-46%11
20,67 €
37,99 €**
20,67 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
10 °P sammeln
-46%11
20,67 €
37,99 €**
20,67 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
10 °P sammeln
Als Download kaufen
37,99 €****
-46%11
20,67 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
10 °P sammeln
Jetzt verschenken
37,99 €****
-46%11
20,67 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
10 °P sammeln
  • Format: PDF

Dass Kultur sich wandelt, erfahren wir täglich selbst. Aber gibt es übergreifende Muster des Kulturwandels? Entlang welcher sich verändernder Kernbegriffe lassen sich die gegenwärtigen Transformationen des Kulturellen beschreiben? Mit diesen beiden Fragen befassen sich die Autorinnen und Autoren ausgehend von den Standpunkten der Ethnologie, Kommunikations- und Medienwissenschaft, Kulturwissenschaft, Kunstwissenschaft, Musikpädagogik, Philosophie, Religionswissenschaft sowie der Sportwissenschaft. Sie laden so zu einem interdisziplinären Diskurs um Kulturwandel ein.
Der Inhalt
…mehr

Produktbeschreibung
Dass Kultur sich wandelt, erfahren wir täglich selbst. Aber gibt es übergreifende Muster des Kulturwandels? Entlang welcher sich verändernder Kernbegriffe lassen sich die gegenwärtigen Transformationen des Kulturellen beschreiben? Mit diesen beiden Fragen befassen sich die Autorinnen und Autoren ausgehend von den Standpunkten der Ethnologie, Kommunikations- und Medienwissenschaft, Kulturwissenschaft, Kunstwissenschaft, Musikpädagogik, Philosophie, Religionswissenschaft sowie der Sportwissenschaft. Sie laden so zu einem interdisziplinären Diskurs um Kulturwandel ein.

Der Inhalt Diversifizierung, Stabilisierung, Verräumlichung, Aneignung, Ästhetisierung, Mediatisierung und Visualisierung von Kultur

Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Kulturwissenschaft, Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie der Pädagogik

Die Herausgeber Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft am ZeMKI, Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen. Dr. Andreas Lehmann-Wermser ist Professor für Musikpädagogik am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.

Die Herausgeber Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft am ZeMKI, Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen. Dr. Andreas Lehmann-Wermser ist Professor für Musikpädagogik am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft am ZeMKI, Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen. Dr. Andreas Lehmann-Wermser ist Professor für Musikpädagogik am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.