38,00 €
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
38,00 €
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Nach einer Abhandlung über die technische Entwicklung des Fernsehtons als Wegbereitung für Sounddesign wird in den Hauptteilen die Theorie für eine bewußte Audiogestaltung erörtert (Grundlagen des Hörprozesses, Hörwahrnehmung, Komponenten des Sounddesigns wie Musik, Geräusch, Sprache und Manipulation an physikalisch-akustischen Parametern). Danach wird konkret die praktische Arbeit bei ProSieben erklärt. Dieser Sender hat als bisher einziger in Deutschland eine Musikredaktion, die ausschließlich für das Audiodesign zuständig ist. Aus einem Fundus von Geräuschen,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltsangabe:Einleitung: Nach einer Abhandlung über die technische Entwicklung des Fernsehtons als Wegbereitung für Sounddesign wird in den Hauptteilen die Theorie für eine bewußte Audiogestaltung erörtert (Grundlagen des Hörprozesses, Hörwahrnehmung, Komponenten des Sounddesigns wie Musik, Geräusch, Sprache und Manipulation an physikalisch-akustischen Parametern). Danach wird konkret die praktische Arbeit bei ProSieben erklärt. Dieser Sender hat als bisher einziger in Deutschland eine Musikredaktion, die ausschließlich für das Audiodesign zuständig ist. Aus einem Fundus von Geräuschen, Soundteppichen und meist eigens komponierter Musik entstehen mit einem ProTools Harddiskrecordingsystem wirkungsvolle, das Bild unterstützende Soundtracks. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung1 Was ist Sounddesign? - Anwendungsgebiete2 Industrie2 Kinofilm3 Fernsehen4 Technische Entwicklung des Fernsehtons - Wegbereitung für Sounddesign5 Allgemeine Historie des Fernsehens in Deutschland (Überblick)6 Tonaufnahme im Fernsehstudio7 Synchronisation von Bild und Ton11 Tonaufzeichnung zu Zeiten der Fernseharbeit mit Film18 Audioausstattung der wichtigsten MAZ-Formate20 Stereofonie und Surroundton28 Digitale Audioworkstations (Überblick)30 Grundlagen des Hörprozesses - Voraussetzung zur akustischen Gestaltung33 Schallerzeugung und Schallausbreitung33 Ton, Klang und Geräusch35 Hörphysiologie, Hörwahrnehmung und Informationsverarbeitung im Gehirn40 Aspekte der Hörwahrnehmung von Musik45 Komponenten des Sounddesigns bei der Fernseharbeit47 Der Einsatz von Musik, Geräusch und Sprache47 Musik47 Geräusch50 Sprache52 Die Gestaltung über physikalisch-akustische Parameter54 Zeit54 Amplitude58 Frequenz60 Obertonspektrum61 Sounddesign bei der Programmpräsentation des Fernsehsenders ProSieben63 Aufgabenbereich der Programmpräsentation63 Technische Einrichtungen für das Sounddesign66 ProTools-System66 Peripherie70 Allgemeiner Produktionsablauf73 Beispiele konkreter Produktionen75 Trailer für Nachrichtensendung75 Vorspann (Opener) für Magazinsendung77 Merchandising-Spot78 Schlußbetrachtungen und Ausblicke80 Literaturverzeichnis81

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.