Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Per Annonce sucht Carmen einen »impotenten Mann fürs Leben« - und landet damit einen Knüller. Doch keiner der Bewerber, mit denen sie sich trifft, erfüllt ihre Erwartungen. Bis sie David kennenlernt. Und bei ihm wünscht sie sich, dass das mit der Impotenz wie ein Schnupfen wäre, der von allein vergeht. Die zahlreichen Versuche, ihn von seinem Leiden zu heilen, führen zu den komischsten Verwicklungen ... - »Drei Wochen Impotenz würden vielen Männern guttun« (Gaby Hauptmann).
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.74MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane "Suche impotenten Mann fürs Leben", "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann", "Die Lüge im Bett", "Eine Handvoll Männlichkeit", "Die Meute der Erben", "Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig", "Fünf-Sterne-Kerle inklusive", "Hengstparade", "Yachtfieber", "Ran an den Mann", "Nicht schon wieder al dente", "Rückflug zu verschenken", "Ticket ins Paradies", "Hängepartie", "Liebesnöter", "Zeig mir was Liebe ist", " Die Italienerin, die das ganze Dorf in ihr Bett einlud" und "Scheidung nie - nur Mord!" sind Bestseller und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Außerdem erschienen die Erzählungsbände "Frauenhand auf Männerpo" und "Das Glück mit den Männern", ihr ganz persönliches Buch "Mehr davon. Vom Leben und der Lust am Leben", das Kinderbuch "Rocky der Racker", die mehrbändigen Jugendbuchreihen "Alexa, die Amazone" und die "Kaya"-Reiterbücher, sowie "Wo die Engel Weihnachten feiern" und die von ihr herausgegebene Anthologie "Gelegenheit macht Liebe". Zuletzt erschien "Plötzlich Millionärin - nichts wie weg!". 2019 moderierte Gaby Hauptmann die Runde "Talk am See" im SWR, in der sie wöchentlich mit Prominenten und Gästen aus der Region zu aktuellen Themen sprach.

© Foto Sessner / Piper Verlag
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 12. November 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492961547
- Artikelnr.: 37340244
Carmen, eine erfolgreiche 35 jährige Selbständige, hat keine Lust mehr auf die „normalen“ Männer. Nach einem Streit zwischen ihrem „notgeilen“ Freund Peter und ihr, serviert sie ihn schließlich ab. Kurz entschlossen macht sie eine Anzeige auf, mit der sie …
Mehr
Carmen, eine erfolgreiche 35 jährige Selbständige, hat keine Lust mehr auf die „normalen“ Männer. Nach einem Streit zwischen ihrem „notgeilen“ Freund Peter und ihr, serviert sie ihn schließlich ab. Kurz entschlossen macht sie eine Anzeige auf, mit der sie auf der Suche nach impotenten Männern ist. Es dauert auch nicht lange, da flattern die Briefe auch schon in Haus. Carmen ist überrascht und kann es nicht glauben, wie viele Männer es von dieser Sorte gibt. So kommt die Sache mit den impotenten Männern auch schnell ins Rollen. Hier ein Treffen, da ein Date, eine Einladung zum Essen, hier mal einen Kaffee trinken gehen. Sie genießt es, wie jede andere Frau auch, verwöhnt zu werden ohne das es direkt zur Sache geht. Als sie Tim kennenlernt, der Mann ihres Lebens, gibt sie schließlich einen impotenten Mann an ihre beste und ungewollt Schwangere Freundin ab. Aber das nächste Problem: Jetzt wünscht sich Carmen, Tims Impotenz genauso schnell weg, wie ein Schnupfen vergeht.<br />Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen. Wenn Carmen von den Treffen mit ihren impotenten Männern berichtet, kommt einem schnell das schmunzeln. Man hat was zu Lachen. So wie Carmen berichtet scheint es unkompliziert zu sein, einen Mann zu treffen, dessen bestes Stück nicht immer die Herrschaft über das Gehirn übernimmt.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Von Gaby Hauptmann habe ich schon einige Hörbücher und mich immer köstlich amüsiert - warum also nicht einmal ein Buch?
Die Hauptperson, Carmen, hat von den Männern, die immer nur mit ihr ins Bett wollen, die Nase voll und beschließt, eine Anzeige aufzugeben, in …
Mehr
Von Gaby Hauptmann habe ich schon einige Hörbücher und mich immer köstlich amüsiert - warum also nicht einmal ein Buch?
Die Hauptperson, Carmen, hat von den Männern, die immer nur mit ihr ins Bett wollen, die Nase voll und beschließt, eine Anzeige aufzugeben, in der sie einen impotenten Mann sucht.
Es ist schon ziemlich skuril, was sie daraufhin an Zuschriften bekommt, mit deren Verfassern sie sich auch zum größten Teil trifft.
Ich liebe solche Blind Date-Storys und Gaby Hauptmann treibt sie mit ihrer Kombination der Impotenz (sämtliche Männer haben nämlich auf ihre Art einen ziemlichen Sockenschuss, da sie auf unterschiedlichste Art versuchen, ihre Impotenz zu kompensieren) echt auf die Spitze.
Hinzu kommen viele wamrherzige Nebenpersonen, wie Carmens beste Freundin Laura (die wie ich Lehrerin ist) und ihre 90jährige Nachbarin Elvira, die ein faszinierendes Leben gelebt hat und nun noch locker-flockig über Männer und sonstige Katastrophen redet (für mich auch sehr interessant, einfach mal nachzufragen, was hinter der Fassade eines alten Menschen steckt, der in der Gesellschaft kaum noch wahrgenommen wird).
Eines darf man dieses Buch nicht: ernst nehmen. Ich verstehe das ganze als Satire auf die Beziehung von Mann und Frau, die manchmal von so wenigen Zentimetern bestimmt wird.
Und fühlte mich sehr gut unterhalten. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und das heißt schon was. Manchmal wurde mir das Ganze zwar etwas zu esoterisch, aber grundsätzlich habe ich es mit viel Spaß gelesen. 4 Sterne!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mit List und Tücke…
Carmen Legg ist 35, Versicherungsagentin und hat von chauvinistischen Männern die Schnauze gestrichen voll. Sie inseriert in der Zeitung nach einem intelligenten und impotenten Mann. Kurze Zeit später bekam sie mehrere Antworten, manche seltsam aber …
Mehr
Mit List und Tücke…
Carmen Legg ist 35, Versicherungsagentin und hat von chauvinistischen Männern die Schnauze gestrichen voll. Sie inseriert in der Zeitung nach einem intelligenten und impotenten Mann. Kurze Zeit später bekam sie mehrere Antworten, manche seltsam aber einige vielversprechend…
Das Buch ist locker und witzig geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Carmen war mir sympathisch und als sie sich dann mit der alten Frau im Haus angefreundet hat und sich mit ihr über das Leben und die Männer austauschte, kam ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.
Bei den Antworten auf ihre Anzeige war alles dabei: von jung bis alt, von kurzen Absätzen bis seitenweisen Briefen, von einfühlsam bis wehleidig. Und auch 2 Briefe von Frauen! Carmen besprach die Briefe mit ihrer neuen Freundin und machte 2 Stapel: ja und nein. Letzteren ignorierte sie und Ersteren wollte sie abarbeiten und sich melden. Die Treffen waren mit herkömmlichen Dates vergleichbar und ich habe mich amüsiert.
4 Männer waren in der engeren Auswahl und jede Begegnung war mehr oder weniger skurril. David schien der Gewinner zu werden, er passte perfekt zu Carmen.
Das Buch war amüsant und hatte die ein oder andere Überraschung. Manches fand ich nicht logisch und auch nur übertrieben, am im Großen und Ganzen bin ich begeistert. Das Ende hat mir gefallen und es wird bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Ich vergebe 3,5 Sterne….
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD
Carmen Legg ist attraktiv und erfolgreich. Sie könnte mit ihrem Leben eigentlich zufrieden sein, doch da machen ihr die Männer einen Strich durch die Rechnung.
Nicht selten wird sie von den Männern als Sexobjekt angesehen, doch das reicht ihr nicht. Sie möchte einen Mann, der …
Mehr
Carmen Legg ist attraktiv und erfolgreich. Sie könnte mit ihrem Leben eigentlich zufrieden sein, doch da machen ihr die Männer einen Strich durch die Rechnung.
Nicht selten wird sie von den Männern als Sexobjekt angesehen, doch das reicht ihr nicht. Sie möchte einen Mann, der sie auf Händen trägt und dabei nicht nur an Sex denkt.
Carmen fasst den Entschluss, eine Kontaktanzeige aufzugeben. Sie sucht dabei „einen impotenten Mann fürs Leben“. Die Anzeige wird ein voller Erfolg, aber können die Männer auch ihre Ansprüche und Erwartungen erfüllen?
„Suche impotenten Mann fürs Leben“ ist mein erstes Buch von Gaby Hauptmann und wird mit Sicherheit nicht das letzte sein.
Das Buch überzeugt mit einer guten Story und einer großen Portion Humor.
Einziger Minuspunkt: Die Hauptperson Carmen.
Für mich ist sie eine Spur zu sehr von sich überzeugt und wirkt dadurch sehr oft oberflächlich und unsympathisch.
Gaby Hauptmann ist nicht nur eine tolle Autorin, sondern auch eine tolle Hörbuchsprecherin, wie sie mit diesem Hörbuch beweist.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Das mit den Impotenten Männern ist ja auch gut und schön, nur was ist wenn dann ihr Frauen doch ein Kind haben möchtet. Dann sind die Männer nicht mehr gut genug und es muss ein anderer her. Und das trifft dann die armen Männer doch ganz schön hart. Und was ist wenn ihr …
Mehr
Das mit den Impotenten Männern ist ja auch gut und schön, nur was ist wenn dann ihr Frauen doch ein Kind haben möchtet. Dann sind die Männer nicht mehr gut genug und es muss ein anderer her. Und das trifft dann die armen Männer doch ganz schön hart. Und was ist wenn ihr das habt was ir wollt? Sind dann die Männer überflüssig? Oder geht das Leben dann auch schön weiter?
Weniger
Antworten 0 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für