Kristina Moninger
eBook, ePUB
Three Tides to Stay / Breaking Waves Bd.3 (eBook, ePUB)
Breaking Waves Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld. Odina Bianchi hütet viele Geheimnisse. Denn sie hat mit Noah, Averys unverschämt anziehendem Bruder, eine heimliche Affäre begonnen. Noah will mehr, doch Odina kann sich nach der gescheiterten Beziehung mit dem Vater ihres Sohnes auf keinen Mann mehr einlassen. Und Avery würde Odina nie verzeihen, wenn sie Noahs Herz bricht. Außerdem weiß Odina viel mehr über das Verschwinden ihrer Freundin Josie, als sie zugibt. Je mehr Zeit sie mit Isabella und Avery verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Wahrheit zu verschweigen ......
Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld. Odina Bianchi hütet viele Geheimnisse. Denn sie hat mit Noah, Averys unverschämt anziehendem Bruder, eine heimliche Affäre begonnen. Noah will mehr, doch Odina kann sich nach der gescheiterten Beziehung mit dem Vater ihres Sohnes auf keinen Mann mehr einlassen. Und Avery würde Odina nie verzeihen, wenn sie Noahs Herz bricht. Außerdem weiß Odina viel mehr über das Verschwinden ihrer Freundin Josie, als sie zugibt. Je mehr Zeit sie mit Isabella und Avery verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Wahrheit zu verschweigen ... Band 1: Breaking Waves - One Second to Love Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.1MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Kristina Moninger hat bereits mehrere gefühlvolle und so charmante wie tiefgründige Romane bei Rowohlt und anderen Verlagen veröffentlicht. Sie ist bestens vernetzt mit diversen New-Adult-Autorinnen und hat sich in der Frauenunterhaltung bereits eine große Fangemeinde aufgebaut. Kristina wurde 1985 in Würzburg geboren und hat ihre Kindheit in einem kleinen Dorf auf dem Land verbracht, in dem sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren Zwillingen lebt. Findet man sie nicht am Schreibtisch, dann sehr wahrscheinlich hinter einem Buch oder mit Familie und Hund in der Natur.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 448
- Erscheinungstermin: 14. März 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958187948
- Artikelnr.: 68124454
„Three Tides to Stay“ von Kristina Moninger ist der dritte Band ihrer Breaking the Waves Reihe, in der der fünf Freundinnen bis zum Hals in Geheimnissen stecken.
Odina Bianchi ist für ihre Freundinnen die Verlässliche, die Bodenständige, die Zielstrebige und der …
Mehr
„Three Tides to Stay“ von Kristina Moninger ist der dritte Band ihrer Breaking the Waves Reihe, in der der fünf Freundinnen bis zum Hals in Geheimnissen stecken.
Odina Bianchi ist für ihre Freundinnen die Verlässliche, die Bodenständige, die Zielstrebige und der Kleber, der immer alle fünf zusammengehalten hat. Niemand ahnt, dass ausgerechnet Odina die meisten Geheimnisse verbergen könnte. Die alleinerziehende Mutter hält sich mit ihrem kleinen Sohn finanziell gerade so über Wasser und steht kurz davor, obdachlos zu werden. Odina tut, als hätte sie alles im Griff und bräuchte von niemandem Hilfe. Denn eigentlich wird sie von ihren schlimmen Schuldgefühlen erdrückt, die sie seit dem mysteriösen Verschwinden von Josie plagen. Und seit kurzen kommt noch ein weiteres Geheimnis hinzu, nämlich die Beziehung zu Noah, dem jüngeren Bruder ihrer besten Freundin Avery.
Es stimmt schon, dass diese Reihe eine gewisse Sogwirkung entwickelt und man endlich wissen will, was es mit dem rätselhaften Verschwinden von Josie auf sich hat. Gleichzeitig bin ich aber auch mit jedem Buch zunehmender von der jeweiligen Hauptfigur genervt, denn ich kann deren Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die gesamte Handlung wird aus der Perspektive der jeweiligen Hauptprotagonistin erzählt. Dabei gibt es wie gewohnt Rückblicke in die Vergangenheit und man bekommt einen weiteren Blickwinkel auf die damaligen Geschehnisse. Langsam verdichtet sich das Bild von Josie, aber ich konnte sie und ihr Verhalten trotzdem noch nicht richtig einschätzen. Besondere Sympathiepunkte erreichen weder sie noch ihre Freundinnen ehrlich gesagt.
Wen ich hingegen wirklich mochte, war Noah, der einfach offen und ehrlich zu seinen Gefühlen steht. Er spielt keine Spielchen, verwickelt sich nicht in immer größere Lügengebilde und ist einfach nur echt und unverfälscht. Das alles kann man von Odina überhaupt nicht sagen. Ihr Verhalten war mega anstrengend und ich konnte auch null nachvollziehen, warum sie so ist. Sie Lösung ihrer dringendsten Probleme erfolgt letztendlich in gefühlt drei Sätzen, wodurch das vorangegangene Drama noch aufgebauschter wirkt.
Ich will trotzdem noch immer wissen, was denn vor zehn Jahren wirklich passiert ist und daher werde ich wohl auch den vierten Band lesen. Zumindest diese Spannung bleibt die gesamte Story über erhalten.
Mein Fazit:
Schwierige Hauptfigur, aber die Auflösung ist nicht mehr weit entfernt. Wer es bis hierhin geschafft hat, kann auch noch weiterlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In Band 3 der Breaking Waves-Reihe erfahren wir mehr über Odinas Vergangenheit, ihre Verbindung zu der verschwundenen Josie und wie zwischen ihr und Noah, dem kleinen Halbbruder von Josie, eine Liebesgeschichte entsteht. Nach wie vor finde ich Kristina Moningers Schreibstil unfassbar passend zu …
Mehr
In Band 3 der Breaking Waves-Reihe erfahren wir mehr über Odinas Vergangenheit, ihre Verbindung zu der verschwundenen Josie und wie zwischen ihr und Noah, dem kleinen Halbbruder von Josie, eine Liebesgeschichte entsteht. Nach wie vor finde ich Kristina Moningers Schreibstil unfassbar passend zu der Atmosphäre, denn einerseits wird ein Setting kreiert auf Harbour Bridge, das nach Sommer schreit und vom Vibe her an Outer Banks erinnert. Andererseits haben wir auch eine düstere Grundstimmung voller Spannungselemente vorliegen, denn wir wissen immer noch nicht, was es mit Josies Verschwinden auf sich hat. Odina hat man in den beiden Vorgängerbänden bereits als eine emphatische Person mit großem Herz kennengelernt, und in diesem Band erfahren wir noch mehr über ihre Vergangenheit, ihre ungewollte Schwangerschaft in jungen Jahren, wie sie sich aus einer toxischen Beziehung befreit hat und mit welcher Liebe und Fürsorge sie sich um ihren kleinen Sohn kümmert. Auch Noah ist einfach ein herzensguter Mensch, der bei den meisten Menschen unter dem Radar durchfällt und viele ihn als faulen Studenten abstempeln, obwohl er schon viel auf beruflicher Ebene erreicht hat. Noah und Odina sind einfach wie füreinander gemacht und haben sich gegenseitig unterstützt und gut getan.
„Three Tides to Stay“ hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, denn die Mischung aus Spannung, Liebe und Tiefgang ist perfekt gewählt. Trotzdem war es nicht mein liebster Teil der Reihe. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Lees Geschichte, denn von ihr haben wir bisher nur Informationen aus der Vergangenheitszeitebene erhalten. Und darüber hinaus will ich endlich wissen, was mit Josie passiert ist ?!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Odina ist Protagonistin im dritten Band der Reihe Rund um Josies Verschwinden. Wie die anderen beiden Bände wechseln wir auch hier zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Der Fall Josie nimmt hier noch einmal richtig Fahrt auf und ist gespickt mit Irrungen und Wendungen, die den Leser zeitweise …
Mehr
Odina ist Protagonistin im dritten Band der Reihe Rund um Josies Verschwinden. Wie die anderen beiden Bände wechseln wir auch hier zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Der Fall Josie nimmt hier noch einmal richtig Fahrt auf und ist gespickt mit Irrungen und Wendungen, die den Leser zeitweise an der Nase herumführen. Die Romanze fand ich diesem Band wie schon in Band eins, eher zweitranging. Hier gab es für meinen Geschmack fast zu viel Spice und das Wesentliche ist beinahe in den Hintergrund gerückt. Die Beziehung zwischen Noah und Odina ist ganz süß und hat etwas Reizvolles, weil es Averys Bruder ist, mehr aber leider auch nicht. Das Gleichgewicht konnte hier nicht so gut gehalten werden, wie bei Isabella und Preston. Nichtsdestotrotz ist der Spannungsbogen hier zum zerreißen gespannt und als Leser freut man sich auf den letzten Band der Reihe in dem das Geheimnis endlich gelüftet wird. 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Packend
Mit diesem dritten Band der Reihe geht die Geschichte rund um die vier Freundinnen und das verschwinden von Josie weiter, wobei sie sich immer mehr zuspitzt. Aber nicht nur das, auch erfährt man nun mehr über die Geschichte und Gefühle von Odina als neue Protagonistin. Und …
Mehr
Packend
Mit diesem dritten Band der Reihe geht die Geschichte rund um die vier Freundinnen und das verschwinden von Josie weiter, wobei sie sich immer mehr zuspitzt. Aber nicht nur das, auch erfährt man nun mehr über die Geschichte und Gefühle von Odina als neue Protagonistin. Und dabei kommen so einige Geheimnisse zutage, es gibt ein paar Wendungen und Spannungskurven, so dass das Buch von vorne bis hinten fesselnd bleibt. Aber auch die Gedanken, Gefühle und die zwischenmenschlichen Beziehungen werden toll beschrieben. Man kann sich dabei super in Odina hineinversetzen und mit ihr die Geschichte erleben. Und dabei ist wirklich alles dabei, von Freundschaft über Wut, Liebe, Verzweiflung und Hoffnung schafft es, die Autorin durch ihre Charaktere ein ganzes Arsenal an Gefühlen zu vermitteln. Generell muss ich sagen, dass ich die Lovestory nicht ganz so stark aufgebaut finde, wobei sie trotzdem flüssig zu lesen ist und einige gute Aspekte enthält.
Und zuletzt zum Schreibstil: dieser ist toll, spannend und mitreißend, so dass sich das Buch wirklich schnell liest.
Generell kann ich also sagen, dass die Gefühle und Gedanken gut rübergebracht werden, aber vor allem auch die Story, sowohl in diesem Band als auch diejenigen, die sich über alle Teile hinweg zieht, sich immer weiter zuspitzt, und es schafft den Leser an das Buch und seine Geschichte zu fesseln. Und schonmal auf Band 4 hin fiebern zu lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Three Tides to Stay" von Kristina Moninger ist der dritte Band der Breaking Waves Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Odina Bianchi erzählt wird.
Odina hat mit Jamie einen zehn Jahre alten Sohn, der kurz nach Josies Verschwinden auf die Welt gekommen ist.
Doch Jamies Vater …
Mehr
"Three Tides to Stay" von Kristina Moninger ist der dritte Band der Breaking Waves Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Odina Bianchi erzählt wird.
Odina hat mit Jamie einen zehn Jahre alten Sohn, der kurz nach Josies Verschwinden auf die Welt gekommen ist.
Doch Jamies Vater Wilson war nicht gut für Odina, sodass sie sich getrennt hat und nun zwei Jobs hat, um Jamie und sich über die Runden zu bringen. Sie ist fürsorglich, aber auch ängstlich und vorsichtig. Sie hatte früher Ambitionen, Medizin zu studieren, doch dann wurde sie jung Mutter.
Als ihre Eltern sich entschließen, nach Sizilien zurückzukehren und ihr Haus inklusive Pizzeria zu verkaufen, steht Odina vor der Obdachlosigkeit, aber sie ist es gewohnt, Dinge selbst zu regeln, sodass sie nicht nach Hilfe fragt, geschweige denn sich jemanden anvertraut, nicht mal Avery und Isa, zu denen die Freundschaft gerade wieder auflebt.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Odina und Noah gefreut, doch ich muss sagen, dass der dritte Band mir zwar gut gefallen hat, aber für mich auch der schwächste Band der Reihe war.
Ich mochte Noah unglaublich gerne, denn trotz seiner dreiundzwanzig Jahre wirkt er sehr reif. Er handelt überlegt, ist ruhig und verlässlich. Er hatte schon als Jugendlicher eine Schwäche für Odina, und als sie sich nun wiedersehen, ist da eine unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen ihnen und sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre.
Es ging mir nicht zu schnell mit den beiden, aber dadurch, dass Odina Noah nicht an sich heranlässt und immer wieder zurückweist, hatte ich das Gefühl, dass die beiden keine wirkliche Kennenlernphase hatten, was ich sehr schade fand! Natürlich kennen die beiden sich von früher, aber dazwischen liegen zehn Jahre, in denen sie sich weiterentwickelt haben und ich hätte mir gewünscht, dass sie sich neu kennenlernen.
Auch mit Odina bin ich nicht komplett warm geworden, weil sie mir zu viel mit sich selbst ausgemacht hat. Ich kann verstehen, dass sie sich damit schwertut, anderen Menschen zu vertrauen, aber sie hat so oft gelogen und hat nie nach Hilfe gefragt, was sie ja auch nicht hätte tun müssen, aber es wäre schön gewesen, wenn sie wenigstens ehrlich gewesen wäre.
Auch sie hat was Josies Verschwinden angeht, ein Geheimnis, das sie nie geteilt hat und das sie immer stärker belastet, doch Geheimnisse sind ihr heilig.
Ich mochte es wieder sehr, dass auch der dritte Band viele Rückblenden in die Vergangenheit hatte und wir auch durch Odinas Augen sehen durften, wie die fünf jungen Mädchen sich kennengelernt haben und zu Freundinnen wurden. Dabei gab es auch viele Szenen, die wir so nicht kannten und die neue Aspekte aufgezeigt haben, denn auch Odina hat Zeit alleine mit Josie verbracht und es fielen wieder ein paar Puzzlestücke an ihren Platz, sodass nur noch Lees Geschichte fehlt, um das gesamte Bild zu Josies Verschwinden fertigzustellen.
Ich habe das Buch echt verschlungen, denn ich mag Harbour Bridge und die Charaktere richtig gerne, allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass man bei Josies Verschwinden auf der Stelle tritt und wieder nicht wirklich vorangekommen ist. Der Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes ist im Sande verlaufen, Odina war hier nicht mal beteiligt und wieder hat es sehr lange gedauert, bis Odina die Karten auf den Tisch gelegt hat, mit Isa und Avery über ihre Erlebnisse gesprochen und sich so eine neue Spur aufgetan hat. Das finde ich echt schade, weil ich mir von dem Suspense Anteil ja schon in den vorherigen Bänden etwas mehr versprochen hatte.
Aber wie bereits angesprochen, ich mochte auch den dritten Band richtig gerne und einmal in der Geschichte angekommen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!
Ich bin gespannt auf Lees Geschichte, von der wir in den drei Bänden ja bisher nur in den Rückblenden was zu sehen bekommen haben und so freue ich mich auf das Wiedersehen der vier und hoffe natürlich, dass auch die Auflösung um Josies Verschwinden mich zufriedenstellen kann! Außerdem hoffe ich ja irgendwie, dass es noch einen fünften Band mit Josies Geschichte geben wird.
Fazit:
"Three Tides to Stay" von Kristina Moninger hat mir zwar gut gefallen, war für mich gleichzeitig aber auch der bisher schwächste Band der Reihe.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich die Geschichte echt packen konnte! Allerdings fand ich es schade, dass Odina Noah nicht wirklich an sich herangelassen und oft nicht die Wahrheit gesagt hat. Es hat lange gedauert, bis sie erzählt hat, was sie wusste, sodass man bei den Nachforschungen zu Josies Verschwinden gefühlt wieder nicht vorangekommen ist und erst auf den letzten Seiten eine vielversprechende Spur gefunden hat, der man schon viel früher hätte nachgehen können.
Von dem Suspense-Anteil habe ich mir wieder mehr versprochen, aber ich liebe ja besonders die Geschichte der fünf Freundinnen und wie gesagt, mir hat es trotzdem gut gefallen und konnte mich auch mitreißen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Three Tides to Stay“ ist der dritte Teil aus Breaking Waves -Reihe. Ich kannte die beiden Vorgänger nicht, hatte aber auch keinerlei Probleme in die Geschichte eintauchen zu können. Das umwerfende Cover sowie der Buchschnitt haben mich regelrecht angezogen und so war nach …
Mehr
„Three Tides to Stay“ ist der dritte Teil aus Breaking Waves -Reihe. Ich kannte die beiden Vorgänger nicht, hatte aber auch keinerlei Probleme in die Geschichte eintauchen zu können. Das umwerfende Cover sowie der Buchschnitt haben mich regelrecht angezogen und so war nach Lesen der Inhaltsangabe auch klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Kristina Moninger hat einen tollen leicht lesbaren Schreibstil und bringt die Gefühle und Emotionen der Protagonisten sehr gut zum Ausdruck. Die Darstellung der Charaktere ist unterschiedlich, dennoch sind alle auf ihre Weise sympathisch und authentisch. Auch das Setting und die Geschehnisse hat Moninger bildlich gut in Szene gesetzt. Die Kapitel sind kurz und schnell gelesen und ich hatte stets den Überblick der Handlung flüssig zu folgen, denn die Autorin hat geschickt die unterschiedlichen Rückblicke und Handlungsstränge zusammengefügt und damit eine schlüssige Story erschaffen. Es gab viele Geheimnisse, die lange im Verborgenen gehalten wurden auch an der Lovestory wurde nicht gespart.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote