5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch in komplexen Entscheidungssituationen auf 4 Seiten + Literaturangaben. Eine einfache Entscheidung zu treffen fällt dem Menschen oft nicht schwer. Wenn er gefragt wird, ob er ein Glas Wasser möchte, gibt es einen Faktor, der seine Entscheidung beeinflusst: nämlich das eigene Durstgefühl. Und auch auf die Frage, ob er lieber blau oder rot mag, kann er eher schnell eine Antwort geben, denn man hat meistens eindeutige Präferenzen. Doch…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch in komplexen Entscheidungssituationen auf 4 Seiten + Literaturangaben. Eine einfache Entscheidung zu treffen fällt dem Menschen oft nicht schwer. Wenn er gefragt wird, ob er ein Glas Wasser möchte, gibt es einen Faktor, der seine Entscheidung beeinflusst: nämlich das eigene Durstgefühl. Und auch auf die Frage, ob er lieber blau oder rot mag, kann er eher schnell eine Antwort geben, denn man hat meistens eindeutige Präferenzen. Doch wie sieht es aus, wenn sich die Entscheidungssituation als eine komplexere erweist? Wenn nicht mehr Körpergefühl oder Präferenzen zu einer schnellen und eindeutigen Entscheidung führen? In diesem Fall spricht man von einer komplexen Entscheidungssituation. Die folgende Grafik zeigt, wie eine solche Entscheidungssituation schematisch aussehen kann. Dargestellt ist ein Auszug der Faktoren, die die Entscheidung des Menschen zu nachhaltigem Konsum beeinflussen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.