Alexandra Moody
eBook, ePUB
Rival Darling (eBook, ePUB)
Fake Dating trifft auf He falls first in der viralen YA-TikTok-Sportsromance des Jahres
Übersetzer: Pannen, Stephanie
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie datet keine Sportler - doch er will sie für sich gewinnen Als die 17-jährige Violet vom Kapitän des Eishockey-Teams betrogen wird, schwört sie sich, nie wieder einen Sportler zu daten. Um zu beweisen, dass sie über ihn hinweg ist, muss sie sich etwas Drastisches einfallen lassen. Durch Zufall lernt sie den berüchtigten Kapitän der Ransom Devils und gleichzeitig größten Rivalen ihres Ex-Freunds kennen, und fragt ihn, ob er ihren Fake-Freund spielt. Über Reed Darling - einschüchternd, geheimnisvoll und verdammt gutaussehend - kursieren wilde Gerüchte. Doch können die wirklich wa...
Sie datet keine Sportler - doch er will sie für sich gewinnen Als die 17-jährige Violet vom Kapitän des Eishockey-Teams betrogen wird, schwört sie sich, nie wieder einen Sportler zu daten. Um zu beweisen, dass sie über ihn hinweg ist, muss sie sich etwas Drastisches einfallen lassen. Durch Zufall lernt sie den berüchtigten Kapitän der Ransom Devils und gleichzeitig größten Rivalen ihres Ex-Freunds kennen, und fragt ihn, ob er ihren Fake-Freund spielt. Über Reed Darling - einschüchternd, geheimnisvoll und verdammt gutaussehend - kursieren wilde Gerüchte. Doch können die wirklich wahr sein? Schnell bemerkt Violet, dass Reed ganz anders ist. Während sie versucht, die strikten Regeln ihrer Fake-Beziehung einzuhalten, hat Reed offenbar andere Pläne ... Die perfekte Sports-Romance ohne Spice für YA-Leser:innen und Fans von Icebreaker und Better than the Movies
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.81MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
ALEXANDRA MOODY ist eine australische Autorin, die in Sydney, Australien lebt. Nach ihrem Studium hat sie mehrere Jahre in Kanada und in den UK verbracht. Sie liebt Hunde, Snowboarden und pflegt eine Hassliebe zum Fitnessstudio. Auf TikTok findet man sie unter @amoodyauthor. RIVAL DARLING ist ihr Debüt bei One.
Produktdetails
- Verlag: ONE
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 17. Dezember 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783751786621
- Artikelnr.: 73840288
Rival Darling ist der Auftakt der Darling Devils Reihe und hat mich sofort komplett in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist leicht, emotional und gleichzeitig unglaublich fesselnd – genau die Art von Buch, bei der man „nur noch ein Kapitel“ liest und plötzlich Stunden …
Mehr
Rival Darling ist der Auftakt der Darling Devils Reihe und hat mich sofort komplett in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist leicht, emotional und gleichzeitig unglaublich fesselnd – genau die Art von Buch, bei der man „nur noch ein Kapitel“ liest und plötzlich Stunden vergangen sind.
Der Inhalt überzeugt mit einer perfekten Mischung aus Gefühl, Humor und Spannung. Im Mittelpunkt stehen Reed und Violet, zwei Protagonisten, die unterschiedlicher kaum sein könnten und gerade deshalb so gut miteinander funktionieren. Ihre Dynamik ist intensiv, manchmal frustrierend, oft süß und immer emotional greifbar. Besonders schön fand ich, dass man beide Seiten verstehen kann und ihre inneren Konflikte sehr nachvollziehbar sind.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, bildhaft und humorvoll ✨ Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte ständig ein Lächeln im Gesicht. Die abwechselnden Erzählerperspektiven haben das Leseerlebnis für mich perfekt gemacht, weil man sowohl Reeds als auch Violets Gedanken und Gefühle hautnah miterlebt. Gerade dadurch entsteht eine starke emotionale Bindung zu den Figuren.
Die Tropes sind absolute Wohlfühlgaranten:
💘 Fake Dating
🏒 Sportromance
💞 He falls first
Und sie sind hier wirklich hervorragend umgesetzt. Besonders Reed hat mein Herz im Sturm erobert – nach außen tough, im Inneren ein absoluter Softie 🥹 Violet ist stark, temperamentvoll und verletzlich zugleich, was sie sehr authentisch macht.
Auch die Nebencharaktere sind ein großes Highlight. Reeds Brüder, seine Familie und die Freunde bringen unglaublich viel Wärme, Humor und Tiefe in die Geschichte. Sie fühlen sich nicht wie bloßes Beiwerk an, sondern wie ein wichtiger Teil der Welt, in der die Geschichte spielt – ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen ❤️
Insgesamt ist das Buch humorvoll, leicht, emotional und unglaublich unterhaltsam. Es bietet genau die richtige Balance zwischen Herzklopfen, Lachen und Mitfiebern. Für mich war es ein absoluter Wohlfühlread mit Suchtfaktor – und ich freue mich jetzt schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe 😍📚
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Rival Darling“ von Alexandra Moody ist der erste Band ihrer Young Adult Sports Romance Reihe Darling Devils.
Die 17-jährige Violet muss ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel an einer neuen Schule verbringen, wo sei jedoch trotz ihrer Vorsätze, niemals einen Sportler zu daten, mit …
Mehr
„Rival Darling“ von Alexandra Moody ist der erste Band ihrer Young Adult Sports Romance Reihe Darling Devils.
Die 17-jährige Violet muss ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel an einer neuen Schule verbringen, wo sei jedoch trotz ihrer Vorsätze, niemals einen Sportler zu daten, mit dem Kapitän des Eishockey-Teams zusammen ist. Als sie jedoch herausfindet, dass ihre Bedenken berechtigt waren, da er sie betrügt, ist Violet stocksauer. Seine Rückeroberungsversuche müssen endgültig gestoppt werden und so küsst Violet spontan seinen größten Widersacher Reed Darling, den Kapitän des verfeindeten Eishockey-Teams. Reed hat einen sehr schlechten Ruf und es kursieren wilde Gerüchte um ihn. Trotzdem ist er sofort bereit, Violets Fake-Freund zu spielen. Während Violet erkennen muss, dass Reed völlig anders ist, als sein Ruf, versucht dieser sie heimlich zu überzeugen, ihm eine echte Chance zu geben und das Fake endlich wegzulassen.
Dies ist mein erstes Buch von Alexandra Moody, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich liebe ihren lockeren und humorvollen Schreibstil, der mich ab der ersten Seite catchen konnte. Diese YA Sports Romance ist einfach nur zuckersüß und eine absolute Feel-Good-Story.
Violet hat es bisher nicht unbedingt leicht gehabt und nun wurde sie für ihr Abschlussjahr auch noch von ihrer Mutter bei ihrem Onkel abgeladen. Sie musste bisher immer für sich selbst sorgen und hat sich daher aus Selbstschutz ihre Keine-Sportler-Regel aufgestellt. Ich kann sie verstehen, auch wenn sie so leider anfangs ziemlich blind für die Gefühle von Reed ist.
Reed ist eine Green Flag im Bad-Boy-Kostüm, welches ihn bisher gut geschützt hat. Für Violet will er all seine Schutzmauern fallen lassen, aber leider hat sie ja diese bestimmte Regel, an der Reed verzweifelt. Ich bin definitiv Team Reed und habe bei seinem Plan die Daumen gedrückt.
Die witzige und warmherzige Dynamik der Darlings ist einfach großartig und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile. Ich habe viel gelacht und mag die unterhaltsamen Schlagabtausche. Die cosy Lovestory zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und lässt die Romantikherzchen fliegen.
Mein Fazit:
So sweet! Hier gibt es fünf Herzchen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Emotionale Young Adult Sports-Romance mit winterlichen Vibes
Die Young-Adult Sports-Romance „Rival Darling” von Alexandra Moody handelt von Violet, die gezwungenermaßen zu ihrem Onkel zieht und sich dort in den Eishockey-Spieler Jeremy verliebt. Als die Beziehung der beiden …
Mehr
Emotionale Young Adult Sports-Romance mit winterlichen Vibes
Die Young-Adult Sports-Romance „Rival Darling” von Alexandra Moody handelt von Violet, die gezwungenermaßen zu ihrem Onkel zieht und sich dort in den Eishockey-Spieler Jeremy verliebt. Als die Beziehung der beiden zerbricht, versucht Jeremy alles, um Violet für sich zurückzugewinnen. Diese geht jedoch eine Fake-Beziehung mit Jeremys größtem Rivalen Reed Darling ein, um Jeremy ein für alle Mal klar zu machen, dass Schluss zwischen ihnen ist. Doch schon bald weiß Violet nicht mehr, welche Gefühle echt sind und welche gespielt…..
Dieses Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Auch optisch ist es sehr snaprechend. Ich finde das Cover sehr gelungen, insbesondere die beiden Personen auf dem Cover, die etwas hervorstehen. Der Farbschnitt gefällt mir mit dem passenden Farbverlauf und den Motiven sehr. Ich mochte die Storyline, den Schreibstil und die Charaktere sehr gerne. Stellenweise ist es mir jedoch schwer gefallen mich in die Personen hineinzuversetzen oder ihre Handlungen nachzuvollziehen. Meine eigene Schulzeit ist mittlerweile schon ein paar Jahre her, weshalb es mir an einigen Stellen schwerfiel mich komplett in das Setting hineinzuversetzen. Daher erschienen mir auch die Charaktere an einigen Stellen eher unreif. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte an sich gut gefallen; ich konnte zwar die Handlung an einigen Stellen vorhersehen, was der Geschichte aber in meinen Augen keinen Abbruch getan hat. Auch die Charaktere sind mir innerhalb kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen. Insbesondere die Familie von Reed fand ich unglaublich sympathisch und der Zusammenhalt zwischen den Geschwistern hat mich echt berührt. Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Band der Reihe mit Paige und Reeds Bruder weitergeht. Auch die Umsetzung des Fake Dating Tropes hat mir sehr gut gefallen.
An einigen Stellen hätte ich mir mehr Einblicke in Violets Vergangenheit und die Situation mit ihrer Mutter gewünscht. Es wurde zwar immer wieder angesprochen, aber es gab nie Details dazu – das finde ich persönlich sehr schade und hätte ich mir anders gewünscht, damit ich Violet und ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen könnte.
Alles in allem hat mir das Buch aber ziemlich gut gefallen. Ich mochte die Storyline & die Tropes, den Schreibstil und die Charaktere sehr gerne. Ich hätte mir zwar an der ein oder anderen Stelle mehr Details gewünscht, das hat der Geschichte an sich aber keinen Abbruch getan. Ich kann das Buch daher nur weiterempfehlen und würde auch den nächsten Band der Reihe lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rivalen, Herzklopfen und echte Gefühle
Violet muss nach einer schmerzhaften Enttäuschung beweisen, dass sie über ihren Ex hinweg ist, und plant dafür eine Fake-Beziehung. Dabei trifft sie auf Reed Darling, den gefürchteten Kapitän der Ransom Devils, der zunächst …
Mehr
Rivalen, Herzklopfen und echte Gefühle
Violet muss nach einer schmerzhaften Enttäuschung beweisen, dass sie über ihren Ex hinweg ist, und plant dafür eine Fake-Beziehung. Dabei trifft sie auf Reed Darling, den gefürchteten Kapitän der Ransom Devils, der zunächst einschüchternd wirkt, aber schnell zeigt, dass hinter seinem Ruf viel mehr steckt.Die Chemie zwischen Violet und Reed ist sofort spürbar. Ihre Schlagfertigkeit und ihr Humor treffen auf Reeds Bad-Boy-Fassade und weichen Kern, wodurch eine dynamische, spannende und zugleich berührende Beziehung entsteht. Die beiden Figuren wirken authentisch und liebenswert, man fiebert von der ersten Seite an mit ihnen mit.
Alexandra Moodys Schreibstil ist locker, humorvoll und flüssig, sodass sich die Geschichte angenehm schnell lesen lässt. Das Eishockey-Setting verleiht Tempo und Energie, ohne dass die emotionale Entwicklung der Figuren zu kurz kommt. Die Nebenfiguren bringen zusätzliche Wärme, Humor und Tiefe in die Story.
Die Fake-Dating-Thematik sorgt für witzige Missverständnisse, während die langsame Annäherung zwischen Violet und Reed die Geschichte emotional fesselnd macht. Kleine Gesten, prickelnde Momente und humorvolle Dialoge lassen das Herz höherschlagen und machen die Story zu einem rundum unterhaltsamen Erlebnis.
Das Cover ist modern und lebendig gestaltet und fängt die freche, jugendliche Stimmung der Geschichte perfekt ein.
Fazit: Rival Darling ist eine zuckersüße, kurzweilige YA-Sports-Romance, die Humor, Herz und Spannung perfekt vereint. Ein Buch, das sowohl zum Lachen als auch zum Schmelzen einlädt und Lust auf die nächsten Bände der Reihe macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Violet wurde geghostet, allerdings nicht von ihrem Freund. Der ist eine Klasse für sich. Um sich aus diesem Fiasko herauszumanövrieren, geht sie einen Pakt mit dem Teufel ein. Verzeihung, mit dem Devil natürlich. Doch irgendwie klebt der nun an ihr wie Kaugummi in den Haaren. …
Mehr
Violet wurde geghostet, allerdings nicht von ihrem Freund. Der ist eine Klasse für sich. Um sich aus diesem Fiasko herauszumanövrieren, geht sie einen Pakt mit dem Teufel ein. Verzeihung, mit dem Devil natürlich. Doch irgendwie klebt der nun an ihr wie Kaugummi in den Haaren. Können Teenagerjahre nicht mal einfach sein?
Auch wenn ich hier nicht die Zielgruppe widerspiegele, so fand ich die Story durchaus unterhaltsam, tendenziell eher süß, tiefgründig aber auch einfach schön.
Die Geschichte hat, finde ich, recht durchgängig ein hohes Level gehalten, nur gegen Ende bin ich dann etwas vom Glauben abgefallen, da mir die "Auflösung" gegen meine Überzeugung ging. 😅
Wenn ich mich in jemanden hineinversetzen würde, der im ähnlichen Alter wie die Protagonisten ist, so vermittelt das Buch eine bunte Palette an Emotionen, realitätsnahen Begebenheiten und authentischen Charakteren.
Auch wenn man vielleicht nicht immer das große Ganze im Blick hat, sind Dinge bei näherer Betrachtung eventuell möglicherweise gar nicht so schlimm wie man dachte.
Und Menschen sehr häufig anders, als sie scheinen.
Unabhängig vom Alter des Lesers hat die Geschichte definitiv viel Herz gezeigt und ein gutes Gefühl hinterlassen.
Auch die Nebencharaktere runden das Bild ab und machen auf die Fortsetzung neugierig, für die man schon mal seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.
Sehr kurzweilige Story, bei der man die verbrachte Zeit nicht bereuen muss. :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Da lese ich mich gefühlt durch jeden winterlichen Roman, dabei hätte ich einfach nur hier beherzt zugreifen müssen!!!
Ich bin total begeistert, um nicht zu sagen geflasht von dieser wundervollen, völlig unerwarteten YA Sport Romance, die im nu mein Herz erobert hat. Hier hat …
Mehr
Da lese ich mich gefühlt durch jeden winterlichen Roman, dabei hätte ich einfach nur hier beherzt zugreifen müssen!!!
Ich bin total begeistert, um nicht zu sagen geflasht von dieser wundervollen, völlig unerwarteten YA Sport Romance, die im nu mein Herz erobert hat. Hier hat einfach alles gestimmt, der Ton, die Stimmung, die Szenerie, die Protas, die Dialoge, es war sowas von fesselnd, ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Für mich ganz klar eine Neuentdeckung am Romance Himmel, da wird Band 2 und 3 zur Selbstverständlichkeit. Absolute Weiterempfehlung!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus
Alexandra Moody nimmt ihre Leser mit nach Sunshine Hills. Als Protagonisten steht der Darling Sohn Reed und Violet im Fokus. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und gibt die …
Mehr
Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus
Alexandra Moody nimmt ihre Leser mit nach Sunshine Hills. Als Protagonisten steht der Darling Sohn Reed und Violet im Fokus. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und gibt die Geschehnisse im Wechsel aus Sicht der Protagonisten wieder. Zu Beginn der Kapitel ist immer eine kleine Illustration zu finden, wobei die Schneeflocke für Violet steht und die gekreuzten Eishockeyschläger für Reed. Das Cover und der Farbschnitt ist sehr schön und passend zur Geschichte gestaltet.
Hauptprotagonisten sind Violet und Reed.
Violet soll das Abschlussjahr bei ihrem Onkel und ihrer Cousine in Sunshine Hills verbringen, denn ihre Mutter muss beruflich ins Ausland. Sie ist mit dem Kapitän der Eishockeymannschaft von Sunshine Hill zusammen. Als sie Jeremy bei einer Party knutschend erwischt, macht sie direkt mit ihm Schluss. Sie konnte Eishockey so wieso nichts abgewinnen und hat sich zu den Spielen gequält. Mit dem Betrug scheint auch die Einstellung ihrer Mutter bestätigt und so beschließt sie für sich, sich nie wieder mit einem Profisportler einzulassen.
Reed Ist als Bad Boy verschrieben und hat vor einiger Zeit Jeremy die Nase gebrochen. Er ist der Kapitän der Ransom Devils und gilt er in Sunshine Hills als Feind. Als er Violet nach einer Panne mit ihrem Auto zur Hilfe kommt, merkt er sofort das er sie mag. Er versucht alles, dass er mit ihr Zeit verbringen kann, auch wenn Violet ihn gerne auf Abstand halten will.
Bei einem gemeinsamen Lagerfeuer von Ransom und Sunshine Hills treffen Violet und Reed aufeinander. Ihre Cousine Mia wollte sie unbedingt dabeihaben und so hat sie sich überreden lassen. Auch Jeremy ist vor Ort und will die Trennung nicht akzeptieren. Er versucht sie eifersüchtig zumachen, doch das stört Vi gar nicht. Um ihm noch einmal deutlich zu machen, dass sie kein Interesse mehr hat, kommt ihr Reed gerade recht. Aus einem Impuls heraus küsst sie ihn einfach, Behauptet dann auch noch mit ihm zusammen zu sein, als Jeremy dazwischen geht und bringt damit etwas ins Rollen, was sie nicht gewollt hatte. Um Es glaubhaft zu machen, schlägt Reed eine Fake Beziehung ein und Violet versucht durch Regeln weiteres Chaos zu vermeiden. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr muss sie sich eingestehen, dass er hinter der Maske ein toller Typ ist. Doch kann sie ihr Misstrauen gegenüber Profisportlern ablegen oder wird Reeds Leidenschaft eine Beziehung unmöglich machen? Kann Vi Jeremy auf Abstand halten und ihm klar machen, dass es wirklich aus ist? Wird es zu einer weiteren Handgreiflichkeit zwischen Reed und Jeremy kommen?
Alexandra Moody hat eine amüsante Fake-Dating-Sportsromance geschaffen, wo die Seiten wie im Fluge vergehen und man einfach nur mitfiebert. Es werden ein paar Klischees von Profisportlern genutzt, was den Charme der Geschichte aber nicht beeinträchtigt. Eine wirklich gelungene Sportsromance, auch wenn die Gefühle der Protagonisten manchmal schon etwas schnell zu intensiv aufflammen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wunderschöne, emotionale YA Sports-Romance mit Wintervibes
Das Buch „Rival Darling“ ist das erste Buch der YA Sports Romance Reihe „Darling Devils“ von Alexandra Moody. Die Geschichte erzählt die turbulente Lovestory von Reed Darling und Violet Sinclair. Als …
Mehr
Wunderschöne, emotionale YA Sports-Romance mit Wintervibes
Das Buch „Rival Darling“ ist das erste Buch der YA Sports Romance Reihe „Darling Devils“ von Alexandra Moody. Die Geschichte erzählt die turbulente Lovestory von Reed Darling und Violet Sinclair. Als Violet von Jeremy, dem Kapitän ihrer High School Eishockey Mannschaft, betrogen wird, schwört sie sich, nie wieder eine Beziehung mit einem Sportler einzugehen. Da Jeremy sie aber nervt und zurückgewinnen will, geht Violet eine Fake-Freundschaft mit seinem Rivalen Reed, dem Kapitän der Ransom Devils, ein. Reed und seine zwei Brüder, die Darling Devils, sind gefürchtete Bad Boys über die jede Menge wilder Gerüchte kursieren. Die Fake-Freundschaft folgt klaren Regeln, die Gefühle füreinander nicht vorsehen und Violet tut alles, um ihre eiserne Regel, sich nie wieder in einen Sportler zu verlieben, nicht zu brechen. Das Schicksal und Reed Darling scheinen da jedoch ganz andere Pläne zu haben und wir dürfen gespannt sein, ob Reed das Eis und Violets Widerstand zum Schmelzen bringen kann.
Das Buch hat mir persönlich super gut gefallen. Schon das Cover ist wunderschön gestaltet und der Farbschnitt ist wirklich ganz zauberhaft. Der Schreibstil der Autorin ist so schön flüssig und modern, so dass man nur so durch die Seiten fliegt und gar nicht mehr aufhören kann, zu lesen. Ich finde die Geschichte wunderbar aufgebaut und sie bleibt auch bis zum Ende hin wirklich spannend. Violet ist eine wunderbar temperamentvolle aber auch verletzliche Protagonistin, der gerade das Herz gebrochen wurde und die versucht, ihr Herz vor weiteren Enttäuschungen zu schützen. Reed wurde ebenfalls sehr verletzt und versucht, die Maske des harten Bad Boys aufrecht zu erhalten, um Niemanden außerhalb seiner Familie mehr an sich heranzulassen. Als sie aufeinandertreffen, durchleben beide ein intensives Gefühlschaos geprägt von altem Schmerz, Zweifeln und Sehnsucht nach der großen Liebe. Besonders toll fand ich die emotionale Intensität und dass die Geschichte sowohl aus Violets als auch aus Reeds Perspektive geschildert worden ist. So konnte man tief in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen und das ganze hautnah miterleben. Auch die Nebencharaktere wie Reeds ganze Familie und Violets Cousine Mia fand ich sehr sympathisch und sie haben der Geschichte viel Wärme und Humor verliehen.
Das Setting im eiskalten Minnesota fand ich schön winterlich dargestellt und der Eishockey Sport wurde meiner Meinung nach genau in der richtigen Dosierung in die Liebesgeschichte integriert. Sehr wohltuend fand ich, dass das Buch emotional intensiv aber ohne Spice ist, sodass es für Leserinnen ab 14 Jahren prima geeignet ist.
Fazit: Wunderschöne Sports-Romance, die ich in einem Rutsch quasi inhaliert habe. Ganz toll ausgearbeitete Charaktere, phantastisches Setting mit cozy Winter-Vibes und viel Gefühlschaos und Romantik. Die beste Sports-Romance, die ich seit langem gelesen habe. Ich kann das Buch von ganzem Herzen empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein toller Auftakt dieser Reihe. Ich war von Anfang an begeistert von der Story und den Charakteren.
Violet hat sich geschworen, nie wieder einen Sportler zu daten. Doch dann landet sie in Fake-Beziehung mit Reed Darling, dem größten Rivalen ihres Ex-Freundes und Eishockeyspieler. Die …
Mehr
Ein toller Auftakt dieser Reihe. Ich war von Anfang an begeistert von der Story und den Charakteren.
Violet hat sich geschworen, nie wieder einen Sportler zu daten. Doch dann landet sie in Fake-Beziehung mit Reed Darling, dem größten Rivalen ihres Ex-Freundes und Eishockeyspieler. Die goldene Regel für sie lautet: Keine Gefühle! Leichter gesagt als getan, denn Reed macht es ihr nicht leicht.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Man merkt, dass Violet schon oft von Menschen enttäuscht wurde, allen voran Sportlern.
Reed hingegen wirkt anfangs etwas unnahbar. Er versteckt sich hinter einer Maske. Einschüchternd und geheimnisvoll. Doch im Kern ist er eigentlich ganz anders.
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Sie sind aus dem Leben gegriffen.
Der flüssige Schreibstil hat es mir leicht gemacht in die Geschichte hineinzufinden und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Die Story hat mich sofort gepackt.
Humorvoll geschrieben und doch tiefgründig. Eine Story, in der so viel mehr steckt, als nur Fake-Dating.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich lese unglaublich gerne Eishockey Romance Bücher und habe mich sehr auf dieses gefreut, weil es sich zum einen um ein YA Buch handelt und demnach keinen spice enthält und weil ich die Charaktere auf den ersten Blick sehr spannend fand.
Ich glaube, dass mir am Besten gefallen hat zu …
Mehr
Ich lese unglaublich gerne Eishockey Romance Bücher und habe mich sehr auf dieses gefreut, weil es sich zum einen um ein YA Buch handelt und demnach keinen spice enthält und weil ich die Charaktere auf den ersten Blick sehr spannend fand.
Ich glaube, dass mir am Besten gefallen hat zu sehen wie hier mit Vorurteilen und den verscheiden Ruf von den Charakteren gespielt hat. Dadurch wurde einmal wieder gezeigt wie sehr die Außensicht von Menschen von ihren wahren Charakter abweichen kann.
Außerdem hatte die Geschichte wirklich viele wundervolle Szenen, die mich teilweise wirklich zum Lachen gebracht haben, aber auch manchmal denken lassen, omg wie niedlich.
Ich persönlich kann euch das Buch wirklich empfehlen, wenn ihr wie ich Eishockey Geschichten mögt und eine niedliche YA-Version sucht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
