Victoria Scott
eBook, ePUB
Salz & Stein / Brimstone Bleed Bd.2 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Erst das Finale entscheidet über Leben und Tod »Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kandidaten in den Dschungel gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens in Angriff zu nehmen.«Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Ve...
Erst das Finale entscheidet über Leben und Tod »Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kandidaten in den Dschungel gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens in Angriff zu nehmen.«
Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr - kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?
Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr - kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.88MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Victoria Scott hat bereits zahlreiche Jugendbücher veröffentlicht, darunter die »Dante Walker«-Serie sowie die Romane »Feuer & Flut« und »Salz & Stein«. Victoria hasst Kaffee, liebt Zuckerwatte und findet, dass ihrer Lieblingsfarbe Gelb viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Derzeit lebt sie mit ihrer Familie in Dallas, Texas.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 480
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 23. November 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641168728
- Artikelnr.: 43721068
Endlich geht es mit der Geschichte rund um das Brimstone Bleed Rennen weiter. Nachdem Band 1 im letzten Jahr eines meiner Highlight-Bücher war, konnte ich es kaum erwarten, die Fortsetzung endlich in den Händen zu halten. Victoria Scott ist es gelungen, den ersten Teil noch zu …
Mehr
Endlich geht es mit der Geschichte rund um das Brimstone Bleed Rennen weiter. Nachdem Band 1 im letzten Jahr eines meiner Highlight-Bücher war, konnte ich es kaum erwarten, die Fortsetzung endlich in den Händen zu halten. Victoria Scott ist es gelungen, den ersten Teil noch zu übertreffen. „Salz und Stein“ ist ein richtiger Pageturner. Das Rennen geht spannend weiter und dem Leser bleibt kaum Zeit, um Luft zu holen. Allerdings sehe ich die Reihe nicht als abgeschlossen an und hoffe, dass noch ein Zusatzband erscheinen wird.
Tella hat das Rennen im Dschungel und in der Wüste überlebt. Nun warten die letzten zwei Etappen auf sie. Es gilt noch das Meer und die Berge zu bezwingen. Außer Tella sind nur dreiundsechzig andere Kandidaten von den ursprünglichen einhundertzweiundzwanzig Teilnehmern übrig geblieben. Mittlerweile ist Tella der Ernst der Lage bewusst, denn sie hat bereits mehr als einen Freund während der ersten zwei Etappen verloren. Doch um ihren Bruder zu retten, setzt sie alles daran, das Rennen und somit das Heilmittel zu gewinnen. Anschließend wollen sie und ihr Freund Guy das Brimstone Bleed von innen heraus zerstören, denn den besten Kandidaten winken Jobs beim Veranstalter. Diese würden ihnen die Macht geben, das Brimstone Bleed zu unterwandern und es ein für alle Mal zu beenden.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Man befindet sich direkt wieder mitten im Geschehen und wird von der Geschichte förmlich mitgerissen. Ich habe „Salz & Stein“ innerhalb von einem Tag ausgelesen und liebe dieses Buch. Der Schreibstil von Victoria Scott ist wie gewohnt locker und flüssig. Man fliegt nur so durch sie Seiten. An Spannung ist das Buch für ein Jugendbuch kaum zu übertreffen. Das Rennen hält allerlei böse Überraschungen bereit und ist absolut unvorhersehbar. Die Geschichte rund um das Rennen hatte auf mich eine starke Sogwirkung. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin überrascht mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und einige Stellen haben es echt in sich. Die ganze Zeit verfolgt einen die Angst, wer es wohl nicht bis zum Ende schafft. Werden noch mehr Freunde von Tella sterben? „Salz & Stein“ ist auf jeden Fall ein tolles Buch für alle, die gerne mit den Protagonisten mitfiebern. Tella ist super sympathisch und authentisch. Während der letzten zwei Etappen entwickelt sie sich toll weiter. Sie ist mutig und verlässt sich weniger auf Guy, denn ihr ist klar geworden, dass es nur einen Gewinner geben wird und sie sich zum Überleben nicht alleine auf Guy verlassen darf. Ein toller Charakterzug ist auch ihre Selbstlosigkeit. Sie steht gerne für andere ein, auch wenn das negative Folgen für sie hat. Besonders ins Herz geschlossen habe ich ihren Pandora, den schwarzen Fuchs Madox. Er ist absolut süß und einfach zum knuddeln. Genau wie Tella vergisst man oft, dass hinter dem niedlichen Tier ein Killer steckt. Das Buch ist insgesamt wirklich klasse. Ich kann es allen unbedingt ans Herz legen. Nur das Ende hat mich irgendwie enttäuscht, denn die Reihe sollte mit diesem Band abgeschlossen sein. Es bleiben aber leider noch jede Menge Fragen offen. Was passiert mit Tellas Bruder? Kann die Organisation des Brimstone Bleed zerschlagen werden? Wie geht es mit Tella und Guy weiter? Was passiert mit den Pandoras nach dem Rennen? Im Moment ist kein dritter Band in Planung, aber eventuell wird es einen Bonusband in Form eines eBooks geben. Ich werde auf jeden Fall sowohl die Autorin, als auch den Verlag anschreiben. Je mehr Leser nachfragen, umso besser stehen die Chancen für einen dritten Band. Obwohl das Ende nicht zufriedenstellend ist, liebe ich dieses Buch. Daher gibt es von mir trotzdem die vollen fünf Sterne.
Fazit: Grandioser Folgeband, der an Spannung kaum zu übertreffen ist. Für mich ein absolutes Highlightbuch und Must-Read.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch im zweiten Band hat mich die rasante Abenteuergeschichte, die Victoria Scott erzählt, wieder überzeugt und verdammt gut unterhalten. Der Reihe wird manchmal eine zu große Ähnlichkeit mit "Die Tribute von Panem" vorgeworfen, aber ich empfinde diese Ähnlichkeit …
Mehr
Auch im zweiten Band hat mich die rasante Abenteuergeschichte, die Victoria Scott erzählt, wieder überzeugt und verdammt gut unterhalten. Der Reihe wird manchmal eine zu große Ähnlichkeit mit "Die Tribute von Panem" vorgeworfen, aber ich empfinde diese Ähnlichkeit als allerhöchstens oberflächlich! In meinen Augen erzählt die Autorin etwas ganz Eigenes, mit einem wahren Schatz an originellen Ideen.
Die Spannung steigert sich in diesem Band bis ins Unerträgliche, denn den Machern des Brimstone Bleeds fällt immer wieder etwas Neues ein, was noch grausamer, schmerzhafter und sadistischer ist. Als Leser sollte man sich auch nie darauf verlassen, dass einem Lieblingscharakter schon nichts passieren wird... Egal wie sympathisch, egal wie wichtig für die Handlung, niemand ist sicher! Ich habe mehr als einmal ein paar Tränchen vergossen.
Besonders Tella ist an ihren Erlebnissen aus dem ersten Band unglaublich gewachsen. Ja, sie hat immer noch oberflächliche, alberne Momente, in denen sie von schicken Klamotten, Schminke und heißen Jungs träumt, aber dahinter enthüllt sich mehr und mehr ein Herz aus Gold - und ein Kern aus Stahl.
Im ersten Band musste sie oft gerettet werden, klebte wie eine Klette am starken, selbstbewussten Guy und war nur zu froh, anderen die schwierigen Entscheidungen zu überlassen. Inzwischen hat sie aber erkannt, dass sie so eigentlich nicht sein will, und ihr eigenes Rückgrat entdeckt. Wer hätte es gedacht - sie kann eine taffe, entschlossene Anführerin sein, die die Dinge in Angriff nimmt und sich so schnell von niemandem etwas gefallen lässt.
Obwohl sie in Guy verliebt ist, behauptet sie sich gegen ihn und steckt klare Grenzen, was sie akzeptiert, und was sie anders machen möchte - bravo!
Aber bei allem Bravado verliert sie nie ihr Mitgefühl und ihr ausgeprägtes Wertesystem. Sie zeigt Mitgefühl mit ihren Konkurrenten und deren Pandoras, ungeachtet dessen, dass das ihre eigenen Chance im Brimstone Bleed schmälern könnte.
Guy kommt manchmal noch sehr als Macho rüber, aber eigentlich steckt dahinter nur, dass er schon als Jugendlicher darauf trainiert wurde, am Brimstone Bleed teilzunehmen, und noch nicht so weit ist, seinen eigenen Weg zu gehen. Ich hatte in diesem Band den Eindruck, ihn besser zu verstehen, und insofern hat mich auch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Tella stärker berührt.
Auch die anderen Charaktere fand ich wieder gut geschrieben - sowohl die, die der Leser schon aus dem ersten Band kennt, als auch die neuen Charaktere: die rätselhafte kleine Willow, die für eine 6-Jährige erstaunlich manipulativ handelt, oder der hünenhafte Cotton, der keine Erinnerungen an die ersten beiden Runden des Bleeds zu haben scheint.
Den Schreibstil fand ich in diesem Band einfach bombastisch. So schnoddrig Tella die Geschehnisse auch erzählt, mit albernen Witzchen, schrägen Sprüchen und durchgeknalltem Kopfkino, so unerwartet packt einen manchmal dennoch ein Satz bei der Kehle: atmosphärisch, dramatisch, eindringlich.
Das Ende wird sicher die Gemüter scheiden. Dazu muss man sagen, dass bislang nur diese zwei Bände erschienen sind und noch kein dritter offiziell angekündigt ist, die Autorin aber nach eigener Aussage eigentlich noch einen weiteren Band geplant hat - wenn sie ihren Verlag denn überzeugen kann, ihn auch zu veröffentlichen.
Der zweite Band kann notfalls alleine stehen, aber das Ende lässt doch einiges offen.
Fazit:
Waren die Ereignisse im ersten Band schon spannend, rasant und grausam, setzt der zweite Band noch einen drauf. Mehr und mehr wird deutlich, dass das Brimstone Bleed kein faires Rennen ist, sondern ein sadistisches Spiel mit Menschenleben!
Besonders gut gefallen hat mir, dass Tella sich vom albernen Modepüppchen zur entschlossenen Anführerin entwickelt, die (meist) nicht gerettet werden muss, sondern die Dinge schon selber rockt, vielen Dank auch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote