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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Perspektiven einer Integration von Lean Banking und Prozessmanage-ment als Verbindung aufzuzeigen. Da die Wichtigkeit der Integration sich darauf bezieht, dass der alleinige Einsatz eines der beiden Konzepte nicht ausreicht, wird im Weiteren zuerst gezeigt, welchen Beitrag jedes dieser Konzepte allein auf dem Weg zur Bewältigung der strategischen Herausforderungen leisten kann und worin die…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Perspektiven einer Integration von Lean Banking und Prozessmanage-ment als Verbindung aufzuzeigen. Da die Wichtigkeit der Integration sich darauf bezieht, dass der alleinige Einsatz eines der beiden Konzepte nicht ausreicht, wird im Weiteren zuerst gezeigt, welchen Beitrag jedes dieser Konzepte allein auf dem Weg zur Bewältigung der strategischen Herausforderungen leisten kann und worin die Notwendigkeit der Integration besteht. Darauf aufbauend ist zu überprüfen, inwiefern eine Verbindung zwischen Lean Banking und Prozessmanagement hergestellt werden kann. Hier ist zu zeigen, wie die Umsetzung des Integrationsprozesses erfolgen kann und welche Anpassungen das strategische Bankmanagement im Rahmen dieses Prozesses gewährleisten muss. Letztlich soll gezeigt werden, wie dieser mehrdimensionale Integrationsprozess (prozess-, komplexitäts-, kunden- und mitarbeiterorientiert) die Organisationsstruktur optimieren, die Qualität verbessern, die Kosten einsparen und deren Informationen transparent machen, den Personalfaktor als wesentliche Ressource im Banksektor optimal einsetzen, die Kunden-Bank-Beziehung im besten Form gestalten und letztendlich die Komplexität bezüglich der Prozessen und Produkten vermindern kann.

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