PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Familie Bennet hat fünf Töchter. Eine Heirat mit einem möglichst begüterten Mann ist die einzige Karriere, die ihnen das Leben zu bieten hat. Leicht vorstellbar, daß es jede Menge Aufregung gibt, als zwei junge Männer von Vermögen in die Gegend ziehen. Schon bald macht Mr. Darcy, ein standesbewußter Gutsbesitzer, der munteren und geistvollen Elizabeth einen Heiratsantrag, den sie jedoch spontan ablehnt. Sein Freund Charles fühlt sich sehr zu Elizabeths älterer Schwester Jane hingezogen. Ein verwirrendes Spiel um leidenschaftliche Gefühle und Eifersucht beginnt. Jane Austen, die ...
Die Familie Bennet hat fünf Töchter. Eine Heirat mit einem möglichst begüterten Mann ist die einzige Karriere, die ihnen das Leben zu bieten hat. Leicht vorstellbar, daß es jede Menge Aufregung gibt, als zwei junge Männer von Vermögen in die Gegend ziehen. Schon bald macht Mr. Darcy, ein standesbewußter Gutsbesitzer, der munteren und geistvollen Elizabeth einen Heiratsantrag, den sie jedoch spontan ablehnt. Sein Freund Charles fühlt sich sehr zu Elizabeths älterer Schwester Jane hingezogen. Ein verwirrendes Spiel um leidenschaftliche Gefühle und Eifersucht beginnt. Jane Austen, die herausragendste Vertreterin des englischen Gesellschaftsroman, hatte Elizabeth Bennet von all ihren Romanheldinnen am liebsten. Doch es ist noch ein weiter Weg bis sie Elizabeth und ihre Schwester zu einer glücklichen Doppelhochzeit führen kann; Mr. Darcy muß vorher seinen Stolz und Elizabeth all ihre Vorurteile überwinden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.09MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Jane Austen wurde 1775 in Steventon (Hampshire) als Tochter eines Landpfarrers geboren. Sie gilt als die herausragendste Vertreterin des englischen Gesellschaftsromans. Mit ihrem ersten großen Werk Sense and Sensibility (1811) wandte sie sich gegen die zeitgenössische empfindsame Literatur, statt dessen schilderte sie das alltägliche, scheinbar ausgeglichene Leben des Bürgertums sowie des niederen Adels. Weitere wichtige Werke von Jane Austen: Stolz und Vorurteil (1813, Dt. 1948), Emma (1818, dt. 1961) und Mansfield Park (1814, Dt. 1968).Jane Austen starb 1817 im Alter von einundvierzig Jahren an Tuberkulose. Erst nach ihrem Tod wurde sie als Schriftstellerin anerkannt.

Jane Austen, gemalt von ihrer Schwester Cassandra, Ausschnitt
Produktdetails
- Verlag: Aufbau Verlage GmbH
- Seitenzahl: 364
- Erscheinungstermin: 13. September 2010
- Deutsch
- ISBN-13: 9783841200686
- Artikelnr.: 37128117
Stolz und Vorurteil ist eines der besten Bücher das ich je gelesen habe. Jane Austen bringt einem das Leben der Bennets so nah als wäre man Teil der Familie.
Dieses Buch erfreut nicht umsonst seit über 200 Jahren die Menschen in aller Welt!
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen ,das Ende des 18.Jahrhundert in England spielt, erzählt die Geschichte einer wohlhabenden Großfamilie. Gutsbesitzer Bennet aus Longburn hat kein leichtes Los. Das Leben hat ihm zwar fünf Töchter, aber keinen Erben …
Mehr
Das Buch „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen ,das Ende des 18.Jahrhundert in England spielt, erzählt die Geschichte einer wohlhabenden Großfamilie. Gutsbesitzer Bennet aus Longburn hat kein leichtes Los. Das Leben hat ihm zwar fünf Töchter, aber keinen Erben beschert. Heiratsfähige Männer sind nicht in Sicht und so wird es für seine Frau, Mrs. Bennet, zur lebensentscheidenden Aufgabe, für alle ihre Mädchen eine gute Partie zu arrangieren. Mit Klauen und Zähnen kämpft sie gegen die anderen Mütter in der ländlichen Region, doch so manches Mal machen ihre Töchter durch übertriebenen Stolz und Vorurteile, die Bemühungen ihrer Mutter zu nichte. Besonders Elizabeth, ein Freigeist, ist mit den Plänen ihrer Mutter alles andere als einverstanden und schlägt mit spitzer Zunge so manchen Verehrer in die Flucht.<br />Seit ich – vor recht kurzer Zeit – diesen Klassiker gelesen habe, bin ich fasziniert von dieser Liebesgeschichte, von Jane Austen (der Autorin) und der Zeit, in der sie lebte und die sie hier so millimetergenau skizziert. Ein wahres Sittengemälde, mit einem guten Schuss Gesellschaftskritik, spitzzüngig und herrlich fein ironisch verpackt und zudem noch wahrlich unterhaltsam und zum Verlieben schön.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
wenn ich ehrlich bin, hab ich erst den film gesehen, anstatt das buch zu lesen. Immer wieder hatte ich zuvor aber bereits von einer liebesgeschichte zwischen einem mr. darcy und einer elisabeth bennet gehört. jetzt hab ich mir ein ruck gegeben und mir das buch gekauft und ich muss sagen, es hat …
Mehr
wenn ich ehrlich bin, hab ich erst den film gesehen, anstatt das buch zu lesen. Immer wieder hatte ich zuvor aber bereits von einer liebesgeschichte zwischen einem mr. darcy und einer elisabeth bennet gehört. jetzt hab ich mir ein ruck gegeben und mir das buch gekauft und ich muss sagen, es hat mir sehr gefallen. obwohl das buch über ein jahrhundert alt ist, könnte es genauso im jetzt spielen. dabei ist mir aufgefallen, dass im buch die gefühle der personen wesentlich besser zum vorschein kommen, als im film. für mich ist das buch absolut empfelenswert!
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Elizabeth ist ein Freigeist.- Sie sieht die welt nicht nur mit den Augen einer jungen frau, die so schnell wie möglich einen Mann sucht, nein, wie ihre vier Schwestern ist sie nicht. Sie ist eigenständig, rein und vor allem resistent gegen den Heiratsantrag, den ihr Cousin ihr macht. …
Mehr
Elizabeth ist ein Freigeist.- Sie sieht die welt nicht nur mit den Augen einer jungen frau, die so schnell wie möglich einen Mann sucht, nein, wie ihre vier Schwestern ist sie nicht. Sie ist eigenständig, rein und vor allem resistent gegen den Heiratsantrag, den ihr Cousin ihr macht. Letzteres ist leider ganz zum Missfallen ihrer Mutter, die verzweifelt versucht ihre Töchter unter die Haube zu bekommen. Doch als alle Hoffung um Lizzi fast gänzlich versiegt ist, trifft man auf einem Ball einen gewissen Mr.Darcy, der sich gänzlich unverschämt benimmt und Elizabeth deshalb umso mehr anzieht. Doch er scheint nichts von ihr wissen zu wollen und so beschließt Lizzi ihn zu meiden. Doch was ist wenn die eigenen Schwestern in die Fänge seines Bekanntenkreises geraten und man selbst jeden Tag mit dem verabscheuungswürdigen Mr. Darcy verbringen muss? Kann Elisabeth überhaupt einen Mann lieben, der doch offensichtlich niemanden an sich heran lässt und mehr Geheimnisse verbirgt, als jeder andere Mensch, den sie je gekannt hat?<br />Ich bin ein riesiger Jane Austen Fan und meine beweggründe sind Bücher, wie dieses hier. Jane Austen zeigt uns mit ihren Werken, wie tragisch die damaligen Verhältnisse waren, auch wenn der eine oder andere Teil wohl eher der Gesellschaft des 18./19. Jahrhunderts missfallen wäre. Jedoch steckt Jane Austen all ihre Liebe in ihre Protagonisten und genau das ist es, was dieses Buch lesenswert macht-> Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Lizzie, die junge Frau mit ihren fünf Schwestern bekam von ihrer Mutter nur ein Ziel fürs Leben beigebracht : Heiraten, doch Lizzie die zweitälteste Tochter von Mrs. Bennet währt sich mit Händen und Füßen dagegen. Doch als ein reicher und …
Mehr
In diesem Buch geht es um Lizzie, die junge Frau mit ihren fünf Schwestern bekam von ihrer Mutter nur ein Ziel fürs Leben beigebracht : Heiraten, doch Lizzie die zweitälteste Tochter von Mrs. Bennet währt sich mit Händen und Füßen dagegen. Doch als ein reicher und nobler Junggeselle sich mit seinem ebenfalls reichem und adligem Freundeskreis eine nahe gelegene Sommerresidenz einrichten lassen, sind alle Bennets total aufgeregt, denn so lassen sich mögliche Verehrer ankündigen. Es kommt sogar so das die älteste Tochter Jane sich gleich mit Mr.Charles Bingley versteht. Lizzie lernt den sehrreichen und wohlhabenden Mr.Darcy kennen schon bald verliebt sich die so verklemmend scheinende Lizzie in ihn. Doch dann bringen immer mehr Stolz und Vorurteile ihre aufkeimende Liebe ins Schleudern, wird Lizzies Liebe zu Mr. Darcy dennoch siegen ?<br />Das Buch ist phantastisch und reibt einem ordentlich Gänsehaut unter die Haut. Es ist ein Mix aus Lügen, Intrigen, Liebe und Hass. Das etwas kompliziert geschriebene Buch verleiht dem Leser ein süchtig machendes Erlebniss.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mrs Bennet hat fünf Töchter, und keinen Erben. Weil ihr Neffe nun alles erbt, braucht sie für ihre Töchter reiche Ehemänner, doch das ist gar nicht so leicht. Besonders schwer hat sie es mit Elizabeth, die zwar einen Heiratsantrag von dem Neffen bekommt, diesen aber ablehnt. …
Mehr
Mrs Bennet hat fünf Töchter, und keinen Erben. Weil ihr Neffe nun alles erbt, braucht sie für ihre Töchter reiche Ehemänner, doch das ist gar nicht so leicht. Besonders schwer hat sie es mit Elizabeth, die zwar einen Heiratsantrag von dem Neffen bekommt, diesen aber ablehnt. Sie ist sehr schlagfertig und wählerisch. Auch ihre Schwestern haben Stolz und Vorurteile, sodass sie nicht den erstbesten Mann nehmen.<br />Das Buch ist ein Klassiker und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte ist romantisch, aber auch lustig. Der Name des Buches passt sehr gut zur Geschichte, sodass man nicht enttäuscht wird.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Produkt ist super. ein tolles buch und ein toller Film
Antworten 1 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für