr schnell ändern und das teilweise mitten im Absatz. Während man zunächst noch aus Sicht von Lara auf das Geschehen blickt, so ist man plötzlich bei Alexanders Sicht.
Die Ermittlungsarbeiten rücken für mich bei der Geschichte leider etwas in den Hintergrund und vielmehr kommt eine sich sehr schnell entwickelnde Liebesbeziehung in den Fokus der Geschichte. Und während am Anfang die Kapitel noch etwas ausführlicher waren, so hatte ich am Ende das Gefühl, dass die Zeit zum Schreiben knapp geworden ist. So verhält es sich dann leider auch mit der Aufklärung des Falles, die für mich teilweise etwas aus dem Zusammenhang gerissen wirkt.
Für einen Thriller fehlt mir hier leider die Spannung und der Nervenkitzel, was erst auf den letzten paar Seiten rasant aufkommt und genauso schnell auch wieder vorbei ist. Für mich war es eher ein Roman mit kleinen Krimi-Elementen. Die Geschichte und auch die Erzählart der Autorin haben sicherlich Potential. Da es sich hier um ein Erstlingswerk handelt bin ich gespannt, wie sich die Autorin weiterentwickelt und werde auch gerne andere Bücher von ihr lesen, dieses hier konnte mich jedoch nicht überzeugen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Mörder führt Regie
„TV-Tod“ ist Roswitha Wielands Debut-Roman, spannend, mit einem Blick hinter die Kulissen einer TV-Anstalt.
Worum geht es?
Beim Finale von Dancing VIPs fängt das Kleid einer Tänzerin Feuer – sie erleidet vor laufender Kamera …
Mehr
Ein Mörder führt Regie
„TV-Tod“ ist Roswitha Wielands Debut-Roman, spannend, mit einem Blick hinter die Kulissen einer TV-Anstalt.
Worum geht es?
Beim Finale von Dancing VIPs fängt das Kleid einer Tänzerin Feuer – sie erleidet vor laufender Kamera tödliche Verbrennungen. Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass das kein Unfall sondern ein Mordanschlag war. Die Konkurrentin, die Profitänzerin Lara Klein gerät in Verdacht. Und es bleibt nicht bei einem Opfer.
Das Cover ist farblich ein Eye-Catcher und das vor einer Kamera tanzende Paar stellt den inhaltlichen Bezug her. Der Roman erschien 2023, die Handlung spielt in der Gegenwart in Wien, was einerseits sprachlich erkennbar ist, andererseits auch vom Umfeld. Die Geschehnisse erstrecken sich über einen Zeitraum von sechs Tagen. Demgemäß ist das Buch pro Tag in sechs Abschnitte gegliedert. Der Schreibstil ist flüssig. Durch die stetigen Perspektivenwechsel zwischen dem Geschehen im TV-Sender, den Protagonisten Lara Klein, dem Journalisten Alexander Artner und dem geheimnisvollen Mörder, der im Hintergrund bereits den nächsten Anschlag plant, ist die Handlung abwechslungs- und temporeich und die Spannung hält stets ein hohes Niveau. So packend, dass ich das Buch fast in einem Zug ausgelesen habe.
Obwohl von Anfang an klar ist, dass es ein Insider sein muss und auch einige sich ziemlich verdächtig benehmen, tappt man als LeserIn (wie die Polizei) bis zum dramatischen, sehr überraschenden Finale im Dunkeln. Der Hergang der Taten und die Motivation des Täters sind letztlich nachvollziehbar, aber hinterfragt man Details, so bleibt manches unklar – da muss man sich dann vor Augen halten, dass es sich um einen Debutroman handelt.
Die beiden Protagonisten Lara und Alexander sind sympathische, beruflich kompetente Menschen, durch deren Liebesbeziehung auch etwas Romantik in die Handlung kommt. Generell sind die Charaktere, auch von Nebenfiguren, gut vorstellbar gezeichnet, ebenso das Flair hinten den Kulissen eines Fernsehstudios. Man merkt deutlich, dass die Geschichte von einer Insiderin verfasst wurde, die sowohl vom Tanzen etwas versteht, als auch solche TV-Sendungen als Akteur selbst erlebt hat. Es ist eine erfundene Geschichte mit fiktiven Persönlichkeiten; dennoch ist die Parallele zum ORF und die Sendung Dancing-Stars unübersehbar.
„TV-Mord“ ist ein packender, aber dennoch nicht zu nervenaufreibender Thriller, der mir großes Lesevergnügen bereitet hat. Es ist ein anerkennenswertes Erstlingswerk, dem ich verdiente 4 Sterne verleihe und das ich gerne weiterempfehle. Mit Interesse sehe ich weiteren Romanen dieser Autorin entgegen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für