15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Hochschule Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit soll Aufschluss darüber geben, wie das Geschäftsmodell Peer-to-Peer funktioniert, welchen sozialen und ökologischen Nutzen es tatsächlich hat und wie diese Gesichtspunkte in einer innovativen Geschäftsidee verwirklicht werden können. Eine Umfrage unter Nutzern verschiedener Peer-to-Peer Plattformen hat ergeben, dass User diese Applikationen verwenden, damit Ressourcen besser genutzt werden und um die Umwelt zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Hochschule Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit soll Aufschluss darüber geben, wie das Geschäftsmodell Peer-to-Peer funktioniert, welchen sozialen und ökologischen Nutzen es tatsächlich hat und wie diese Gesichtspunkte in einer innovativen Geschäftsidee verwirklicht werden können. Eine Umfrage unter Nutzern verschiedener Peer-to-Peer Plattformen hat ergeben, dass User diese Applikationen verwenden, damit Ressourcen besser genutzt werden und um die Umwelt zu schonen. Neben diesen ökologischen Motiven spielen auch ökonomische Gründe, wie Geld zu sparen oder zu verdienen, eine wichtige Rolle. Über diese Hauptkriterien hinaus gibt es weitere Nebeneffekte wie das Kennenlernen neuer Leute und der Kontakt zu Gleichgesinnten, die für die Benutzer eine Rolle spielen. Diese Beweggründe lassen einen nachhaltigen und sozialen Konsum hinter dem Geschäftsmodell Peer-to-Peer vermuten, da die Ressourcen intensiver genutzt werden und Menschen miteinander handeln. Dennoch sollen auch sogenannte Rebound-Effekte berücksichtigt werden, denn bestimmte Zielgruppen werden durch die ökonomischen Vorteile dazu angeregt mehr Gegenstände zu besitzen oder Mobilität- und Unterkunftsangebote vermehrt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.