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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von Persönlichkeitstraits und Markenbewusstsein bei Studenten. Dazu wurden an einer studentischen Stichprobe mit 118 Personen die fünf Dimensionen des NEO-FFI erhoben und mit den Ergebnissen eines Fragebogens zur Erfassung des Markenbewusstseins korreliert. Zusätzlich wurden Gruppenvergleiche gerechnet, um herauszufinden, ob es Unterschiede hinsichtlich der Ausprägung des Markenbewusstseins je nach Geschlecht und…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von Persönlichkeitstraits und Markenbewusstsein bei Studenten. Dazu wurden an einer studentischen Stichprobe mit 118 Personen die fünf Dimensionen des NEO-FFI erhoben und mit den Ergebnissen eines Fragebogens zur Erfassung des Markenbewusstseins korreliert. Zusätzlich wurden Gruppenvergleiche gerechnet, um herauszufinden, ob es Unterschiede hinsichtlich der Ausprägung des Markenbewusstseins je nach Geschlecht und Studiengang gibt. Auch der Zusammenhang zwischen dem Alter der Testpersonen und ihrem Markenbewusstsein wird untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass Männer über mehr Markenbewusstsein verfügen als Frauen. Zudem konnten die Unterschiede zwischen den Studiengängen bestätigt werden. Dabei stellte sich heraus, dass Soziale Arbeit - Studenten über weniger Markenbewusstsein verfügen als Studierende der anderen Fächer und Studenten der Betriebswirtschaftslehre das am stärksten ausgeprägte Markenbewusstsein besitzen. Abschließend werden weiterführende Forschungsfragen dargelegt und der Nutzen der Ergebnisse für die wirtschaftliche Praxis erläutert.

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