18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: I. Vorwort S. 3 1) Entstehungsgeschichte der Meistersinger S. 3 2) Problematik S. 8 II. Das Kunstverständnis Richard Wagners S. 8 1) Wagners kultureller Hintergrund S. 8 2) Wagners künstlerischer Werdegang S. 10 3) Wagners künstlerische Dogmatik S. 11 4) Wagner und das "ewig Weibliche" S. 12 5) Kunst als Religionsersatz S. 13 6) Klassik vs. Moderne - Melodie vs. Klang S. 13 7) Die "unendliche Melodie" und Wagners Leitmotive S. 14 8)…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.22MB
Produktbeschreibung
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: I. Vorwort S. 3 1) Entstehungsgeschichte der Meistersinger S. 3 2) Problematik S. 8 II. Das Kunstverständnis Richard Wagners S. 8 1) Wagners kultureller Hintergrund S. 8 2) Wagners künstlerischer Werdegang S. 10 3) Wagners künstlerische Dogmatik S. 11 4) Wagner und das "ewig Weibliche" S. 12 5) Kunst als Religionsersatz S. 13 6) Klassik vs. Moderne - Melodie vs. Klang S. 13 7) Die "unendliche Melodie" und Wagners Leitmotive S. 14 8) Sprache, Musik und Zeichen im allgemeinen S. 16 9) Der "Wagnercode" S. 17 III. Eduard Hanslick und das Musikalisch-Schöne S. 18 1) Annahmen und Irrtümer S. 18 2) Der Hanslick-Komplex S. 19 3) Eduard Hanslicks Maximen und (Selbst-)Reflexionen S. 20 IV. Eduard Hanslick und Richard Wagner als Figuren in den Meistersingern S. 21 1) Musikalische Erkennungszeichen S. 21 2) Musikalische Schlachtfelder S. 22 a. In der Singschule S. 22 b. Nächtliche Katzenmusik S. 35 c. Katharsis auf der Festwiese S. 38 a. Beckmesser S. 39 ß. Walther S. 40 V. Schlußbetrachtung S. 41 VI. Quellen und Literatur S. 42

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.