13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit geht es um die Fragestellung, inwieweit Spiele im Geographieunterricht genutzt werden können, um die Kompetenz "Räumliche Orientierungsfähigkeit" aufzubauen und zu fördern. Zu Beginn der Arbeit geht es zunächst um den Begriff der räumlichen Orientierungskompetenz. Nach einer kurzen Begriffsklärung wird ein Bezug zu den Bildungsstandards Geographie hergestellt. Im Zuge dessen wird weiter auf die grundlegenden…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.86MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit geht es um die Fragestellung, inwieweit Spiele im Geographieunterricht genutzt werden können, um die Kompetenz "Räumliche Orientierungsfähigkeit" aufzubauen und zu fördern. Zu Beginn der Arbeit geht es zunächst um den Begriff der räumlichen Orientierungskompetenz. Nach einer kurzen Begriffsklärung wird ein Bezug zu den Bildungsstandards Geographie hergestellt. Im Zuge dessen wird weiter auf die grundlegenden Raumkonzepte und das Curriculum 2000+ eingegangen. Im Anschluss werden die Teildimensionen der räumlichen Orientierungskompetenz genauer erläutert. Im nächsten Schritt wird der Begriff "Spiel" näher erläutert. Dabei wird insbesondere auf Merkmale des Spiels eingegangen. Nach dieser ersten Begriffsklärung wird der Fokus darauf gelegt, warum sich der Einsatz von Spielen im Geographieunterricht eignet, um Kompetenzen aufzubauen und zu fördern. Im Anschluss werden exemplarisch einige Spiele, die einen wichtigen Beitrag zum Aufbau der räumlichen Orientierungsfähigkeit leisten können, näher dargestellt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.