Molly X. Chang
eBook, ePUB
Nightblood Prince (eBook, ePUB)
Epische asiatische Romantasy mit einem betörenden double villain love triangle
Übersetzer: Schwenk, Julia; Wolf-Marz, Kira
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wer mit dem Schicksal spielt, riskiert mehr als nur das eigene Herz Ihr ganzes Leben wurde Fei auf ein einziges Ziel vorbereitet: Siwang, den Kronprinzen des mächtigsten Reiches der Welt, zu heiraten. Siwang ist seit Kindheitstagen Feis bester Freund und würde alles für sie tun, doch Fei will nur eines: frei sein. Als sie die Chance bekommt, aus dem Palast zu fliehen, trifft sie ausgerechnet auf Yexue, den geheimnisvollen Prinzen des verfeindeten Königreichs. Mit seiner gefährlichen Magie der Nacht könnte er der Schlüssel zu Feis Freiheit sein - und vielleicht noch viel mehr. Doch als s...
Wer mit dem Schicksal spielt, riskiert mehr als nur das eigene Herz Ihr ganzes Leben wurde Fei auf ein einziges Ziel vorbereitet: Siwang, den Kronprinzen des mächtigsten Reiches der Welt, zu heiraten. Siwang ist seit Kindheitstagen Feis bester Freund und würde alles für sie tun, doch Fei will nur eines: frei sein. Als sie die Chance bekommt, aus dem Palast zu fliehen, trifft sie ausgerechnet auf Yexue, den geheimnisvollen Prinzen des verfeindeten Königreichs. Mit seiner gefährlichen Magie der Nacht könnte er der Schlüssel zu Feis Freiheit sein - und vielleicht noch viel mehr. Doch als schreckliche Visionen Fei heimsuchen, muss sie erkennen, dass keiner der beiden Prinzen ist, wer er vorgibt zu sein, - und dass bald nicht nur Feis Herz auf dem Spiel steht. - Eine betörende Romantasy in einer asiatisch inspirierten High-Fantasy-Welt mit wunderschönen Schauplätzen - Mit einer Heldin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt, und einem mitreißenden Love Triangle, das dich nicht mehr loslassen wird
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.98MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbarer Index mit direktem Zugriff auf Indexbegriffe
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Molly X. Chang ist internationale Bestsellerautorin und eine Immigrantin der ersten Generation, geboren in Harbin, China. >Nightblood Prince< ist ihr Jugendbuch-Debüt.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. September 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423447867
- Artikelnr.: 73839661
Nightblood Prince erweist sich als überraschend abenteuerliche Romantasy, denn es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch die Selbstbestimmung der jungen Heldin in einer streng geregelten Welt. Das führt zu spannenden Entwicklungen, die durchaus auch Genre-Fans gefallen könnten, zusätzlich zu dem atmosphärisch dichten Hintergrund. Christel Scheja phantastiknews.de 20250914
Das Cover hat mir schon sehr gefallen und der Klappentext hat mich neugierieg gemacht. Allerdings war ich auch ein bisschen kritisch an die Geschichte gegangen, da ich mit asiatischer Fantasy schon ein paar negative Versuche gestartet habe.
Was mich sofort begeistert hat war wie Fei versucht aus …
Mehr
Das Cover hat mir schon sehr gefallen und der Klappentext hat mich neugierieg gemacht. Allerdings war ich auch ein bisschen kritisch an die Geschichte gegangen, da ich mit asiatischer Fantasy schon ein paar negative Versuche gestartet habe.
Was mich sofort begeistert hat war wie Fei versucht aus ihrer vorgegebenen Rolle zu entkommen und obwohl Siwang anfangs als sehr romantisch und zuvorkommend in der Geschichte geschildert wurde hatte ich direkt das Gefühl das er nur so ist weil Fei in ihrer Rolle funktioniert. Sobald sie etwas abseits ihres Weges ging konnte man sofort spüren das diese Männerwelt das so nicht gestattet auch wenn er es versuchen wollte.
Vielleicht hat mein Hang zu Badboys mich aber auch direkt zu Yexue hingezogen. Obwohl er auch recht brutal seine Ansichten verteidigt und auch er versucht Vorteile aus der Prophezeiung von Fei zu ziehen, war er für mich die interessantere Person. Ich bin sehr gespannt ob sich im zweiten Teil dann endlich zeigt welche Rolle Fei wirklich spielen wird und ob sie es schafft das die Frauen in diesem Reich endlich mehr geschätzt werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schachfigur versus Heldin
Cover & Klappentext
Das Cover entspricht leider eher weniger meinem Geschmack, obwohl es zur Story passt. Die Darstellung erinnert an fernöstliche Fantasy, was mich eher aufmerksam gemacht hat. Und der Klappentext hat letztendlich den Ausschlag gegeben, das …
Mehr
Schachfigur versus Heldin
Cover & Klappentext
Das Cover entspricht leider eher weniger meinem Geschmack, obwohl es zur Story passt. Die Darstellung erinnert an fernöstliche Fantasy, was mich eher aufmerksam gemacht hat. Und der Klappentext hat letztendlich den Ausschlag gegeben, das Buch zu lesen.
Meinung
Dank einer Prophezeiung wächst die aus einem kleinen Dorf stammende Fei im Kaiserpalast auf, um Siwang, den Kronprinzen zu heiraten, damit dieser der Kaiser aller Kaiser wird. Von klein auf war er ihr bester Freund und ist ihr sehr wichtig, doch sie wünscht sich nichts sehnlicher, als frei zu sein. Dazu kommt, dass Feis Visionen von Blut und Schrecken sprechen. Da Frauen lediglich schmückendes Beiwerk darstellen, sieht sie keine andere Möglichkeit, als zu fliehen. Dabei trifft Fei ausgerechnet auf Yexue, den Prinzen aus dem benachbarten Königreich, der als Pfand sein Leben im Palast fristen muss.
Schnell erkennt Fei, dass sowohl Siwang als auch Yexue eigene Pläne verfolgen, wobei sie der Schlüssel zu sein scheint.
Aus der Sicht von Fei wird man durch das Geschehen geführt. Dabei bevorzugt die Autorin einen minimalistischen Schreibstil ohne leere Worthülsen oder ein kompliziertes Word-Building. Das ist für die Geschichte auch nicht notwendig, auch wenn sie einfacher gehalten ist, als ihr guttut. Ich persönlich hätte mir mehr Raffinesse gewünscht, die womöglich mehr Emotionen übertragen hätte.
Der Einstieg gelang einfach, da der Plot nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Das Tempo war eher gemächlich und veränderte sich während der entsprechenden Szenen nur wenig. Trotzdem hatte die Geschichte etwas an sich, was mich gewissermaßen angezogen hat.
Zum einen ist es Fei selbst, die in einem golden Käfig aufwächst, weil sie dank einer Prophezeiung dem zukünftigen Kaiser viel Macht verspricht. Obwohl sie für das Kaiserreich so wichtig ist, fühlt sie sich wie eine Gefangene. Als Frau hat sie zurückhaltend, anmutig, ruhig und sittsam zu sein. Doch damit ist sie keineswegs zufrieden. Viel lieber wäre sie frei.
Fei wurde schön dargestellt. Ihre Wünsche sind klar und nachvollziehbar. Und wie heißt es so schön: Verzweifelte Wünsche erfordern verzweifelte Maßnahmen. Denn obwohl Fei Siwang sehr zugetan ist, weiß sie, dass Macht korrumpiert. Und sie benötigt nicht ihre Visionen, um zu erkennen, dass der liebenswerte Siwang auch eine andere Seite hat.
Der Verlauf bietet viele Passagen, die nicht immer sehr ergiebig sind. Das heißt, sie wurden nur kurz abgehandelt, obwohl sie wichtig für die Charakterentwicklung waren. Nichtsdestotrotz ist Fei eine absolute Sympathieträgerin, die, obwohl sie so behütet aufgewachsen ist, viel Mut beweist, um ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Das beeindruckt.
Dabei ist ihr wichtig, eigene Entscheidungen zu treffen und nicht nur als Accessoire angesehen zu werden.
In der gesamten Geschichte finden sich viele chinesische Weisheiten und Redewendungen, und das teilweise derart häufig, dass es auf mich fast störend wirkte, aber das ist eine reine Geschmackssache.
Die angekündigte Dreiecksgeschichte wird zwar deutlich, aber wer hier auf tiefgreifende Romantik hofft, der täuscht sich. In Nightblood Prince geht es eher um Selbstbestimmung; um eine Frau, die genug davon hat, als Schachfigur benutzt zu werden, und die eher die Liebe opfern würde als ihr Volk. Deswegen besitzt das Buch auch einen gewissen Tiefgang.
Fazit
Meiner Meinung nach wurde hier viel Potenzial verschenkt. Mehr Tempo und gezielte Beschreibungen hätten der Story sicherlich mehr Emotionen entlockt und die durchaus vorhandene Spannung verstärkt.
Trotzdem besitzt diese Geschichte viele schöne Momente, nicht zuletzt durch die Mulan-Vibes.
Das Thema Krieg ist allgegenwärtig, weshalb der Roman auch in die heutige Zeit passt.
„Wer die Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ Der Ausspruch von George Santayana findet sich auch im Buch.
Ich vergebe drei von fünf Sternen und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zwischen Schicksal und Freiheit, Zweifel und Vertrauen:
Aufgrund einer Prophezeiung und eines einzigartigen Muttermals ist Fei schon seit ihrer Geburt dazu bestimmt, eines Tages Prinz Siwang zu heiraten und ihm damit zu großer Macht verhelfen. Sie wurde auch entsprechend großgezogen, …
Mehr
Zwischen Schicksal und Freiheit, Zweifel und Vertrauen:
Aufgrund einer Prophezeiung und eines einzigartigen Muttermals ist Fei schon seit ihrer Geburt dazu bestimmt, eines Tages Prinz Siwang zu heiraten und ihm damit zu großer Macht verhelfen. Sie wurde auch entsprechend großgezogen, mit wenig Freiheit und unter strengen Regeln.
Siwang ist Feis bester Freund und wartet nur darauf, dass sie auch bereit für die Ehe ist, aber Fei hat Bedenken, was die Zukunft betrifft. Alles in ihrem Leben wurde fremdbestimmt und Siwang ist immer einer ihrer wenigen Verbündeten gewesen, doch auch durch die Visionen, die sie heimsuchen, hat sie viele Zweifel, ob er so perfekt ist, wie er scheint, und ob er ihr immer so treu sein kann, wie er es jetzt ist. Dann gibt es noch den feindlichen Prinzen Yexue, der Feis Weltbild zusätzlich auf den Kopf stellt.
Den Schreibstil fand ich oft etwas zu direkt, das sorgte meiner Meinung nach für unnatürliche Gespräche, die sich öfter wiederholen, und dadurch wurde das Buch oberflächlicher als die Handlung eigentlich hergegeben hätte. Die fand ich spannend und actionreich, aber ich will da nicht zu viel zu verraten, weil mir die unerwarteten Entwicklungen gut gefallen haben. Die Magie der Visionen und Prophezeiungen fand ich interessant, aber von den Vampiren hätte ich gerne noch mehr gesehen, die kamen mir etwas zu kurz.
Das Ende ist offen und es bleiben noch viele Punkte ungeklärt, gleichzeitig fand ich auch, dass man die Geschichte an dieser Stelle als abgeschlossen betrachten könnte. Ich würde trotzdem gerne weiterlesen und bin gespannt auf die Fortsetzung, die sich hoffentlich ein bisschen weniger im Kreis dreht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gold und Glück sind nicht stets beisammen
🌟Das Cover🌟
Das Cover zeigt die 3 Protagonisten, wobei mir persönlich der Artwork-Stil nicht ganz so gut gefällt. Dafür kann das Design mit der goldenen Folierung und dem Tiger-Farbschnitt punkten.
🌟Die Geschichte und die …
Mehr
Gold und Glück sind nicht stets beisammen
🌟Das Cover🌟
Das Cover zeigt die 3 Protagonisten, wobei mir persönlich der Artwork-Stil nicht ganz so gut gefällt. Dafür kann das Design mit der goldenen Folierung und dem Tiger-Farbschnitt punkten.
🌟Die Geschichte und die Charaktere🌟
Aufgrund einer Prophezeiung wird Fei schon als Baby vom Kaiser entführt und als zukünftige Frau seines Sohnes großgezogen. In einer asiatischen Welt, in der Frauen kaum Rechte haben.
Entgegen allen Vorzügen sieht sie sich jedoch nicht als glückliche Prinzessin, sondern als Gefangene in einem goldenen Käfig.
Auch die Bemühungen des Prinzen Siwang ändern nichts daran; ganz im Gegenteil. Was vermeintlich den Eindruck von Zuneigung erweckt, zeigt bei genauerem Hinsehen, dass auch Siwang Lei nur oberflächlich mehr Rechte einräumt, sie aber insgeheim auch unter Verschluss halten möchte.
Umso weniger verwundert es, dass Fei Mut zeigt und aus dem System ausbrechen möchte.
Der dritte Protagonist ist Yexue, der Prinz eines eroberten Königreichs, der ebenfalls im Palast gefangen gehalten wird. Obwohl er und Fei schon lange gemeinsam am Hof leben, lernen sie sich doch erst zufällig bei einem Ausbruch aus dem Palast kennen.
Nach dem ersten Drittel des Buches hat die Geschichte eine völlig neue (aber positive) Wendung genommen, die ich persönlich überhaupt nicht erwartet habe.
Außerdem war mir den Großteil des Buches überhaupt nicht klar, wer jetzt der Love Interest sein soll. Nichtsdestotrotz sehe ich hier kein „klassisches“ Love-Triangle (auch positiv).
Die Autorin hat es einfach geschafft mich total zu überraschen!
Zur Magie: die hält sich sehr in Grenzen, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.
🌟Der Schreibstil🌟
Wir lesen die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Fei, die die Mysterien der beiden Männer und ihre eigene Rolle im System aufdecken muss. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen; ich konnte das Buch innerhalb weniger Tage beenden.
🌟Fazit🌟
Nightblood Prince ist ein gelungener Reihenauftakt, der keinen allzu großen Cliffhanger hinterlässt. Ich bin gespannt, was in den Folgebänden passiert und ob Fei ihre Prophezeiung erfüllen kann. Verdiente 5 ⭐️.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
So viel mehr als nur Romantasy
Dieses Buch hat mich überrascht. Das Setting, die Charaktere und die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Problemen war einfach perfekt.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich liebe den Mut, mit dem sich die Hauptprotagonistin gegen das …
Mehr
So viel mehr als nur Romantasy
Dieses Buch hat mich überrascht. Das Setting, die Charaktere und die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Problemen war einfach perfekt.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich liebe den Mut, mit dem sich die Hauptprotagonistin gegen das klassische Frauenbild zu widersetzen versucht. Sie ist mutig und will über ihr eigenes Schicksal selbst entscheiden und nicht durch eine Prophezeiung an einen Mann gebunden sein.
Die Machtverhältnisse in dieser Welt sind klar und ungerecht. Fei zeigt, dass man auch als Frau stark ist und es sich lohnt zu kämpfen.
Das Buch hat mir teilweise richtige Mulan Vibes gegeben, was ich absolut geliebt habe.
Aber auch die anderen Charaktere haben mir super gefallen. Alle haben etwas an sich, dass sie für den Leser greifbar macht und man selbst nicht entscheiden kann, auf welcher Seite man steht bzw. wer nur für sich und Macht kämpft oder für andere. Man weiß nicht wem man vertrauen kann.
Als Leser hat man auch nicht mehr Informationen als Fei. Und gerade das macht die Geschichte so unglaublich spannend. Kann man Siwang, ihrem Kindheitsfreund und bestem Freund vertrauen oder doch eher Yexue, dem verfeindeten Prinzen? Ich bin unfassbar gespannt auf Band 2 wie sich das ganze weiterentwickelt, da hier doch ein paar Dinge ans Licht gekommen sind, die die Entscheidung gleichzeitig leicht und doch wieder schwer machen.
Mir hat der Schreibstil unfassbar gut gefallen und ich habe mich sofort in der Geschichte wiedergefunden. Alles war sehr bildreich und ausdrucksstark beschrieben und ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Ich würde sagen ein perfektes Worldbuilding. Auch die Magie und übernatürliche Wesen kamen nicht zu kurz. Absolut gelungen.
Fazit:
Ein Romantasy Buch mit perfektem Worldbuilding, das im fiktiven China spielt und dich dran zweifeln lässt, wem man vertrauen kann. Der Person, die du dein ganzes Leben lang kennst und dich liebt oder einer Person über die du kaum etwas weißt und über die es unzähliche gefährliche Gerüchte gibt?
Mein Monatshighlight bisher.
5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als ich mit „The Nightblood Prince” von Molly X. Chang angefangen habe, war ich sofort drin. Die Welt, die sich nach chinesischer Mythologie anfühlt, mit Vampiren und düsteren Prophezeiungen, hat mich total gekriegt. Fei, die Hauptfigur, mochte ich sofort, weil sie nicht …
Mehr
Als ich mit „The Nightblood Prince” von Molly X. Chang angefangen habe, war ich sofort drin. Die Welt, die sich nach chinesischer Mythologie anfühlt, mit Vampiren und düsteren Prophezeiungen, hat mich total gekriegt. Fei, die Hauptfigur, mochte ich sofort, weil sie nicht einfach die „Auserwählte“ ist, sondern weil sie zweifelt, wütend ist, sich wehrt und trotzdem verletzlich bleibt.
Beim Lesen hatte ich dauernd ein Kribbeln, denn die Mischung aus Romantik und dunkler Fantasy fesselt wirklich. Klar, manchmal war die Handlung etwas holprig und es wurde deutlich, dass sie sich stark auf bekannte Muster stützt. Aber das hat mich ehrlich gesagt nicht groß gestört, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Für mich war das ein Buch, bei dem man mitfiebert, dahin schmilzt und gleichzeitig Lust hat, sofort mit jemandem darüber zu reden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nightblood Prince ist ein wunderschönes Buch. Ich mag den Asiatischen Vibe, den das Buch ausstrahlt und auch der Farbschnitt ist einfach ein absoluter Hingucker.
Aber nicht nur äußerlich ist das Buch überragend sondern auch inhaltlich.
Es geht um Fei die ihr Leben lang auf …
Mehr
Nightblood Prince ist ein wunderschönes Buch. Ich mag den Asiatischen Vibe, den das Buch ausstrahlt und auch der Farbschnitt ist einfach ein absoluter Hingucker.
Aber nicht nur äußerlich ist das Buch überragend sondern auch inhaltlich.
Es geht um Fei die ihr Leben lang auf eine Sache vorbereitet wird : sie soll ihren Kindheitsfreund und Kronprinzen Siwang heiraten. Die beiden sind zwar beste Freunde aber Fei will eigentlich nichts außer ihrer Freiheit. Glücklicherweise schafft sie es zu fliehen, doch auf der Flucht begegnet sie Yexue den Prinzen des verfeindeten Königreichs. Dieser verfügt über die gefährliche Magie der Nacht. Yexue könnte nicht nur der Schlüssel ihrer Freiheit sein sondern auch noch viel mehr.
Doch bald bekommt sie erschreckende Visionen, und es stellt sich heraus, das beide Prinzen ihre sind nicht so wie sie scheinen und bald steht nicht nur Feis Herz auf dem Spiel.
Ich fand das Buch wirklich gelungen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin und ich werde definitiv die nächsten Teile der Reihe lesen und kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt: Seit ihrer Kindheit wurde Fei darauf vorbereitet den Kronprinzen Siwang zu ehelichen und die Kaiserin aller Kaiserinnen zu werden. Doch, obwohl Siwang alles für sie tun würde und ihr bester Freund ist, will Fei nichts weiter als frei sein und endlich ihre eigenen Entscheidungen …
Mehr
Inhalt: Seit ihrer Kindheit wurde Fei darauf vorbereitet den Kronprinzen Siwang zu ehelichen und die Kaiserin aller Kaiserinnen zu werden. Doch, obwohl Siwang alles für sie tun würde und ihr bester Freund ist, will Fei nichts weiter als frei sein und endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen. Und das abseits vom Goldenen Käfig ihrer Gemächer. Prinz Yexue kam als Tribut des Nachbarlandes in den Palast und scheint einiges zu verbergen. Kann er Fei zur Freiheit verhelfen oder verfolgt er seine eigenen Ziele?
Meinung: Setting, Charaktere und Spannung stimmen hier. Ebenso wie die asiatische Welt, in der die Geschichte spielt.
Fei wurde bereits als Kind in den Palast gemacht. Aufgrund einer Prophezeiung, die ihr vorhersagt, Kaiserin aller Kaiserinnen zu werden, will der Kaiser sie mit ihrem Sohn verheiraten, um den ganzen Kontinent zu erobern. Aufgewachsen in einem Goldenen Käfig voller Regeln und der Tatsache, dass die Frau dem Mann untergeordnet ist, will Fei nichts weiter als frei sein und weigert sich die tiefen Gefühle des Kronprinzen ihr gegenüber zu erwidern. Im Laufe des Buches wird Fei immer selbstbewusster, aber auch nachdenklicher und erwachsener. Fei ist mutig, stur und freiheitsliebend. Außerdem würde sie alles für die Menschen tun, die ihr etwas bedeuten.
Kronprinz Siwang ist der Liebling seines Vaters und wird bewundert und gefürchtet. Für Fei würde er einfach alles tun und kennt sie, wie niemand sonst. Schnell wird klar, dass er seine Verlobte liebt und damit dem Rat des Vaters, dass Liebe nur Schwäche ist, nicht beherzigt.
Prinz Yexue kam als Tribut in den Palast. Hier ist er das Mündel des Königs, aber eigentlich nur ein weiterer Gefangener, um ein verfeindetes Reich im Zaun zu halten.
Der junge Prinz ist geradezu überirdisch schön, rebellisch und selbstbewusst. Während Fei alles tut um ihre Visionen geheimzuhalten, ist die Magie, die Yexue verbirgt um einiges gefährlicher und überraschender, was nach und nach immer mehr offenbart wird.
Zwischendurch gibt es noch Abschnitte, die an Mulan erinnern. Dies ist allerdings nur ein kleiner Teil der Geschichte, bevor es unvorhergesehen weitergeht.
Das Buch ist spannend und voller Wendungen. Dabei wird bald klar, dass beide Prinzen Interesse an Fei haben, aber auch ihre eigenen Beweggründe und Geheimnisse, sodass die junge Frau sich fragen muss, wem sie wirklich vertrauen kann. Dazu kommen noch viele Gefahren, denen sich Fei stellen muss und der unbändige Wunsch ihr Schicksal zu ändern und nicht im Schatten eines Mannes zu stehen.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung dieser Geschichte.
Fazit: Ein gut gemachtes Buch mit vielen Aspekten. Lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine Prophezeiung überschattet nicht nur das Leben Feis, sondern sämtliche Länder: Von Geburt an ist Fei mit einem Mal gezeichnet, das laut der Sternseherin besagt, dass Fei ausersehen ist, das mächtigste Reich der Welt zu regieren. Um dieses Privileg für sich zu sichern hat …
Mehr
Eine Prophezeiung überschattet nicht nur das Leben Feis, sondern sämtliche Länder: Von Geburt an ist Fei mit einem Mal gezeichnet, das laut der Sternseherin besagt, dass Fei ausersehen ist, das mächtigste Reich der Welt zu regieren. Um dieses Privileg für sich zu sichern hat der Kaiser sie noch in der Wiege mit seinem Sohn verlobt. Seither ist Fei an den kaiserlichen Palast gekettet, ausschließlich darauf vorbereitet die Frau von Prinz Siwang zu werden – doch Fei wünscht sich nichts mehr als die Freiheit. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst dem feindlichen Prinzen Yexue zur Freiheit zu verhelfen. Den Preis de Fei dafür zahlen muss ist letztendlich so hoch dass Fei daran zu zerbrechen dort – denn alles, was sie lebt, droht in einem Strudel des Krieges zugrunde zu gehen.
Asiatische Fantasy flutet derzeit den Markt, sodass ich schon vorsichtig prüfe, welches Buch tatsächlich eine Geschichte erzählt, die mich interessiert und einen Funken Originalität mitbringt. Von diesem Buch habe ich es erwartet. Am Ende bleibe ich mit zwei Meinungen zurück. Einerseits hat mich die Geschichte gepackt und mitgerissen. Fei ist eine interessante Figur, die sich trotz des klischeebeladenen Anfangs sehr gut weiterentwickelt. Neben den Standardmotiven und Klischeehandlungen bleibt sie doch interessant. Gerade der Schluss verspricht interessante neue Entwicklungen. Auch Yexue weist mehr auf als die typischen Bad-Boy-Allüren mit goldenem Herzen. Ein Charakter, der bis zum Schluss nicht richtig einzuschätzen ist. Mehrfach habe ich meine Meinung über ihn revidiert. Eine spannende Figur, die ganz sicher noch nicht auserzählt ist. Von Siwang hatte ich mir mehr erhofft, aber er scheint im Klischee zu verbleiben.
Die Geschichte hat mir dasselbe Auf und Ab geboten. Der ausgelutschte Start mit einer pseudofeministischen Prinzessin in einer frauenfeindlichen Welt über eine starke Figur, die ihren Platz gefunden hat und originell ausgebaut wurde, wieder runter zu einer sehr abgeklatschten Mulanvariation, die bei mir mehr für Augenrollen als Spannung gesorgt hat – und dann wieder rauf zu einem überwältigenden Finale.
4 ½ Sterne für eine ambivalente, aber letztendlich doch atemberaubende Fantasygeschichte, mit einem vielversprechenden Cliffhanger. Ich hoffe sehr, dass der nächste Band mit weniger Klischees und stattdessen mehr Originalität aufwarten wird. Die Geschichte hat auf jeden Fall das Potential dafür!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine eigensinnige Protagonistin
Wir tauchen in eine Welt voller Prophezeiungen, Magie, Kämpfen, Krieg und verfeindeter Reiche ein. Mittendrin Fei. Aufgrund einer Prophezeiung wird sie gezwungen im Kaiserpalast aufzuwachsen. Sie hat nur eine Aufgabe im Leben, nämlich die Kaiserin aller …
Mehr
Eine eigensinnige Protagonistin
Wir tauchen in eine Welt voller Prophezeiungen, Magie, Kämpfen, Krieg und verfeindeter Reiche ein. Mittendrin Fei. Aufgrund einer Prophezeiung wird sie gezwungen im Kaiserpalast aufzuwachsen. Sie hat nur eine Aufgabe im Leben, nämlich die Kaiserin aller Kaiserinnen zu werden. Dies an der Seite Siwangs, dem Kronprinzen des mächtigsten Reiches. Dort lebt auch gezwungenermaßen ein weiterer Kronprinz aus einem verfeindeten Reich. Lan Yexue ist nicht leicht zu durchschauen. Fei fühlt sich zwischen beiden hin- und hergerissen. Wer ist gut und wer ist böse? Wer verfolgt welche Absichten? Nur eines steht für Fei fest, sie will frei sein und ihre eigenen Entscheidungen treffen und kein Spielball von machtbesessenen und gierigen Männern sein. Ihre feministischen Ansichten in Ehren, aber die Autorin hat mir diesen Aspekt zu oft betont. Ich war ziemlich überrascht, dass in diesem Fantasyroman plötzlich Vampire auftauchen. Das war aus dem Klappentext nicht zu erahnen. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin und so habe ich das Buch zügig durchgelesen. Gerade bis zur Mitte hat mir der Roman wirklich gut gefallen. Dann lässt der Spannungsbogen leider nach. Der Schluss ist in Ordnung, da es der erste Band einer Reihe ist, bleiben natürlich noch viele Fragen offen. Insgesamt eine unterhaltsame Geschichte, die allerdings keinen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
