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  • Format: PDF

Allgemeinverständlich stellt der Leitfaden ein Qualitätssystem vor, das sich auf die neue revidierte ISO-Norm 9001:2000 bezieht. Gleichzeitig wird die Qualitätsphilosophie des TQM deutlich. Die konkreten Praxis-Beispiele können direkt übernommen werden. Die Lektüre unterstützt den Aufbau eines anstaltseigenen Qualitätssystems und bietet Argumente zur Entscheidung für eines der gängigen Modelle.

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 11.62MB
Produktbeschreibung
Allgemeinverständlich stellt der Leitfaden ein Qualitätssystem vor, das sich auf die neue revidierte ISO-Norm 9001:2000 bezieht. Gleichzeitig wird die Qualitätsphilosophie des TQM deutlich. Die konkreten Praxis-Beispiele können direkt übernommen werden. Die Lektüre unterstützt den Aufbau eines anstaltseigenen Qualitätssystems und bietet Argumente zur Entscheidung für eines der gängigen Modelle.

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Rezensionen
"... Im Gegensatz zu vielen anderen Werken zum Thema ist dieses Buch flüssig zu lesen. Insgesamt bietet es eine gute Einführung in die Qualitätsarbeit." Österreichische Ärztezeitung 2/2002 "... Die Darstellung orientiert sich an Bedürfnissen von Mitarbeitern im Gesundheitssystem, die nur geringe Vorkenntnisse haben. Fachbegriffe werden ausführlich erklärt, instruktive Beispiele fehlen nicht. Insgesamt ein sehr guter Einstieg in das Thema und gleichzeitig für Viele auch eine ausreichende Information mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis." Internistische Praxis 41/Heft 4/2001 "Das Buch vermittelt allgemein verständlich die Grundlagen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements in Krankenhäusern ... Der Leitfaden unterstützt den Aufbau eines eigenen Qualitätssystems im Krankenhaus und liefert die Argumente, um sich für eines der gängigen Modelle zu entscheiden." das Krankenhaus, 3/2001 "... die Autoren ... verfolgen ... einen interdisziplinären Ansatz, der es Lesern - mit ihrer unterschiedlichen Ausbildung - ermöglicht, am Dialog eines QM-Systems teilzunehmen. Gerade die übersichtliche und ansprechende Gestaltung des Buches tut ein übriges, damit QM nicht ein Thema für ausgewiesene Fachzirkel bleibt, sondern für unternehmensweite Diskussionen und Entwicklungen sorgen kann." Krankenhaus Technik 1-2/2001