38,00 €
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
38,00 €
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSVERZEICHNISI ABBILDUNGSVERZEICHNISVI ZIELSETZUNG UND ÜBERBLICK1 (1)Organisationsveränderung und Mobilisierung1 (2)Organisationsveränderung und Mobilisierung Die Konzeption einer Strategie2 (3)Organisationsveränderung und Mobilisierung Die Konzeption einer dualen Strategie4 TEIL I: BESTANDSAUFNAHME8 I.1Der Ressourcenbegriff8 I.1.1Referenzsystem I - Finanzieller und materieller Bereich9 I.1.2Referenzsystem II - Tangibler Bereich10 I.1.3Referenzsystem III - Gesamtes Ressourcenspektrum11 I.1.4Referenzsystem IV Einbeziehung der…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSVERZEICHNISI ABBILDUNGSVERZEICHNISVI ZIELSETZUNG UND ÜBERBLICK1 (1)Organisationsveränderung und Mobilisierung1 (2)Organisationsveränderung und Mobilisierung Die Konzeption einer Strategie2 (3)Organisationsveränderung und Mobilisierung Die Konzeption einer dualen Strategie4 TEIL I: BESTANDSAUFNAHME8 I.1Der Ressourcenbegriff8 I.1.1Referenzsystem I - Finanzieller und materieller Bereich9 I.1.2Referenzsystem II - Tangibler Bereich10 I.1.3Referenzsystem III - Gesamtes Ressourcenspektrum11 I.1.4Referenzsystem IV Einbeziehung der Systemsichtweise12 I.1.5Referenzsystem V Einbeziehung von Organizational Slack15 I.2Das Phänomen Organisationsveränderung17 I.3Das Konzept der Mobilisierung21 I.3.1Charakteristika des Konzeptes22 I.3.2Analyse eines semantischen Feldes25 (1)Mobilisierung vs. Motivation /Motivierung25 (2)Mobilisierung vs. Personalentwicklung26 (3)Mobilisierung vs. Energizing/Empowerment27 I.3.3Dimensionen der Mobilisierung29 (1)Gestaltungsfelder29 (2)Gestaltungsformen30 (3)Gestaltungsebenen31 TEIL II: BESTIMMUNGSFAKTOREN EINER DUALEN STRATEGIE33 II.1Mögliche Kausalzusammenhänge33 II.1.1Organisationsveränderung für Mobilisierung34 II.1.2Mobilisierung für Organisationsveränderung37 II.2Aktoren38 II.2.1Vom Betroffenen zum Beteiligten38 (1)Promotoren40 (2)Opponenten42 II.2.2Interaktionsmuster und Rationalität44 II.3Ressourcenmanagement48 TEIL III: AUSGESTALTUNG DER DUALEN STRATEGIE51 III.1Gestaltungsfelder51 III.1.1Organisational: Zeitmanagement52 (1)Komponenten des Begriffs Zeit52 (2)Temporale Gestaltungsvariablen54 III.1.2Personal: Management von Vertrauen57 (1)Wirkungsbereiche von Vertrauen59 (2)Vertrauen und Kontrolle in der dualen Strategie62 (3)Mobilisierung von Vertrauen64 III.2Gestaltungsformen66 III.2.1Intern: Selbstorganisation67 III.2.2Extern: Fremdorganisation70 III.3Gestaltungsebenen73 III.3.1Makroebene: Kommunikation75 III.3.2Mikroebene: Einstellungsformierung76 SCHLUß: ZUR ERKENNUNG UND ENTWICKLUNG VON POTENTIALEN IN EINER DUALEN STRATEGIE79 LITERATURVERZEICHNIS82 MOBILISIERUNGSINITIATIVE DER DASA95 EHRENWÖRTLICHE ERKLÄRUNG110

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.