15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Veranstaltung: Psychologische Diagnostik und Begutachtung, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit wird der Fokus auf einer psychologischen Diagnostik und Begutachtung eines Vorschulkindes gelegt. Als Ausgangslage wird ein Auftrag zur Schuleingangsdiagnostik durch die Erziehungsberechtigten des zu begutachtenden Kindes initiiert. Hier liegt eine Diskrepanz bei der Einschätzung zwischen dem pädagogischen Fachpersonal und den Eltern in Bezug auf die kognitive und emotionale…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Veranstaltung: Psychologische Diagnostik und Begutachtung, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit wird der Fokus auf einer psychologischen Diagnostik und Begutachtung eines Vorschulkindes gelegt. Als Ausgangslage wird ein Auftrag zur Schuleingangsdiagnostik durch die Erziehungsberechtigten des zu begutachtenden Kindes initiiert. Hier liegt eine Diskrepanz bei der Einschätzung zwischen dem pädagogischen Fachpersonal und den Eltern in Bezug auf die kognitive und emotionale Reife des Kindes vor. Dabei ist aus der Sicht der Kindertageseinrichtung das Kind kognitiv und emotional zu unreif für einen regelhaften Schuleintritt. Die Eltern hingegen erleben ihr Kind als interessiert und aufgeweckt, so dass aus ihrer Perspektive keine Hindernisse für eine Einschulung bestehen. Das Ziel der Arbeit besteht darin, durch den Einsatz geeigneter Instrumente eine Schuleingangsdiagnostik des beschriebenen Kindes durchzuführen und aufzuzeigen. Dazu wird im ersten Teil der theoretische Hintergrund des Schulreifekonzepts beleuchtet. Im weiteren Verlauf geht es um die praktischen Anwendungsverfahren, die im Rahmen einer Begutachtung eingesetzt werden können. Den Abschluss bildet im Diskussionsteil die Darstellung der Vor- und Nachteile der erläuterten Instrumente und Hindernisse, die durch dessen Einsatz entstehen können. Weiterhin werden in diesem Abschnitt Handlungsempfehlungen in Abhängigkeit von möglichen Ergebnissen gegeben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Pharmazeutisch-technische Assistentin 2004 Fitnessfachwirtin 2014 Bachelor in Clinical Nutrition 2016 Master in Prävention und Gesundheitspsychologie 2019 Bachelor in Psychologie 2023